Autor Thema: Scharnow (Roman)  (Gelesen 11152 mal)

Offline Stephaniiie

  • Ausserirdischer
  • **
Scharnow (Roman)
« Antwort #40 am: 08. April 2019, 20:16:38 »
Ich hätte ein Ticket für die Lesung am Mittwoch in Hamburg abzugeben. :)

*verschenke es auch gerne.
« Letzte Änderung: 10. April 2019, 10:48:56 von Stephaniiie »

Offline Tigi

  • Besserwisserboy
  • *****
Scharnow (Roman)
« Antwort #41 am: 20. April 2019, 01:21:22 »
Zugabe in Berlin
http://www.youtube.com/watch?v=BTEObr2XA-4

Anscheinend gibt es keine weiteren Mitschnitte und auch keine Berichte über die Lesungen hier im Forum. Ich schließe daraus, dass sich die Begeisterung bei den Zuhörern anscheinend in Grenzen gehalten hat.

Offline Meliciraptor

  • Ausserirdischer
  • **
    • GENRE IS DEAD! Magazine
Scharnow (Roman)
« Antwort #42 am: 20. April 2019, 02:23:05 »
Zugabe in Berlin
http://www.youtube.com/watch?v=BTEObr2XA-4

Anscheinend gibt es keine weiteren Mitschnitte und auch keine Berichte über die Lesungen hier im Forum. Ich schließe daraus, dass sich die Begeisterung bei den Zuhörern anscheinend in Grenzen gehalten hat.

Kann ich nicht bestätigen. Ich war in der ersten Lesung in Berlin und fand es richtig gut. Bela hat halt nicht einfach aus dem Buch gelesen, sondern auch einiges über den Entstehungsprozess des Buches erzählt und am Ende gab es noch ein paar witzige Outtakes. Ich fand es jedenfalls sehr unterhaltsam und auch von den anderen Zuschauern hab ich nur positives gehört.
Die Ärzte Live

2019
23.05.2019: Mailand (IT) | 24.05.2019: Strasbourg (FR) | 30.05.2019: London (UK) | 31.05.2019: Brüssel (BE) | 07.06.2019: Rock im Park

2020
13.11.2020: Köln | 21.11.2020: Stuttgart | 02.12.2020:Dortmund | 03.12.2020: Dortmund | 09.12.2020: Frankfurt | 19.12.2020: Berlin

Offline Badetuch

  • Admin
  • *****
    • Kill-Them-All
Scharnow (Roman)
« Antwort #43 am: 20. April 2019, 08:11:40 »
War in Kassel und fand es auch sehr unterhaltsam und kurzweilig.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug!
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Offline Gromek

  • Ausserirdischer
  • **
Scharnow (Roman)
« Antwort #44 am: 20. April 2019, 09:20:51 »
Kann ich nicht bestätigen. Ich war in der ersten Lesung in Berlin und fand es richtig gut. Bela hat halt nicht einfach aus dem Buch gelesen, sondern auch einiges über den Entstehungsprozess des Buches erzählt und am Ende gab es noch ein paar witzige Outtakes. Ich fand es jedenfalls sehr unterhaltsam und auch von den anderen Zuschauern hab ich nur positives gehört.

Dem schließe ich mich an. Ich war auf der zweiten Berliner Lesung und fand es auch sehr unterhaltsam und kurzweilig. War ein schöner Abend.

Offline Stephaniiie

  • Ausserirdischer
  • **
Scharnow (Roman)
« Antwort #45 am: 20. April 2019, 09:34:42 »
Ich find´s sehr schade, dass ich nicht hin konnte - vor allem die Outtakes stelle ich mir lustig vor^^

Offline Tigi

  • Besserwisserboy
  • *****
Scharnow (Roman)
« Antwort #46 am: 20. April 2019, 10:15:47 »
Danke für die Feedbacks der anwesenden Zuhörer - endlich ;)

Offline sylvia-bella

  • Rebell
  • ****
Scharnow (Roman)
« Antwort #47 am: 20. April 2019, 17:03:55 »
Eine Anzeige für Scharnow. Vielen Dank für Platz 2: 

 

Offline Sephirod

  • Besserwisserboy
  • *****
Scharnow (Roman)
« Antwort #48 am: 20. April 2019, 18:37:21 »
Was haltet Ihr eigentlich von dem Buch? Fand Anfang und Mitte recht stark, das Ende war dann bisschen sehr anstrengend und selbst für das Grundgerüst weit hergeholt. Dennoch machte Spaß zu lesen und hätte mit schlimmerem gerechnet.

Offline Inkognito

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Schief gescheitelt und schlecht rasiert
Scharnow (Roman)
« Antwort #49 am: 20. April 2019, 18:40:44 »
Ich hab’s jetzt zweimal durch fand es eigentlich recht unterhaltsam. Das Ende finde ich auch etwas verwirrend. An manchen Stellen finde ich es auch ein wenig drüber. Aber ich kann auf jeden Fall das Hörbuch empfehlen. Hörbücher lesen kann er wirklich gut.

Offline K.Urlaub

  • Ausserirdischer
  • **
Scharnow (Roman)
« Antwort #50 am: 20. April 2019, 19:10:05 »
Münster war auch super. Aber alle haben eher den Abend genossen, als mit dem Handy rumzufilmen oder Ähnliches. War witzig und gut gemacht, mit Soundeffekten und coolen Comiczeichnungen zu einzelnen Szenen. Als Zugabe gab es dann Teile zu hören, die es nicht ins Buch geschafft haben (dank Lektoren).
*denk*

Offline Inkognito

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Schief gescheitelt und schlecht rasiert
Scharnow (Roman)
« Antwort #51 am: 20. April 2019, 21:15:17 »
Ich muss auch sagen, dass sich Bela bei allen seinen Lesereisen immer viel Mühe gegeben hat und sich Gedanken gemacht hat, was man machen kann, damit er nicht nur schlicht auf er Bühne sitzt und liest.

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Scharnow (Roman)
« Antwort #52 am: 28. April 2019, 11:29:09 »
Münster war auch super. Aber alle haben eher den Abend genossen, als mit dem Handy rumzufilmen oder Ähnliches. War witzig und gut gemacht, mit Soundeffekten und coolen Comiczeichnungen zu einzelnen Szenen. Als Zugabe gab es dann Teile zu hören, die es nicht ins Buch geschafft haben (dank Lektoren).
Was haben Lektoren damit zu tun? Wenn die geplanten Seiten voll sind, sind die voll...

Lektoren korrigieren nur die grauenhafte Rechtschreibung der Autoren  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline sylvia-bella

  • Rebell
  • ****
Scharnow (Roman)
« Antwort #53 am: 04. Mai 2019, 16:54:29 »
Buchclub – Bela B. Felsenheimer „Scharnow“:

Zitat
Bela B. Felsenheimer kennen die meisten wohl eher als Mitglieder der Punkrock-Band „Die Ärzte“. Jetzt hat der ausgebildete Schaufensterdekorateur sich allerdings an seinen ersten Roman gewagt. Ob die Welt in der namensgebenden Kleinstadt „Scharnow“ wirklich so in Ordnung ist und ob sich die Lektüre lohnt erzählen euch Wastl, Sandra, Jakob und Basti.

Offline K.Urlaub

  • Ausserirdischer
  • **
Scharnow (Roman)
« Antwort #54 am: 04. Mai 2019, 18:21:25 »
Was haben Lektoren damit zu tun? Wenn die geplanten Seiten voll sind, sind die voll...

Lektoren korrigieren nur die grauenhafte Rechtschreibung der Autoren  ;D

Die Lektoren haben ihn laut eigener Aussage drauf gestoßen, dass manche Stellen nicht schlüssig oder einfach drüber waren. Natürlich haben sie es nicht auf eigene Faust gestrichen  ;D
*denk*

Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
Scharnow (Roman)
« Antwort #55 am: 13. Juni 2019, 10:49:43 »
Bela auf Europatour :)

SCHARNOW IST ÜBER(ALL)
Lesereise 2019
22.9. – CH-Zürich, Kosmos
23.9. – AT-Wien, Rabenhof Theater
24.9. – LU-Luxemburg, Den Atelier

Der Vorverkauf beginnt am Freitag, 14. Juni, um 10 Uhr.

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline MichiUrlaub

  • Ausserirdischer
  • **
Scharnow (Roman)
« Antwort #56 am: 13. Juni 2019, 13:39:41 »
Bela auf Europatour :)

SCHARNOW IST ÜBER(ALL)
Lesereise 2019
22.9. – CH-Zürich, Kosmos
23.9. – AT-Wien, Rabenhof Theater
24.9. – LU-Luxemburg, Den Atelier

Der Vorverkauf beginnt am Freitag, 14. Juni, um 10 Uhr.

Die weitere und kleine Miles&More Tour ...
Konzerte 2019/2020
Die Ärzte - Mailand 23.05.19, RaR 08.06.19, Stuttgart 21.11.20

Offline Stephaniiie

  • Ausserirdischer
  • **
Scharnow (Roman)
« Antwort #57 am: 13. Juni 2019, 14:09:33 »
Schade, dass nichts in Straßburg ist. Das wäre quasi um's Eck. Passt aber zeitlich gut für mich. Denke ich hol mir ne Karte, da es beim ersten Mal ja leider nicht geklappt hat.

Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
Scharnow (Roman)
« Antwort #58 am: 18. Juni 2019, 09:54:20 »
Luxemburg ist nunmehr ausverkauft  :o
Dürfte aber onehin recht klein werden, 1200 Leute normal mit Balkon im stehen.
Bin gespannt wie das bestuhlt wird  :)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline Tigi

  • Besserwisserboy
  • *****
Scharnow (Roman)
« Antwort #59 am: 18. Juni 2019, 11:17:25 »
Deshalb Zusatzlesung am 24.9., Vorverkauf startet heute, 18.6., um 18 Uhr.

Quelle: http://www.bela-b.de/scharnow