Autor Thema: Design 2019  (Gelesen 6686 mal)

Offline Hase

  • KTA Team
  • *****
  • Es gibt nichts besseres zutun als bei KTA zu sein
    • Jennifer Rostock Fanseite
Design 2018
« Antwort #40 am: 16. Oktober 2018, 13:50:21 »
Als Grundidee finde ich das garnicht so schlecht. Als Idee noch: Die drei CDs könnte man über Bootlegs setzen und Bootlegs mit Ä, also Bootlägs schreiben. Damit hat man den Bezug zu den Ärzten. Die Schriftart von Bootlegs würde ich aber so lassen. Nur KTA und Miles and More vereinheitlichen und von der Länge her gleich machen.

Das mit dem Ä ist ne gute Idee...lass ich dann bei mir auch einfließen wenn es okay ist  ;D
Kill-Them-All ist toll...

Offline diWatt

  • Besserwisserboy
  • *****
Design 2018
« Antwort #41 am: 16. Oktober 2018, 16:17:13 »
#10


Änderungen:
* Helvetica Black für KTA und M&M Schriftzug
* Längen beider Texte angepasst
* Fettere Schriftart und neue Position für 'Bootlägs'.  Jetzt ist das Miles lesbarer und es sieht nicht so voll gequetscht aus. 

@Fox
Das 3CD Motiv würde doch den KTA Schriftzug zu sehr überdecken ?! Bei der jetzigen Version könnte man es noch daneben oder darunter setzen. Aber dann wäre das auch wieder doppeltgemoppelt, da schon die einzelne CD vorhanden ist. Man könnte vielleicht die einzelne CD gegen ein kleines ä oder das ä in der Raute tauschen, weiß aber nicht, ob das gut aussieht.

Hases Entwurf finde ich auch gut. Vielleicht könnte man da den Kasten größer ziehen und dort das 3CD Motiv in größer reinsetzen ...
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2018, 20:04:59 von diWatt »
Was ist den bloß mit die ärzte los???

Offline Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
Design 2018
« Antwort #42 am: 16. Oktober 2018, 17:32:49 »
@ diWatt:
Könnte man die Schriftart von "kill-them-all" ändern und die nehmen welche hier im Forum im Head (ganz oben mitte) verwendet wurde/wird.
"In The Ä Tonight" Tour 2020: 20.+21.11. Stuttgart / 08.+09.12. Frankfurt(Main)

Neue KTA-Forenregeln. Bitte lesen und beachten! Danke.

Online Tigi

  • Besserwisserboy
  • *****
Design 2018
« Antwort #43 am: 16. Oktober 2018, 18:39:14 »


Änderungen:
* Helvetica Black für KTA und M&M Schriftzug
* Längen beider Texte angepasst
* Fettere Schriftart und neue Position für 'Bootlägs'.  Jetzt ist das Miles lesbarer und es sieht nicht so voll gequetscht aus.

Sieht jetzt schon sehr viel besser aus. Aber das "Ä" ist so schwer erkennbar, weil die Punkte (eigentlich müssen es 3 sein  ;D) in der oberen Schrift untergehen, man liest "Bootlags".

Offline diWatt

  • Besserwisserboy
  • *****
Design 2018
« Antwort #44 am: 16. Oktober 2018, 20:25:20 »
#11


#12


Jetzt mit KTA im Courier Font und Ä mit drei Punkten. Hab die Farben in #12 getauscht, da sonst der Miles&More Schriftzug zu dominant wirkt (IMO).
Was ist den bloß mit die ärzte los???

Offline Hase

  • KTA Team
  • *****
  • Es gibt nichts besseres zutun als bei KTA zu sein
    • Jennifer Rostock Fanseite
Design 2018
« Antwort #45 am: 16. Oktober 2018, 20:26:02 »
So nochmal hier alle von der ersten Idee

Alles Entwürfe
Version 1

Version 2

Version 3

Version 4


Ob "Ä" und die "O"s als CD ist ja letztendlich bei allen machbar

Eventuell mal "STRG+F5" drücken da ich Version 1 und so neu gespeichert habe
Kill-Them-All ist toll...

Offline Badetuch

  • Admin
  • *****
    • Kill-Them-All
Design 2018
« Antwort #46 am: 16. Oktober 2018, 20:41:26 »
Schöne Entwürfe, vielleicht finden wir noch ein schnittiges Motto.  :)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug!
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Offline Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
Design 2018
« Antwort #47 am: 16. Oktober 2018, 20:44:07 »
#12


Jetzt mit KTA im Courier Font und Ä mit drei Punkten. Hab die Farben in #12 getauscht, da sonst der Miles&More Schriftzug zu dominant wirkt (IMO).

Yeah!

Sieht jetzt schon sehr viel besser aus. Aber das "Ä" ist so schwer erkennbar, weil die Punkte (eigentlich müssen es 3 sein  ;D) in der oberen Schrift untergehen, man liest "Bootlags".

Um das noch zu "beheben" könnte man "Bootlägs" auch statt Von-Links-Unten-Nach-Rechts-Oben einfach Von-Links-Oben-Nach-Rechts-Unten machen. Verständlich? ^^


Version 2 von Hase finde ich auch gut.
Obwohl ich oben genanntes besser finde, einfach weil erstmal "Miles & More" aufgegriffen wird.
"In The Ä Tonight" Tour 2020: 20.+21.11. Stuttgart / 08.+09.12. Frankfurt(Main)

Neue KTA-Forenregeln. Bitte lesen und beachten! Danke.

Offline Hase

  • KTA Team
  • *****
  • Es gibt nichts besseres zutun als bei KTA zu sein
    • Jennifer Rostock Fanseite
Design 2018
« Antwort #48 am: 16. Oktober 2018, 21:27:16 »
Ich persönliche finde das das Augenmerk ne auf der Miles & More Tour liegen sollte. Sonst brauchen wir dannach wieder ein neues. Wäre lieber für was zeitloses...aber die Mehrheit entscheidet ja  ;D
Kill-Them-All ist toll...

Online Tigi

  • Besserwisserboy
  • *****
Design 2018
« Antwort #49 am: 17. Oktober 2018, 23:45:09 »
#11


#12


Jetzt mit KTA im Courier Font und Ä mit drei Punkten. Hab die Farben in #12 getauscht, da sonst der Miles&More Schriftzug zu dominant wirkt (IMO).

1. Das Ä mit drei Punkten ist nicht besser zu erkennen.

2. Großbuchstaben bei KTA gut, aber weshalb wieder eine andere Schriftart?

3. Warum die gelbe Schrift? Warum nicht rot?

Offline liechtensteiner

  • Ehrenpräsident
  • *****
  • Früher war alles besser -- selbst die Zukunft...
Design 2018
« Antwort #50 am: 18. Oktober 2018, 11:35:22 »
Das Gelb ist in Anlehnung an Lufthansa. Die schreiben Lufthans typischerweise in so einem gelb/orange Ton und Miles&More weiß dahinter. Deswegen macht das eigentlich auch nur Sinn, wenn Kill-them-All gelb ist und Miles&More weiß. (Also so wie in Entwurf 12 oder in dem allerersten auf Seite 1)

Ne dritte Schrift find ich auch doof. Ich bin für alles in diesem Arial/Helvetica Font

Und ich find Bootlägs mit Ä doof. Das sieht sehr aus wie gewollt und nicht gekonnt.
*** SUCHE noch Hannover 7.11. *** Bitte PN :-)

Plan für 2020:
Hannover - Hannover - Leipzig - Leipzig - Hamburg - Chemnitz -Berlin - Berlin - Zürich

Man sieht sich auf Tour!

Offline liechtensteiner

  • Ehrenpräsident
  • *****
  • Früher war alles besser -- selbst die Zukunft...
Design 2018
« Antwort #51 am: 18. Oktober 2018, 11:41:00 »
Zu Hases Entwurf: Das mit den CDs als O find ich cool.
BootlÄgs find ich auch hier doof.

Vorschlag für das "Motto": Dürfen die das?
Das ist ja bei KTA in der Tat die Gretchen-Frage und was, womit man immer wieder konfrontiert wird. Und eben auch ein DÄ-Zitat, nicht ganz so offensichtlich wie "Ist das noch Punkrock?"
*** SUCHE noch Hannover 7.11. *** Bitte PN :-)

Plan für 2020:
Hannover - Hannover - Leipzig - Leipzig - Hamburg - Chemnitz -Berlin - Berlin - Zürich

Man sieht sich auf Tour!

Online Tigi

  • Besserwisserboy
  • *****
Design 2018
« Antwort #52 am: 18. Oktober 2018, 11:56:50 »
Dürfen die das?

Sehr guter Einfall 8)

Offline Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
Design 2018
« Antwort #53 am: 18. Oktober 2018, 12:02:50 »
Dürfen die das? finde ich auch sehr gut als Motto!
"In The Ä Tonight" Tour 2020: 20.+21.11. Stuttgart / 08.+09.12. Frankfurt(Main)

Neue KTA-Forenregeln. Bitte lesen und beachten! Danke.

Offline Badetuch

  • Admin
  • *****
    • Kill-Them-All
Design 2018
« Antwort #54 am: 18. Oktober 2018, 12:30:41 »
Pah! Timo! Klau mir nicht meine Ideen! ;D Genau dasselbe wollte ich auch vorschlagen bzw. hatte ich im Ohr!
Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug!
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Offline Hase

  • KTA Team
  • *****
  • Es gibt nichts besseres zutun als bei KTA zu sein
    • Jennifer Rostock Fanseite
Design 2018
« Antwort #55 am: 18. Oktober 2018, 13:20:57 »
Genial  ;D ;D

bau ich heute Abend mal ein  :-* :-* :-* :-*
Kill-Them-All ist toll...

Offline Fox

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Lieber Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten!
Design 2018
« Antwort #56 am: 18. Oktober 2018, 13:26:58 »
Um die 3 CDs noch hinein zu bringen, könnte man die als ne Art Wasserzeichen in den Hintergrund bringen.
Suche ein Ticket für Chemnitz oder Erfurt 2020.

Tauschliste: auf Anfrage

Offline StefanH

  • Ausserirdischer
  • **
Re: Design 2018
« Antwort #57 am: 18. Oktober 2018, 14:53:09 »
"Wasserzeichen" lassen sich aber durcktechnisch  nur schwer umsetzen, auf dunklen Shirts wird das mehr als heikel. Wie hoch waren denn die Auflagen in den letzten Jahren so?

Ich finde Hases Entwürfe gut, allerdings finde ich den roten Schriftzug nicht optimal, der wirkt irgendwie verloren. Diesen auf die gesamte Breite des Bilds zu setzen könnte vielleicht besser aussehen, könnte, sind halt zu wenig Buchstaben.

Vielleicht dann

DÜRFEN DIE DAS ? über dem abgerundeten Logo-Kasten auf die gesamte Breite
Bootlägs & More wie gehabt
Kill Them All in den Logo-Kasten

Insgesamt ist das aber alles eher etwas für den Rücken, oder?


Offline Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
Re: Design 2018
« Antwort #58 am: 18. Oktober 2018, 15:18:22 »
"Wasserzeichen" lassen sich aber durcktechnisch  nur schwer umsetzen, auf dunklen Shirts wird das mehr als heikel. (...)

Dito. Davon rate ich ab.
"In The Ä Tonight" Tour 2020: 20.+21.11. Stuttgart / 08.+09.12. Frankfurt(Main)

Neue KTA-Forenregeln. Bitte lesen und beachten! Danke.

Offline StefanH

  • Ausserirdischer
  • **
Re: Design 2018
« Antwort #59 am: 18. Oktober 2018, 17:17:48 »
Das wäre lediglich denkbar, wenn man weiße Shirts mit Suplimationsdruck verwendet. Habe ich selbst aber noch nie gemacht, bei der recht geringen Auflage wird es sicher irgendwie nen Flexdruck werden, oder?

Weitere Idee um das Grundbild erhalten zu lassen, dass KTA einfach linksbündig machen?