Autor Thema: Design 2019  (Gelesen 6803 mal)

Online Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
Design 2018
« Antwort #20 am: 13. Oktober 2018, 17:43:43 »
Ich werfe mal ein paar Entwürfe in die Runde...


(...)

Genau so meinte ich es!  :)

Das könnte man z.B. gross auf den Rücken machen und vorne auf die Brust die drei KTA CDs.

Weitere Vorschläge? Verbesserungen (anhand des ersten Entwurfs^^)?
"In The Ä Tonight" Tour 2020: 20.+21.11. Stuttgart / 08.+09.12. Frankfurt(Main)

Neue KTA-Forenregeln. Bitte lesen und beachten! Danke.

Offline sams

  • Besserwisserboy
  • *****
Design 2018
« Antwort #21 am: 13. Oktober 2018, 18:08:13 »
wobei ich die Aussage "Tapes und More" mehr als bedenklich finde... da ist "Bootlegs und More" zutreffender...


Was ich suche, kann man hier sehen.





Online Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
Design 2018
« Antwort #22 am: 13. Oktober 2018, 18:12:14 »
Magst du ausführen warum die die Aussage "Tapes and More" mehr als bedenklich findest?
"In The Ä Tonight" Tour 2020: 20.+21.11. Stuttgart / 08.+09.12. Frankfurt(Main)

Neue KTA-Forenregeln. Bitte lesen und beachten! Danke.

Offline sams

  • Besserwisserboy
  • *****
Design 2018
« Antwort #23 am: 13. Oktober 2018, 18:16:24 »
weil die Seite KTA geschaffen wurde um den Verkauf von Bootlegs einzudämmen und nicht illegal erstellte Mitschnitte zu verbreiten... und "Tapes und More" könnte jemandem sauer aufstossen...
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2018, 18:22:27 von sams »
Was ich suche, kann man hier sehen.





Offline Tigi

  • Besserwisserboy
  • *****
Design 2018
« Antwort #24 am: 13. Oktober 2018, 18:31:14 »
Also mein Favorit ist dieses Design. Wirkt modern und sieht durch den Verlauf auf einem schwarzen Shirt gut aus, außerdem hat es Ärzte-Bezug.
Edit: Wäre evtl. auch interessant in grün wie bei "13"



« Letzte Änderung: 13. Oktober 2018, 18:38:31 von Tigi »

Offline diWatt

  • Besserwisserboy
  • *****
Design 2018
« Antwort #25 am: 13. Oktober 2018, 22:56:05 »
Deswegen werden hier auch keine Mitschnitte angeboten oder Designs dreist übernommen.  Hab's überarbeitet:  :P

#6






---
#7


#8


---

@ Tigi
Was genau könntest du dir in grün vorstellen?
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2018, 20:04:16 von diWatt »
Was ist den bloß mit die ärzte los???

Offline Tigi

  • Besserwisserboy
  • *****
Design 2018
« Antwort #26 am: 13. Oktober 2018, 23:41:17 »
"kill them all" und das "a" in der weiß-grünen Schattenschrift wie "die ärzte" bei 13.

Offline Zugereister

  • Besserwisserboy
  • *****
  • KTA Seniorengruppe
Design 2018
« Antwort #27 am: 15. Oktober 2018, 08:34:28 »




Kannst Du bitte auch einen Entwurf in der Lufthansa-ähnlichen-Schriftart machen? Könnte besser aussehen, insbesondere macht die Farbkombination mit dieser Schriftart mehr Sinn als mit der Tourlogo-Schrift.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Offline liechtensteiner

  • Ehrenpräsident
  • *****
  • Früher war alles besser -- selbst die Zukunft...
Design 2018
« Antwort #28 am: 15. Oktober 2018, 10:06:21 »
Ich werfe mal ein paar Entwürfe in die Runde...



Mein Favourit wäre das da in Lufthansaschrift. Meinwetwegen auch mit Bootlegs anstatt Tapes, wobei ich nicht glaube, dass "Tapes" zu Beschwerden führen würde.

Diese Doppeldurchstrichvariante (erst Tapes, dann Bootlegs) find ich doof, das erkennt man nicht mehr und den Gag versteht auch keiner.

Das große Ä oder das Tourlogo find ich prinzipiell schick, sieht mir aber zu sehr nach offiziellem Ärztemerch aus.
*** SUCHE noch Hannover 7.11. *** Bitte PN :-)

Plan für 2020:
Hannover - Hannover - Leipzig - Leipzig - Hamburg - Chemnitz -Berlin - Berlin - Zürich

Man sieht sich auf Tour!

Offline diWatt

  • Besserwisserboy
  • *****
Design 2018
« Antwort #29 am: 15. Oktober 2018, 13:20:28 »
[...] sieht mir aber zu sehr nach offiziellem Ärztemerch aus.
Hey, so schlecht ist das Motiv nun auch wieder nicht  ;D

Die Lufthansa-Schriftart ist nicht frei verfügbar, daher habe ich nur das "Miles&More" übernommen. Der Gelbton ist etwas heller, da ich das Original zu dunkel fand.

#9


« Letzte Änderung: 16. Oktober 2018, 20:04:35 von diWatt »
Was ist den bloß mit die ärzte los???

Offline Tigi

  • Besserwisserboy
  • *****
Design 2018
« Antwort #30 am: 15. Oktober 2018, 13:56:05 »
Die Lufthansa-Schriftart ist nicht frei verfügbar, daher habe ich nur das "Miles&More" übernommen. Der Gelbton ist etwas heller, da ich das Original zu dunkel fand.


Die Geschmäcke sind ja bekanntlich verschieden ;)
Mein Favorit ist es nicht.
1. Der Wechsel der Schriftarten ergibt bei zwei Zeilen keinen Sinn bzw. keinen
    Gewinn, zumal bei dieser Version die zweite Zeile kürzer ist.
    Außerdem ist "Bootlegs" mit keiner der beiden anderen Schriftarten identisch.
    3 Schriftarten, ich finde das wirkt chaotisch.
2. Der Abstand zwischen beiden Zeilen ist zu gering,
    das durchgestrichene "Miles" ist kaum noch erkennbar und "Bootlegs" ist wegen     
    der dünneren Schritftbreite aus größerer Entfernung schwer lesbar.
3. Für meinen Geschmack ist da zuviel gebastelt, es fehlt die klare Linie.
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2018, 17:32:47 von Tigi »

Offline Tigi

  • Besserwisserboy
  • *****
Design 2018
« Antwort #31 am: 15. Oktober 2018, 14:07:29 »
Das große Ä oder das Tourlogo find ich prinzipiell schick, sieht mir aber zu sehr nach offiziellem Ärztemerch aus.

Das große Ä hat schon durch die drei Discs auf dem "a" einen DÄ-Bezug, der auch für Dritte eindeutig erkennbar ist und auch so sein soll, da es ja hier nicht um irgendwelche Bootlegs, sondern ausschließlich um die von DÄ geht.
Klar ist das "a" eine Anlehnung an das offizielle Merchandise, aber es wird individualisiert durch die drei Discs auf dem "a".
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2018, 14:13:40 von Tigi »

Offline Zugereister

  • Besserwisserboy
  • *****
  • KTA Seniorengruppe
Design 2018
« Antwort #32 am: 15. Oktober 2018, 14:22:46 »
Hey, so schlecht ist das Motiv nun auch wieder nicht  ;D

Die Lufthansa-Schriftart ist nicht frei verfügbar, daher habe ich nur das "Miles&More" übernommen. Der Gelbton ist etwas heller, da ich das Original zu dunkel fand.




Hast Du es mit Helvetica Black probiert? Die soll sehr ähnlich sein.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Offline Hase

  • KTA Team
  • *****
  • Es gibt nichts besseres zutun als bei KTA zu sein
    • Jennifer Rostock Fanseite
Design 2018
« Antwort #33 am: 15. Oktober 2018, 20:12:03 »
Hab da auch mal was gemacht was mir so in Kopf rumgegeistert ist

Sieht bissl sehr nach dem offiziellen aus...aber mir egal  ;D ;D ;D Für meine Zweite Idee muss ich mir erstnoch was besorgen  ;D ;D

(Entwurf)


EDIT (angepasst -> CDs)
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2018, 20:17:12 von Hase »
Kill-Them-All ist toll...

Online Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
Design 2018
« Antwort #34 am: 15. Oktober 2018, 20:42:34 »
@Hase:
Pack die drei CDs links neben "Kill Them All" und mach sie grösser. Sonst gehen sie auf 'nem T-Shirt unter.
Ansonsten gefällt's mir  :)
"In The Ä Tonight" Tour 2020: 20.+21.11. Stuttgart / 08.+09.12. Frankfurt(Main)

Neue KTA-Forenregeln. Bitte lesen und beachten! Danke.

Offline Tigi

  • Besserwisserboy
  • *****
Design 2018
« Antwort #35 am: 15. Oktober 2018, 22:44:31 »
@Hase
oder die beiden "oo" in Bootlegs und das "o" in More durch die drei CDs ersetzen, dann sind die auch untergebracht  ;)

Offline Hase

  • KTA Team
  • *****
  • Es gibt nichts besseres zutun als bei KTA zu sein
    • Jennifer Rostock Fanseite
Design 2018
« Antwort #36 am: 16. Oktober 2018, 09:19:58 »
Mach heute Abend einfach mal paar Versionen und eventuell meine 2. Idee wen ich alles zusammen habe :)
Kill-Them-All ist toll...

Online Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
Design 2018
« Antwort #37 am: 16. Oktober 2018, 09:34:06 »
Wenn du drei CDs verwendest, kannst du auch die drei vom Head (hier im Forum) nehmen?
Sind ja unterschiedliche  :P
"In The Ä Tonight" Tour 2020: 20.+21.11. Stuttgart / 08.+09.12. Frankfurt(Main)

Neue KTA-Forenregeln. Bitte lesen und beachten! Danke.

Offline Hase

  • KTA Team
  • *****
  • Es gibt nichts besseres zutun als bei KTA zu sein
    • Jennifer Rostock Fanseite
Design 2018
« Antwort #38 am: 16. Oktober 2018, 09:51:55 »
Wenn du drei CDs verwendest, kannst du auch die drei vom Head (hier im Forum) nehmen?
Sind ja unterschiedliche  :P

Könnte ich. Wenn sie dementsprechend groß vorliegen ;)
Kill-Them-All ist toll...

Offline Fox

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Lieber Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten!
Design 2018
« Antwort #39 am: 16. Oktober 2018, 13:44:25 »

---

@ Tigi
Was genau könntest du dir in grün vorstellen?

Als Grundidee finde ich das garnicht so schlecht. Als Idee noch: Die drei CDs könnte man über Bootlegs setzen und Bootlegs mit Ä, also Bootlägs schreiben. Damit hat man den Bezug zu den Ärzten. Die Schriftart von Bootlegs würde ich aber so lassen. Nur KTA und Miles and More vereinheitlichen und von der Länge her gleich machen.
Suche ein Ticket für Erfurt 2020.

Tauschliste: auf Anfrage