Autor Thema: [24.05.2019] (FR) Strasbourg - La Laiterie  (Gelesen 6564 mal)

Offline Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
[24.05.2019] (FR) Strasbourg - La Laiterie
« Antwort #40 am: 22. Mai 2019, 15:42:52 »
Danke dir.
Ich werde recht früh da sein (wollen), vor dem Konzert einige Bekannte treffen.
"In The Ä Tonight" Tour 2020: 20.+21.11. Stuttgart / 08.+09.12. Frankfurt(Main)

Neue KTA-Forenregeln. Bitte lesen und beachten! Danke.

[24.05.2019] (FR) Strasbourg - La Laiterie
« Antwort #41 am: 22. Mai 2019, 15:47:18 »
Holt euch am besten aller-retour Tickets und fahrt ab Kehl mit der Tramlinie D bis Etoile Bourse,  dort in den Bus Richtung Lingolsheim umsteigen und noch 4 Stationen bis zur Laiterie fahren. Nicht vergessen die Tickets vor dem Einsteigen in die Bahn und dann im Bus zu stempeln.

Offline Tigi

  • Besserwisserboy
  • *****
[24.05.2019] (FR) Strasbourg - La Laiterie
« Antwort #42 am: 22. Mai 2019, 17:13:34 »
Wenn ich mich recht erinnere hat mein Hotel einen Parkplatz  :P

Dann war ja dieser post nonsens.

Ich geh das Risiko ein, wird schon schief gehen!

Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
[24.05.2019] (FR) Strasbourg - La Laiterie
« Antwort #43 am: 22. Mai 2019, 17:19:18 »
Nein, man könnte ja auch bei einer normalen Kontrolle angehalten werden.
Ausserdem bin ich nicht sicher op der Hotelparkplatz auf deren Privatgrundstück steht oder ob die einfach ein paar Plätze vor der Tür reserviert haben.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline Hannusch

  • Rebell
  • ****
[24.05.2019] (FR) Strasbourg - La Laiterie
« Antwort #44 am: 22. Mai 2019, 17:41:41 »
Man braucht diese Plakette doch nur falls Umweltalarm ist.


Grundsätzlich gilt auch im Großraum Straßburg eine sporadische Umweltzone, in der bei längerem Überschreiten der vorgegebenen Schadstoffgrenzwerte Fahrverbote gelten.

Ab dem zweiten Tag der Luftverschmutzungsspitze gilt auf Autobahnen und Schnellstraßen in der Metropolregion Straßburg eine um 20 km/h reduzierte Geschwindigkeitsbeschränkung. Diese Reduzierung der Geschwindigkeitsbeschränkung wird am dritten Tag der Luftverschmutzungsspitze auf alle weiteren Straßen im Großraum ausgedehnt.

Ab dem vierten Tag der Luftverschmutzungsspitze dürfen in dem gesamten betroffenen Bereich nur noch Kraftfahrzeuge fahren, die mit einer Crit‘Air-Vignette der Klassen 0, 1, 2 und 3 ausgestattet sind. Fahrzeuge ohne Crit’Air-Vignette oder mit einer solchen der Klassen 4 und 5 dürfen dann nicht mehr fahren. Je nach örtlichen Gegebenheiten und dem konkreten Luftverschmutzungsniveau können die Beschränkungen gegebenenfalls ausgeweitet werden.


Quelle ADAC

Offline onlyKING

  • Friedenspanzer
  • *
[24.05.2019] (FR) Strasbourg - La Laiterie
« Antwort #45 am: 22. Mai 2019, 20:01:51 »
Am Besten in Kehl am Bahnhof parken, dann direkt mit der Linie "D" bis zur Haltestelle "Homme de fer" fahren, dort in eine der beiden Linien "B" oder "F" einsteigen (Richtung Lingolsheim bzw. Elsau). Bei der vierten Station "Laiterie" aussteigen. Der Club befindet sich in der rechts parallel verlaufenden Straße. Noch schnell ein warmes Kronenbourg zischen, aufs französische Bier schimpfen und schon seid ihr da. Die Tram fährt tagsüber alle paar Minuten.

Die letzte Tram vor der Laiterie zurück fährt um ca. 0.15 Uhr. Die sollte man erwischen und dann wieder an der Haltestelle "Homme de fer" umsteigen Richtung Kehl.

Offline centershock

  • Käfer
[24.05.2019] (FR) Strasbourg - La Laiterie
« Antwort #46 am: 22. Mai 2019, 21:35:45 »
Hey.
Wir sind noch auf der Suche nach 2 Tickets. Werden auch vor Ort sein. Hat noch jemand 2 über?
Wäre super, wenn das klappt! Vielen Dank!
Stefan

Offline El Chefe

  • Rentner
  • KTA Legende
  • *****
    • Blog
Re: [24.05.2019] (FR) Strasbourg - La Laiterie
« Antwort #47 am: 23. Mai 2019, 20:03:42 »
Infos von der Location:
Öffnung der Türen : 19.30
Öffnung des Konzertsaals : ein wenig später
Band auf der Bühne ohne Vorband : 21.00

Parkmöglichkeit : Parking Centre historique Petite France
https://www.google.fr/maps/search/PARCUS+PETITE+FRANCE/@48.5776961,7.7309533,16z/data=!3m1!4b1
I see dumb people

Offline Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
[24.05.2019] (FR) Strasbourg - La Laiterie
« Antwort #48 am: 24. Mai 2019, 10:51:14 »
Grundriss:


Quelle

"In The Ä Tonight" Tour 2020: 20.+21.11. Stuttgart / 08.+09.12. Frankfurt(Main)

Neue KTA-Forenregeln. Bitte lesen und beachten! Danke.

Offline julue

  • Friedenspanzer
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
[24.05.2019] (FR) Strasbourg - La Laiterie
« Antwort #49 am: 24. Mai 2019, 11:06:39 »
Grundriss:


Quelle

Ganz interessant ist vllt für einige noch, dass es im hinteren Bereich eine Stehtribüne gibt (Bzw. gab als ich das letzte Mal dort war, da diese nicht aus dem Plan hervor geht.). Die Sicht von dort ist wirklich gut.

https://images.app.goo.gl/EofRK2T9QmiujAKa6
« Letzte Änderung: 24. Mai 2019, 11:08:12 von julue »

Offline Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
[24.05.2019] (FR) Strasbourg - La Laiterie
« Antwort #50 am: 24. Mai 2019, 20:01:43 »
Grüße aus Strasbourg, wird kuschelig  ;D

"In The Ä Tonight" Tour 2020: 20.+21.11. Stuttgart / 08.+09.12. Frankfurt(Main)

Neue KTA-Forenregeln. Bitte lesen und beachten! Danke.

Offline Geschwisterlieber

  • Rebell
  • ****
  • Marilyn forever!
[24.05.2019] (FR) Strasbourg - La Laiterie
« Antwort #51 am: 24. Mai 2019, 20:48:37 »
Grüße aus Strasbourg, wird kuschelig  ;D


Wie geil :D Enjoy the show! 8)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Offline onlyKING

  • Friedenspanzer
  • *
[24.05.2019] (FR) Strasbourg - La Laiterie
« Antwort #52 am: 24. Mai 2019, 22:06:18 »
Bisher recht unspektakulär. Das antizombieset. Plus lady. Im publikum steht manuel andrack. Beim soundcheck spielten sie el cattivo...
« Letzte Änderung: 24. Mai 2019, 22:07:50 von onlyKING »

Offline Hannusch

  • Rebell
  • ****
[24.05.2019] (FR) Strasbourg - La Laiterie
« Antwort #53 am: 24. Mai 2019, 22:16:57 »
A-Moll

Offline Geschwisterlieber

  • Rebell
  • ****
  • Marilyn forever!
[24.05.2019] (FR) Strasbourg - La Laiterie
« Antwort #54 am: 24. Mai 2019, 22:23:54 »
Bisher recht unspektakulär. Das antizombieset. Plus lady. Im publikum steht manuel andrack. Beim soundcheck spielten sie el cattivo...
Mosht ihn um! :D

Scherz beiseite, klingt auf Anhieb echt nicht so dolle. Da ist "El Cattivo" vom Soundcheck wohl das Highlight des Tages... :-X
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Online Jocke

  • Angeber
  • ***
[24.05.2019] (FR) Strasbourg - La Laiterie
« Antwort #55 am: 24. Mai 2019, 22:46:45 »
A-Moll
Lass mich raten, mit Analyse? :D

Offline Hannusch

  • Rebell
  • ****
[24.05.2019] (FR) Strasbourg - La Laiterie
« Antwort #56 am: 24. Mai 2019, 23:04:23 »
Lass mich raten, mit Analyse? :D
Korrekt

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
[24.05.2019] (FR) Strasbourg - La Laiterie
« Antwort #57 am: 24. Mai 2019, 23:46:31 »
ihr feiert jetzt doch nicht etwa? "A-Moll"?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline AstraArschKalt

  • Friedenspanzer
  • *
[24.05.2019] (FR) Strasbourg - La Laiterie
« Antwort #58 am: 24. Mai 2019, 23:53:47 »
ihr feiert jetzt doch nicht etwa? "A-Moll"?
ANALYSE!!! deswegen!!!

Offline Hannusch

  • Rebell
  • ****
[24.05.2019] (FR) Strasbourg - La Laiterie
« Antwort #59 am: 24. Mai 2019, 23:54:18 »
Man muss mit den Mädchen tanzen, die auf der Party sind.