Autor Thema: [24.05.2019] (FR) Strasbourg - La Laiterie  (Gelesen 6089 mal)

Offline K.Urlaub

  • Friedenspanzer
  • *
[24.05.2019] (FR) Strasbourg - La Laiterie
« Antwort #30 am: 21. Mai 2019, 22:59:20 »
Gerade bestellt (Zahlung nur über Kreditkarte möglich), aber laut einem Bekannten kommt die erst in 3-4 Wochen an...

Dann hoffen, dass du nicht erwischt wirst?
Mögliche Konsequenz: “Für Verstöße gegen die Plakettenpflicht und gegen geltende Verkehrsbeschränkungen werden Bußgelder zwischen 68 und 375 Euro verhängt.”
Drücke die Daumen!

Offline Tholie269

  • Käfer
[24.05.2019] (FR) Strasbourg - La Laiterie
« Antwort #31 am: 22. Mai 2019, 13:47:38 »
Also meine hat ca. 2 Wochen gebraucht bis sie da war... hatte das bis dahin schon fast wieder vergessen  :-\

Offline Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
[24.05.2019] (FR) Strasbourg - La Laiterie
« Antwort #32 am: 22. Mai 2019, 13:50:53 »
@ K.Urlaub:
Das, oder in Kehl parken und mit der Bahn rüber fahren. Entscheide ich am Donnerstag.
Die neuen KTA-Forenregeln:
> Forenregeln <
Bitte lesen und beachten! Danke.

Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
[24.05.2019] (FR) Strasbourg - La Laiterie
« Antwort #33 am: 22. Mai 2019, 13:51:06 »
Ich geh das Risiko ein, wird schon schief gehen!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline Tigi

  • Besserwisserboy
  • *****
[24.05.2019] (FR) Strasbourg - La Laiterie
« Antwort #34 am: 22. Mai 2019, 14:04:20 »
Ich geh das Risiko ein, wird schon schief gehen!

No risk, no fun ;D
Ich würde allerdings nicht in unmittelbarer Nähe des Veranstaltungsortes parken, da dort mit vielen "Grenzgängern" gerechnet und deshalb sicherlich auch stärker kontrolliert wird.

[24.05.2019] (FR) Strasbourg - La Laiterie
« Antwort #35 am: 22. Mai 2019, 14:43:37 »
Man kann sehr gut hinter dem Kehler Bahnhof kostenlos parken, die Tram fährt direkt vor dem Bahnhof. In der Stadt ist es meistens etwas schwieriger einen Parkplatz zu finden, allerdings ist die Tram ab der Bahnhofshaltestelle auch immer schon ordentlich gefüllt. Mein Vater wohnt in Kehl und wir werden wohl ab dem Kehler Rathaus mit der Tram fahren, vor allem weil das mit den Parkplätzen bei der Laiterie für uns nicht immer gut geklappt hat.
« Letzte Änderung: 22. Mai 2019, 14:49:48 von ClaireRedfield »

Offline Tholie269

  • Käfer
[24.05.2019] (FR) Strasbourg - La Laiterie
« Antwort #36 am: 22. Mai 2019, 14:44:44 »
Wenn man Risiko eingeht kann man nichtmal sicher sein, ob da ein Knöllchen dranhängen müsste oder in ein paar Wochen eine Überraschung per Post kommt :D

Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
[24.05.2019] (FR) Strasbourg - La Laiterie
« Antwort #37 am: 22. Mai 2019, 14:48:16 »
Wenn ich mich recht erinnere hat mein Hotel einen Parkplatz  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
[24.05.2019] (FR) Strasbourg - La Laiterie
« Antwort #38 am: 22. Mai 2019, 15:23:30 »
Werde wohl in Kehl parken.
Kennt sich jemand mit den StraBa Linien aus?
Die neuen KTA-Forenregeln:
> Forenregeln <
Bitte lesen und beachten! Danke.

Offline onlyKING

  • Friedenspanzer
  • *
[24.05.2019] (FR) Strasbourg - La Laiterie
« Antwort #39 am: 22. Mai 2019, 15:40:58 »
Ich fahre auch mit der Tram ab Kehl. Ich schreibe heute abend mal die Verbindung rein. Wann startet das Konzert? Letzte Bahn fährt ca. 0.30 Uhr zurück...

Offline Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
[24.05.2019] (FR) Strasbourg - La Laiterie
« Antwort #40 am: 22. Mai 2019, 15:42:52 »
Danke dir.
Ich werde recht früh da sein (wollen), vor dem Konzert einige Bekannte treffen.
Die neuen KTA-Forenregeln:
> Forenregeln <
Bitte lesen und beachten! Danke.

[24.05.2019] (FR) Strasbourg - La Laiterie
« Antwort #41 am: 22. Mai 2019, 15:47:18 »
Holt euch am besten aller-retour Tickets und fahrt ab Kehl mit der Tramlinie D bis Etoile Bourse,  dort in den Bus Richtung Lingolsheim umsteigen und noch 4 Stationen bis zur Laiterie fahren. Nicht vergessen die Tickets vor dem Einsteigen in die Bahn und dann im Bus zu stempeln.

Offline Tigi

  • Besserwisserboy
  • *****
[24.05.2019] (FR) Strasbourg - La Laiterie
« Antwort #42 am: 22. Mai 2019, 17:13:34 »
Wenn ich mich recht erinnere hat mein Hotel einen Parkplatz  :P

Dann war ja dieser post nonsens.

Ich geh das Risiko ein, wird schon schief gehen!

Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
[24.05.2019] (FR) Strasbourg - La Laiterie
« Antwort #43 am: 22. Mai 2019, 17:19:18 »
Nein, man könnte ja auch bei einer normalen Kontrolle angehalten werden.
Ausserdem bin ich nicht sicher op der Hotelparkplatz auf deren Privatgrundstück steht oder ob die einfach ein paar Plätze vor der Tür reserviert haben.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline Hannusch

  • Rebell
  • ****
[24.05.2019] (FR) Strasbourg - La Laiterie
« Antwort #44 am: 22. Mai 2019, 17:41:41 »
Man braucht diese Plakette doch nur falls Umweltalarm ist.


Grundsätzlich gilt auch im Großraum Straßburg eine sporadische Umweltzone, in der bei längerem Überschreiten der vorgegebenen Schadstoffgrenzwerte Fahrverbote gelten.

Ab dem zweiten Tag der Luftverschmutzungsspitze gilt auf Autobahnen und Schnellstraßen in der Metropolregion Straßburg eine um 20 km/h reduzierte Geschwindigkeitsbeschränkung. Diese Reduzierung der Geschwindigkeitsbeschränkung wird am dritten Tag der Luftverschmutzungsspitze auf alle weiteren Straßen im Großraum ausgedehnt.

Ab dem vierten Tag der Luftverschmutzungsspitze dürfen in dem gesamten betroffenen Bereich nur noch Kraftfahrzeuge fahren, die mit einer Crit‘Air-Vignette der Klassen 0, 1, 2 und 3 ausgestattet sind. Fahrzeuge ohne Crit’Air-Vignette oder mit einer solchen der Klassen 4 und 5 dürfen dann nicht mehr fahren. Je nach örtlichen Gegebenheiten und dem konkreten Luftverschmutzungsniveau können die Beschränkungen gegebenenfalls ausgeweitet werden.


Quelle ADAC