Autor Thema: [21.05.2019] (SL) Ljubljana - Kino Siska  (Gelesen 4691 mal)

Offline wf96

  • Ausserirdischer
  • **
  • Puh, das war harter Stoff
[21.05.2019] (SL) Ljubljana - Kino Siska
« Antwort #40 am: 22. Mai 2019, 00:07:15 »
21:00

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
[21.05.2019] (SL) Ljubljana - Kino Siska
« Antwort #41 am: 22. Mai 2019, 00:09:25 »
nach dem extrem schwachen auftakt geht die tour immerhin deutlich besser weiter
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline FABB

  • Friedenspanzer
  • *
[21.05.2019] (SL) Ljubljana - Kino Siska
« Antwort #42 am: 22. Mai 2019, 00:18:58 »
nach dem extrem schwachen auftakt geht die tour immerhin deutlich besser weiter

Du fandest den Auftakt schwach, die Leute die nicht auf der Couch saßen hatte alle sehr viel Spaß.

Offline encarnizado

  • Ausserirdischer
  • **
[21.05.2019] (SL) Ljubljana - Kino Siska
« Antwort #43 am: 22. Mai 2019, 00:27:56 »
es war heftig heftig gut.

mit warschau gar nicht zu vergleichen. da wurden einfach songs geballert. hier gabs mehr entertainment, platz und zeit zum verschnaufen :)

ich war btw etwas entrüstet, dass um mich herum niemand omaboy mitsingen konnte :o

Offline de_kleene

  • Ausserirdischer
  • **
[21.05.2019] (SL) Ljubljana - Kino Siska
« Antwort #44 am: 22. Mai 2019, 00:40:54 »
Nur noch schlafen  ;D Gute Nacht

Offline Mow-Cow

  • Ausserirdischer
  • **
  • Apfelsaft!
[21.05.2019] (SL) Ljubljana - Kino Siska
« Antwort #45 am: 22. Mai 2019, 00:47:42 »


Klasse Konzert. Die drei hatten Spaß, so sah es jedenfalls aus. Ich bin froh mich nicht gespoilert zu haben in den letzten Tagen.

Der Saal war für die kleine Kapazität sehr groß. Ne Konzertfläche mit Stufen ist aber auch mal was.

Sehr gefreut hab ich mich über BSL, Tittenmaus & Revolution /Kopfüber in die Hölle. Leider wurde Teddybär an einer Stelle nur ganz, ganz kurz angespielt.

Nein, ich sollte nicht meckern. Das war ne super Sache. Fast 7 Jahre gewartet - es hat sich gelohnt. :) war wirklich klasse - und mit dem Konzert ist auch die Wunde Zwickau offiziell geschlossen. War mehr als nur Wiedergutmachung heute. Ich bin einfach momentan glücklich dass ich die Band nochmal hören durfte. Und das nicht auf dem letzten Loch pfeifend, sondern mit voller Energie.

Edith sagt, dass auch noch erwähnenswert ist: irgendjemand hat aus dem Balkon hinter dem Mischpult mitgefilmt und wurde von Farin direkt nach dem ersten Lied gebeten es zu stoppen. Und das Fenster könne er auch schließen.
Und an einer Stelle hieß es sinngemäß "so ist das halt hier in Deutschland" - frei nach dem Motto Deutschland, Slowenien, Hauptsache Italien...

Edith sagt auch noch: Zur Raritäten-Diskussion: ist noch keinem aufgefallen, dass sie auch schon auf den letzten Touren vor der langen Pause eigentlich immer mal zumindest ein Lied hatten, dass sie ausgraben und das wirklich rar ist? Beim Jazzfäst fällt mir da spontan "Das ist Rock'n'Roll" ein. Und diese Tour ist es eben Klaus, Peter, Willi und Petra. Dass dann gewisse Leute hier entweder meckern dass keine Raritäten gespielt werden - oder dann wenn sie gespielt werden meckern, dass es wieder nur 10 Leute kennen... Das würde ich als Band dann schon mal gar nicht ernst nehmen.
« Letzte Änderung: 22. Mai 2019, 02:49:11 von Mow-Cow »

Offline Tinki

  • Friedenspanzer
  • *
[21.05.2019] (SL) Ljubljana - Kino Siska
« Antwort #46 am: 22. Mai 2019, 01:01:18 »
ich war btw etwas entrüstet, dass um mich herum niemand omaboy mitsingen konnte :o

Macht doch nix, der Autor des Songs konnte den Text doch auch nicht :P

Offline sadan

  • Ausserirdischer
  • **
[21.05.2019] (SL) Ljubljana - Kino Siska
« Antwort #47 am: 22. Mai 2019, 01:17:55 »
Macht doch nix, der Autor des Songs konnte den Text doch auch nicht :P
Immerhin deutlich besser als Tittenmaus. Um mich rum kannte praktisch jeder alle Texte. Vielleicht stand ich aber doch nur sehr gut. Deutlich mehr als 10 kannten BSL  :P
Ich muss auch sage n dass die Setlist bei so einer Stimmung echt zweitrangig ist und Hauptsache die drei haben auch ihren Spaß. Roda Solo bei Sohn der Leere war überragend und ich hoffe Farin macht die Hüpfaktion von Zu Spät wirklich auch am Ring. Das sieht bestimmt gut aus.



« Letzte Änderung: 22. Mai 2019, 01:20:09 von sadan »

Offline Dr. Urlaub

  • Ausserirdischer
  • **
  • Voting-Beauftragter
[21.05.2019] (SL) Ljubljana - Kino Siska
« Antwort #48 am: 22. Mai 2019, 01:37:04 »
Freut mich dass ihnen die Tour offensichtlich so sehr Spaß macht. Das ist wirklich schön zu sehen, auch aus der Ferne.

Offline encarnizado

  • Ausserirdischer
  • **
[21.05.2019] (SL) Ljubljana - Kino Siska
« Antwort #49 am: 22. Mai 2019, 01:40:22 »
das hatten sie definitiv. fu hatte sehr viele lachanfälle. da macht einfach nur das zugucken spaß.

ignorama auf einem bein hatte auch was :)

Offline tigertanga

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Touren wird immer härter
[21.05.2019] (SL) Ljubljana - Kino Siska
« Antwort #50 am: 22. Mai 2019, 01:53:05 »
Also wer am Set meckert von daheim ist selbst schuld sich keine Karten gekauft zu haben... gerade die letzten beiden Tage machen 2012 und 2013 vergessen. So viel Lust zu sehen macht einfach fun.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Offline Tinki

  • Friedenspanzer
  • *
[21.05.2019] (SL) Ljubljana - Kino Siska
« Antwort #51 am: 22. Mai 2019, 02:20:22 »
Dumme Frage: die Nummerierungen auf der Setlist sind Minutenangaben? Damit es nicht ausartet?

Offline onlyKING

  • Friedenspanzer
  • *
[21.05.2019] (SL) Ljubljana - Kino Siska
« Antwort #52 am: 22. Mai 2019, 06:23:26 »
Dumme Frage: die Nummerierungen auf der Setlist sind Minutenangaben? Damit es nicht ausartet?

Kann ich mir nicht vorstellen. Scheint eher die Setliste vom Mischpult/Licht zu sein!? Eventuell bedeuten die Zahlen irgendwelche programmierten Steuerungen. Das weiß doch hier im Forum bestimmt jemand, der nicht nur pogo- sondern auch technikaffin ist...

Offline fdjpunx

  • Friedenspanzer
  • *
  • Nein, wie originell.
[21.05.2019] (SL) Ljubljana - Kino Siska
« Antwort #53 am: 22. Mai 2019, 07:16:23 »
Kann ich mir nicht vorstellen. Scheint eher die Setliste vom Mischpult/Licht zu sein!? Eventuell bedeuten die Zahlen irgendwelche programmierten Steuerungen. Das weiß doch hier im Forum bestimmt jemand, der nicht nur pogo- sondern auch technikaffin ist...

Die Zahlen sehen auf jeden Fall nach Licht-Cues aus! Die "Willkürlichkeit" der Zahlen erkläre ich mir damit, dass sie ja nicht jeden Abend dieselbe Setlist haben, bzw. dass die Nummern der "Pausenstimmung" nicht mit notiert wurden. Gibt da verschiedene Ansätze das zu machen.

Offline Zugereister

  • Besserwisserboy
  • *****
  • KTA Seniorengruppe
[21.05.2019] (SL) Ljubljana - Kino Siska
« Antwort #54 am: 22. Mai 2019, 07:36:48 »
Das ist die Lichtsetlist, hinter den Nummern stecken tatsächlich die Scheinwerferprogramme.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Offline Airw

  • Friedenspanzer
  • *
[21.05.2019] (SL) Ljubljana - Kino Siska
« Antwort #55 am: 22. Mai 2019, 08:20:24 »
Punkbabies von gestern auf YouTube gefunden :):
http://www.youtube.com/watch?v=bR_N8cY67xg


Bin übrigens auch sehr begeistert von der Tour bislang (also vom Mitlesen und Videos :D). Setlist ist super, jedes Konzert bekommt ein paar Änderungen, da ist ja jedes Mal was anderes mit drin. Grade BSL ist natürlich sehr geil. Das möchte ich auch unbedingt mal live sehen.
Auch der Spaß und die Spielfreude der Band kommen durch die Videos schon super rüber, absolut kein Vergleich zu den letzten Touren.
Schön! :)
« Letzte Änderung: 22. Mai 2019, 09:30:22 von Airw »

Offline Tinki

  • Friedenspanzer
  • *
[21.05.2019] (SL) Ljubljana - Kino Siska
« Antwort #56 am: 22. Mai 2019, 09:48:53 »
Das ist die Lichtsetlist, hinter den Nummern stecken tatsächlich die Scheinwerferprogramme.

Ahhhh danke euch!
Siehste Mal, wieder etwas schlauer. Das wird hier richtiger Bildungsurlaub :P

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
[21.05.2019] (SL) Ljubljana - Kino Siska
« Antwort #57 am: 22. Mai 2019, 09:59:39 »
Das ist die Lichtsetlist, hinter den Nummern stecken tatsächlich die Scheinwerferprogramme.

Und die Lücken dadrin sind für "Andere Songs" reserviert. Oder für die "Och ne, jetzt improvisieren die da was" sachen

Lichtmenschen und Tontechniker sind aus Prinzip faul, daher machen die alles Vorher, die Lieben das sie das Zeug mittlerweile Programmieren können und nicht nach jeder Band oder so von irgendwelchen Fotos oder Zeichnungen wieder rumstellen müssen ... oder das man dank Tablet keine Band mehr zum Soundcheck braucht

Wenn man jetzt noch Perfekt gegen Mysterland, 2000 Mädchen gegen Alleine in der Nacht, Deine Schuld gegen Quark 135% und Fiasko gegen Anders als beim letzten mal Tauscht wäre das ein echt super Set. Und den Block mit Junge und Unrockbar, Westerland vor allem mal auseinander reisst... Und Westerland gegen Helgoland ersetzt
« Letzte Änderung: 22. Mai 2019, 10:03:34 von Gabumon »
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Zugereister

  • Besserwisserboy
  • *****
  • KTA Seniorengruppe
[21.05.2019] (SL) Ljubljana - Kino Siska
« Antwort #58 am: 22. Mai 2019, 10:34:33 »
Wenn Helgoland kommt, singt das halbe Publikum falsch mit, die andere Hälfte schweigt.

Nochmal zum Licht: Manche Konzerte wurden von Lui auch ohne Programmierung komplett von Hand gesteuert, z. B. Zwickau Laternen Joe.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Offline Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
[21.05.2019] (SL) Ljubljana - Kino Siska
« Antwort #59 am: 22. Mai 2019, 10:47:50 »



'Tittenmaus' wurde anstelle von 'Der Graf' gespielt?
Die korrekte gespielte Setlist wäre schön zu lesen/wissen.
Danke.
"In The Ä Tonight" Tour 2020: 20.+21.11. Stuttgart / 08.+09.12. Frankfurt(Main)

Neue KTA-Forenregeln. Bitte lesen und beachten! Danke.