Autor Thema: Miles & More-Tour  (Gelesen 38359 mal)

Offline Gromek

  • Friedenspanzer
  • *
Miles & More-Tour
« Antwort #525 am: 19. Februar 2019, 18:24:16 »
Mit dem Zug nach Warschau und am nächsten Tag weiter nach Prag. Dort bleibe ich dann noch übers Wochenende. Prag ist echt ne tolle Stadt, in der ich bisher nur einmal war, daher nutze ich die Gelegenheit.
Nach Mailand gehts per Flugzeug und ich bleibe auch noch das Wochenede dort. Und dann wars das auch schon...

Offline Stephaniiie

  • Ausserirdischer
  • **
Miles & More-Tour
« Antwort #526 am: 19. Februar 2019, 19:10:30 »
Bei mir wird´s auch der Zug nach Warschau, den muss ich noch buchen und auch nach Zagreb  ;D - das wird lustig knapp 13 St. Fahrt.
Aber dann spar ich mir 2x Übernachtungen.

Offline Manu

  • Rebell
  • ****
Miles & More-Tour
« Antwort #527 am: 19. Februar 2019, 19:59:39 »
Bei mir wird´s auch der Zug nach Warschau, den muss ich noch buchen und auch nach Zagreb  ;D - das wird lustig knapp 13 St. Fahrt.
Aber dann spar ich mir 2x Übernachtungen.

So ähnlich soll es bei mir auch werden. Zug von Berlin nach Warschau, dann mit dem Zug nach Zagreb (Zwischenstopp in Wien). Von Zagreb mit dem  Bus nach Mailand. Von dort nach Hause. Grober Plan. Mit dem Buchen habe ich es nie so. Müsste ich evtl. mal machen.

Offline derInfant

  • Angeber
  • ***
  • "Die Ärzte, das sind doch diese drei Knalldeppen!
Miles & More-Tour
« Antwort #528 am: 19. Februar 2019, 20:00:20 »
Ich werd entspannt am morgen nach Mailand mit dem Zug fahren (der italienische Verkehr ist nicht mein Freund :D ) und dann im Hotel übernachten.
Nächsten Morgen direkt nach Hause mein Auto schnappen und ab nach Strassburg!
Freu mich auf die kleien Location dort  8) 8) 8)
Halts Maul und spiel!!!
2019: DÄ Strassburg und Mailand!

Offline Olsen

  • Friedenspanzer
  • *
Miles & More-Tour
« Antwort #529 am: 19. Februar 2019, 20:16:39 »
Wir werden wohl nach Warschau fliegen, wohl einen Tag eher, um noch etwas Touri Kram zu machen.
Mit dem Flieger nach Prag und nachdem Wochenende nach Zagreb auch fliegen. Mit dem Zug nach Ljubeljana.
Wir wissen nur noch nciht wie wir gescheit nach Mailand kommen. Es gibt keine direkte Verbindung mit dem Flugzeug und Bahnfahren ist auch mühsam.

Reist noch jemand voin Ljubeljana nach Mailand?
Zu Viert könnte man sich eventuell auch ein Auto mieten, ich finds ganz witzig in Italien autozufahren :D

Offline Manu

  • Rebell
  • ****
Miles & More-Tour
« Antwort #530 am: 19. Februar 2019, 20:20:28 »
Reist noch jemand voin Ljubeljana nach Mailand?
Zu Viert könnte man sich eventuell auch ein Auto mieten, ich finds ganz witzig in Italien autozufahren :D

8 Stunden Busfahrt ;)

Offline Geschwisterlieber

  • Rebell
  • ****
  • Marilyn forever!
Miles & More-Tour
« Antwort #531 am: 19. Februar 2019, 22:32:02 »
Neue Version von "Mit dem Schwert nach Polen"... "Mit dem Zug nach Warschau" ;D

"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Offline Zugereister

  • Besserwisserboy
  • *****
  • KTA Seniorengruppe
Miles & More-Tour
« Antwort #532 am: 20. Februar 2019, 07:25:35 »
Prag mit dem Zug Freitag Mittag von Dresden aus, sind nur 2 Stunden, keine Parkplatzsorgen und für 15€ pro Strecke unschlagbar. Übernachtung in einer Pension in der Altstadt. Das erste DÄ-Konzert für meine Töchter!

Zagreb Montag Mittag mit dem Flieger von Dresden via München, Übernachtung im Guesthouse in der Nähe der Halle, Dienstag Mittag zurück. Geht wegen der Arbeit nicht anders.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Offline StefanH

  • Ausserirdischer
  • **
Miles & More-Tour
« Antwort #533 am: 20. Februar 2019, 12:46:25 »
Ich fahre nur nach Warschau. Montag geht es los mit dem Zug nach Krakau, Dienstag steht dann der Besuch von Auschwitz auf dem Programm (wann komme ich sonst nochmal in die Nähe). Mittwoch weiter mit dem Zug nach Warschau. Samstag geht es wieder zurück. Ich schlafe nicht mehr in Hostels oder Jugendherbergen, ich bin 40  ;D

In Summe kostet mich die Woche sicher mehr als mein Campingurlaub im Sommer, aber ich habe weder Lust in einer Woche knapp 2400km mit dem
Bulli zu fahren, meine Frau fliegt nicht.  ;)

Vermutlich werden wir aber dekadent 1. Klasse reisen, bei 13 Stunden Zugfahrt muss man sich ein bisschen Luxus schon mal gönnen. Wird ja sicher mein letztes DÄ Konzert sein.


Offline Hannusch

  • Rebell
  • ****
Miles & More-Tour
« Antwort #534 am: 20. Februar 2019, 14:54:43 »
Fliege nach der Arbeit nach Warschau, dann direkt zum Konzert. Recht eng getaktet, geht aber nicht anders.
Dann morgens mit dem Mietwagen nach Prag. Bleibe dort bis Sonntag.
Luxemburg und Straßburg mit dem Auto.
Nach London mit dem Flugzeug, nach einer Nacht wieder zurück und mit dem Auto vom Flughafen nach Brüssel.


Bei den letzten Touren war ich noch im Studium, da war alles bisschen einfacher als jetzt.

Bin ganz froh, dass ich 6/10 (trotz des Lehrerberufes, der die Urlaubsplanung etwas einschränkt) schaffe.

Offline Meliciraptor

  • Friedenspanzer
  • *
    • GENRE IS DEAD! Magazine
Re: Miles & More-Tour
« Antwort #535 am: 20. Februar 2019, 18:48:30 »
Wenn ich die eine Woche in Mailand bin, werde ich auch verschiedene Tagestrips nach Lecco, Varenna und S. Margherita Ligure machen. Der Comer See soll ja immer eine Reise wert sein und wenn man schon in Italien ist, muss man auch mal ans Meer, daher S. Margherita Ligure .
Die längste Zugfahrt wird für mich zwischen Mailand und Strasbourg sein (etwas mehr als 6 Stunden), aber die Strecke soll recht schön sein, also freue ich mich da mittlerweile echt drauf. Sehr interessant wird dann auch die Weiterfahrt sein. Ich will von Strasbourg aus mit einigen Stunden Aufenthalt in Paris nach Dover fahren. Da bin ich tatsächlich etwas nervös, ob alles so klappt, wie ich will ^^ Da bin ich dann zwei Tage für das englische Country-Flair bevor es weiter nach Bristol geht. Dann, wie im vorherigen Post gesagt, gehts nach London und dann noch nach Brüssel. Das ist dann ja Entspannung pur im Vergleich zu den Fahrten davor ^^

Bei mir ist es wie folgt: ich fliege nach Mailand, reise aber dann mit der Bahn (Interrail), penne in Hotels, habe teilweise Urlaub zwischen den Konzerten (bin 6 Tage in Mailand und zwischen Strasbourg und London besuche ich noch jemanden in Bristol) und ich reise so oft es geht für Konzerte, weil ich die Kombi aus neuen Orten, Abenteuer, Musik, neue Menschen kennenlernen grandios finde. Die M&M tour ist aber bisher das größte an Konzertreisen, was ich gemacht hab. Kostet halt auch alles ne Menge Kohle.
GENRE IS DEAD! Magazin
Die Ärzte Live 2019
23.05.2019: Mailand (IT) | 24.05.2019: Strasbourg (FR) | 30.05.2019: London (UK) | 31.05.2019: Brüssel (BE) | 07.06.2019: Rock im Park

Offline Otto Bagalut

  • Käfer
Miles & More-Tour
« Antwort #536 am: 13. März 2019, 15:57:40 »
Hallo Leute, eine Frage :) (In der Hoffnung, dass die Frage nicht schon tausend mal gestellt – und beantwortet – wurde)

Ich habe im September Tickets für das Konzert im Alcatraz in Mailand gekauft, Kaufbestätigung und alles mögliche erhalten – aber bis heute keine Tickets. Wisst ihr was Genaueres? Gibt's die vor Ort in der Location? Wurde ich vergessen? Langsam werde ich nervös – Flüge sind nämlich gebucht!

Ich freue mich über jeden Tipp! Besten Dank

Offline Manu

  • Rebell
  • ****
Miles & More-Tour
« Antwort #537 am: 13. März 2019, 16:24:46 »
Ich habe im September Tickets für das Konzert im Alcatraz in Mailand gekauft, Kaufbestätigung und alles mögliche erhalten – aber bis heute keine Tickets. Wisst ihr was Genaueres? Gibt's die vor Ort in der Location? Wurde ich vergessen? Langsam werde ich nervös – Flüge sind nämlich gebucht!

Kannst du (frühestens) einen Tag vorher beim Veranstalter gegen Vorlage des Ausweises abholen. Es gab auch die Möglichkeit, den Postweg auszwählen, aber ich gehe davon aus, dass du das dann nicht gemacht hast ;)

Offline Otto Bagalut

  • Käfer
Miles & More-Tour
« Antwort #538 am: 13. März 2019, 17:00:23 »
Kannst du (frühestens) einen Tag vorher beim Veranstalter gegen Vorlage des Ausweises abholen. Es gab auch die Möglichkeit, den Postweg auszwählen, aber ich gehe davon aus, dass du das dann nicht gemacht hast ;)

Danke Dir! Hatte sowas schon "befürchtet". ;D Aber ok, dann ist mir das irgendwie durch die Lappen gegangen. Weißt Du zufällig ob ich die beim Veranstaltungsort abhole? Oder beim Veranstalter? Ist der überhaupt in Mailand? :D

Offline MaJISHaN

  • Friedenspanzer
  • *
Miles & More-Tour
« Antwort #539 am: 13. März 2019, 17:22:43 »
Danke Dir! Hatte sowas schon "befürchtet". ;D Aber ok, dann ist mir das irgendwie durch die Lappen gegangen. Weißt Du zufällig ob ich die beim Veranstaltungsort abhole? Oder beim Veranstalter? Ist der überhaupt in Mailand? :D

Bei mir steht das in dem PDF:

Ticket collection
Ritiro presso la biglietteria a partire da un'ora prima dello spettacolo presentando la ricevuta del pagamento
ed un documento di identita' o delega da parte dell'effettivo intestatario della prenotazione.