Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Miles & More-Tour

Begonnen von Buurnbaecker, 07. September 2018, 19:33:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cris

Zitat von: melissi_the_spark am 17. Februar 2019, 00:43:32
Mal rein aus Interesse für diejenigen, die zu mehreren Konzerten von der Tour gehen:

- wie reist ihr? (Bahn, Auto, Flug?)
- welche Art von Unterkünften bucht ihr? Also Hotel, Hostel, AirBnB...
- geht ihr nur zu den Konzerten oder habt ihr euch auch etwas Urlaub drumherum "gestrickt", um euch die Länder/Städte anzuschauen?
- reist ihr oft für Konzerte?

Ich reise mega gerne für Konzerte (sofern der Geldbeutel es erlaubt) daher interessiert mich das einfach :-D Bei mir ist es wie folgt: ich fliege nach Mailand, reise aber dann mit der Bahn (Interrail), penne in Hotels, habe teilweise Urlaub zwischen den Konzerten (bin 6 Tage in Mailand und zwischen Strasbourg und London besuche ich noch jemanden in Bristol) und ich reise so oft es geht für Konzerte, weil ich die Kombi aus neuen Orten, Abenteuer, Musik, neue Menschen kennenlernen grandios finde. Die M&M tour ist aber bisher das größte an Konzertreisen, was ich gemacht hab. Kostet halt auch alles ne Menge Kohle.

Durch die direkte Abfolge der Konzerte wird bei mir leider wenig Zeit für die Orte bleiben.
Fliege von Düsseldorf nach Warschau, am nächsten Tag weiter nach Prag.
Dann geht's wieder zurück.
Nach Mailand fliege ich in der Früh und am nächsten Tag wieder zurück für
das Straßburgkonzert.
Amsterdam ist von mir nicht so weit, da bleibe ich über Nacht und den Folgetag.
London dann wieder fliegen und mit dem Eurostar am Folgetag nach Brüssel
und mit dem Zug am Folgetag heim.
Gerne hätte ich mehr Zeit für Warschau und Prag gehabt.
In London bin ich sowieso jedes Jahr für Konzerte.

NR20

#521
Mailand, Flug 79€ morgens hin, Bed & Breakfast, 50 Euro, am Tag danach morgens zurück nach Luxemburg.
Strasbourg, Auto ca. 2 Stunden, Hotel ca. 50 Euro, am Tag danach zurück nach Luxemburg.
Luxemburg, Auto, Hause.
London, Flug 79€ morgens hin, Hostel ca. 75 Euro, am Tag danach zurück nach Lux.
Brüssel, Auto ca. 2 Stunden, Hotel ganzes Wochenende.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

SashaMarlowe

Ich fahre "nur" zu zwei Konzerten und habe entsprechend ein wenig drumherum geplant.

Ich werde (samt Anhang!) eine Woche nach Prag fahren (Mo-Sa, Freitag ist das Konzert). Ich mag die Stadt sehr gerne und freue mich auf ein bisschen Kultur, Bier, Touri-Life (und es gibt da einen großartigen Autoren, dem ich ein wenig verfallen bin, der da wirkte und dem man sogar ein Museum gebaut hat dort ;D )
Anreise und Abreise per Zug, und ein schönes Hotel für meinen ersten echten Urlaub dieses Jahr.

Brüssel liegt ja schön auf einem langen Wochenende, da fahre ich Donnerstags hin und Sonntag wieder zurück (beide Male Zug) und habe mir ein Hostel gebucht. Ich war noch nie in Brüssel und werde die Zeit ein wenig in der Stadt verbringen - aber auch hier kein wirklicher "Plan".

Ich bin generell nicht so der Reise-Mensch und brauche auch unterwegs nicht wirklich viel Action, deswegen sind das eher ruhige Pläne ;-)

Sascha89

Ich geb mir beide Konzerte, Luxemburg und Brüssel, mit dem Auto.
Hin, Konzert genießen und direkt wieder zurück.
Falls ich auf dem Heimweg müde werde schlaf ich 'ne Runde im Auto. Combi  :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

K.Urlaub

Luxemburg mit dem Auto, auf dem Rückweg eventuell eine Nacht in der alten Heimat im Saarland.

Amsterdam vermutlich einfach mit dem Auto hin und direkt nach dem Konzert wieder heim, ist nicht allzu weit.

London Donnerstag Morgen Flug hin, Hotel bis Samstag und dann Flug zurück. Da freu ich mich besonders drauf  :)
*denk*

Gromek

Mit dem Zug nach Warschau und am nächsten Tag weiter nach Prag. Dort bleibe ich dann noch übers Wochenende. Prag ist echt ne tolle Stadt, in der ich bisher nur einmal war, daher nutze ich die Gelegenheit.
Nach Mailand gehts per Flugzeug und ich bleibe auch noch das Wochenede dort. Und dann wars das auch schon...

Stephaniiie

Bei mir wird´s auch der Zug nach Warschau, den muss ich noch buchen und auch nach Zagreb  ;D - das wird lustig knapp 13 St. Fahrt.
Aber dann spar ich mir 2x Übernachtungen.

Manu

Zitat von: Stephaniiie am 19. Februar 2019, 19:10:30
Bei mir wird´s auch der Zug nach Warschau, den muss ich noch buchen und auch nach Zagreb  ;D - das wird lustig knapp 13 St. Fahrt.
Aber dann spar ich mir 2x Übernachtungen.

So ähnlich soll es bei mir auch werden. Zug von Berlin nach Warschau, dann mit dem Zug nach Zagreb (Zwischenstopp in Wien). Von Zagreb mit dem  Bus nach Mailand. Von dort nach Hause. Grober Plan. Mit dem Buchen habe ich es nie so. Müsste ich evtl. mal machen.

derInfant

Ich werd entspannt am morgen nach Mailand mit dem Zug fahren (der italienische Verkehr ist nicht mein Freund :D ) und dann im Hotel übernachten.
Nächsten Morgen direkt nach Hause mein Auto schnappen und ab nach Strassburg!
Freu mich auf die kleien Location dort  8) 8) 8)
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

Olsen

Wir werden wohl nach Warschau fliegen, wohl einen Tag eher, um noch etwas Touri Kram zu machen.
Mit dem Flieger nach Prag und nachdem Wochenende nach Zagreb auch fliegen. Mit dem Zug nach Ljubeljana.
Wir wissen nur noch nciht wie wir gescheit nach Mailand kommen. Es gibt keine direkte Verbindung mit dem Flugzeug und Bahnfahren ist auch mühsam.

Reist noch jemand voin Ljubeljana nach Mailand?
Zu Viert könnte man sich eventuell auch ein Auto mieten, ich finds ganz witzig in Italien autozufahren :D

Manu

Zitat von: Olsen am 19. Februar 2019, 20:16:39
Reist noch jemand voin Ljubeljana nach Mailand?
Zu Viert könnte man sich eventuell auch ein Auto mieten, ich finds ganz witzig in Italien autozufahren :D

8 Stunden Busfahrt ;)

Geschwisterlieber

Neue Version von "Mit dem Schwert nach Polen"... "Mit dem Zug nach Warschau" ;D

"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Zugereister

Prag mit dem Zug Freitag Mittag von Dresden aus, sind nur 2 Stunden, keine Parkplatzsorgen und für 15€ pro Strecke unschlagbar. Übernachtung in einer Pension in der Altstadt. Das erste DÄ-Konzert für meine Töchter!

Zagreb Montag Mittag mit dem Flieger von Dresden via München, Übernachtung im Guesthouse in der Nähe der Halle, Dienstag Mittag zurück. Geht wegen der Arbeit nicht anders.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

StefanH

Ich fahre nur nach Warschau. Montag geht es los mit dem Zug nach Krakau, Dienstag steht dann der Besuch von Auschwitz auf dem Programm (wann komme ich sonst nochmal in die Nähe). Mittwoch weiter mit dem Zug nach Warschau. Samstag geht es wieder zurück. Ich schlafe nicht mehr in Hostels oder Jugendherbergen, ich bin 40  ;D

In Summe kostet mich die Woche sicher mehr als mein Campingurlaub im Sommer, aber ich habe weder Lust in einer Woche knapp 2400km mit dem
Bulli zu fahren, meine Frau fliegt nicht.  ;)

Vermutlich werden wir aber dekadent 1. Klasse reisen, bei 13 Stunden Zugfahrt muss man sich ein bisschen Luxus schon mal gönnen. Wird ja sicher mein letztes DÄ Konzert sein.


Hannusch

Fliege nach der Arbeit nach Warschau, dann direkt zum Konzert. Recht eng getaktet, geht aber nicht anders.
Dann morgens mit dem Mietwagen nach Prag. Bleibe dort bis Sonntag.
Luxemburg und Straßburg mit dem Auto.
Nach London mit dem Flugzeug, nach einer Nacht wieder zurück und mit dem Auto vom Flughafen nach Brüssel.


Bei den letzten Touren war ich noch im Studium, da war alles bisschen einfacher als jetzt.

Bin ganz froh, dass ich 6/10 (trotz des Lehrerberufes, der die Urlaubsplanung etwas einschränkt) schaffe.

Meliciraptor

Wenn ich die eine Woche in Mailand bin, werde ich auch verschiedene Tagestrips nach Lecco, Varenna und S. Margherita Ligure machen. Der Comer See soll ja immer eine Reise wert sein und wenn man schon in Italien ist, muss man auch mal ans Meer, daher S. Margherita Ligure .
Die längste Zugfahrt wird für mich zwischen Mailand und Strasbourg sein (etwas mehr als 6 Stunden), aber die Strecke soll recht schön sein, also freue ich mich da mittlerweile echt drauf. Sehr interessant wird dann auch die Weiterfahrt sein. Ich will von Strasbourg aus mit einigen Stunden Aufenthalt in Paris nach Dover fahren. Da bin ich tatsächlich etwas nervös, ob alles so klappt, wie ich will ^^ Da bin ich dann zwei Tage für das englische Country-Flair bevor es weiter nach Bristol geht. Dann, wie im vorherigen Post gesagt, gehts nach London und dann noch nach Brüssel. Das ist dann ja Entspannung pur im Vergleich zu den Fahrten davor ^^

Zitat von: melissi_the_spark am 17. Februar 2019, 00:43:32
Bei mir ist es wie folgt: ich fliege nach Mailand, reise aber dann mit der Bahn (Interrail), penne in Hotels, habe teilweise Urlaub zwischen den Konzerten (bin 6 Tage in Mailand und zwischen Strasbourg und London besuche ich noch jemanden in Bristol) und ich reise so oft es geht für Konzerte, weil ich die Kombi aus neuen Orten, Abenteuer, Musik, neue Menschen kennenlernen grandios finde. Die M&M tour ist aber bisher das größte an Konzertreisen, was ich gemacht hab. Kostet halt auch alles ne Menge Kohle.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Otto Bagalut

Hallo Leute, eine Frage :) (In der Hoffnung, dass die Frage nicht schon tausend mal gestellt – und beantwortet – wurde)

Ich habe im September Tickets für das Konzert im Alcatraz in Mailand gekauft, Kaufbestätigung und alles mögliche erhalten – aber bis heute keine Tickets. Wisst ihr was Genaueres? Gibt's die vor Ort in der Location? Wurde ich vergessen? Langsam werde ich nervös – Flüge sind nämlich gebucht!

Ich freue mich über jeden Tipp! Besten Dank

Manu

Zitat von: Otto Bagalut am 13. März 2019, 15:57:40
Ich habe im September Tickets für das Konzert im Alcatraz in Mailand gekauft, Kaufbestätigung und alles mögliche erhalten – aber bis heute keine Tickets. Wisst ihr was Genaueres? Gibt's die vor Ort in der Location? Wurde ich vergessen? Langsam werde ich nervös – Flüge sind nämlich gebucht!

Kannst du (frühestens) einen Tag vorher beim Veranstalter gegen Vorlage des Ausweises abholen. Es gab auch die Möglichkeit, den Postweg auszwählen, aber ich gehe davon aus, dass du das dann nicht gemacht hast ;)

Otto Bagalut

Zitat von: Manu am 13. März 2019, 16:24:46
Kannst du (frühestens) einen Tag vorher beim Veranstalter gegen Vorlage des Ausweises abholen. Es gab auch die Möglichkeit, den Postweg auszwählen, aber ich gehe davon aus, dass du das dann nicht gemacht hast ;)

Danke Dir! Hatte sowas schon "befürchtet". ;D Aber ok, dann ist mir das irgendwie durch die Lappen gegangen. Weißt Du zufällig ob ich die beim Veranstaltungsort abhole? Oder beim Veranstalter? Ist der überhaupt in Mailand? :D

MaJISHaN

Zitat von: Otto Bagalut am 13. März 2019, 17:00:23
Danke Dir! Hatte sowas schon "befürchtet". ;D Aber ok, dann ist mir das irgendwie durch die Lappen gegangen. Weißt Du zufällig ob ich die beim Veranstaltungsort abhole? Oder beim Veranstalter? Ist der überhaupt in Mailand? :D

Bei mir steht das in dem PDF:

Ticket collection
Ritiro presso la biglietteria a partire da un'ora prima dello spettacolo presentando la ricevuta del pagamento
ed un documento di identita' o delega da parte dell'effettivo intestatario della prenotazione.