Autor Thema: [14-16.06.2019] (A) Nickelsdorf - Novarock Festival  (Gelesen 7817 mal)

Offline 13

  • Besserwisserboy
  • *****
    • Meine Tauschliste
[14-16.06.2019] (A) Nickelsdorf - Novarock Festival
« Antwort #75 am: 17. Juni 2019, 16:10:15 »
Ich war beim Novarock Auftritt dabei und kann bestätigen das die Jungs super drauf waren. Im Set hätte ich auch auf ein paar Überraschungen gehofft. Ich stand in der ersten Welle und man hat gemerkt dass dort fast nur Standardfestivalbesucher waren die die Hits nur mitsingen können. Bei “Wir sind die Besten“ und “2000 Mädchen“ hat das Publikum nur beim Refrain mitgesungen.  Die neue Bühnenshow kann sich echt sehen lassen.
Auf der kommende Tour haben sie ja dann auch wieder mehr Spielzeit und dann können wir hoffentlich wieder auf das ein oder andere Highlight hoffen.

EDIT: Die Ärzte haben ca. 18 Minuten überzogen, könnte mir vorstellen das sie aus Zeitgründen Rückkehr gestrichen haben. Nach Zu spät hat Farin dann gesagt: „Danke und das waren die ärzte“ und dann sofort Rebell angestimmt ohne Zugabepause.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2019, 16:25:30 von 13 »
Meine neue Tauschliste - Natürlich immer auf dem neuesten Stand. ;)

Offline Mr. Ä

  • Ausserirdischer
  • **
[14-16.06.2019] (A) Nickelsdorf - Novarock Festival
« Antwort #76 am: 17. Juni 2019, 17:53:29 »
Ich war beim Novarock Auftritt dabei und kann bestätigen das die Jungs super drauf waren. Im Set hätte ich auch auf ein paar Überraschungen gehofft. Ich stand in der ersten Welle und man hat gemerkt dass dort fast nur Standardfestivalbesucher waren die die Hits nur mitsingen können. Bei “Wir sind die Besten“ und “2000 Mädchen“ hat das Publikum nur beim Refrain mitgesungen.  Die neue Bühnenshow kann sich echt sehen lassen.
Auf der kommende Tour haben sie ja dann auch wieder mehr Spielzeit und dann können wir hoffentlich wieder auf das ein oder andere Highlight hoffen.

EDIT: Die Ärzte haben ca. 18 Minuten überzogen, könnte mir vorstellen das sie aus Zeitgründen Rückkehr gestrichen haben. Nach Zu spät hat Farin dann gesagt: „Danke und das waren die ärzte“ und dann sofort Rebell angestimmt ohne Zugabepause.

Laut meiner Uhr waren die nur 3minuten drüber 😁

Rückkher stand übrigens nicht auf dem Set :(
« Letzte Änderung: 17. Juni 2019, 17:57:42 von Mr. Ä »

Offline 13

  • Besserwisserboy
  • *****
    • Meine Tauschliste
[14-16.06.2019] (A) Nickelsdorf - Novarock Festival
« Antwort #77 am: 17. Juni 2019, 20:44:33 »
Stimmt ja, offiziel durften sie ja bis 23:15 Uhr spielen.  ;D
Meine neue Tauschliste - Natürlich immer auf dem neuesten Stand. ;)

Offline Cermets

  • Ausserirdischer
  • **
[14-16.06.2019] (A) Nickelsdorf - Novarock Festival
« Antwort #78 am: 18. Juni 2019, 10:03:31 »
Was ist denn mit Farin los? Der hat sich auf den letzten 3 Gigs mehr bewegt als in den 20 Jahren davor  ;D
Vielleicht waren die Hawks noch weit schwerer, als bisher vermutet.  ;D


Offline Jocke

  • Angeber
  • ***
[14-16.06.2019] (A) Nickelsdorf - Novarock Festival
« Antwort #80 am: 18. Juni 2019, 16:01:15 »
Farid Urlaub ;D ;D

Offline Allroy09

  • Friedenspanzer
  • *
[14-16.06.2019] (A) Nickelsdorf - Novarock Festival
« Antwort #81 am: 18. Juni 2019, 19:37:32 »
Rezension:
https://www.heute.at/szene/kultur/story/Nova-Rock-2019-Auftritt-die-Aerzte-Farid-Urlaub-Songs-Ibiza-43881618
Himmel, was für Leute da Artikel schreiben dürfen.  ::)

Sehr schön übrigens die Gegenüberstellung dieses Artikels und dem von „derStandard.at“ (https://www.derstandard.de/story/2000104982528/nova-rock-die-aerzte-als-chilenische-phalli-und-oligarchentoechter) was die musikalische Darbietung der Drei angeht:

Zitat
Die Band aus Berlin ist bekannt dafür, live schlecht zu singen und trotzdem eine super Show zu bieten, für die die Fans sie lieben. [...]Die Band war noch nicht einmal auf der Bühne, als eine extrem falsch gespielte Version von "Also sprach Zarathustra" von der Band lief und für die ersten Lacher im Publikum sorgte. Mit einem ebenfalls falsch gespielten "Unrockbar" begann das Trio dann ihre Show.

vs.

Zitat
Mit einer perfekten Headliner-Darbietung haben Die Ärzte in der Nacht auf Montag das Nova Rock beendet. [...] So schräg und falsch das Intro "Also sprach Zarathustra" aus den Boxen geschallt war, so technisch versiert agierte das Trio.

Naja, die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.  ;D

Offline Tigi

  • Besserwisserboy
  • *****
[14-16.06.2019] (A) Nickelsdorf - Novarock Festival
« Antwort #82 am: 18. Juni 2019, 21:40:57 »
Naja, die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.  ;D

Wie immer ;)

Zitat https://www.heute.at/szene/kultur/story/Nova-Rock-2019-Auftritt-die-Aerzte-Farid-Urlaub-Songs-Ibiza-43881618
Die Ärzte aus Berlin und ihr gut gelauntes Publikum haben das Nova Rock würdig ausklingen lassen. Es gab schon bessere Ärzte-Konzerte

Offline punxter

  • Angeber
  • ***
[14-16.06.2019] (A) Nickelsdorf - Novarock Festival
« Antwort #83 am: 19. Juni 2019, 00:23:42 »
Zitat
Mit einem ebenfalls falsch gespielten "Unrockbar" begann das Trio dann ihre Show.

"Country Roads" ist ja gewissermassen ein falsch gespieltes "Unrockbar"... ;D

Vielleicht war der Sound am Anfang schlecht oder es geht um das absichtliche Gequake nach "du magst es still und friedlich".
Auf Basis von YouTube-Videos [1|2] höre ich beim Lied keine groben Verspieler. Der Übergang vom Refrain zur zweiten Strophe klingt etwas unsauber und allgemein die Refrains an zwei, drei Stellen.