Die Ärzte ab 2018. Spekulationen und Hypothesen

Begonnen von Penunze, 10. Juni 2018, 12:26:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Toxic Toast

Nachdem DÄ mal wieder enttäuschen und ich meine schöne "Album im Herbst 2019"-Hoffnung in die Tonne kloppen musste - das hier ist das momentan halbwegs realistische Szenario, oder?

- Album frühestens Frühling/Sommer 2020
- Sommer 2020 Hurricane/Southside, weitere Festivals, noch mehr Open-Airs? (je nachdem wieviel Hu/So für Exklusivität zahlt)
- Herbst 2020 Hallentour (laut irgendwem im Tourgerücht-Thread wurden Hallen im Mai/Juni diesen Jahres gebucht)

Also dieses Jahr erwarte ich kein Lebenszeichen mehr, ne Ankündigung vielleicht Anfang nächsten Jahres...

Tigi

Das nimmt ja kein Ende mit den Spekulationen ;D

Sollte es 2020 wieder eine Exklusivitätsvereinbarung bei entsprechenden Festivals in Deutschland geben, dann wäre ja eine Hallentour im Herbst in Deutschland obsolet.

Sollte die "Info" stimmen, dass bereits für Herbst 2020 Hallen in Deutschland gebucht wurden, dann könnte es zwar Festivals geben, aber eben ohne Exklusivitätsvereinbarung.

Toxic Toast

Zitat von: Tigi am 02. September 2019, 12:41:04
Das nimmt ja kein Ende mit den Spekulationen ;D

Sollte es 2020 wieder eine Exklusivitätsvereinbarung bei entsprechenden Festivals in Deutschland geben, dann wäre ja eine Hallentour im Herbst in Deutschland obsolet.

Sollte die "Info" stimmen, dass bereits für Herbst 2020 Hallen in Deutschland gebucht wurden, dann könnte es zwar Festivals geben, aber eben ohne Exklusivitätsvereinbarung.

Muss ja nicht exklusiv fürs ganze Jahr sein, ich dachte eher an ne Dreimonatssperrklausel bis zu den ersten eigenen Konzerten oder sowas. Es macht für den Pull-Faktor von DÄ auf dem Hu/So ja schon einen Unterschied ob DÄ erst ein paar Monate nach den Festivals ne Hallentour machen oder schon ne Woche später in der Waldbühne spielen.

Badetuch

Zitat von: Toxic Toast am 02. September 2019, 12:16:30
Nachdem DÄ mal wieder enttäuschen

Nachdem du mal wieder falsche Erwartungen hattest...  :P
Sorry, aber ich würde das nicht so verkrampft sehen. Es scheint ja noch was zu kommen. Von daher abwarten... Der Hype kommt dann von allein.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Meliciraptor

Zitat von: Toxic Toast am 02. September 2019, 13:30:22
Muss ja nicht exklusiv fürs ganze Jahr sein, ich dachte eher an ne Dreimonatssperrklausel bis zu den ersten eigenen Konzerten oder sowas. Es macht für den Pull-Faktor von DÄ auf dem Hu/So ja schon einen Unterschied ob DÄ erst ein paar Monate nach den Festivals ne Hallentour machen oder schon ne Woche später in der Waldbühne spielen.

Aus welchem Grund sollten DÄ wieder eine Exklusivität anstreben? RaR 2019 war etwas besonderes, weil es quasi das Comeback auf die große Bühne war. Da hatten sie aber auch kein Album zu promoten. Die Band müsste ja total Panne sein, wenn sie im nächsten Jahr, wenn sie also voraussichtlich wieder ein Album promoten, nur auf einem Festival spielen. In der Regel machen Bands im Sommer eine ganze Festival-Tour durch den DACH-Raum, um so viele Menschlein wie möglich zu erreichen.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!


Meliciraptor

Zitat von: NR20 am 02. September 2019, 13:42:23
Geld.
Ach so, deshalb machen das auch einfach alle Bands genauso nicht.

Scherz beiseite. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Auftritt auf einem Festival mehr Geld einbringt als ein gut verkauftes Album + die Gage der anderen Festivals. Mal ganz davon abgesehen, dass es ja auch eine Prestigesache ist, dass sich das nächste Album gut verkauft und die Band generell präsent ist.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gabumon

Es gibt Bands die Touren 10 Jahre ohne neues Album.

Könnte man die ganzen ungespielten Songs spielen. Wie Bitte Bitte, nur 1x gespielt 1993. Oder Die Antwort bist du...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Die Band hat enttäuscht? Absoluter murks.
Es gab nie irgendwelche Worte zu irgendeiner Ankündigung. Das ist lediglich euer "Bald muss was kommen"-Gehabe. Wenn man sich da selbst so reinsteigert, dann enttäuscht ihr euch selber. Die Band macht was sie will.

Toxic Toast

Zitat von: supere10 am 02. September 2019, 14:04:49
Es gab nie irgendwelche Worte zu irgendeiner Ankündigung. ist lediglich euer "Bald muss was kommen"-Gehabe.


Ja, ich weiß, ihr habt wieder einmal alle gedacht
Es wär'' vorbei, dabei haben wir nur Pause gemacht
Jetzt geht es weiter, denn das wär' doch gelacht
Ich prophezeie an dieser Stelle, dass es ordentlich kracht
Denn Fakt ist:
Es ist schon viel zu lange her (viel zu lange her)
Es wird langsam Zeit für unsre Rückkehr

speedfanatic

Ja und? Sie haben doch geliefert.
Zwei neue Songs, eine Tour, vier Festivals.

Es muss doch nicht immer der riesen Zyklus angeschmissen werden. Manchmal reicht doch auch sowas.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Toxic Toast

Vielleicht hätten sie dann lieber singen sollen ,,Es ist mal wieder Zeit, zehn Konzerte zu geben und uns dann wieder ohne ein weiteres Wort für unbestimmte Zeit in die Bandpause zu verpissen und die RaR-Kohle zu zählen"? Nur um Missverständnisse zu vermeiden :)

Zugereister

Stellt Euch vor, dass man beim Management auf Nutzerzahlen in den einschlägigen Foren und Merchandising Verkäufe schauen könnte, damit man einen Anhaltspunkt für das Faninteresse hat. Dann würde ich mich nicht wundern, dass momentan nichts kommt. Die Zahlen sind nach St. Gallen erstaunlich schnell wieder in den Keller gegangen, so kurz nach den Konzerten melden sich täglich kaum 50 User an... Würde sich also eine neue Tour lohnen?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Aechtler

#454
Wie es Bela schon sagte, Ä brauchen nur in den Wald zu kacken und schon kommen alle und das wird auch lange so bleiben. Aber trotzdem bin ich so langsam auch von der großen Euphorie wieder entfernt. Was ich Schade finde. Da kommt sicherlich noch was, ansonsten würde ich nicht verstehen, was der Song Rückkehr und das Ankündigungsgehüstel von Bela soll.

Ich schätze Herbst 2020 bekommen wir das Album und im Frühling die Tour 1 und Ende 2020 Tour 2 mit neuen Songs. Sprich, ich geh nicht, davon aus, dass wir "bald" neue Infos bekommen werden.

@Zugereister: Man muss auch unterscheiden zwischen die hard Ärzte Fans (die ständige die neusten Infos brauchen) und Leute die die Band einfach nur richtig gut mögen. Das sind nicht wenige. Ich behaupte auch DÄ pushen das Forum an und nicht umgekehrt.

sams

Zitat von: Toxic Toast am 02. September 2019, 15:07:09
Vielleicht hätten sie dann lieber singen sollen:
,,Es ist mal wieder Zeit,
zehn Konzerte zu geben
und uns dann wieder ohne ein weiteres Wort
für unbestimmte Zeit
in die Bandpause zu verpissen
und die RaR-Kohle zu zählen"

reimt sich aber nicht...

Tigi

Zitat von: Toxic Toast am 02. September 2019, 13:30:22
Muss ja nicht exklusiv fürs ganze Jahr sein, ich dachte eher an ne Dreimonatssperrklausel bis zu den ersten eigenen Konzerten oder sowas. Es macht für den Pull-Faktor von DÄ auf dem Hu/So ja schon einen Unterschied ob DÄ erst ein paar Monate nach den Festivals ne Hallentour machen oder schon ne Woche später in der Waldbühne spielen.

Exklusivklausel für 3 Monate bringt doch nichts für den Veranstalter. Wenn der DÄ-Fan die ganzen DÄ-Solo-Konzerte kennt, die 3 Monate nach dem/den Festival/s stattfinden, ist es doch kein Anreiz zu den Festivals zu gehen und dort mehr zu zahlen, obwohl er eigentlich nur die DÄ sehen will.

Toxic Toast


Hase


casipai

Zitat von: Toxic Toast am 02. September 2019, 13:30:22
[...] ne Hallentour machen oder schon ne Woche später in der Waldbühne spielen.

Im Juli in der Wuhlheide!