Autor Thema: [16.05.2019] (PL) Warschau - Progresja  (Gelesen 10285 mal)

Offline semikolon

  • Angeber
  • ***
[16.05.2019] (PL) Warschau - Progresja
« Antwort #220 am: 17. Mai 2019, 14:51:26 »
Man kann das sogar nachgucken.

Das ist es ja. Man kann als Band problemlos nachvollziehen wann man was gespielt hat. Da muss man nix vom Pferd erzählen.

Ich kann übrigens auch nachgucken was ich vor 5 Wochen auf Arbeit gemacht habe. An diverse Sachen erinnert sich die Band ironischerweise auch ziemlich gut. An Elementares wie "Haben wir Song X mal Live gespielt" dann wieder nicht. Aber das man mal nen Negerkuss auf die Gitarre bekam. Daran wird sich erinnert? Die Band sollte eigentlich spätestens nach Seitenhirsch mal mitbekommen haben das die Fans haben die jedes Wort 5x umdrehen und nicht ungesehen irgendwelche Aussagen der Band glauben

Also ich glaube nicht, dass eine Band wie die ärzte so funktioniert, dass da mit dem Blick eines Statistikers analyisiert wird wann man was zuletzt wie oft gespielt hat etc bevor eine neue Tour ist.

Die werden sich vor ner Tour hinsetzen, beim Proben überlegen worauf sie Lust haben oder was sie selbst meinen was sein muss und daraus die Setlist basteln. Denen wird dabei scheißegal sein, wie ihre Setlist vor 6 Jahren aussah......

Offline Inkognito

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Schief gescheitelt und schlecht rasiert
[16.05.2019] (PL) Warschau - Progresja
« Antwort #221 am: 17. Mai 2019, 15:09:17 »
Es ist doch bei jeder Tour das Selbe, immer ist zu wenig rares auf der Setlist und nur Hits. Klar, ich würde mir auch ein paar seltene Songs wünschen, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Stimmung bei den seltenen unbekannten Songs dann eher runter geht, wenn viele das nicht kennen. Und die Band hat natürlich mehr Freude daran, wenn das Publikum mitsingt und abgeht. Ich persönlich würde mich tierisch freuen, wenn sie heute Abend mit „Rennen, nicht laufen“ anfangen, aber da würden auch viele nur ratlos dastehen. Da sie sich ja für die Festivals warm spielen, war es zu erwarten, dass in die Festivalsetlist eine Routine reinkommt. Es gibt einige Songs die mit hätten rein nehmen können, damit Abwechslung rein kommt, oder es nicht so ist wie bei den letzten Touren, aber vielleicht passiert ja noch was während der Tour.
Ach, und zum Thema „Westerland“ und „Zu spät“, ich habe schon einige Konzerte gesehen, bei denen sie beide Songs nicht gespielt hatten und irgendwie fühlte es sich immer so an als würde was fehlen, für mich gehören die beiden Songs dafür.
Als ich bei den Foo Fighters war habe ich auch erwartet, das sie meine paar Lieblingssongs spielen und die große Masse bedienen.
„Wir sind die Ärzte. Ihr bezahlt und wir machen was wir wollen“ ist auch nur angesagt, wenn sie unbekannte Sachen spielen und nicht, wenn sie in Zwickau nur 90 Minuten spielen.
Kommt mal runter und freut euch lieber, dass die Drei noch körperlich in der Lage sind auf der Bühne zu stehen und 2,5 Stunden Konzerte spielen.
Die Setlist gestern hat mich nicht sonderlich umgehauen, aber trotzdem freue ich mich auch heute Abend.

Offline Tholie269

  • Käfer
[16.05.2019] (PL) Warschau - Progresja
« Antwort #222 am: 17. Mai 2019, 15:11:17 »
Also ich glaube nicht, dass eine Band wie die ärzte so funktioniert, dass da mit dem Blick eines Statistikers analyisiert wird wann man was zuletzt wie oft gespielt hat etc bevor eine neue Tour ist.

Die werden sich vor ner Tour hinsetzen, beim Proben überlegen worauf sie Lust haben oder was sie selbst meinen was sein muss und daraus die Setlist basteln. Denen wird dabei scheißegal sein, wie ihre Setlist vor 6 Jahren aussah......

Selbst wenn - Seit 2013 kam auch nix neues und wenn mans genau nimmt, haben sie einfach genau da weitergemacht, wo sie aufgehört haben... Da ist auch nix verwerfliches dran, auch wenn der ein oder andere vielleicht das ein oder andere Lied hören hätte wollen, mit dem der ein oder andere vielleicht wiederum gar nichts anfangen hätte können... Außerdem ist die Tour ein Warmup für die Festivals und es sagt keiner, dass es auf der Tour (auf der es bisher ein (!) Konzert gab, nicht noch größere Änderungen an der Setlist gibt... Die sehen auch selbst, was gut ankommt und was nicht.  ;)

Online Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
[16.05.2019] (PL) Warschau - Progresja
« Antwort #223 am: 17. Mai 2019, 16:43:44 »
Farin hat zum singen angesetzt aber das Publikum war schneller, die crowd hat dann richtig Lautstark angefangen, er war dann ganz kurz aus dem Flow raus hat angefangen zu Grinsen ist dann erst nach einigen Sekunden wieder im Song rein.

(...)

Schade, bisher nichts davon auf YouTube. Aber ist ja keine 24h, also easy.
"In The Ä Tonight" Tour 2020: 20.+21.11. Stuttgart / 08.+09.12. Frankfurt(Main)

Neue KTA-Forenregeln. Bitte lesen und beachten! Danke.

Offline Cris

  • Friedenspanzer
  • *
[16.05.2019] (PL) Warschau - Progresja
« Antwort #224 am: 17. Mai 2019, 17:22:54 »
Einen Teil davon habe ich mitgefilmt, aber habe keinen Youtube Account

Offline StefanH

  • Ausserirdischer
  • **
[16.05.2019] (PL) Warschau - Progresja
« Antwort #225 am: 17. Mai 2019, 17:35:23 »
Kommt mal runter und freut euch lieber, dass die Drei noch körperlich in der Lage sind auf der Bühne zu stehen und 2,5 Stunden Konzerte spielen.
Eben, zumal es auch nicht einfacher wird, 2,5h als Zuschauer durchzuhalten ;)

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
[16.05.2019] (PL) Warschau - Progresja
« Antwort #226 am: 17. Mai 2019, 17:38:41 »
Eben, zumal es auch nicht einfacher wird, 2,5h als Zuschauer durchzuhalten ;)

Wie alt seit ihr? 75?  :o
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Badetuch

  • Admin
  • *****
    • Kill-Them-All
[16.05.2019] (PL) Warschau - Progresja
« Antwort #227 am: 17. Mai 2019, 17:43:52 »
*seid :P

...nicht jeder hat so eine Kondition wie du!
Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug!
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Online Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
[16.05.2019] (PL) Warschau - Progresja
« Antwort #228 am: 17. Mai 2019, 17:50:03 »
*seid :P

...nicht jeder hat so eine Kondition wie du!

Kommt drauf an bei was   8) ;D
"In The Ä Tonight" Tour 2020: 20.+21.11. Stuttgart / 08.+09.12. Frankfurt(Main)

Neue KTA-Forenregeln. Bitte lesen und beachten! Danke.

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
[16.05.2019] (PL) Warschau - Progresja
« Antwort #229 am: 17. Mai 2019, 18:06:32 »
Kommt drauf an bei was   8) ;D

Ich mein Mick Jagger ist... 200? und der hat mehr Kondition als eine Abiturabschlussklasse zusammen ... und das nicht nur auf der Bühne :ugly:
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline FABB

  • Friedenspanzer
  • *
[16.05.2019] (PL) Warschau - Progresja
« Antwort #230 am: 17. Mai 2019, 18:19:20 »
Ich mein Mick Jagger ist... 200? und der hat mehr Kondition als eine Abiturabschlussklasse zusammen ... und das nicht nur auf der Bühne :ugly:

Mick Jagger ist kein Maßstab, es gibt Musiker die mit 30 schon nen Pflegefall waren Alter schützt nicht vor Krankheit oder Körperlichen Abbau.

Offline FABB

  • Friedenspanzer
  • *
[16.05.2019] (PL) Warschau - Progresja
« Antwort #231 am: 17. Mai 2019, 19:16:52 »
Mal an die Leute, die dort waren.


Der Typ mit dem Neon Iro war ja aber auch der Hammer.  ;D ;D ;D

Offline Patti666

  • Ausserirdischer
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
[16.05.2019] (PL) Warschau - Progresja
« Antwort #232 am: 18. Mai 2019, 17:55:03 »
@Gabumon: Warum gönnst du nicht den Leuten ihre Freude und musst alles immer relativieren und schlecht machen? Ich mein wenn du DÄ scheiße findest, kannst du doch einfach Energie in was anderen positives stecken. Ich hätte gar keine Lust immer nur rumzunörgeln. :D
Ich versteh es auch nicht. Die Leute vor Ort fanden es doch Geil, also warum immer alles auf die Setlist runterbrechen...
13.03 Panda -Berlin
10.04 Serj Tankian -Berlin
12.04 Wir sind Helden -Potsdam
20.04 Madsen -Berlin
28.05 Toten Hosen -Berlin
30.05 - 01.06 Die Ärzte -Berlin
09.06 Kiss -Berlin
21.06 Die Ärzte -Ferropolis
04.07 Die Ärzte - Dresen
11.07 - 13.07 Die Ärzte - Berlin
29.08 Beatsteaks -Berlin

Offline Stephaniiie

  • Ausserirdischer
  • **
[16.05.2019] (PL) Warschau - Progresja
« Antwort #233 am: 19. Mai 2019, 17:30:40 »
Schade, bisher nichts davon auf YouTube. Aber ist ja keine 24h, also easy.

Hier ist ein Video, aber nicht mit dem ganzen Anfang.
https://youtu.be/nb4oAYakCCQ

Offline fdjpunx

  • Friedenspanzer
  • *
  • Nein, wie originell.
[16.05.2019] (PL) Warschau - Progresja
« Antwort #234 am: 21. Mai 2019, 21:10:32 »
Auf Facebook sind die ersten offiziellen Bilder aus dem Graben online gegangen: https://m.facebook.com/pg/agencjagoahead/photos/?tab=album&album_id=10161937713000486

Offline angerofjames

  • Friedenspanzer
  • *
[16.05.2019] (PL) Warschau - Progresja
« Antwort #235 am: 16. November 2019, 11:27:58 »
Hat jemand eventuell ein Hardticket von dem Konzert? Oder einen Flyer?

[16.05.2019] (PL) Warschau - Progresja
« Antwort #236 am: 16. November 2019, 11:37:28 »
Hat jemand eventuell ein Hardticket von dem Konzert? Oder einen Flyer?

Also ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber ich konnte schwören, dass es dort leider keine hardtickets gab. Zumindest kenne ich niemanden. Ich selbst hab auch nur das Blatt Papier. Flyer oder Poster wäre natürlich geil.
Genau, ich mach einfach einen Fashion-Blog, und laufe dann mit meiner Spiegelreflex durch Friedrichshain und mache Fotos, von "Streetart" und interessanten Leuten..Hauptsache hier in Berlin!