Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

DAS BUCH Ä live - Die Lesetour 2017!

Begonnen von Badetuch, 22. Dezember 2016, 14:04:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Inkognito

Ist denn dann auch die Abschiedslesung und er löst sich danach auf ?  ;D

Sascha89

Fände ich gar nicht schlecht   :P   ;D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

Tigi

Ich fürchte nicht  ::)
Er schreibt ja leider nicht, dass er das 30jährige Jubiläum des Abschiedskonzerts zum Anlass nimmt, seinen Abschied zu geben.
Und dann noch der Hinweis "Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehen ..." Das bedeutet nichts Gutes.  ;D

Alllex

Zitat von: Tigi am 14. März 2018, 19:06:32
"Kann vielleicht mal irgendjemand auf Pause drücken?!"  ;)

Ähm... ja   8):

ZitatStefan Üblacker - Autor
traurig – hier: Fabrik Hamburg.
3. Mai um 13:05 · Hamburg ·

Liebe Hamburgerinnen und Hamburger!

Es gibt schlechte Nachrichten. Der Vorverkauf für die DAS BUCH Ä-Lesung in der Fabrik Hamburg läuft leider sehr schlecht. So schlecht, dass wir derzeit ernsthaft überlegen die Veranstaltung abzusagen, denn in der Form lohnt sich der Aufwand weder für die Fabrik, noch für uns. Wir könnten jetzt natürlich auch persönliche oder produktionstechnische Gründe vorschieben, aber das machen ja schon immer alle anderen, deswegen wollen wir es einfach bei der Wahrheit belassen.
Wenn ihr also Bock auf DAS BUCH Ä in Hamburg habt, aber aus irgendwelchen Gründen noch unentschlossen seid, mit euch hadert, auf Freunde wartet oder was auch immer, dann macht jetzt Nägel mit Köpfen und ordert fleißig Tickets.

Hier PDF-Tickets* bestellen >>> XXX

Ihr werdet es sicher nicht bereuen und wir werden einen flotten Abend verbringen. Außerdem wäre es wirklich jammerschade, wenn wir das Ganze absagen müssen, denn sowohl wir als auch der Laden selbst haben mega Bock drauf. Zudem könntet ihr Onkel Hanke von Reis Against The Spülmachine noch einen Lebenstraum erfüllen und ihn einmal auf den heiligen Brettern der Fabrik auftreten lassen.

vivelerock!

P.S.: Gerne das hier liken, teilen und Freunde zu der Veranstaltung einladen.

* werden vor Ort in Hardcover-Tickets umgetauscht

Quelle: https://www.facebook.com/stefanueblacker
Man sieht sich immer zweimal im Leben...

Gabumon

Man merkt halt auch langsam das es ohne Promo seitens der Band nicht läuft.

Wie muss das erst sein wenn DÄ sich auflösen (falls das je offiziell passiert) Dann muss alle 2 Jahre eine Best Of nachgeschoben werden? Gegen alle 2 Jahre eine "Berliner Schule" würd ja keiner was haben   ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sylvia-bella

ZitatLiebe Gemeinde!

Leider müssen wir die Lesung am 19. Mai in der Fabrik Hamburg absagen. Bereits erworbene Karten können dort, wo sie gekauft worden sind, zurückgegeben werden. Es tut uns sehr leid, dass wir das so machen müssen. Wir hätten gerne dort gespielt, aber aufgrund der schlechten VVK-Zahlen macht eine Durchführung leider weder für uns noch für die Fabrik Sinn. Wer Bock hat, kann uns aber gerne nächstes Wochenende an folgenden Terminen besuchen:

18.05. Berlin - Columbia Theater Berlin
20.05. Hannover - Béi Chéz Heinz
21.05. Kiel - Die Pumpe

Karten gibt's hier: https://goo.gl/jLHD2G

vivelerock!

SÜ & Reis Against The Spülmachine

Quelle: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2087594904816410&id=1815213275387909
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

ZitatHier die Zeiten für die Lesung am Freitag:

18.45 Uhr: Einlass
19.30 Uhr: Reis Against The Spülmachine
20.00 Uhr: Beginn Lesung
23.00 Uhr: Ende Lesung

Nach Ende der Lesung können wir alle noch cool rumhängen und den Klängen der besten Band der Welt lauschen.

Wir freuen uns unbändig! Bis Freitag!

Wer noch unentschlossen ist, kann hier glücklich werden: https://goo.gl/cbjQ6E

vivelerock!

Quelle: https://m.facebook.com/events/404380856660467?view=permalink&id=464467213985164

Tigi

"Nach Ende der Lesung können wir alle noch cool rumhängen"  Was meint er damit? ::)

Penunze

Naja, ist ja wieder mal ein offensichtlicher Versuch, mit den Hoffnungen der Fans zu spielen. Bestimmt kaufen manche noch schnell Tickets, weil sie sich erhoffen, dass "die Klänge der besten Band der Welt" live von BFR gespielt werden...

Üble Masche, genauso wie damals die unverschämte Aktion mit Mao Tse Tot.

Ich würde mich wegen diesem uncoolen Umgang mit den Fans freuen, wenn die Lesungen floppen.

Tigi

Zitat von: Penunze am 15. Mai 2018, 23:18:49
......Ich würde mich wegen diesem uncoolen Umgang mit den Fans freuen, wenn die Lesungen floppen.

In Hamburg hat das ja geklappt  8)

sadan

Naja, ist ja wieder mal ein offensichtlicher Versuch, mit den Hoffnungen der Fans zu spielen. Bestimmt kaufen manche noch schnell Tickets, weil sie sich erhoffen, dass "die Klänge der besten Band der Welt" live von BFR gespielt werden...
Das finde ich doch etwas überinterpretiert. Es ist sicherlich für viele Fans interressant die sich gerne über BFR unterhalten, DÄ Songs hören und ein bisschen mit einem "Insider" quatschen können. Ich fände das schon ganz nett.

Üble Masche, genauso wie damals die unverschämte Aktion mit Mao Tse Tot.
Die Aktion hingegen verteidige ich überhaupt nicht, das war total bescheuert.

Penunze

Zitat von: sadan am 16. Mai 2018, 08:28:20
Das finde ich doch etwas überinterpretiert. Es ist sicherlich für viele Fans interressant die sich gerne über BFR unterhalten, DÄ Songs hören und ein bisschen mit einem "Insider" quatschen können. Ich fände das schon ganz nett.

Dann kann man das auch genau so in den Ankündigungstext schreiben - und nicht mit verschwörerischem, bewusst irreführendem Geschreibsel Fans falsche Hoffnungen machen.

Das mit Hamburg freut mich, wäre schön, wenns bei den anderen Terminen auch ähnlich mau läuft.

Der Typ ist halt wegen der Aktionen bei mir leider unten durch.

Alllex

Zitat von: Penunze am 16. Mai 2018, 16:52:22
Dann kann man das auch genau so in den Ankündigungstext schreiben - und nicht mit verschwörerischem, bewusst irreführendem Geschreibsel Fans falsche Hoffnungen machen.
[...]

Auch ich schätze Herrn Üblacker nicht besonders.
Aber der Fairness halber...

Bei dem Veranstaltungshinweis steht ganz klar und deutlich:
Zitat
Stefan Üblacker - Autor
13. Mai um 16:28 ·

[...]
Und da wir gerade in Berlin sind: Nächste Woche Freitag (18.05.) werden Reis Against The Spülmachine und meine Wenigkeit das Columbia Theater Berlin zerpflücken. Kommt vorbei! Karten gibt's hier: xxx.
#ohnediedieärzte #dasbuchä #dasbuchälive #berlin

Quelle: https://www.facebook.com/stefanueblacker/posts/2089718947937339

Ob das Hashtag auf seinem Mist gewachsen ist oder ob es durch Druck von oben zustande kam, bleibt wohl Spekulation.
Ich persönlich tippe auf Letzteres.

Man sieht sich immer zweimal im Leben...

sylvia-bella

Noch ein Termin

ZitatDas Beste aus dem DAS BUCH Ä live 2018
Präsentiert von Stefan Üblacker und Reis Against The Spülmachine.

Um es vorweg zu nehmen: Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer auf dieser ,,Lesung" beträgt ca. drei Stunden. Das Gute daran: Es wird keine Minute langweilig, denn dies ist keine Lesung im herkömmlichen Sinn. Das fängt schon allein damit an, dass es sich um kein gewöhnliches Buch handelt, sondern um DAS BUCH Ä - Die von DIE ÄRZTE autorisierte Biografie. Ja, genau, die DIE ÄRZTE aus Berlin (aus Berlin!)! Ende 2016 erschien dieser 928 Seiten starke Wälzer über die beste Band der Welt. 2017 ging dann die fulminante Lesetour von Autor Stefan Üblacker und dem Liedermacher-Duo Reis against the Spülmachine über die Bühnen. Ja, richtig gelesen, es wird nicht nur gelesen. Es wird auch gesungen - und das nicht zu knapp, denn wie sonst könnte man sich BelaFarinRod am besten nähern, wenn nicht über ihre Songs.

Viel ist passiert auf dieser Lesetour. Es gab eindeutige Angebote, herzzerreißende Banner (,,Halt's Maul und Lies!"), unvergessliche Publikumsanimationen (,,Ihr auf der linken Seite, singt den Text auf Englisch und ihr auf der rechten Seiten, auf Deutsch!"), Pogotanz, Polonäse und vor allem jede Menge Spaß. Es hat gar so viel Spaß gemacht, dass Stefan Üblacker und Reis against the Spülmachine gar nicht anders können als noch mal wieder zu kommen. Freut euch auf ,,Das Beste aus dem DAS BUCH Ä live", auf ein neues Programm und drei Stunden Äntertainment DÄluxe.

14.09.2018 Kyritz an der Knatter - Klostergarten Open Air
Einlass: 19.00 Uhr | Beginn: 20.00 Uhr

Quelle: https://www.facebook.com/events/857102664488880/

Tigi

Anscheinend war das der letzte Auftritt des anderthalb Jahre andauernden Tingeltangels  8)

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.