Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Konzerte 2016: Erfahrungsberichte

Begonnen von Schnoofy, 02. Dezember 2016, 17:34:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schnoofy

In guter, alter KTA-Tradition (inklusive Pause) fragen wir auch dieses Jahr wieder nach Euren Konzerten.

Wer sich die vergangenen Jahre anschauen moechte, bitteschoen:
» Konzerte 2006
» Konzerte 2007
» Konzerte 2008
» Konzerte 2009
» Konzerte 2010
» Konzerte 2011

Ab geht's: Lasst die Tastaturen gluehen. :)

Gabumon

Ich glaube ich krieg das Spontan gar nicht zusammen, muss ich auf meine VideoHDD gucken, da ist das sortiert.

Lustig, ich komme gerade vom letztem Gig des Jahres, Sacred Groove, lokale Band, sehr geil
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

#2
Bei mir ist die Liste sehr kurz, aber gut:

  • 15.07. Rock in Hog (Hofgeismar) u.a. mit Kapelle Petra, Rantanplan, Donots - schönes kleines Festival mit leider zu wenigen Zuschauern. Die Konzerte waren super! Insbesondere die Donots haben stark abgeliefert. Daneben war es schön, die Kapelle mal wiederzusehen. :-)
  • 05.08. Von Brücken (Kulturzelt Kassel): Toller Abend mit schöner Atmosphäre im Kulturzelt. Das erste Mal Von Brücken und es gefällt mir deutlich besser als das, was Jupiter Jones momentan machen.
  • 10.08. Thees Uhlmann (Kulturzelt Kassel): Ein sehr sehr geschwätziger Thees sorgt für einen sehr sehr unterhaltsamen Abend! :-)
  • 18.11. Montreal +Augen Auf (Goldgrube Kassel): Endlich mal wieder "selbst" auf "Tour". Starker Abend in einer randlos ausverkauften Goldgrube. Guter Gig von Montreal.
  • Nächsten Samstag folgt noch: 10.12. Donots (Münster): Das ungefähr 1000. Konzert der Jungs, bin gespannt wie ein Flitzebogen! ;-)

Eishockey stand dieses Jahr klar im Vordergrund, von daher sind auch nur so wenige Gigs.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

#3
    Wenn ich Eishockey lese muss ich immer an die Zeit an der Brehmstraße denken. Scheiss Multifunktionshallen, Eishockey bei 21°C Zimmertemperatur macht keinen Spass und nach Kassel oder Augsburg ist es mir zu weit  :P

22.01.2016 - Kleve, Radhaus - ADF13 - 2
ADF steht übrigens für "Auf die Fresse", da spielen so 4-5 Hardcore, Metalbands im Jugendzentrum, mal vor mehr oder weniger Leuten, dass kostet keinen Eintritt und es gibt Bier. Technisch, ich stelle meine Videokamera hin und trinke Bier. Macht mir spass. Nur der Vollständigkeithalber aufgezählt, ich müsste jetzt sogar erstmal gucken wer da gespielt hat.

06.02.2016 - Düsseldorf Haus der Jugend - Terzett, Abstürzende Brieftauben, Die Mimmis, Rantanplan - 2
Das jährliche Mimmis Konzert, Terzett waren ganz lustig, 20 Minuten reichten aber auch, länger ertrage ich Akkordeon nicht. Kölsch mit Klosterfrau zu verteilen an ein Düsseldorfer Publikum war ne gute Idee, und echt. Das schmeckt zum Kotzen.

Abstürzende Brieftauben, die sinnloseste Reunion seit WIZO, waren aber diesmal ganz gut. Warum? Wenn die hälfte der Band ausfällt und man deswegen einen Ersatzschlagzeuger braucht der eigentlich gar keine Brieftauben Songs kann und man 25 Minuten nur herumimprovisiert ist das ganze ganz Stark. Bestes Brieftauben Konzert wo ich zufällig war.

Die Mimmis waren ganz gut, obwohl ich da schon bessere Auftritte gesehen habe.

Rantanplan, die ersten 30 Minuten waren gut, aber dann wurds nervig, war dann zwischendurch mal draussen, mal am Merch mal mit wem Unterhalten und dann auch froh das es vorbei war. Trotzdem ein schöner abend.

13.02.2016 - Düsseldorf Haus der Jugend - Backyard Band, Cryssis - 2
Das jährliche Cryssis Konzert im Haus der Jugend, die Backyard Band machte Vorband, dass ist so eine Art 80er Jahre 70erJahre Revival Band, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, klingt jedenfalls ganz ordentlich

Cryssis waren gut ja, aber irgendwie ist da bei mir die Luft etwas raus. Vielleicht weil ich die Show mittlerweile auswendig kenne? Stimmung war jedenfalls Bombe (Wobei ich davon ausgehe würde Vom da nicht spielen, Dick York würde vor 20 Leuten spielen) Trotzdem nette Show halt. Bier war gut. (lustig das es im JAB mittlerweile scheinbar auch Sekt gibt)

19.02.2016 - Bochum Bahnhof Langendreer - TV Smith, UK Subs - 2+
TV Smith mal wieder, völlig überraschend  ::) mit Vom, ich mag Vom ja sehr, aber ich hab die letzte Zeit absolutes Glück mit den "raren TVOM" shows, sprich ich erwische die Ständig. Sprich es gibt im Grunde immer ein Best Of Set da Vom eben viele TV Songs nicht kann. Mich wundert das der überhaupt schon so viele kann (um die 40)  Trotzdem ganz nett, vor allem Superplatz zum gucken gehabt.

UK Subs mit neuem Set, also einem ganzen haufen neuer Songs aus dem letzten (und 26.) Album. gefiel mir mal wieder nicht zu wissen welcher Song als nächstes kommt, obwohl mich dass bei den Subs auch nicht störte. Gab sogar eine ungeplante Zugabe mit 2 Songs. Guter Gig, leider der einzige in dem Jahr auf der Tour

20.02.2016 - Köln Underground - MUDDA, Terrorgruppe - 2+
MUDDA sind eine sehr nette 3-Mann Punkrockband mit deutschen Texten, sehr schick. Archie krank, merkte man ihm aber nicht an, allerdings flogen einige neue Songs aus dem Set (was mir jetzt gar nichts ausmachte...) und der Gig war etwas kürzer. Trotzdem, Stimmung am Kochen, fleissig Mitgesungen (und das mache ich sonst nie!) Archis ansage "Wir sind hier um euch eure Jugend zurückzubringen" sorge bei uns den "Älteren Herrschaften" für etwas verzogene Mienen, immerhin standen dort Leute die, die TG zum letzten mal 2004 gesehen haben, was 12 Jahre her ist. Tante Gerda im Set war super. Der Laden war am beben, wortwörtlich.

25.02.2016 - Kleve Radhaus,  VNV Nation - 1
Ein Freund aus den USA hat mich zu denen gebracht, in meinem Urlaub 2015. Der hat die quasi ständig im Auto gehört und ich wollte die mal Live sehen und hätte jetzt nicht damit gerechnet das die dort Spielen, mit mühe die letzten 2 Karten gekauft. (Wortwörtlich, es waren die letzten). Naja "mühe" ein Telefonat. Die Spielen sonst vor 5000-10000 Leuten und jetzt vor 400, sollte ein Set nur mit Songs aus den Alben "Automatic" und "Empire" werden. War es dann auch, Stimmung richtig super, und der Laden eigentlich übervoll. Nur Video machen konnte man vergessen, gab keine Ort wo niemand stand. Der größte Besucherteil waren übrigens Niederländer. Warum? Siehe Kassierer

13.03.2016 - Kleve Radhaus,  Arrested Denial, Die Kassierer - 2
Die Kassierer spielen in Kleve, und der gemeine Klever bleibt zuhause. Dazu muss man sagen, ein Klever beschwert sich sehr gerne. "Es ist nichts los" "Es gibt keine Veranstaltungen". Wenn was ist, bleibt der Klever zuhause. Begründungen findet er viele. Wenn die Veranstaltung Eintritt kostet (und sei es 50 cent) heißt es "Das ist viel zu teuer..." wenn die Veranstaltung gar umsonst ist "Das ist umsonst, dass kann nix sein" Das Wetter ist eh immer doof. Das Bier zu kalt, oder zu warm. Man muss man nächsten Tag früh aufstehen, bleibt trotzdem bis 12 im Bett. Die Dorfmatratze hat Gruppentarif, der klever findet immer eine Ausrede. War trotzdem Ausverkauft aber ohne Klever (Vermutlich war die Stimmung deswegen gut?)

Die Vorband kam aus Hamburg und machten ganz guten Punkrock.

Ein Kassierer Konzert hingegen kann man nicht beschreiben, dass muss man erleben. War sehr gut. Und diesmal gabs absperrgitter, die Security wollte nicht wieder Wölfis Penis im Gesicht  ;D

08.04.2016 - Kleve, Radhaus - ADF14 - 2
Wie schon beim ADF13, gab Bier


30.04.2016 - Essen, Freakshow - TV Smith and the Bored Teenagers - 1
Ich mag die Boren Teenagers einfach, klar sind die Shows vom Set her fast immer gleich, aber die setzen die Songs richtig gut um, zuerst war es ja eher ein ".. plays the Adverts" ding aber die Band lernte halt immer mehr Songs so das es mittlerweile eine gute Mischung ist (Obwohl ich immer noch New Day Dawning, Quickstep und sowas wie I Looked at the Sun oder I Surrender gerne hätte) und in der Freakshow gibts Knoblauchschnaps, den mag der Bassist auch entsprechend roch die Bühne. Der laden ratzevoll und ausverkauft und richtig gute Stimmung.

06.05. 2016 - Bad Wünneberg, Private Party - TV Smith - 1
Unser Fantreffen, diesmal wieder komplett Privat bei wem zuhause. Gab sehr leckeres Essen, und viel zu Trinken. Achja und TV hat auch gespielt. Einen ganzen haufen Raritäten, einen ganzen haufen neuer Songs. Bombsite Boy mal wieder mit mir. Einige alte Freunde mal wieder gesehen und einige die auf den frühren Treffen waren vermisst weil die nicht mal mehr leben. Immer seltsam wenn man das realisiert. Auf der Rückfahrt entdeckt das es auch in dem Dorf AFD vollpfosten gibt? Ist das gesocks echt überall?

18.06.2016 - Moyland Schlosspark, ...Die Lochis, Lena  - 2-
Nein ich war nicht wegen den Lochis da, sondern wegen Lena (ich geh da eigentlich seit dem ersten Festival hin, ist immer ganz lustig, Alexander Klaws anno dazumal war z.b. überraschend gut). Da jährlich am Budget gespart wird (Ich weiss auch warum, aber ich möchte jetzt kein Hassposting (Und ja, dass wäre wirklich eines) gegen eine gewisse Person schreiben) Jedenfalls geht man immer mehr dazu über eher unbekanntere und 2 "Headliner" zu verpflichten. Das Wetter war typisch, es war Sonne mit kleinen Schauern angekündigt. Schauer gab es aber die waren Kräftig, wenn auch tatsächlich kurz. Zudem die Zeitplanung, früher fing das Festival früher an, und ging länger aber dass wurde auch schon gestrichen. Daher haben gerade die ersten Bands nur 10 Minuten Spielzeit, vor ein paar Jahren (und vor fragwürdigen Personalentscheidungen beim Veranstalter) waren das mal 45 Minuten. Auch gibts im "Elternhort" keine Band mehr...


  • Effekt - Schülerband, machen eigentlich ziemlich gute Musik, Spielzeit war aber Ultrakurz, kaum 10 Minuten
  • Meine Zeit - Ebenfalls eine Newcommer Band, gefielen mir auch ganz gut, ebenfalls ultrakurze Spielzeit
  • Aus Euphorie - Ich mag kein Rapcrossover, hier war die kurze Spielzeit aber auch unpraktisch, reichte nicht mal um sich was zu Essen (für Wucherpreise) zu besorgen
  • Paperstreet Empire - Fand ich zu Anfang ganz furchtbar, wurd aber nach 3-4 Songs tatsächlich richtig gut, und mehr Spielzeit für die Jungs
  • Noah Levi - Wohl mit der letzte "Talentshow" Teilnehmer der dort Auftritt, da kommt nix mehr nach, früher bestand das Festival zu 90% aus solchen. Aber da es keiner mehr guckt, oder diese "Superstars" im Wochenzyklus vergessen werden wars das. Der hier war immerhin sogar ganz sympatisch.
  • Die Lochis - Das sind so Youtube vollpfosten wo eigentlich niemand weiss warum Kinder und Jugendliche auf solche Spacken stehen. Völlig unsympatisch und halten sich für King Kotlette und machen damit auch noch richtig viel Kohle. Der gesamte Auftritt bis auf die "Ansagen" übrigens wenig überraschend Vollplayback...
  • Lena - Mittlerweile Dauerregen und Lena machte mehr oder weniger Wet-TShirt contest indem sie nicht unter der Überdachten Bühne blieb sondern den "Catwalk" nutzte, später immerhin mit Schirm, würde mich nicht wundern wenn die danach tot krank war. Musik war auch gut, aber ich fand 45 Minuten Spielzeit für den Headliner brutal kurz.

War ganz Nett, und mit 8000 Zuschauern wieder richtig gut besucht, trotz scheiss Wetter, und ich kenne durchaus eine Person der das gar nicht passt das die Zuschauerzahl trotz deren Versuche das ganze zu Boykottieren wieder steigt  ;D


06-08.08.2016 - Ruhrpott Rodeo, Hünxe - 2
Hach das jährliche Ruhrpott Rodeo, diesmal in den August verlegt, wo man eigentlich denkt das Wetter wäre besser, ja .. genau ...  ;D Nass, Kalt, Windig, genau wie im Mai

Tag 1 6.8.16

  • My Punkrock Karaoke - Ich mag Karaoke, immer lustig wenn sich leute Blamieren, obwohl diesmal waren die großteilig Ziemlich gut, sogar der vielleicht 8 Jährige bekam das ausserordentlich gut hin.
  • Bonsai Kitten - Ganz starke Band, leider nur 30 Minuten
  • Busta Shuffle - so 10 Minuten ist das ganz gut, dann wirds furchtbar öde
  • The Baboon show -  waren durchaus gut, aber länger als 10 Minuten ertrage ich die nicht
  • Zwakkelmann . ist eimmer ein Rodeo Highlight, leider viel zu kurze Spielzeit
  • Michael Monroe - ne, muss jetzt nicht sein
  • The Slackers - eigentlich ist so Ska kram gar nicht meines, aber die waren richtig gut
  • Jello Biefra - Der Typ ist mir ähnlich Sympatisch wie Heidi Klum, gar nicht. Musik war ok, aber ich habs nicht lange ertragen
  • Knochenfabrik - Immer sehr geil, immer sehr ungeprobt
  • Dritte Wahl - sind immer da, immer guck ich mir das an und denk mir "Warum eigentlich", sorry ich find die langweilig
  • Idolized - 80er Jahre COverband, waren gut, aber der Sound war bei denen furchtbar, allerdings auch nur bei denen auf der kleinen Bühne
  • Suicidal Tendencies - Hilfe, Amipunk
  • Kids of the Black Hole - Fand ich sehr stark, hätten gerne länger machen dürfen
  • WIZO - Die unnötigste Reuinion um Kohle scheffeln ever. Kurth ging mir mit seinem Anarchiegelaber schon von der ersten Sekunde auf den Sack, soll der doch lieber wieder Klingeltöne verkaufen...

Tag 2:
Mir am vortag mit veganem Essen den Magen verdorben, also doch lieber wieder totes Tier, also echt verdorben, ich hab zuhause aufm Klo gehockt und war drauf und dran nicht zu gehen. Habs Probiert, ging auch überraschenderweise gut.


  • Monsters of Liedermaching - Dauerregen, super Start. Band grandios
  • The Prosection - Ich hab eigentlich eine phobie gegen Bands mit Bläsersatz, erst recht wenn die Dominant sind, aber auch die hier waren richtig gut
  • Asta Knast - Schwedenrock, wird schnell öde
  • Useless ID - Überraschungsband des Tages, waren richtig richtig gut, und viel zu Kurz
  • Regan Youth - Das ging mir von der ersten Sekunde an tierisch auf den Sack, ganz schnell weg zum Essen, Döner, überraschend groß und günstig.
  • Dick York - Sollte eigentlich Solo spielen, aber Thomas Schneider kam in der letzten Sekunde dazu. Vom wollte eigentlich auch kommen, aber der hatte Geburtstag und durfte nicht  ;D
  • The Casualities - ähm ne danke, geht gar nicht
  • El Fish - Frontmann der Lokalmatadore, spielte Akustisch einige Songs von denen, ein paar eigene, sehr schön
  • Schmutzki - Kamen spontan aus ersatz für DIe Locos die extrem kurzfristig abgesagt hatten, Schmutzki wollten eigentlich nur einen Zeltplatzgig spielen. Kamen dann aber doch noch auf die große Bühne, gefiel mir eigentlich dem großteil des Publikums eher nicht
  • Sookee - Ganz seltsames Kindchen, erstmal find ich ihre aussagen von wegen "Ordnungsschellen" verteilen an Leute die laut ihrere Definition Homophob sind völlig daneben. Körperliche Gewalt geht überhaupt gar nicht. Zudem erträgt diese Frau nicht den leisesten Pups an Kritik an ihrer Einstellung. Anstatt zu Diskutieren kann die nur eines. Blockieren. Die tut gerne Weltoffen und Diskussionsfreudig, ist die aber nicht. Ihre Meinung zählt alle anderen haben sich unterzuordnen. Ganz davon ab das die auch noch 15 Minuten ihre Spielzeit überzogen hat und tief ins Lagwagon Set reinspielt hat. Normalerweise haben die Bands soviel respekt vor einander aufzuhören wenn die andere Anfängt. Die nicht. Ekelpack!
  • Lagwagon - Nicht nur das bei den ersten 6 Songs dieses Sookee Kindchen da mit reinnervte (und das hat man bis Vorne in die erste Reihe gehört was man an den gestreckten Mittelfingern sehen konnte). Sondern ich fand die Band auch viel zu leise, deutlich leiser als die anderen auf der Stage und auf Platte sind die viel besser als Live.
  • Iris Revlotees -  Nicht meine Musik, ausserdem Hunger³
  • Turbonegro - Erschreckend Schwacher Auftritt, wirkte völlig teilnahmslos und so als wäre der Band der Auftritt furchtbar egal, lustlos Runtergespielt und das wars. Nicht mal Prince of the Rodeo gespielt...
  • The Creepshow - Die hab ich 2014 da schonmal gesehen und die sind richtig gut, Klasse Band zum Abschluss
  • Descendents - Eigentlich wollte ich mir die auch angucken, aber nach 15 Minuten verging mir doch akut die Lust, zudem wurds scheisse Kalt also auf nach Hause in die Badewanne  ;D

Tag 3
Morgens schien die Sonne, hatte ich jetzt gar nicht mehr Erwartet

  • Christian Steiffen - Mittlerweile Feste Institution auf dem Rodeo, auch wenn ich es diesmal relativ langweilig fand, ist halt immer das gleich. Aber Stimmung war Bombe
  • Pipes and Pints - War mir einfach zu früh für so etwas, und magen grummelte nach Frühstück. (Nicht Vegan!)
  • Leftover Crack - Da wäre mir das Frühstück auch bald wieder hoch gekommen...
  • Swiss und die anderen - Da ist sie wieder, meine natürliche abneigung gegen HipHop/Rap
  • UK Subs - Haben einen neuen Gitarristen, klingt völlig anders als Jet, muss ich mich erstmal dran gewöhnen, ungewöhnlich kurzes Set, immerhin mein Party in Paris bekommen. Nur 42 minuten, die hätten noch 8 Minuten mehr Zeit gehabt
  • Mann kackt sich in die Hose - Holla, dass gefiel mir sehr gut, und dem Publikum scheinbar auch
  • Talco - Ich mag keinen Ska, aber die sind richtig richtig geil.
  • The Dwarves - Die waren eigentlich Recht gut, ich hatte nur halt den typisches Festivalfraß effekt. Ich brauchte ein Klo und sauberes Klo auf Festival finden ist nie leicht.
  • Flag - Gar nicht meines, weder auf Platte, noch Live
  • Eisenpimmel - Ach die Ruhrpottassiband, sind ganz lustig aber länger als 30 Minuten brauch ich das jetzt auch nicht
  • Sonderschule - Die waren um 2007/8 rum mal richtig geil. Heute? Das ist einfach nurnoch Pop für kleine Mädchen, braucht keiner, selbst die 2 oder 3 alten Songs im Set klingen .. öde
  • TSOL - Fand ich richtig, richtig gut.
  • Sick of it All - DIe haben damals schon beim Bizarre Festival 2002 gespielt und waren genauso kacke wie jetzt .. brr geht gar nicht
  • CJ Ramone - Prügelte sich nur so durch sein Set und hatte am Ende noch fast 8 Minuten über. Hatte aber auch keine lust mehr weiter zu machen. Traurig, war eigentlich ganz gut
  • NoFX - Waren eigentlich ganz gut, witzelten auf der Bühne rum, nur nach 20 Minuten oder so hatte ich wirklich keine Lust mehr, zumal es auch wieder Regen gab und es bitter kalt wurde. Wir sind dann langsam nach Hause und haben quasi noch 20 Minuten gut mitbekommen.
  • Henry Rollins - hab ich mir dann nicht mehr angetan

Alles in allem wieder ein richtig gutes Festival, die schlechten Bands sind gut Verteilt so das man auch mal was Trinken holen kann, oder Essen gehen usw. Bin gerne da und 2017 wieder

25.11.06 - Düsseldorf, Pitcher - TV Smith - 2
Erst hieß es "Nicht mit Vom weil DTH neues Album aufnehmen" blöderweise Produzent krank also doch mit Vom. Der war aber zu Anfang noch nicht da, daher spielte TV ein kurzes Solo Set, NUR mit neuen Songs, fand ich richtig gut (obwohl ich bei 5 von denen den Text schon kann) dann halt ein paar Songs mit Vom zusammen und den rest mit Thomas Schneider an der Gitarre, apropos, TV hat auch eine neue. Ich fands allerdings verdammt kurz, nur knapp 95 Minuten. Und das im Packevollem Pitcher.

02.12.06 - Radhaus Kleve, Cheap Carpet, Metal Inc, Sacred Groove - 2+
Letztes Konzert für dieses Jahr, Im Radhaus war ich seit dem Umbau nicht mehr, sehr schick geworden, endlich passt auch Theke und Räumlichkeit zusammen und wirkt nicht mehr wie ein AJZ. Cheap Carpet spielten wunderbaren Alternative Rock, gefiel mir richtig gut, Metal Inc spielten ganz guten Metal, war kurzweilig aber ein wenig zu lang für mich. Sacred Groove haben nach 2 Jahren einen neuen Keyboarder, der vorherige wurde bei einem heftigen Autounfall vor etwas über 2 Jahren getötet. Klang natürlich ganz anders als letztes mal, aber eben immer noch stark. Ich muss die Band einfach öfters sehen. Jedenfalls ein sehr schöner Jahresabschluss für mich.[/list]

Eigentlich ganz gutes Jahr im Oktober war aber gar nichts irgendwie (August/September zählt nicht da war ich im urlaub)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

speedfanatic

#4
Huch, also zu jedem Konzert eine Kurzkritik schreiben bekomme ich definitiv nicht hin. Viele Konzerte auch rein beruflich besucht und es kommt auch noch das eine oder andere.
Highlights jedoch: Weezer, Springsteen, Morrissey, Olli Schulz, Brian Fallon und Beach Slang. Der Turner sowieso immer überragend. Bei dem kommen noch 7 UK Konzerte für mich nächste Woche dazu, die Tour scheint grad sehr gut zu sein, da wird er die D-Konzerte wohl nochmal toppen.

001: 10.01.2016 Frank Turner & The Sleeping Souls, Tivoli Ronda, Utrecht (NED)
002: 11.01.2016 Frank Turner & The Sleeping Souls, Skaters Palace, Münster (GER)
003: 12.01.2016 Frank Turner, 25 Music, Hannover (GER)
004: 12.01.2016 Frank Turner & The Sleeping Souls, Capitol, Hannover (GER)
005: 14.01.2016 Frank Turner, Musikhaus Kietz, Leipzig (GER)
006: 14.01.2016 Frank Turner & The Sleeping Souls, Werk 2, Leipzig (GER)
007: 15.01.2016 Frank Turner & The Sleeping Souls, Max Nachttheater, Kiel (GER)
008: 16.01.2016 Frank Turner & The Sleeping Souls, Pier 2, Bremen (GER)
009: 17.01.2016 Frank Turner, Core Tex Records, Berlin (GER)
010: 17.01.2016 Frank Turner & The Sleeping Souls, Huxleys, Berlin (GER)
011: 23.01.2016 Love A, Lido, Berlin (GER)
012: 24.01.2016 Bloc Party, SchwuZ, Berlin (GER)
013: 25.01.2016 Frank Turner & The Sleeping Souls, Schlachthof, Wiesbaden (GER)
014: 27.01.2016 Frank Turner & The Sleeping Souls, Docks, Hamburg (GER)
015: 28.01.2016 Skinny Lister, St. Pauli Fanshop 2 Reeperbahn, Hamburg (GER)
016: 28.01.2016 Frank Turner & The Sleeping Souls, Docks, Hamburg (GER)
017: 29.01.2016 Frank Turner & The Sleeping Souls, Palladium, Köln (GER)
018: 05.02.2016 Beach Slang, Cassiopeia, Berlin (GER)
019: 06.02.2016 Beach Slang, Conne Island, Leipzig (GER)
020: 19.02.2016 Heather Nova, SchwuZ, Berlin (GER)
021: 19.02.2016 Isolation Berlin, Feierhalle am Friedhof Lilienthalstraße, Berlin (GER)
022: 25.02.2016 Kapelle Petra, Musik & Frieden, Berlin (GER)
023: 28.02.2016 Fler, Musik & Frieden, Berlin (GER)
024: 01.03.2016 Wanda, Columbiahalle, Berlin (GER)
025: 13.03.2016 Bosse, Astra, Berlin (GER)
026: 14.03.2016 Macklemore & Ryan Lewis, Mercedes-Benz Arena, Berlin (GER)
027: 15.03.2016 Yung Hurn, Musik & Frieden, Berlin (GER)
028: 20.03.2016 Montreal, Nachtleben, Frankfurt a.M. (GER)
029: 23.03.2016 Romano, Astra, Berlin (GER)
030: 08.04.2016 Weezer, Heineken Music Hall, Amsterdam (NED)
031: 14.04.2016 Brian Fallon, Astra, Berlin (GER)
032: 15.04.2016 Frank Turner & The Sleeping Souls, Firliej, Wroclaw (POL)
033: 16.04.2016 Frank Turner & The Sleeping Souls, Proxima, Warszawa (POL)
034: 21.04.2016 Vögel Die Erde Essen, Keller, Berlin (GER)
035: 23.04.2016 Isolation Berlin, Bi Nuu, Berlin (GER)
036: 28.04.2016 Frank Turner, Molotow, Hamburg (GER)
037: 30.04.2016 Montreal, Rhythm Against Racism, Potsdam (GER)
039: 02.05.2016 Me First And The Gimme Gimmes, Astra, Berlin (GER)
040: 07.05.2016 KMPFSPRT, Musik & Frieden, Berlin (GER)
041: 13.05.2016 Karate Andi, Red Bull Tourbus, Berlin (GER)
042: 18.05.2016 Rick Astley, SchwuZ, Berlin (GER)
043: 23.05.2016 The Damned, SchwuZ, Berlin (GER)
044: 28.05.2016 Skinny Lister, LUX, Hannover (GER)
045: 01.06.2016 Skinny Lister, Cassiopia, Berlin (GER)
046: 02.06.2016 Skinny Lister, Beatpol, Dresden (GER)
047: 05.06.2016 PxP Festival, Waldbühne, Berlin (GER)
048: 07.06.2016 Joe McCorriston, Lidolino, Berlin (GER)
049: 14.06.2016 Paul McCartney, Waldbühne, Berlin (GER)
050: 19.06.2016 Bruce Springsteen & The E-Street-Band, Olympiastadion, Berlin (GER)
051: 25.06.2016 Kosmonaut Festival,Stausee Rabenstein, Chemnitz (GER)
052: 26.06.2016 Kosmonaut Festival,Stausee Rabenstein, Chemnitz (GER)
053: 30.06.2016 Kurt Vile & The Violators, Columbiatheater, Berlin (GER)
054: 02.06.2016 Vainstream Rockfest, Am Hawerkamp, Münster (GER)
055: 05.07.2016 Argies, Chemiefabrik, Dresden (GER)
056: 11.07.2016 Rammstein, Waldbühne, Berlin (GER)
057: 15.07.2016 Living Colour, Frannz Club, Berlin (GER)
058: 18.07.2016 Pixies, Zitadelle Spandau, Berlin (GER)
059: 19.07.2016 Frank Turner & The Sleeping Souls, Open Air Gelände Schleife, Dresden (GER)
060: 26.07.2016 Editors, SchwuZ, Berlin (GER)
061: 29.07.2016 Rock im Grünen, Parkbühne Biesdorf, Berlin (GER)
062: 30.07.2016 Rock im Grünen, Parkbühne Biesdorf, Berlin (GER)
063: 02.08.2016 Strike Anywhere, Binuu, Berlin (GER)
064: 06.08.2016 Montreal, Staddteichfestival, Wittichenau (GER)
065: 09.08.2016 Devildriver, Binuu, Berlin (GER)
066: 11.08.2016 Milliarden, Bar Bobu, Berlin (GER)
067: 12.08.2016 Pure & Crafted Festival, Postbahnhof, Berlin (GER)
068: 12.08.2016 Die Shitlers, Cortina Bob, Berlin (GER)
069: 13.08.2016 Pure & Crafted Festival, Postbahnhof, Berlin (GER)
070: 06.08.2016 Morrissey, Tempodrom, Berlin (GER)
071: 19.08.2016 Highfield Festival, Großpösna (GER)
072: 20.08.2016 Highfield Festival, Großpösna (GER)
073: 21.08.2016 Highfield Festival, Großpösna (GER)
074: 23.08.2016 Last Shadow Puppets, Columbiahalle, Berlin (GER)
075: 25.08.2016 Leftöver Crack, Binuu, Berlin (GER)
076: 26.08.2016 Montreal, Rock im Hinterland, Obrigheim (GER)
077: 27.08.2016 Montreal, Woodland Open Air, Leisel (GER)
078: 30.08.2016 Die Höchste Eisenbahn, Astra Biergarten, Berlin (GER)
079: 01.09.2016 Milliarden, Doc Martens Store, Berlin (GER)
080: 05:09.2016 Frank Turner, Bostheater, Amsterdam (NED)
081: 08.09.2016 AaRON, Binuu, Berlin (GER)
082: 10.09.2016 Lollapalooza, Treptower Park, Berlin (GER)
083: 11.09.2016 Lollapalooza, Treptower Park, Berlin (GER)
084: 22.09.2016 Laura Gibson, Binuu, Berlin (GER)
085: 28.09.2016 Casper, Tempodrom, Berlin (GER)
086: 30.09.2016 Son Kapital, Badehaus, Berlin (GER)
087: 01.10.2016 Das Pack, Markthalle, Hamburg (GER)
088: 05.10.2016 Augustines, Huxleys, Berlin (GER)
089: 06.10.2016 Mashrou' Leila, Astra, Berlin (GER)
090: 08.10.2016 Olli Schulz, Theater am Kurfürstendamm, Berlin (GER)
091: 10.10.2016 Alligatoah, Black Box Music Probehalle 2, Berlin (GER)
092: 12.10.2016 Amanda Pearcy, Lidolino, Berlin (GER)
093: 13.10.2016 Pain, Astra, Berlin (GER)
094: 19.10.2016 Oile Lachpansen, Papp, Bremen (GER)
095: 22.10.2016 Alligatoah, Haus Auensee, Leipzig (GER)
096: 24.10.2016 Biffy Clyro, Max Schmeling Halle, Berlin (GER)
097: 27.10.2016 The Cat Empire, Huxleys, Berlin (GER)
098: 29.10.2016 Kosmonaut.zip, Inselparkhalle, Hamburg (GER)
099: 30.10.2016 Albert Hammond und das Symphonieorchester Leipzig, Admiralspalast, Berlin (GER)
100: 31.10.2016 You Me At Six, SchwuZ, Berlin (GER)
101: 02.11.2016 Twenty One Pilots, Max Schmeling Halle, Berlin (GER)
102: 12.11.2016 Die Kassierer, Astra, Berlin (GER)
103: 13.11.2016 Die Höchste Eisenbahn, Astra, Berlin (GER)
104: 16.11.2016 Frank Turner & The Sleeping Souls, The Olympia Theatre, Dublin (IRL)
105: 17.11.2016 J.B.O., Postbahnhof, Berlin (GER)
106: 18.11.2016 Montreal, Goldgrube, Kassel (GER)
107: 25.11.2016 Royal Republic, Columbiahalle, Berlin (GER)
108: 28.11.2016 Tom Odell, Huxleys, Berlin (GER)
109: 02.12.2016 Slime, Astra, Berlin (GER)
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Viktor

Nicht schlecht, eure Listen  :o
Gabumon, pass auf: Wenn du eigentlich keinen Ska magst, aber The Slackers und Talco gut fandst, ists nicht mehr weit, bis du mit Karomuster-Klamotten, Hut und Hosenträgern Ska tanzt!  ;D

Ich mache mal einen Rückblick nur auf die Highlights, an die ich mich ausm Kopf erinnere:

==================

Rüdiger Bierhorst, Januar 2016, Lübeck
Rüdis (Monsters Of Liedermaching / PanneBierhorst) erste reine Solo-Tour, erste Station. Konzert in einem Restaurant(!) - ich war skeptisch, aber es war geil, denn gab doch eine tolle intime Zuhöratmosphäre. 3 Sets, inkl. unveröffentlichte + seltene Lieder.

Bodo Wartke, Februar 2016, Lübeck
Das zweite Mal, dass ich das neue Programm sah: Großartig und seit vorigem Jahr noch weiterentwickelt. Mit meiner Mom und Freundin hatten wir Gästekarten von der Plattenfirma bekommen, gute Plätze. Die Halle begrüßte alle Gäste mit Gratis-Sekt bzw. -Organgensaft; das war seltsam, aber cool.

Joey Cape (+Yotam +Walt Hamburger +Laura Mardon), März 2016, Hamburg
Die letzte Zugabe nach Mitternacht durfte ich mir anlässlich meines Geburtstags wünschen - ein persönliches Highlight. Konzert ansonsten auch geil, Joey wesentlich sortierter + eingespielter als sonst. Ein Typ im Publikum machte nonstop wilden Ausdruckstanz zum Amüsement aller.

Dota, April 2016, Hamburg
Mein zweites Dota-Konzert und mein erstes Mal im legendären Mojo-Club, den ich sonst nur vom Vorbeigehen kannte. Ist arschdunkel darin; ich bin nachtblind und fühlte mich unwohl. Die neuen Songs sind live mit Band super, aber irgendwann muss ich auch endlich mal ein Solo- oder Duo-Konzert erwischen. Ist Zitronenmord eigentlich noch hier aktiv? Der war ja schon vor Jahren ein riesiger Dota Kehr-Fan...

Joe McMahon, Mai 2016, Kiel
Gratis Unplugged-Konzert in 'nem Café zur Mittagszeit. So urige Sachen mag ich ja. Lande Hekt von den Muncie Girls schaute auch noch spontan für 2-3 Song vorbei.

(Me First and the Gimme Gimmes +The Flatliners +)Bad Cop/Bad Cop, Mai 2016, Hamburg
Große Namen, aber ich war eigentlich nur wegen meiner Lieblingsband BC/BC dort. Vor der Show traf ich Stacey, die mir mit einer privaten Angelegenheit weiterhelfen konnte - war froh, dass sie mich nach anderthalb Jahren wiedererkannte, genau wie Jennie, die mich später von der Bühne herunter begrüßte, haha. Erste Show, die ich seit dem Album-Release sah: Neue Songs gehen ab.

Bad Cop/Bad Cop, Mai 2016, Hannover
Ein paar Tage später Wiedersehen mit den Ladies: Dort Open Air Show bei perfektem Wetter und lockerer Sommerfest-Atmosphäre inkl. Sand vor der Bühne. Längeres Set, kleinerer Rahmen: Hat sich gelohnt.

NOFX (+Pennywise), Juni 2016, Hannover
Großes Open Air mit schleppendem Einlass, weshalb ich Good Riddance verpasste. NOFX waren aber sehr gut; Highlights im Set Idiots Are Taking Over und die damals unveröffentlichten neuen.

Konstantin Wecker, Juni 2016, Kiel
Gutes Wetter, geiler Veranstaltungsort (Amphitheater) und nur 15 Euro Eintritt gezahlt dank Kieler Woche anstatt sonst so um die 70. Ein geiles Konzert mit einem Programm, das sich stark vom noch kurz vorigen unterschied und ein paar meiner Lieblingssongs dabei hatte. In den Zugaben gabs Bella Ciao auf deutsch/italienisch/Farsi zusammen mit einem afghanischen Sänger.

Bad Religion, Juni 2016, Hamburg
Geiles Set (inkl. Turn On The Light), was sich stark vom Vorjahr unterschied: Darin sind die Jungs super. Neuer Drummer macht einen guten Job. Der Club war allerdings scheiße belüftet (wie immer) und brutal heiß: In den Zugaben ist der Gitarrist Mike fast zusammengebrochen, musste sich hinsetzen und die Stirn gekühlt bekommen etc.

NOFX (+Leftöver Crack), August 2016, Hamburg
Ordentlich Abwechslung im Set seit Hannover. Highlight: Stranded, was in Europa sonst kein einziges Mal dieses Jahr gespielt wurde, soweit ich weiß.

(Kein "Konzert", aber für mich ein Highlight des Jahres:) Louis C.K., August 2016, Kopenhagen
Einer meiner amerikanischen Lieblingscomedians seit vielen Jahren. In Europa auf Tour, halleluja! Natürlich nicht bei den Deutschen, die kein gesprochenes Englisch verstehen, haha, aber nach Dänemark habe ichs nicht so weit. Wir saßen in der 1. Reihe Mitte in einer 8000er-Halle - ein nervenaufreibender Bestellvorgang bei riesiger Nachfrage, aber die Nerven (und umgerechnet ca. 90€ pro Karte) waren es wert: Das Programm war gänzlich neues Material und brillant.

Western Settings (+Zoi!s), Oktober 2016, Kiel
Erste Europa-Tour der Jungs. In Kiel leider nur ca. 10 Gäste, evtl. noch weniger, wenn man die Vorband und Personal abzieht. Trotzdem ein gut gelauntes Set, mit Bouncing Souls-Cover als Finale. Der Aushilfs-Gitarrist von Problem Daughter verbreitet richtig gute Laune. Mehr Publikum wäre der Truppe natürlich zu wünschen. Lokalhelden Zoi!s waren auch richtig krass gut; denen muss ich noch einmal mehr Aufmerksamkeit widmen.

Sven Panne & Sebastian Bandt, November 2016, Kiel
Wieder ein zu kleines Publikum in Kiel, wie schade: Weniger als 10 Gäste; fast schon wie ein Privatkonzert. Tat mir leid für die Musiker, die erst zum zweiten Mal zusammenspielten und viel experimentierten: Das war cool zu beobachten. Sven Panne versuchte sich zum ersten Mal an einem geilen Rio Reiser-Cover - eins meiner Highlights.

======

Außerdem 2016 erlebt - das war alles schön, aber Kategorie "keine besonderen Vorkommnisse" für meinen Geschmack: Terrorgruppe (Bremen), Hannes Wader (Bremen; Buchholz i.d.N.), Bela B. (Kiel), Sondaschule (Hamburg), The Menzingers+Bouncing Souls (Hamburg), Allan Taylor (Bad Oldesloe)

Alles andere habe ich vergessen und dann ists auch keiner Erwähnung wert  ;D
...

Gabumon

Zitat von: Viktor am 08. Dezember 2016, 14:29:55
Gabumon, pass auf: Wenn du eigentlich keinen Ska magst, aber The Slackers und Talco gut fandst, ists nicht mehr weit, bis du mit Karomuster-Klamotten, Hut und Hosenträgern Ska tanzt!  ;D

Ich habe sogar einen Hut(!) aber keine sorge ist ein total Super Gay Cowboyhut  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Ärztechris

Hey Gabu, hattest du nicht mal einen Online Blog mit Konzertberichten? Gibt es den noch?

Bobby die Bürste

Ich war dieses Jahr leider nahezu durchgehend verhindert, daher fällt meine Liste sehr kurz aus.

Kraftklub, 21.01.2016 - Düsseldorf (Support: Afterpartees)
Laut Band war es das größte Konzert der Tour, für meinen Geschmack war die Philipshalle einen Tacken zu groß für Kraftklub. Vom war für einen Song mit dabei, insgesamt ein durchaus solides Konzert. Die Vorband ging auch in Ordnung.

Donots, 23.01.2016 - Düsseldorf (Support: ???)
Ich habe es erst verspätet zur Location geschafft und deswegen die Vorband verpasst. Die Donots sind mir verdammt sympathisch und ich gönne ihnen jedes Stückchen Mainstream-Erfolg. Energiegeladener Auftritt mit viel Spielfreude, so muss das sein. Nervig war ein Konzertbesucher gefühlt über 40, der den ganzen Abend lang ununterbrochen gesurft ist.

Die Kassierer, 17.07.2016 - Bochum Total
Die Kassierer live, umsonst und dazu auch noch in Bochum, das konnte ich mir als überzeugter Nichttrinker natürlich nicht entgehen lassen. Die Band, die Songs, die Fans - alles exakt so, wie ich es mir vorgestellt hatte. ;D

Royal Republic, 25.11.2016 - Köln (Support: Dinosaur Pile-Up, Tim Vantol)
Das bisher größte Headline-Konzert meiner momentanen Lieblingsband. Vom neuen bzw. mittlerweile wahrscheinlich aktuellen Album war ich sehr angetan und auch live wissen die Songs zu überzeugen. Ich habe jede einzelne Sekunde genossen und auch die Stimmung war ausgezeichnet, ich freue mich schon auf die nächsten Konzerte der Band.
Tim Vantol war die Entdeckung des Abends für mich. Während Dinosaur Pile-Up eher unspektakulär waren, hat Tim Vantol alleine mit einer Westerngitarre das Palladium zum lautstarken Mitsingen animiert, seine Songs sind eine Mischung aus Liedermacher und Punk. Nach dem Konzert hat er auch noch am Merch-Stand mit Fans geplaudert und Autogramme gegeben, sehr netter Typ.
Noot noot!

Gwendoline2000

BRANDSTEIN (TRIBUTE TO RAMMSTEIN)
16.01.2016 Mannheim, 7er Club

THE BUSTERS BUSTING BLASTING EVERLASTING TOUR 2016
06.02.2016 Heidelberg, Karlstorbahnhof

DRITTE WAHL GEBLITZDINGST TOUR 2016
20.02.2016 Weinheim, Cafe Central

DIE PRINZEN 25 JAHRE AUF BEWÄHRUNG TOUR 2016
25.02.2016 Jena, Sparkassen Arena

SUBWAY TO SALLY NEON – EKUSTIK TOUR 2016
22.04.2016 Mannheim, Alte Seilerei

CREMATORY & FRIENDS FESTIVAL 2016
25 JAHRE CREMATORY + ALBUM RELEASE
UNHERZ + LACRIMAS PROFUNDERE + CREMATORY
30.04.2016 Mannheim, Alte Seilerei

RAMMSTEIN + PEACHES FESTIVAL TOUR 2016
11.07.2016 Berlin, Waldbühne

CREMATORY MONUMENT TOUR  2016
GUEST BATTLE SCREAM
29.10.2016 Mannheim, 7er Club

WIZO – DER – TOUR – 2016
SUPPORT: LES 3 FROMAGES
09.11.2016 Heidelberg, Halle 02

TERRORGRUPPE TIERGARTEN TOUR 2016 TEIL 2
10.12.2016 Weinheim, Cafe Central




Gabumon

Zitat von: Ärztechris am 09. Dezember 2016, 00:20:24
Hey Gabu, hattest du nicht mal einen Online Blog mit Konzertberichten? Gibt es den noch?

Ja, aber Kaum zeit dazu
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.