Autor Thema: Die Ärzte Tourgerücht  (Gelesen 91953 mal)

Offline Tigi

  • Besserwisserboy
  • *****
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #660 am: 13. August 2019, 13:30:26 »
Momentan wird wohl mit einer Vollproduktion bei Black Box geprobt. Ist also wohl alles recht konkret.

Was ist eine Vollproduktion? Original Bühnenaufbau mit Lichteffekten?

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #661 am: 13. August 2019, 13:33:28 »
Vielleicht wollen die mal seltene Songs spielen und müssen die neu lernen?

Und die Kettensäge für "Zum letzten mal" muss man auch stimmen ... oder so?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline speedfanatic

  • Besserwisserboy
  • *****
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #662 am: 13. August 2019, 14:03:58 »
Was ist eine Vollproduktion? Original Bühnenaufbau mit Lichteffekten?
Genau.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Offline Jocke

  • Angeber
  • ***
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #663 am: 13. August 2019, 18:38:31 »
Oder kann das statt Proben auch mit einem Videodreh zusammenhängen? (Unter der mutigen Voraussetzung man hat beim nächsten Video nicht nur Bratpfannen und Handpuppen im Repertoire ;D )

Offline derInfant

  • Angeber
  • ***
  • "Die Ärzte, das sind doch diese drei Knalldeppen!
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #664 am: 13. August 2019, 20:31:51 »
Kam das Gerücht mit der Black Box nicht schon vor 1-2 Monaten auf? Dann würden die ja ewig proben...
Halts Maul und spiel!!!
2019: DÄ Strassburg und Mailand!

Offline Märius_M

  • Ausserirdischer
  • **
  • "Der letzte Pogo ist getanzt"
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #665 am: 13. August 2019, 20:40:20 »
Kam das Gerücht mit der Black Box nicht schon vor 1-2 Monaten auf? Dann würden die ja ewig proben...

Wurde dort nicht die Lichttechnik für die Festivals "ausprobiert" oder "eingestellt" ... keine Ahnung wie man das nennt. Man möge mich korrigieren  ;D
???

Offline Ricco

  • Angeber
  • ***
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #666 am: 13. August 2019, 21:05:50 »
Wurde dort nicht die Lichttechnik für die Festivals "ausprobiert" oder "eingestellt" ... keine Ahnung wie man das nennt. Man möge mich korrigieren  ;D

Yes, genau das.

Das einzige, was ich mir vorstellen kann, dass es tatsächliche Tourvorbereitungen sind, die man so weit im Vorfeld macht, dass man eben dann kurz vor der Tour Zeit für schönere Dinge hat.

Offline liechtensteiner

  • Ehrenpräsident
  • *****
  • Früher war alles besser -- selbst die Zukunft...
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #667 am: 14. August 2019, 10:58:29 »
Eventuell Aufnahmen für ein Video?
*** SUCHE noch Hannover 7.11. *** Bitte PN :-)

Plan für 2020:
Hannover - Hannover - Leipzig - Leipzig - Hamburg - Chemnitz -Berlin - Berlin - Zürich

Man sieht sich auf Tour!

Offline Jocke

  • Angeber
  • ***
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #668 am: 14. August 2019, 11:14:49 »
Jup, einen Videodreh hatte ich ja auch vermutet, fände ich irgendwie zeitlich realistischer. Aber ich hab ja keine Ahnung, vllt wird sowas ja wirklich schon ein halbes Jahr vorher geprobt. Vllt hat FU auch noch eine Reise geplant und es passt nur jetzt etc...
So oder so, wenn an den Februar-Gerüchten wirklich was dran ist, sollten wir zeitnah etwas hören :D

Offline Zugereister

  • Besserwisserboy
  • *****
  • KTA Seniorengruppe
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #669 am: 14. August 2019, 11:16:03 »
Was machen die da? Ein neues Konzertset mitsamt Licht usw. ausprobieren oder Videos für ein neues Album drehen?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Offline angerofjames

  • Friedenspanzer
  • *
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #670 am: 14. August 2019, 11:29:09 »
Hallo zusammen,

derzeit finden KEINE Proben bei BBM statt.
Die Ärzte haben da eine Woche für die Festivals geprobt.

Es wird leider auch keine Tour im Februar geben (Stand Mitte Juli)

Für November/Dezember 2020 sind mehrere Termine im Osten angefragt.

Quelle: Netzwerk in der Branche

Ich hoffe ich konnte etwas helfen :)

Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #671 am: 14. August 2019, 11:31:39 »
Hallo,

naja du kommst einfach hierhin und erzählst das so.
Da musst du schon ein bisschen mehr liefern, damit das Glaubhaft ist ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline angerofjames

  • Friedenspanzer
  • *
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #672 am: 14. August 2019, 11:36:32 »
Klar das verstehe ich ;)
Ich bin zwar auch fast jeden Tag im Forum aber war nie angemeldet.

Ich habe die Anfrage für die Probehalle gelesen.

Für die Hallen kenn ich einfach die Leute die die Buchungen vornehmen. Die habe ich einfach mal gefragt wie es so derzeit mit Anfragen/Terminen aussieht.

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #673 am: 14. August 2019, 12:13:16 »
Hallo,

naja du kommst einfach hierhin und erzählst das so.
Da musst du schon ein bisschen mehr liefern, damit das Glaubhaft ist ;)

Warum sollte das unglaubwürdiger sein als andere Gerüchte?

Ich halte das "Die Proben da aktuell" für blödsinnig. Für was? Eine Tour die frühestens am 1. Januar beginnen KÖNNTE aber noch nicht mal angeteasert wurde? Die Band wird sich keine 5 Monate dahin setzen und Proben. Warum auch? 2 Wochen reicht...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Tigi

  • Besserwisserboy
  • *****
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #674 am: 14. August 2019, 12:14:55 »
Wer hat jetzt das bessere Netzwerk in der Branche? angerofjames oder speedfanatic?

Offline angerofjames

  • Friedenspanzer
  • *
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #675 am: 14. August 2019, 12:18:45 »
Ist für mich kein Wettbewerb.
Es hat ja gestimmt, sie haben da geprobt.
Aber das war halt nur für die Festivals.

Offline Tigi

  • Besserwisserboy
  • *****
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #676 am: 14. August 2019, 12:24:17 »
Das habe ich schon so verstanden, aber speedfanatic berichtet "Momentan wird wohl mit einer Vollproduktion bei Black Box geprobt". Insofern kann es sich ja nicht um die vergangene Probe für die Festivals handeln.

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #677 am: 14. August 2019, 12:28:50 »
Das ist aber halt auch unrealistisch. Wir haben gerade mal August. Eine Tour kann FRÜHESTENS am 1.1.2020 los gehen, es gibt noch nicht mal einen Vorverkauf, geschweige denn eine Ankündigung...

Man muss ja auch Zusatzkonzerte etc mit einplanen die dann auch noch verkauft werden müssen. Es gibt kein neues Album, keine neuen Ankündigung ... Da probt man doch jetzt nicht mit einer großen Produktion... Das macht man vielleicht nen Monat vor Tourstart.

Man probt ja auch mit einer ungefähren Setlist. Wie soll das jetzt schon gehen ohne das man abschätzen kann wie Song von einem Album überhaupt ankommen? Sonst braucht man keine Technikprobe machen... Dann startet die Tour im sagen wir März und die Band ist vorher noch im Urlaub, mit anderen Bands auf Tour etc und hat dann alles wieder vergessen? und denen fällt dann ein das man ja lieber Song X, Song Y und Song Z statt Song A, B und C spielen will?

Das einzige was ich mir Vorstellen KÖNNTE, dass die ein Video gedreht haben
« Letzte Änderung: 14. August 2019, 12:30:27 von Gabumon »
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline MichiUrlaub

  • Ausserirdischer
  • **
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #678 am: 14. August 2019, 12:41:15 »
Das ist aber halt auch unrealistisch. Wir haben gerade mal August. Eine Tour kann FRÜHESTENS am 1.1.2020 los gehen, es gibt noch nicht mal einen Vorverkauf, geschweige denn eine Ankündigung...

Man muss ja auch Zusatzkonzerte etc mit einplanen die dann auch noch verkauft werden müssen. Es gibt kein neues Album, keine neuen Ankündigung ... Da probt man doch jetzt nicht mit einer großen Produktion... Das macht man vielleicht nen Monat vor Tourstart.

Man probt ja auch mit einer ungefähren Setlist. Wie soll das jetzt schon gehen ohne das man abschätzen kann wie Song von einem Album überhaupt ankommen? Sonst braucht man keine Technikprobe machen... Dann startet die Tour im sagen wir März und die Band ist vorher noch im Urlaub, mit anderen Bands auf Tour etc und hat dann alles wieder vergessen? und denen fällt dann ein das man ja lieber Song X, Song Y und Song Z statt Song A, B und C spielen will?

Das einzige was ich mir Vorstellen KÖNNTE, dass die ein Video gedreht haben

Ganz deiner Meinung. Ich finde es auch sehr unrealistisch wenn sie jetzt schon proben würden ?! Dafür das es noch nicht mal genaue Daten für die "kommende imaginäre Tour" gibt. Videodreh klingt realistisch.
Konzerte 2019/2020
Die Ärzte - Mailand 23.05.19, RaR 08.06.19
Adam Angst - Karlsruhe 28.11.19

Offline supere10

  • Rebell
  • ****
Die Ärzte Tourgerücht
« Antwort #679 am: 14. August 2019, 12:51:03 »
Eine Tour kann FRÜHESTENS am 1.1.2020 los gehen
Murks. Eine Tour könnte auch im Oktober starten. Wie die letzte Tour gezeigt hat, hat die Band keine Probleme ihre Konzerte auszuverkaufen.