Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Aktion Arschloch

Begonnen von tialo, 03. September 2015, 11:40:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tigi

Dieses Argument verstehe ich :D

Gabumon

Zitat von: Brüll am 08. September 2015, 15:24:34
Kann die Single also bald nach Gold 1993 auf Platin kommen?

Ja könnte sie, allerdings muss man dann erstmal die verschiedenen Verkaufszahlen auseinanderklamüsern da man die vorrausetzungen ja geändert hat
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Mich würde interessieren, wie lange die Aktion laufen soll...wird auch ein download in zB10 Monaten noch immer gespendet?

Tigi

Zitat von: Gabumon am 08. September 2015, 19:35:12
Ja könnte sie, allerdings muss man dann erstmal die verschiedenen Verkaufszahlen auseinanderklamüsern da man die vorrausetzungen ja geändert hat
das bekommen die hin ;D

liechtensteiner

Zitat von: Tigi am 09. September 2015, 00:29:48
Mich würde interessieren, wie lange die Aktion laufen soll...wird auch ein download in zB10 Monaten noch immer gespendet?

Das wird mit Sicherheit irgendwie pragmatisch gehandhabt. ZB, dass man sagt, man spendet alle Einnahmen aus dem Monat September. Oder, sobald absehbar ist, dass der Hype vorbei ist und es statt 50000 nur noch 50 Downloads die Woche gibt, zieht man einen Schlussstrich. Ich mein in ein oder spätestens zwei Wochen ist das Ding ja dann auch durch.

@Toxic: Du hast natürlich recht mit dem Timing. Aber soweit ich mich erinnere, zählen ja bei der Chartpositionierung auch die Verkäufe aus den Vorwochen, wenn auch mit geringerem Faktor.
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Toxic Toast

Aktion Arschloch schreibt: "Anscheinend ist Platz 1 doch noch nicht so sicher wie gedacht... Heute ist der letzte Tag der für die Charts von Media Control und GfK zählt! Also, jetzt wirklich, Endspurt Leute"

Ist ja auch blöd gelaufen wenn man vor drei Tagen schon anhand der Trendcharts schreibt "wir habens geschafft" und so - motiviert wahrscheinlich die wenigsten, den Song danach noch zu laden. Kann mir auch vorstellen, dass die Onkelz-Fans seitdem mit Hamsterkäufen der Onkelz-Single angefangen haben, damit die noch vorne landen. Verbittert genug sind die ja. Mal abwarten...

Naja, auf jeden Fall cool dass jetzt auch Amazon und co die Einnahmen spenden :) also wer noch nicht runtergeladen hat, sollte das spätestens jetzt tun, liebe KTA-ler!

ikarus280

tialo

jepp es ist offiziell.

Schrei nach Liebe ist Platz 1 in den offiziellen Media-Control-Singlecharts :D

Wie hoch kam die Single eigentlich damals bei der Erstveröffentlichung? Ich meine das war "nur" Platz 9 oder sowas?!

ikarus280

Zitat von: tialo am 11. September 2015, 15:19:13
Wie hoch kam die Single eigentlich damals bei der Erstveröffentlichung? Ich meine das war "nur" Platz 9 oder sowas?!
Laut Wikipedia tatsächlich Platz 9.

Inkognito

Selbst Apple verzichtet auf die Einnahmen, das hätte ich ja nicht gedacht!!

unsolved23

Platz 1 ins Österreich.