Autor Thema: 030 - Mitten drin und voll daneben  (Gelesen 4033 mal)

Offline Geschwisterlieber

  • Rebell
  • ****
  • Marilyn forever!
030 - Mitten drin und voll daneben
« Antwort #30 am: 20. Mai 2019, 20:57:02 »
Gerad stand eine für 149 Euro Sofort-Kaufen bei eBay drin. War dann direkt verkauft. Hätte sie sonst geholt und entsprechend weiterverkauft  ;D
Ja nee is klar :P Okay, das wäre mir die Scheibe dann doch nicht wert. Würde aber dem Urheber durchaus gerne mal 0,99 Euro zukommen lassen ;D Vorausgesetzt, der Song wäre es mir wert ;)

Sind ja tatsächlich zwei zum Verkauf bei discogs drin. Danke für den Hinweis, Sascha! :D
« Letzte Änderung: 20. Mai 2019, 20:58:47 von Geschwisterlieber »
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Offline Dorian1212

  • Rebell
  • ****
  • Bademeister.com ist super
030 - Mitten drin und voll daneben
« Antwort #31 am: 21. Mai 2019, 14:56:44 »
Soll ich es jetzt mal auf YouTube laden? Oder kommt da bald endlich was  :-\
« Letzte Änderung: 21. Mai 2019, 15:05:44 von Dorian1212 »

Online NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
030 - Mitten drin und voll daneben
« Antwort #32 am: 21. Mai 2019, 15:59:41 »
Oder du lässt es einfach das sein, was es ist. Eine kleine Rarität für bestimmte Personen. Die paar klicks bringen dir doch auch nichts...
Illegale Aktivitäten hier anbieten, tz!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline AshleyWilliams

  • Früher Experte
  • *****
  • Ihr braucht mein Gesicht.
    • Das Die Ärzte Tourdatenarchiv
030 - Mitten drin und voll daneben
« Antwort #33 am: 21. Mai 2019, 17:06:30 »
Ja, was soll das? Lad doch noch das neue Rammstein-Album mit hoch. Mit beidem verletzt du Urheberrechte in gleichem Maßen.

Offline Dorian1212

  • Rebell
  • ****
  • Bademeister.com ist super
030 - Mitten drin und voll daneben
« Antwort #34 am: 21. Mai 2019, 17:26:07 »
Die Klicks sind mir komplett egal... Ich dachte nur, vielleicht würden sich ein paar nach den Jahren freuen.
Aber gut, dann eben nicht.

Offline Schnoofy

  • Admin
  • *****
  • Idiots Are Taking Over
    • ComputerBase
030 - Mitten drin und voll daneben
« Antwort #35 am: 21. Mai 2019, 23:02:56 »
Die "Argumentation" ist murks: Urheberrechtsverletzungen werden hier von administrativer Seite nicht geduldet.

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
030 - Mitten drin und voll daneben
« Antwort #36 am: 25. Mai 2019, 18:27:03 »
De Facto hat sich die GEMA doch mit Youtube geeingt.

Wenn das auch noch ein TV Beitrag war ist das eh längst bezahlt. Er läd das ja nicht auf einen KTA Server sondern bei Youtube hoch...

Das Eva Braun Video dürfte man ja auch hier nicht verlinkt haben ansonsten, da sind zig hundert TV Show Ausschnitte mit Die Ärzte drin, und auch teilweise hier verlinkt. Mit der Argumentation müsste das ja auch alles weg  :-\ Da verdient sowieso eh niemals mehr jemand was mit. Ich kauf dem Autor gerne die 030 Rechte ab. 50 Euro geb ich dafür ... :p
« Letzte Änderung: 25. Mai 2019, 18:38:54 von Gabumon »
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline AshleyWilliams

  • Früher Experte
  • *****
  • Ihr braucht mein Gesicht.
    • Das Die Ärzte Tourdatenarchiv
030 - Mitten drin und voll daneben
« Antwort #37 am: 27. Juni 2019, 13:44:21 »
De Facto hat sich die GEMA doch mit Youtube geeingt.

Wenn das auch noch ein TV Beitrag war ist das eh längst bezahlt. Er läd das ja nicht auf einen KTA Server sondern bei Youtube hoch...

Das Eva Braun Video dürfte man ja auch hier nicht verlinkt haben ansonsten, da sind zig hundert TV Show Ausschnitte mit Die Ärzte drin, und auch teilweise hier verlinkt. Mit der Argumentation müsste das ja auch alles weg  :-\ Da verdient sowieso eh niemals mehr jemand was mit. Ich kauf dem Autor gerne die 030 Rechte ab. 50 Euro geb ich dafür ... :p

Gabu vergleicht meiner Meinung nach Äpfel mit Birnen. JA, TV-Aufnahmen (wie "Eva Braun" von Channel 4) sind eigentlich auch illegal, aber eine reine Tonträger-Aufnahme mit einem Standbild oder ähnlichem hinterlegt bei YouTube finde ich dann doch noch eine Spur bescheidener.
Lasst es bitte einfach.

Weisst du wann der Song nun digital veröffentlicht wird?

Herr Hanselmann hat nun eine neue Webseite online, wo auch erstmals 030 genannt wird und dort ist zu lesen "Audio folgt demnächst". Es tut sich also was. Auf seiner Webseite schreibt er zu 030 etwas von 1986. Im Mail-Verkehr war von 1985 die Rede, was ich sich auch mit dem TV-Programm des Spiegels vom 27.05.1985 und dieser Auflistung auf http://retro-media-tv.de deckt: Die Sendung kam Dienstag, den 28.05.1985 um 21:00 Uhr in der ARD. Zudem war Sahnie 1986 ja nicht mehr so wirklich viel dabei und ab der Hälfte des Jahres 1986 dann auch komplett raus.
Aber so ist das mit so lange zurückliegenden Sachen. Sieht man ja an den Biografien von Die Ärzte, dass die Erinnerungen da manchmal etwas trügen.
Ich werde Herrn Hanselmann, sobald das Audio da ist, nochmal auf 1986 vs. 1985 ansprechen.


Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
030 - Mitten drin und voll daneben
« Antwort #38 am: 27. Juni 2019, 17:03:59 »
Gabu vergleicht meiner Meinung nach Äpfel mit Birnen. JA, TV-Aufnahmen (wie "Eva Braun" von Channel 4) sind eigentlich auch illegal, aber eine reine Tonträger-Aufnahme mit einem Standbild oder ähnlichem hinterlegt bei YouTube finde ich dann doch noch eine Spur bescheidener.
Lasst es bitte einfach.

Ahso, ich dachte das lief in einer TV Sendung oder so, und nicht nur als Standbild  ... da hast du natürlich recht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline AshleyWilliams

  • Früher Experte
  • *****
  • Ihr braucht mein Gesicht.
    • Das Die Ärzte Tourdatenarchiv
030 - Mitten drin und voll daneben
« Antwort #39 am: 27. Juni 2019, 17:10:18 »
Ahso, ich dachte das lief in einer TV Sendung oder so, und nicht nur als Standbild  ... da hast du natürlich recht

Achso, das auch. Lief auch im TV als Playback-Auftritt oder so. Aber das hat leider keiner.
Dorian hatte einfach den Ton von der 7"-Vinyl hochgeladen und das mag ich nicht...

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
030 - Mitten drin und voll daneben
« Antwort #40 am: 27. Juni 2019, 20:05:12 »
Achso, das auch. Lief auch im TV als Playback-Auftritt oder so.

DAS wär echt interessant. Eh jeder scheiss wurd damals aufgenommen nur das nicht?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.