Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Feine Sahne Fischfilet

Begonnen von Sascha89, 30. Oktober 2014, 17:57:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sascha89

Zitat
Wir sind noch nicht komplett im Arsch! Gemeinsam mit vielen anderen Leuten aus Mecklenburg-Vorpommern klotzen wir hier jetzt richtig ran!

Erste Termine:

21.07.2016 Greifswald, Klex - Schools Out! Party mit Zugezogen Maskulin & La Pack

27.07.2016 Ribnitz-Damgarten, AJZ Kita - Lesen & Grillen, Vortrag ,,Die Identitäre Bewegung im Kampf der Kulturen mit Blick auf MV"

03.08.2016 Wollgast, Kesselbar - ,,Dorfkids" Aufwachsen in Vorpommern! Ein Gespräch mit Monchi, Jennifer Rostock und LOBBI-MV

06.08.2016 Parchim, Sportplatz Gymnasium - AntiRa Fußballturnier "Noch nicht komplett im Arsch" Cup

06.08.2016 Parchim, Scheune - Vortrag ,,AfD im Landtag" von Katherina König (MdL Die Linke Thüringen), Konzert mit The Flexfitz und Antispielismus

07.08.2016 Rostock, Peter Weiss Haus - ,,Die AfD - eine Herausforderung für die Demokratie?" Vortrag von Katharina König & Jan Müller

10.08.2016 Burg Stargard, Gasthof Klüschenberg - Kochsession mit Ole Plogstedt (Rote Gourmet Fraktion) und Feine Sahne Fischfilet, Livemusik von Akktenzeichen

Wir freuen uns auf euch! Fortsetzung folgt!
‪#‎nochnichtkomplettimarsch‬

http://youtu.be/1vdDanpnDpI *

Quelle

* http://youtu.be/1vdDanpnDpI
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Bravo_Punk

Die Jungs schieben noch ein weiteres Open Air nach Leipzig nach. Wohl das letzte dann für dieses Jahr.

https://www.facebook.com/events/1203518126346890/
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

JoKa

Wildes Herz ist wieder auf der Webseite des NDR abrufbar. 
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Ärzte Fan 87

Der Gitarrist (und Songwriter) und ein Bläser sind ausgestiegen  :(

Gabumon

JKP wird das schon hinkriegen das da auch ganz viele Midtempo und oh-lalalala nummern kommen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Schnoofy

Zitat von: Ärzte Fan 87 am 03. April 2022, 00:41:28Der Gitarrist (und Songwriter) und ein Bläser sind ausgestiegen  :(
Quelle: Facebook


PrinceFielder

Vermute mal dass es sich hier um die Gründe für das Ausscheiden von Jacobus und Christoph handelt wird...

https://www.instagram.com/p/Cdd7eunsikB/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

gigarod

Zitat von: PrinceFielder am 12. Mai 2022, 20:43:00Vermute mal dass es sich hier um die Gründe für das Ausscheiden von Jacobus und Christoph handelt wird...

https://www.instagram.com/p/Cdd7eunsikB/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Oder hier: https://nmts.noblogs.org/

sams

#29
Wenn sich die Anschuldigungen gegen Jan Gorkow wegen sexualisierter Gewalt und Machtmissbrauchs bewahrheiten, dann ist dies nicht zu entschuldigen und muss vor einem ordentlichen Gericht behandelt werden.

Die Seite https://nmts.noblogs.org/ betreibt in ihrem Text auf der einen Seite Aufklärungsarbeit. Und zwar in dem sie Personen "die sich durch patriarchale Machtstrukturen, Diskriminierung, Missbrauch und (sexuellen) Übergriffe unterdrückt und bedroht fühlen" eine Anlaufstelle und Plattform bietet, oder in Zukunft bieten möchte.
Warum es jetzt nicht möglich war eine einfache Mailadresse einzurichten, wo betroffene sich melden könnten, kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Alternativ hätte man ja wenigstens übergangsweise hierher vermitteln können: https://www.hilfetelefon.de/gewalt-gegen-frauen/sexualisierte-gewalt.html
Denn wenn Hilfe benötigt wird, braucht man diese jetzt und nicht erst in einigen Tagen.

Was mich aber nicht weniger stört, ist die Vorverurteilung im Vorfeld ohne jeglichen Beweis. Hier wird jemand einer Straftat bezichtigt, nur durch Anschuldigungen.
Sie schreiben zwar: "Wir wollen hier allen Betroffenen größtmöglichen Schutz bieten und werden daher an dieser Stelle keine Einzelheiten über die Taten veröffentlichen." Dies kann man aber auch als Schutzbehauptung werten, wegen fehlender konkreter Beweise.
Aber sie haben bestimmt alle Beweise gesammelt und der Staatsanwaltschaft übergeben, damit diese eine ordentliche und gerichtsverwertbare Untersuchung einleiten kann.

Wiederum bei einem anderen Thema geizen sie nicht mit Quellenangaben.
Sie schreiben: "Wir meinen: Jan Gorkow ist ,,schonungslos", ,,gewalttätig", ,,narzisstisch", ,,hart", ,,maßlos", grenzüberschreitend und bekennender Lokalpatriot.
Das dürfen sie auch gerne tun, denn Jan Gorkow hat dies ja auch in einigen Interviews selbst, oder vermutlich selbst gesagt.

Sie beschreiben ihn z.B. als hart und geben als Quelle https://taz.de/Monchi-von-Feine-Sahne-Fischfilet/!5846380/ ein Interview mit der "taz"an.
Nun habe ich mir mal den Beitrag durchgelesen. In der einzigen Passage in dem Herr Gorkow sich als hart bezeichnet ist folgende: "Dann ist es doch ein Witz, wenn Menschen mich jetzt als Fitnessjunkie darstellen. Ich bin halt süchtig, und mir das einzugestehen war superschwer. Ich habe mich immer als harten Typen gesehen, doch die Sucht ist stärker.
Sehe ich das jetzt falsch, oder könnte man den Eindruck gewinnen, dass das Synonym "hart" von https://nmts.noblogs.org/post/2022/05/12/niemand-muss-taeter-sein/ etwas aus dem Zusammenhang gerissen wurde?
Wenn man hart im Zusammenhang mit schonungslos, gewalttätig, narzisstisch u.s.w. aufreiht, dann ist das eher negativ behaftet. Er aber wollte sich als standhaften Typen beschreiben, der sich gegen die Sucht stellt. Dies ist doch eher etwas positives.

"– ,,schonungslos": Aus der Kritik ,,Ein ehrlicher, schonungsloser Bericht über einen schweren Weg voller Überwindungen und Hürden, über eine Suche nach Ursachen, die letztendlich zu ehrlicher Selbstreflexion führt" (APA Austria, Presse Agentur)"
Das ist ihre Quellenangabe für die Behauptung das Jan Gorkow schonungslos ist... ja nee, oder?

Sogar die Bild-Zeitung stellt sich besser an...

 



Gabumon

Oh eine hetzjagd mit unbewiesenen Vorwürfen hatten wir ja schon lange nicht mehr..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

#31
Schububu. Hallo.

Sascha89

Bzgl. der Ausstieg bei FSF hier die Statement von Christoph:

ZitatIch bin shelly und ich mach Musik.

Als Christoph war ich über 10 Jahre Teil der Band Feine Sahne Fischfilet. Es war eine wundervolle und prägende Zeit. All meine kreative Energie als Songwriter, Gitarrist, Sänger und Mensch steckte ich in die Band. Ich war so etwas wie ihr kreatives Rückgrat. ,,Komplett im Arsch", ,,Zuhause", ,,Mit dir" oder ,,Warten auf das Meer" sind wohl die intimsten Songs meiner Seele die ich der Gruppe schenkte, um hier nur die wichtigsten zu nennen. So wie wir alle sechs gab ich mein ganzes Herz und all mein Schaffen dem Kollektiv - in der Überzeugung, dass das trotz ständiger Kompromisse und Zweifel der richtige Weg war.
Wir haben zusammen Unglaubliches erreicht. Ich verbinde mit dieser Zeit Freundschaft, Visionen, unbeschreibliche Freuden, politisch-gesellschaftliche Kämpfe und letztlich: das Scheitern und Verstehen.

Nun wird es ein anderes Feine Sahne Fischfilet ohne Jacobus und mich geben und für uns beide heißt es: Auf zu neuen Ufern. Dass Jacobus und ich die Band verlassen ist die bisher schwerste Entscheidung meines Lebens, aber es war notwendig. Unsere Vorstellungen, wie wir zusammen arbeiten und leben wollen, haben sich über die Jahre zu weit voneinander entfernt, um als Band noch schaffend tätig zu sein. Wir haben es nicht mehr geschafft, einen respektvollen und basisdemokratischen Umgang miteinander zu leben und oft vergessen, versteckte Hierarchien zu hinterfragen. Immer ,,surfend" auf dem Schnellzug den wir nie verließen. Wir haben uns gegenseitig zu sehr verletzt und verloren. In dieser Zeit ist mir meine künstlerische Leichtigkeit für die Band abhanden gekommen. Der Ausstieg ist für mich mein Ausweg aus der Destruktivität und die Möglichkeit, mit positiver Energie in der Zukunft wieder künstlerisch produktiv zu sein. Es bringt nichts, sich gegenseitig kaputt zu machen, wenn diese Welt es doch schon ist - und wir unsere Energie dafür nutzen wollen, um diese zu reparieren.

Ich freue mich unglaublich auf die neuen musikalischen Pfade, die vor mir liegen und ich möchte diese Plattform nutzen, um meine Eindrücke mit euch zu teilen. Danke, dass ihr mich bei diesem Neuanfang begleitet.

Euer shelly
Quelle: https://www.instagram.com/p/Cb2De6DrfTp/


Und das von Jacob:

ZitatNach mehr als 10 Jahren endet die gemeinsame Reise. Feine Sahne Fischfilet ist für Christoph und mich Geschichte, es lebe der Neuanfang. Was bleibt sind unzählige unvergessliche Momente auf den Bühnen, Parkplätzen und Schiffen dieses Landes, die Musik, aber auch ein bitteres Ende. Unzählige unvergessliche Gemeinsamkeiten, aber auch genauso viele Unterschiede, die sich leider nicht mehr miteinander vereinbaren lassen. Es wird dennoch neue Musik von Christoph @iam_shellyshelly und mir geben - Stay Tuned! Ende und Anfang!
Quelle: https://www.instagram.com/p/Cb2SjpvsdEz/



Beide haben sich nun auch zu den Vorwürfen gegenüber FSF (und was das mit ihrem Ausstieg zu tun hat) geäußert. Sie haben dasselbe Statement veröffentlich.









Quelle (Christoph): https://www.instagram.com/p/Ceegf_WMcv7/
Quelle (Jacob): https://www.instagram.com/p/Ceegj8aMIA7/
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Meliciraptor

Da die Musik nicht so meinen Geschmack trifft, hab ich mich noch nie wirklich mit FSF auseinander gesetzt. Trotzdem hatte ich immer den Eindruck, dass das ne stabile Band ist. Nach solchen Statements sieht man leider, dass da intern schon viel kaputt gewesen sein muss.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gabumon

Oder es ist "Schmutzige Wäsche Waschen" weil man seinen willen bei der Band nicht bekommen hat...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Harzer Baumfäller

Zitat von: Gabumon am 07. Juni 2022, 11:46:08Oder es ist "Schmutzige Wäsche Waschen" weil man seinen willen bei der Band nicht bekommen hat...

Es würde mich nicht wundern. Ich wäre auch nicht verwundert, wenn die beiden hinter den Anschuldigen auf Monchi stecken. Allein die "Quellen" auf der Blogseite sind so vollkommen abstrus und albern. Da könnte man ja genauso Campino angehen, dass er auf Sado-Maso-Kinsersex steht, da er das bei "Hot Clip Video Club" besungen hat etc.

Meliciraptor

Zitat von: Gabumon am 07. Juni 2022, 11:46:08Oder es ist "Schmutzige Wäsche Waschen" weil man seinen willen bei der Band nicht bekommen hat...
Das kann ich natürlich nicht beurteilen, aber letztendlich muss auch in dem Fall in der Band mächtig was schief gelaufen sein. Ist dann wohl das beste, wenn sich die Wege trennen.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Sascha89

Ich möchte und kann mir nicht anmaßen was von den Anschuldigen wahr ist und was nicht, aber ob man die Band nun mag oder nicht: Solange es keine Belege, Beweise oder Zeugen gibt ist es meiner Meinung nach unangebracht Monchi (und den Rest der Band) zu verurteilen.

Vielleicht spaltet sich "die Szene" auch immer weiter in dem man sich gegenseitig öffentlich an den Pranger stellt, anstatt sich miteinander an einen Tisch zu setzen und zu sprechen.

Ich bin gespannt und hoffe dass an den Anschuldigen nichts dran ist.



Zitat von: Meliciraptor am 07. Juni 2022, 12:52:45Das kann ich natürlich nicht beurteilen, aber letztendlich muss auch in dem Fall in der Band mächtig was schief gelaufen sein. Ist dann wohl das beste, wenn sich die Wege trennen.

Das auf jeden Fall. Da gingen die Vorstellungen wohl sehr weit auseinander.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Gabumon

Zitat von: Meliciraptor am 07. Juni 2022, 12:52:45Das kann ich natürlich nicht beurteilen, aber letztendlich muss auch in dem Fall in der Band mächtig was schief gelaufen sein. Ist dann wohl das beste, wenn sich die Wege trennen.

Davon das es kräftig gescheppert hat, davon gehe ich absolut aus.

Für mich klingen diese Statements aber halt auch extrem nach "Nachtreten"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sushi

Zitat von: Sascha89 am 07. Juni 2022, 12:58:05Ich möchte und kann mir nicht anmaßen was von den Anschuldigen wahr ist und was nicht, aber ob man die Band nun mag oder nicht: Solange es keine Belege, Beweise oder Zeugen gibt ist es meiner Meinung nach unangebracht Monchi (und den Rest der Band) zu verurteilen.
[...]
Für mich stehen wir hier vor einem waschechten Dilemma. Denn Betroffene zu unterstützen, ist richtig, Angeklagte vorzuverurteilen ist falsch. Sexualisierte Gewalt hinterlässt oft keine messbaren Beweise. Sie ist nicht einmal in jedem Fall strafbar. Was ist daraus die Konsequenz?
Soll in diesem Fall Monchi unterstützt werden, solange es keine eindeutige Beweislast gibt? Oder ist der gesellschaftliche Auftrag, (potentiell) Betroffene ernst zu nehmen, zu schützten und sich mit ihnen solidarisch zu zeigen?

Persönlich finde ich den Text, den Niemand muss Täter sein! veröffentlicht hat, misslungen. Trotzdem halte ich es für richtig, Anschuldigungen auch ohne Verurteilung veröffentlichen zu dürfen. Das lässt Probleme sichtbar werden und hilft Betroffenen sich zu melden.