Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[19.09.2014] Herz? Verloren

Begonnen von Badetuch, 19. August 2014, 00:22:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der beste Song der Single ist...

Herz? Verloren
22 (28.6%)
Die perfekte Diktatur
52 (67.5%)
Wahnsinn
3 (3.9%)

Stimmen insgesamt: 76


no_name1

Zitat von: Tigi am 19. August 2014, 11:20:38
dann aber bitte auch nicht beschweren, wenn die Single nicht gefällt ;)

ich garantiert nicht. ;)

Badetuch

Zitat von: Metabolit am 19. August 2014, 15:18:20
genau das meine ich ja. Täusche ich mich oder wurden vor einigen Jahren die Videos und singles wesentlich früher veröffentlicht? Also zB 6 Wochen vor VÖ Album Single, 8 WO davor Video

Die Videos würde ich mittlerweile außen vor lassen. Ich hab zumindest nicht das Gefühl, dass in Deutschland die Videos noch einen großen werbetechnischen Effekt haben.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Conse

Vom Promotionaspekt haben Videos heutzutage glaube ich wesentlich mehr Relevanz als noch vor ein paar Jahren.
WENN sie denn nicht auf Youtube gesperrt sind.

13

Dann gibt es wohl wieder eine Limitierte Digipack Auflage. Also ich bin ja schon sehr auf die B-Seiten  gespannt, vom Titel her hören die sich ja gar nicht so schlecht an!
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Badetuch

Zitat von: Conse am 19. August 2014, 18:02:37
Vom Promotionaspekt haben Videos heutzutage glaube ich wesentlich mehr Relevanz als noch vor ein paar Jahren.
WENN sie denn nicht auf Youtube gesperrt sind.

Wegen der paar Klicks? Ich glaube zu den Hochzeiten von MTVIVA haben die Videos mehr gebracht.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Tigi

Zitat von: Badetuch am 19. August 2014, 19:31:06
Wegen der paar Klicks? Ich glaube zu den Hochzeiten von MTVIVA haben die Videos mehr gebracht.

Sicherlich, aber zu deren Hochzeiten wurden auch mehr Tonträger (CD/Vinyl) verkauft als heutzutage. Deshalb wurde ja auch die erforderlichen Verkaufszahlen für Gold und Platin reduziert.
Dennoch müssen die auf yt veröffentlichten Videos absatzfördernd sein, ansonsten frage ich mich, weshalb überhaupt noch welche produziert werden. Die "paar Klicks" sind wohl nicht zu unterschätzen für die geringeren Absatzzahlen.

Gabumon

Zitat von: 13 am 19. August 2014, 18:42:23
Dann gibt es wohl wieder eine Limitierte Digipack Auflage. Also ich bin ja schon sehr auf die B-Seiten  gespannt, vom Titel her hören die sich ja gar nicht so schlecht an!

FU Singles waren nie limitiert, es gibt sie halt irgendwann nicht mehr weil keine Nachgepresst werden, aber so gesehen wäre dann ja jede single limitiert
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

punxter

#28
Zitat von: Metabolit am 19. August 2014, 15:18:20
genau das meine ich ja. Täusche ich mich oder wurden vor einigen Jahren die Videos und singles wesentlich früher veröffentlicht? Also zB 6 Wochen vor VÖ Album Single, 8 WO davor Video

Beim letzen FURT-Album (2008) waren es zwischen erster Single (17.10.) und Album (31.10.) nur 2 Wochen. Videopremiere war 3 Wochen vor Single-Release (26.9.).

Bei Jazz ist anders (2007) lagen 4 Wochen dazwischen (5.10. / 2.11.). Videoremiere auch 3 Wochen vor Single-Release. (14.9.).


Zwischen "Glücklich" und "Endlich Urlaub" lagen tatsächlich 6 Wochen, zwischen "Dusche" und "Am Ende der Sonne" genauso wie zwischen "Zehn" und dem Livealbum aber nur 3 Wochen.

Metabolit

Ich erinnere mich wahrscheinlich an die alten zeiten in den späten neuzigern, was video-/single-releases betrifft^^
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Flauschi

Es ist das erste Mal, dass es von FU-Solo auch bei den Singles Vinyl-Versionen gibt, oder? Sonst gab es ja nur das Album.
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Tigi

Würde mich interessieren, wo das Bild aufgenommen wurde. Farin wirkt trotz seiner Körpergröße in dem gigantischen Möbel etwas verloren.

Badetuch

Zitat von: Tigi am 19. August 2014, 20:12:16
Dennoch müssen die auf yt veröffentlichten Videos absatzfördernd sein, ansonsten frage ich mich, weshalb überhaupt noch welche produziert werden. Die "paar Klicks" sind wohl nicht zu unterschätzen für die geringeren Absatzzahlen.

Vielleicht aus Gewohnheit! ;) Glaube nicht, dass es sich heute überhaupt noch lohnt, eine Single zu produzieren. Kauft die wirklich noch jemand außer den Die-Hard-Fans? Sehe die Dinger mittlerweile nur noch als Sammlerobjekt. Von anderen Bands kauf ich mir zumindest keine Singles mehr.
Und wenn ich mir FUs YouTube Channel anschaue, sind die Clickzahlen einfach auch nicht so groß. Zumindest nicht so groß, dass man die breite Masse damit erreicht. Dazu bräuchte er wohl doch einen eigenen Facebook-Account (oder Ähnliches), so ist er noch weiter auf die Radiosender angewiesen.
...aber vielleicht sehe ich das auch alles nur zu skeptisch. ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

NR20

Nein, stimme dir vollkommen zu.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Tigi

#34
Interessante Diskussion ;)
@Badetuch
Deine Argumente sind nachvollziehbar und schwer zu widerlegen  8)
Es gibt ja nur Vermutungen, solange sich FU diesbzgl. nicht eindeutig äußert. Ich vermute nur, dass FU nicht einfach Geld ausgibt und damit in den Sand setzt (er zuletzt), wenn es nichts bringen würde. Sollte dies nur ein Geschenk für die Die-Hard-Fans sein, dann könnte man über die homepage/den Fanletter einen exclusiven, kostenlosen download eines songs anbieten.
Ich meine, dass die Zeiten der Geschenke seitens der DÄ, Bela oder FU vorbei sind: Bei "Jazz ist anders" gab es noch eine limitierte (für Die-Hard-Fans bestimmte) CD-Ausgabe mit Bonus-CD. An Weihnachten gab es früher bei bademeister.com noch spezielle downloads. FU hat 2010 seine unveröffentlichte DVD zum download bereit gestellt. Bela hat 2009 das Tour-Abschiedskonzert in der Columbiadamm zum Selbstkostenpreis für knapp 7 € an die gelisteten Fans abgegeben.
Deshalb vermute ich, dass die Videos (das gilt auch für die bescheidenen Trickfilm-Videos zu "Auch") doch die schon geringeren Verkaufszahlen der Tonträger pushen. Geschenke könnte man, wie gesagt, kostengünstiger verteilen.
Nicht falsch verstehen: Ich bin froh, dass es die Singles noch gibt, die ich auch gerne kaufe. 8)

Badetuch

Zitat von: Tigi am 20. August 2014, 13:06:56
Interessante Diskussion ;)
Definitiv! ;)

Zitat von: Tigi am 20. August 2014, 13:06:56
Es gibt ja nur Vermutungen, solange sich FU diesbzgl. nicht eindeutig äußert. Ich vermute nur, dass FU nicht einfach Geld ausgibt und damit in den Sand setzt (er zuletzt), wenn es nichts bringen würde. Sollte dies nur ein Geschenk für die Die-Hard-Fans sein, dann könnte man über die homepage/den Fanletter einen exclusiven, kostenlosen download eines songs anbieten.
Aufmerksamkeit wird so eine Single schon bringen. Vermutlich können BFR/DÄ auch die Kosten damit decken, aber das wird es auch schon gewesen sein. ;)

Zitat von: Tigi am 20. August 2014, 13:06:56Ich meine, dass die Zeiten der Geschenke seitens der DÄ, Bela oder FU vorbei sind: Bei "Jazz ist anders" gab es noch eine limitierte (für Die-Hard-Fans bestimmte) CD-Ausgabe mit Bonus-CD. An Weihnachten gab es früher bei bademeister.com noch spezielle downloads. FU hat 2010 seine unveröffentlichte DVD zum download bereit gestellt. Bela hat 2009 das Tour-Abschiedskonzert in der Columbiadamm zum Selbstkostenpreis für knapp 7 € an die gelisteten Fans abgegeben.
Also noch werden die Rechnungen für den Server hier aus Berlin getragen.... verstehe aber was du meinst! ;)

Zitat von: Tigi am 20. August 2014, 13:06:56Ich bin froh, dass es die Singles noch gibt, die ich auch gerne kaufe. 8)

Dito! ;D Bin ja über die Videos auch froh!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Tigi

#36
Nachtrag....
DÄ/BFR hatten ja schon immer rechtzeitig die Klaviatur der richtigen Promotion erkannt (Werbung für "Runter mit..." auf Bussen, Wechselgeldtellern, haptische/neue Verpackungen etc.)...sollten sie jetzt mit Videos einfach an alte Zöpfe anknüpfen? Ich glaube nicht, aber falls doch, dann hätten sie die alte, indianische Weisheit nicht berücksichtigt: Reite nicht auf einem toten Pferd.

punxter

Zitat von: Badetuch am 20. August 2014, 11:42:23
Vielleicht aus Gewohnheit! ;) Glaube nicht, dass es sich heute überhaupt noch lohnt, eine Single zu produzieren. Kauft die wirklich noch jemand außer den Die-Hard-Fans? Sehe die Dinger mittlerweile nur noch als Sammlerobjekt. Von anderen Bands kauf ich mir zumindest keine Singles mehr.

Von Mainstream-Songs gibt es in Deutschland (Ö, CH) tatsächlich noch CD-Singles. Aktuelle Beispiele: David Guetta, Marlon Roudette, Maroon 5, Katy Perry. Frage mich aber, wo es die ausserhalb des Internets zu kaufen gibt, Mediamarkt hier (Schweiz) hat jedenfalls keine Singles-Abteilung mehr. Scheint sich aber nur noch bei "Acts" mit sehr hohen Verkaufszahlen wirklich zu lohnen.

Von Fettes Brot gab es dieses Jahr eine Maxi, diese war aber zweite oder dritte Auskopplung, kam also nach dem Album und wurde unter dem Motto "Save the Compact Disc" veröffentlicht, war wohl keine wirklich kommerzielle Entscheidung. Auch bei Casper war es erst die dritte Auskopplung, die auf CD veröffentlicht wurde.

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Tigi

Medi.und Satu.. haben hier noch Single/MaxiCD-Ständer, sortiert nach Hit-Belegung (1 bis..) und dann (teilweise für die aussortierten) alphabetisch.