Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[17.10.2014] Faszination Weltraum

Begonnen von Hase, 05. August 2014, 06:45:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FURT - Faszination Weltraum Zeugnis (Schulnoten) - Wie findet ihr das Album?

1
34 (32.1%)
2
43 (40.6%)
3
23 (21.7%)
4
5 (4.7%)
5
0 (0%)
6
1 (0.9%)

Stimmen insgesamt: 105

Sascha89

Zitat von: Pantophobie am 16. Oktober 2014, 20:19:14
AHHHHHHH! Ich bin so heiß auf das Album!
Muss aber noch bis morgen nachmittag warten.  >:(

Du bist nicht allein  ;)
Wobei ich die Möglichkeit hab es trotzdem schon zu hören. Aber ich wart dann irgendwie lieber bis ich den Tonträger selbst hab   :P   ::)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

lelikron

Das Album wurde ja beim Musikexpress nicht sehr gut bewertet...Wobei deren Bewertungen manchmal auch sehr...verwirrend sind :D

tialo

Zitat von: lelikron am 16. Oktober 2014, 21:14:46
Das Album wurde ja beim Musikexpress nicht sehr gut bewertet...Wobei deren Bewertungen manchmal auch sehr...verwirrend sind :D

joa naja, wie gesagt, ich finds auch nicht sooo super. Natürlich ne hörenswerte CD, aber imo nicht übermäßig besonders und auch schlechter als die Vorgänger.  Würde 7/10 Pkten geben.

cenobyte

Ich finde das Album viel besser und vor allem runder als "Wahrheit". Es gibt für mich nur einen Skipkandidaten: "Sommer". Selbst "Dynamit" gefällt mir, insbesondere weil die Idee hinter dem Text sehr gelungen ist. Die drei besten Lieder in Reihenfolge: "Das Traurigste", "Immer dabei" und "Mein Lied". Alle nicht genannten Songs sind auch sehr gut und haben Substanz. Insgesamt haben sehr viele Tracks eine gute Spannungskurve und halten sich nicht an das gängige Strophe-Refrain-Strophe-Refrain-Schema. Gefällt mir.

marekmuellev

Ich finds auch besser als der Vorgänger.

Sommer ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, wobei ich sagen muss, dass mir die Art, wie er Gitarre spielt nach dem Intro sehr gefällt. Den Song muss man aber glaub ich paar mal hören.

Ich finde den Anfang bei "Das Traurigste" etwas zu lang geraten.. ich skippe da hin sobald er singt.

Dynamit ist anfangs echt schwer zu verdauen, meiner Meinung nach ähnlich wie "Apokalypse wann anders".

Die Melodien klingen alle frisch. Mir gefällt eigentlich alles, besser als "auch" ist es sowieso.

Was nicht geht, geht nicht. Und was geht, geht.

Dorian1212

Zitat von: marekmuellev am 16. Oktober 2014, 21:47:43
Was nicht geht, geht nicht. Und was geht, geht.

Das ist für mich eh die tiefgründigste und vielleicht nachdenklichste Songtextzeile des Albums.  8) ;D

Perfekter Diktator

Seltsam ist nur, dass bei "Heute tanzen" die folgende Strophe im Booklet steht, aber im Song nicht vorkommt (oder bin ich bekloppt?):

"Wenn man in Mondschein mit einem Einhorn spazieren geht und Elfen trifft, sollte man den eigenen Meskalinkonsum gegebenfalls kritisch hinterfragen."

Dorian1212

Zitat von: Perfekter Diktator am 16. Oktober 2014, 22:21:17
Seltsam ist nur, dass bei "Heute tanzen" die folgende Strophe im Booklet steht, aber im Song nicht vorkommt (oder bin ich bekloppt?):

"Wenn man in Mondschein mit einem Einhorn spazieren geht und Elfen trifft, sollte man den eigenen Meskalinkonsum gegebenfalls kritisch hinterfragen."

hab das booklet selbst noch nicht, aber ist es vielleicht die stelle die er im metal-mittelpart gröllt?

bzw. einfach ein lustiger text um das gegrölle nicht niederschreiben zu müssen? (ähnlich wie im songtextbuch. Anstatt "Dit is von mia" - "Wer hat sich den diese wunderschöne Komposition ausgedacht" oder so)

tialo

Zitat von: Perfekter Diktator am 16. Oktober 2014, 22:21:17

hahaha, ist mir auch aufgefallen.  Soll wohl nur ein Easter Egg seine für die Leute, die im Booklet mitlesen.

unsichtbarer

das soll das Gegrunze im Metal Teil sein. Hab das
Album jetzt einmal durch und bis jetzt
fand ich Mein Lied und immer dabei am besten.
So rockig wie viele schreiben find ich es gar nicht.
Ziemlich viel Bläser dieses mal. Bis jetzt eine 6/10
wobei immer dabei schon ein Knaller ist

Gabumon

Zitat von: lelikron am 16. Oktober 2014, 21:14:46

Ist der Musikexpress nicht auch vom Axel Schweiss verlag?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

unsichtbarer

Zitat von: Gabumon am 16. Oktober 2014, 22:35:24
Ist der Musikexpress nicht auch vom Axel Schweiss verlag?
ja is axel schweiss

Gabumon

Vermutlich durfte der Redakteur dann nix positives schreiben wegen "Angst, Hass, Titten und Wetterbericht"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

graubereich

Wie interpretiert ihr den Text von IMMER DABEI?

Perfekter Diktator

NSA-Bezug.

Nein, Spaß. Ich könnte mir vorstellen, es geht um das Gewissen oder gar irgendetwas Metaphysisches, Religiöses, das einen in allen Lebenslagen begleitet. Oder ist das zu einfach?

tialo

Farin hat ja im Interview selbst zugegeben, dass er keine Ahnung hat, was er damit meint und den Text selbst nicht erklären kann.

Insofern würde ich mir da also ausführliche Interpretationsversuche sparen ;)

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

sushi

Habe das Album heute morgen zum ersten Mal gehört, nachdem ich mich zuvor von sämtlichen Voreindrücken, ob in geschriebener oder auditiver Form.
Nach den ersten drei Titeln war ich etwas enttäuscht, dass noch nicht wirklich Euphorie bei mir aufgekommen wird. Ab Herz verloren oder spätestens iDisco bewegt sich das Album aber auf einem ganz anderen Level und macht sehr viel Spaß. Die großen Highlights kann ich noch nicht benennen, weil einfach viele gute Titel dabei sind und ich bin sehr gespannt, welche Stücke es heute Abend sind, die mich am meisten gefesselt haben.

Dorian1212

nen hidden-track gibt's nicht, oder?