Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[17.10.2014] Faszination Weltraum

Begonnen von Hase, 05. August 2014, 06:45:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FURT - Faszination Weltraum Zeugnis (Schulnoten) - Wie findet ihr das Album?

1
34 (32.1%)
2
43 (40.6%)
3
23 (21.7%)
4
5 (4.7%)
5
0 (0%)
6
1 (0.9%)

Stimmen insgesamt: 105

Sephirod

Denke eher im kleineren Kreis, aber ab heute Abend bestimmt. Warte aber drauf bis ich sie mir morgen hole. Hab so Bock auf das Album! :)

m33

Ich denke Saturn usw. verkaufen auch schon ab heute. Die hatten das Bela Album und die erste Furt Single auch einen Tag früher. Hat es schon jemand von euch ?

Dede1990

Hach..... ist echt ne gute Platte geworden. Habe sie jetzt 2x durchgehört und muss sagen das es insgesamt ne runde Sache ist. Meine Favoriten: Mein Lied, Herz? Verloren, AWG, iDisco u. das Traurigste. Bis auf Dynamit eigentlich kein Song der mich nicht irgendwo überzeugt hat. Daumen hoch FU! :)

Fab1896

Laut Amazon noch gar nicht versendet, aber grade schon mit der Post angekommen ;D Bin froh dass ich eben nicht doch noch schwach geworden bin in die Vorschau reinzuhören

tialo

und? Hats noch niemand hier? (bis auf DeDe). Ich warte auf Reviews :D

NR20

Im Netz zu finden ist sie... ich...muss....stark...bleiben...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Mudan

Meine lag heute auch im Briefkasten  ;D Hab sie schon einmal durchgehört und einige Songs gefallen mir auf Anhieb sehr gut, andere weniger. Aber bevor ich mir ein umfassendes Urteil erlaube, muss ich sie noch ein paar mal laufen lassen.

tialo

Sooo eben bei Saturn geholt, jetzt erstmal anhören  :) Review folgt heute abend.

Badetuch

Nach 3 mal durchhören: Yeaha! ;D

iDisco ist bisher #1! Könnte ich mir gut als Single vorstellen!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Mudan

Zitat von: Badetuch am 16. Oktober 2014, 18:10:52

Geht mir grad genauso.

Esmode

iDisco hat schon ziemliches Ohrwurmpotenzial und lädt auch zum Tanzen ein  :D
Am schönsten finde ich aber momentan "Immer dabei".
Insgesamt hat das Album viele schöne Lieder und macht definitiv Spaß, auch wenn ich es wohl noch ein paar mal hören muss, um klar sagen zu können, wie ich die einzelnen Songs finde. Bei "Das Traurigste" bin ich z.B. noch unsicher, weil der Anfang auf mich irgendwie sperrig wirkt, aber sobald der erste Refrain gelaufen ist, wird das Lied wirklich wunderschön.

tialo

So, nach ein paar mal Durchhören (plus weiteres Hören einzelner Songs) hier mal mein Ersteindruck zum neuen Album. Da ich nicht wirklich konkrete Inhalte spoiler, habe ichs mal hier in den normalen Thread geschrieben, ansonsten bitte in den anderen verschieben.

Natürlich ist das alles extrem unter Vorbehalt, da man ja meistens nach so kurzer Zeit schlecht einschätzen kann, wie man so ein Album langfristig findet und welche Songs sich vielleicht noch wie entwickeln.

Ich muss sagen dass mein Spontaneindruck vom Album so in die Richtung ,,ganz nett, aber hätte mehr erwartet" geht. Den überschwänglichen Kritiken, die hier so manch andere gepostet haben, kann ich mich nicht anschließen, ich finde sogar, es ist bislang das schwächste Farin-Album. Deutlich schlechter als die ersten beiden und auch ein bisschen schwächer als DWüL. Die meisten Songs plätschern nett vor sich hin, aber so wirklich Ohrwurmpotential sehe ich ehrlich gesagt bei kaum einem Track.
Hier hat ja eben jemand geschrieben das Album würde aus lauter ,,Hits" bestehen – das kann ich ehrlich gesagt null nachvollziehen, ich finde sogar, dass es kaum ein Farin-Album gab, was so sperrig war und so wenige Ohrwürmer hatte. Bei fast jedem Song gibt es irgendetwas was mich stört – mal find ich nur den Refrain gut, mal nur die Strophen, mal nur den Text – aber ne Nummer, die mich echt von vorne bis hinten so richtig begeistert, gibt's hier eigentlich fast gar nicht. Am ehesten daran kommen noch ,,iDisco" und ,,Immer dabei", vielleicht noch ,,Das traurigste", der Rest schwankt halt so zwischen ,,nett hörbar" und ,,wird vielleicht mal gut" und es gibt immer wieder Melodiebögen wo man sich denkt ,,hätte er jetzt hier was anderes gemacht, würde es deutlich schöner und harmonischer klingen".  Bisher fand ich eigentlich gerade immer Farins Kompositonen so stark, hier ist es wirklich zum ersten Mal so, dass mich auch diese nicht mehr vollkommen begeisterten können. Vieles klingt wie schon mal besser gehört bzw. vieles klingt in sich auch sehr sehr ähnlich.

Rein soundmäßig ist das Album unterm Strich wieder deutlich härter und rockiger geworden als so manch vergangenes Werk. Das wird sicherlich einigen hier gefallen, ich persönlich finde den Sound jedoch etwas eintönig. Klar, natürlich gibt's hier mal nen Ska und hier mal ein leichtes Klavier etc.pp, aber irgendwie kam mir das auf den letzten Alben alles deutlich abwechslungs- und facettenreicher vor. Ist natürlich Geschmackssache, aber gerade DWüL war, zusammen mit der kleinen CD, da schon ein anderes Kaliber.
Rein textlich fand ich Farin auch schonmal stärker, in punkto Wortwitz oder neue kreative Reime gibt's größtenteils gute Farin-Standartkost – nicht schlecht (und natürlich deutlich besser als bei Bela) aber imo auch nichts groß positiv überraschendes mehr.
Letztendlich finde ich ,,die Perfekte Diktatur" ist klar besser als jeder Albumtrack. Hätte er vielleicht doch besser mit drauf packen sollen und dafür sowas wie ,,Dynamit" runter.
Das Album ist natürlich unterm Strich immer noch gut hörbar und für Fans absolut kaufenswert. Ist auch alles, wie gesagt, nur ein Ersteindruck, wer weiß wie ich die CD in nem Monat finde. Aber besonderen Drang das Ganze auf Heavy Rotation zu hören habe ich jetzt aber erstmal nicht, dazu entfacht das Album irgendwie kaum Begeisterung bei mir.
Fazit: Ne gute CD, die mich jedoch nicht großartig mitreisst und insgesamt wohl höchstwahrscheinlich das schlechteste Farin-Album für mich sein wird.

bigpig

Zitat von: Badetuch am 16. Oktober 2014, 18:10:52

Wenn Apple da nicht was dagegen hat  ;D - die haben sich doch bestimmt alles mit "i" schützen lassen.

Tigi

Ich finde das Album im wahrsten Sinne eine runde Sache. Mit Ausnahme von "Endlich Urlaub" fand ich bei den vorigen Alben immer mehrere Titel, bei denen bei mir der Funke nicht übergesprungen ist. Beim neuen Album ist dies nur bei "Dynamit" (und noch bei "Sommer", ist aber schon besser geworden ;)) der Fall.

Rockbar1994

irgendein berliner der das album schon im laden erspäht hat? fahr grad durch die stadt und finde es nirgends xD

no_name1

starkes Album! Top 3 nach einem Hördurchgang: Mein Lied, Heute tanzen, Das Traurigste
aber auch Newton hatte Recht und Was die Welt jetzt braucht richtig gut beim ersten Hören :)

marekmuellev

das album ist der hammer.

viele stücke, die am anfang vielleicht nur schön anzuhören sind, aber so viel geben, wenn man sie paarmal angehört hat.

tolle melodien und es klingt ganz anders und trotzdem nach fu.

eine weiterentwicklung und viel rockiger als dwül. so kann er gern noch 50 jahre weitermachen.

iDisco ist für mich das beste FU-Lied ever, er spricht mir so aus der Seele.

Pantophobie

AHHHHHHH! Ich bin so heiß auf das Album!
Muss aber noch bis morgen nachmittag warten.  >:(

Dorian1212

Ich weiß einige finden das nicht so interessant, aber:

Gabumon

Nach dem miesen Vorgängeralbum ist dies hier 1000% besser. kommt fast an die Endlich Urlaub ran
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.