Umfrage

Was war euer erstes (originales) DIE ÄRZTE Album?

Uns geht's prima
0 (0%)
Debil
3 (5.3%)
Im Schatten der Ärzte
3 (5.3%)
Die Ärzte
1 (1.8%)
Ist das alles? - 13 Höhepunkte mit den Ärzten
1 (1.8%)
Ab 18
0 (0%)
Das ist nicht die ganze Wahrheit
1 (1.8%)
Live - Nach uns die Sintflut
2 (3.5%)
Die Ärzte früher! Der Ausverkauf geht weiter!
1 (1.8%)
Die Beste in Menschengestalt
7 (12.3%)
Das Beste von kurz nach früher bis jetze
4 (7%)
Planet Punkt
4 (7%)
Le frisur
1 (1.8%)
13
3 (5.3%)
Wir wollen nur deine Seele
7 (12.3%)
Satanische Pferde
0 (0%)
Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer
3 (5.3%)
5678 - Bullenstaat
1 (1.8%)
MTV Unplugged - Rock'n'Roll Realschule
4 (7%)
Geräusch
2 (3.5%)
Devil
1 (1.8%)
Bäst of
5 (8.8%)
Jazz ist anders
1 (1.8%)
auch
2 (3.5%)
Die Nacht der Dämonen
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 57

Autor Thema: Euer erstes DIE ÄRZTE Album?  (Gelesen 2755 mal)

Offline Badetuch

  • Admin
  • *****
    • Augen Auf
Euer erstes DIE ÄRZTE Album?
« am: 10. Mai 2014, 10:40:37 »
http://www.bademeister.com/v10/php/diskografie.php?b=0&c=8

Zur Auswahl stehen alle Alben, die man käuflich erwerben konnte aus der Übersicht von bademeister.com.
« Letzte Änderung: 10. Mai 2014, 10:49:55 von Badetuch »
Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug!
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Offline Pounzer

  • Friedenspanzer
  • *
  • Ich bin der Rock'n'Roll-Überkater
Euer erste DIE ÄRZTE Album?
« Antwort #1 am: 10. Mai 2014, 10:46:17 »
Wer erinnert sich nicht gerne an den Klassiker "Planet Punkt" ...

Offline Badetuch

  • Admin
  • *****
    • Augen Auf
Euer erste DIE ÄRZTE Album?
« Antwort #2 am: 10. Mai 2014, 10:47:25 »
Bei mir war es wohl "Wir wollen nur deine Seele".
Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug!
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Offline MatzeHH

  • Ausserirdischer
  • **
Euer erstes DIE ÄRZTE Album?
« Antwort #3 am: 10. Mai 2014, 11:04:32 »
Die Bestie war 1993 nicht nur mein erstes Ärzte-Album, sondern meine allerste CD überhaupt. 1994 folgte dann das erste Ärzte-Konzert und seitdem viele weitere.

Offline cico

  • Käfer
Euer erstes DIE ÄRZTE Album?
« Antwort #4 am: 10. Mai 2014, 11:26:33 »
oha, als ich vom ärzte-virus infiziert wurde, war ich 10. damals hatte mir mein bester kumpel "ohne dich" vorgespielt. ich fands absolut genial :D daraufhin hat sein dad mir 4 ärzte mix-kassetten zusammengestellt - von debil bis 13, das zu diesem zeitpunkt aktuelle album.
da es sich nur um mix-kassetten handelt, stimme ich für das erste album, das ich mir selbst gekauft hatte:
runter mit den spendierhosen, unsichtbarer

Offline Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
Euer erstes DIE ÄRZTE Album?
« Antwort #5 am: 10. Mai 2014, 12:21:28 »
Ich hab mit 9 Jahren gleich drei Alben der Ärzte geschenkt bekommen, "Die Bestie in Menschengestalt", "Planet Punk" und die "13".
BAD RELIGION - 11.05.19 Würzburg | 23.05.19 Bielefeld
DIE ÄRZTE - 24.05.19 Strasbourg | 25.05.19 Luxembourg | 31.05.19 Brüssel

Setlisten "Miles & More" & Festivals + Statistik:
https://bit.ly/2HwCAiN

Offline Tigi

  • Besserwisserboy
  • *****
Euer erstes DIE ÄRZTE Album?
« Antwort #6 am: 10. Mai 2014, 13:23:17 »
Ich hab mit 9 Jahren gleich drei Alben der Ärzte geschenkt bekommen, "Die Bestie in Menschengestalt", "Planet Punk" und die "13".

was hat der Junge doch für Eltern ;)

Offline Sverige

  • Friedenspanzer
  • *
Euer erstes DIE ÄRZTE Album?
« Antwort #7 am: 10. Mai 2014, 14:30:17 »
Live - Nach uns die Sintflut
Als LP im Jahr der Erscheinung (1988) gekauft (und irgendwie bei den diversen Umzügen seitdem verschütt gegangen  >:().


Offline diWatt

  • Besserwisserboy
  • *****
Euer erstes DIE ÄRZTE Album?
« Antwort #8 am: 10. Mai 2014, 14:33:29 »
Die 13 und ein paar gebrannte CDs lagen bei uns zuhause herum, aber richtig angefangen hat es mit dem ersten selbst gekauften Album Rock'N'Roll Realschule.
Was ist den bloß mit die ärzte los???

Offline Leuchtschwein

  • Ausserirdischer
  • **
Euer erstes DIE ÄRZTE Album?
« Antwort #9 am: 10. Mai 2014, 16:07:59 »
Eine Freundin hat mich mit überspielten Kassetten der Bestie, Planet Punk und 13 überzeugt, dass Die Ärzte doch besser als die Hosen sind. ;)
Das erste, selbst zu Weihnachten gewünschte Album war daher gleich das nächste, das rauskam: Wir wollen nur deine Seele.
Schlagerfutzi-Punk!

Offline Dr. Urlaub

  • Ausserirdischer
  • **
  • Voting-Beauftragter
Euer erstes DIE ÄRZTE Album?
« Antwort #10 am: 10. Mai 2014, 18:35:14 »
Gehört hab ich als erstes "Jazz ist anders", später auch "Wir wollen nur deine Seele", aber nie intensiv. Ich hatte die CDs in der Bücherei meines Vertrauens entdeckt, und dachte mir  "DÄ sind doch ganz nett". Gekauft dann "auch", wurde dann von "auch" auch letzendlich infiziert.
Mein Vater besaß bereits davor "Die Bestie in Menschengestalt", gekauft '93 für 30 Mark. :)
« Letzte Änderung: 18. Mai 2014, 12:45:07 von Dr. Urlaub »

Offline Esmode

  • Friedenspanzer
  • *
Euer erstes DIE ÄRZTE Album?
« Antwort #11 am: 11. Mai 2014, 18:36:47 »
Ich wurde erst vor zwei Jahren von youtube infiziert und mein erstes Original-Album war dementsprechend "auch"  :D

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Euer erstes DIE ÄRZTE Album?
« Antwort #12 am: 17. Mai 2014, 20:32:00 »
Das waren Die Bestie in Menschengestalt (denn Planet Punk hatten die nicht) und Die Ärzte gleichzeitig, irgendwann Anno 1995

danach die Planet Punk und Die Le Frisur, gefolgt von der Sintflut und Ab 18

und ja ich hab immer gleich 2 gekauft, zu faul für eine CD in die Stadt zu gehen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.