Autor Thema: Der Ritt auf dem Schmetterling  (Gelesen 3510 mal)

Offline Dr. Urlaub

• Ausserirdischer
  • **
  • Voting-Beauftragter
Der Ritt auf dem Schmetterling
« am: 07. Mai 2014, 17:21:14 »
Es ist mir klar, dass ihr den indizierten Song "Geschwisterliebe" nicht bei den Bootlegs anbieten dürft, aber warum habt ihr "Der Ritt auf dem Schmetterling" auch rausgenommen? Der steht nicht auf dem Index. Ich habe einen 16 jährigen Neffen, der sich das Konzert vom 27.10.2012 gekauft hat, und keinen Altersbeweis darlegen musste...ergo ist es verfügbar.
Also noch mal die Frage: Warum gibt es den Song hier nicht?

Offline Badetuch

• Admin
    • Kill-Them-All
« Antwort #1 am: 07. Mai 2014, 18:40:56 »
Wir hatten in der Vergangenheit schon genügend ärger mit verschiedenen Dingen, die doch allzu klar und legal sein sollten. Aus diesem Grund haben wir uns aus "Sicherheitsgründen" dazu entschieden, den Song nicht anzubieten. (Einfach um das Projekt hier nicht zu gefährden.)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug!
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Offline Gabumon

• zeiDverschwÄnder
  • Deutschrock.de ist scheisse
« Antwort #2 am: 07. Mai 2014, 21:36:53 »
Nur weil dieser dubiose Konzertmitschnittanbieter sich Strafbar macht, muss KTA das doch nicht auch tun...

Seriously, wenn die den Song ohne Altersnachweis verkauft haben gehören die Angezeigt. Und natürlich steht "Der Ritt auf dem Schmetterling" auf dem Index wenn der gesungene Text zu verstehen ist, nennt sich Inhaltsgleichheit.

Ich glaub ich sollte mal einen paar Testkäufe bei dem Laden anleiern...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Dr. Urlaub

• Ausserirdischer
  • **
  • Voting-Beauftragter
« Antwort #3 am: 07. Mai 2014, 22:55:31 »
Wenn man einen Mitschnitt wie z.B. den von Prag oder so kaufen möchte, verlangt Bleecker Street Entertainment ein Bild vom Personalausweis.
Ich halte die übrigens nicht für dubios, sondern für total seriös

Offline Gabumon

• zeiDverschwÄnder
« Antwort #4 am: 08. Mai 2014, 01:46:14 »
Jugendlichen Indiziertes Material zu verkaufen ist NICHT seriös, sondern Strafbar...

Und ein Bild vom Personalausweis ist KEIN geeignetes Mittel zur Altersüberprüfung. Aber danke für den Hinweis, ich werde morgen mal entsprechende Stellen darauf hinweisen.

Offline Dr. Urlaub

• Ausserirdischer
  • **
  • Voting-Beauftragter
« Antwort #5 am: 10. Mai 2014, 11:48:29 »
Die DVD "Die beste Band der Welt und zwar live" enthält den Song ebenfalls und ist nicht ab 18 (sondern ab 16 warum auch immer)

Offline Badetuch

• Admin
    • Kill-Them-All
« Antwort #6 am: 10. Mai 2014, 11:50:48 »
Wie das woanders gehandhabt wird, macht für uns keinen Unterschied, da wir im Zweifelsfall dafür persönlich haften müssen. Ich denke, dass es da wohl nachvollziehbar ist, dass wir an der Stelle vorsichtig agieren! ;)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug!
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Offline Dr. Urlaub

• Ausserirdischer
  • **
  • Voting-Beauftragter
« Antwort #7 am: 10. Mai 2014, 16:00:09 »
Ja, selbstverständlich. Meine Aussage bezog sich auch nicht auf kta, sondern auf Bleecker Street.

Offline Gabumon

• zeiDverschwÄnder
« Antwort #8 am: 11. Mai 2014, 17:57:55 »
Die Schnarchnasen der FSK haben das wohl einfach nicht gemerkt, normal hätten die das an die BPJM weitergeben müssen.

bei der VHS veröffentlichung damals gabs "Inhaltsgleich" noch nicht so wie jetzt

Offline TheDemon

• Käfer
    • Joe B. on Facebook
« Antwort #9 am: 24. Dezember 2019, 13:38:36 »
Diese "Indexregelungen" gelten nur in Deutschland...daher würde ich für die Zukunft bitten den Nicht Deutschen wie z.B. mir als Österreicher dieses "Indexsongs" zur verfügung zu stellen. Danke nicht umsonst wurden Songs wie Geschwisterliebe hier in österreich auch inklusive Text auf Konzerten gespielt. und die CDs welche den Song enthalten dürfen auch ganz normal in den Regalen stehen...das is nur eine Idiotie die Deutschland betrifft...Selbes Beispiel wie"Ich tu dir weh" von Rammstein, oder Das Logo von KISS

Offline Stievo

• KTA Legende
  • Merke Dir - Sternburg Bier
    • Punks on Tour
« Antwort #10 am: 24. Dezember 2019, 20:26:31 »
daher würde ich für die Zukunft bitten den Nicht Deutschen wie z.B. mir als Österreicher dieses "Indexsongs" zur verfügung zu stellen.
und du stellst sicher das kein Deutscher Zugriff auf den Download bekommt?
Punks in Tour
Dokumentation über Tourdaten aus dem Bereich Punk und Szeneverwandtem.

Offline JoKa

• Besserwisserboy
  • KI empfahl uns schleunigste Verwesung
« Antwort #11 am: 01. Januar 2020, 11:30:29 »
und du stellst sicher das kein Deutscher Zugriff auf den Download bekommt?

Via Geoblocking?  ;D
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021

25.03.2021 Knorkator
23.07.2021 Broilers
31.10.2021 Die Ärzte

Online Sascha89

• KTA Team
  • Welcome to the new dark ages.
« Antwort #12 am: 01. Januar 2020, 12:00:06 »
Diese "Indexregelungen" gelten nur in Deutschland...daher würde ich für die Zukunft bitten den Nicht Deutschen wie z.B. mir als Österreicher dieses "Indexsongs" zur verfügung zu stellen. Danke nicht umsonst wurden Songs wie Geschwisterliebe hier in österreich auch inklusive Text auf Konzerten gespielt. und die CDs welche den Song enthalten dürfen auch ganz normal in den Regalen stehen...das is nur eine Idiotie die Deutschland betrifft...Selbes Beispiel wie"Ich tu dir weh" von Rammstein, oder Das Logo von KISS

Die Server und damit die Daten liegen jedoch nicht in Österreich, wir sind ebenfalls nicht in Österreich ansässig.
BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021
01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana