Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Farin in den Medien

Begonnen von Badetuch, 06. April 2014, 09:32:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Badetuch

Belassen wir es bitte dabei. Weitere inhaltliche Kommentare werden wir dazu löschen. Ihr wisst, wie wir das Privatleben der drei hier handhaben. Danke!

Update: Bitte lasst die weiteren Kommentare zum Thema FUs Privatleben, auch wenn es aktuell in der Klatschpresse ist. Ich habe hier dann doch mal aufgeräumt.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

sylvia-bella

Gigi d'Agostino, Urlaub, Harris: Linus über 12 Enttäuschungen des Jahres:

ZitatFarin Urlaub [bitter]
Die Ärzte stehen nicht bloß für ein musikalisches Gesamtwerk in Punk, sondern auch für eine integre Haltung. Beides ist unbestreitbar. Umso schwerer wog es dieses Jahr, als Farin Urlaub auf dem Weihnachtsalbum von Christian Lorenz, alias Flake, auftauchte. Jener war im Zuge der Geschehnisse um Rammstein nicht nur als Mitträger des Systems in die Kritik geraten, es wurde auch die Geschichte einer Person öffentlich, in der Flake selbst Anfang der Nullerjahre einen mutmaßlichen Übergriff begangen haben soll. Farins aktuelle Teilhabe bei Flake bestürzte und frustrierte nun viele Fans. Wollte er damit demonstrieren, dass er auf das Thema pfiff und seinem Langzeit-Buddy Rücken geben? Im Shitstorm meldete sich Farin dann selbst zu Wort (im Gästebuch der Homepage), zeigte sich überrascht und betroffen und wies alle männerbündischen Implikationen von sich. Immerhin kein Vorsatz also. Bisschen mehr hätte man sich allerdings schon gewünscht. Vielleicht kommt ja noch was ...

https://www.musikexpress.de/gigi-dagostino-urlaub-harris-linus-ueber-12-enttaeuschungen-des-jahres-2883919/
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Inkognito

Zitat von: sylvia-bella am 27. Dezember 2024, 16:27:57Gigi d'Agostino, Urlaub, Harris: Linus über 12 Enttäuschungen des Jahres:

https://www.musikexpress.de/gigi-dagostino-urlaub-harris-linus-ueber-12-enttaeuschungen-des-jahres-2883919/

Recht hat er ja, wobei ich kein Fan von Linus Volkmann bin.

Rev666

Gabumon

Zitat von: sylvia-bella am 27. Dezember 2024, 16:27:57Gigi d'Agostino, Urlaub, Harris: Linus über 12 Enttäuschungen des Jahres:

Soll das irgendwie Lustig sein? Falls ja ist das in etwa so lustig wie Mario Barth.. also so gar nicht.

Ganz davon ab ist der MusikExpress von Springer und daher zu verachten...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Märzhase

Das ist mal wieder eine zutiefst undifferenzierte Darstellung von dir. Seit seiner Gründung 2000 beherbergte der Verlag Young Media House aus München den Musikexpress (und z. B. auch den Metalhammer).

2010 dann die Umwidmung in eine 100%ige Tochter des ASV ohne gravierende, journalistische Einmischung wie man so hört und liest.

Seit Sommer 23 hält Axel Springer nur noch 20 % an der Tochter, 80 % gehören der Geschäftsführerin.

Do your research Gabumon, bevor du wieder Falschinformationen verbreitest.

Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Tigi

Danke Märzhase 8)

Alles vom Springer-Verlag ist natürlich grundsätzlich Mist und alle anderen Verlage (TAZ, FAZ, Spiegel, Frankfurter Rundschau etc.) sind auf jeden Fall besser.

Es ist doch nicht so, dass alle Artikel/Nachrichten eines Verlages fake news sind. Da macht es sich jemand sehr einfach.

Gabumon

Zitat von: Tigi am 28. Dezember 2024, 18:13:25Alles vom Springer-Verlag ist natürlich grundsätzlich Mist und alle anderen Verlage (TAZ, FAZ, Spiegel, Frankfurter Rundschau etc.) sind auf jeden Fall besser.

Es ist doch nicht so, dass alle Artikel/Nachrichten eines Verlages fake news sind. Da macht es sich jemand sehr einfach.

Axel Springer ist da aber eine ganz andere Hausnummer als eine FAZ, Spiegel, usw. die haben zwar auch mal in die Kacke aber da steckt keine Agenda hinter, Axel Springer hat uns die AfD hochgeschrieben mit ihrem Ausländerhass den Bild und Welt so mittels fakenews und großen Schlagzeilen in die Welt hinauspusten. Selbst WENN die mal irgendwas korrigieren findet das dann auf Seite 7 unter dem "XY hat sich die Brüste vergrößern lassen" statt. Gibt da noch viel mehr Sachen was Bild und co machen..

Und das ganze Läuft natürlich auf zwei Personen im Springer Verlag zusammen Mathias Döpfner und die fiese Friede. Aber ich glaube Medienkritik wird hier eh nicht funktionieren.

Und ja ich finde es auch ätzend das Fu einerseits sing "besteht nunmal wer wüsste das nicht, aus Angst, Hass, Titten und Wetterbericht" und man dann trotzdem Interviews und zeug dem Musikexpress gibt, wirklich konsequent ist das nicht.

Märzhase

Hach Gabumon, ich finde es so niedlich.

Immer wenn ich dir antworte, stellst Du dich tot, wartest, bis genau ein anderer Beitrag unter meinem gepostet wurde und reagierst dann inklusive Zitat auf ebendiesen. Immer. Jedes Mal. Möchtest Du damit den Eindruck vermitteln, dass Du mich ignorierst?

Dazu passt aber nicht, dass Du immer mal wieder (aus Versehen vielleicht?) meine Posts mit ,,Gefällt mir" markierst. Und dieser Button erscheint nur, wenn man sich den Post einer ignorierten Person proaktiv anzeigen lässt. Woher ich das weiß? Ich ignoriere hier auch genau einen Nutzer, rat mal wen..  ;)

Halt die Scharade aber gern aufrecht.

Zum Inhalt: Wie Du selbst wunderbar ausführst, ist FU offensichtlich zu der Erkenntnis in der Lage, dass der Musikexpress nicht die BILD ist. Schafft auch nicht jeder.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

speedfanatic

Zitat von: Gabumon am 28. Dezember 2024, 12:32:49Soll das irgendwie Lustig sein? Falls ja ist das in etwa so lustig wie Mario Barth.. also so gar nicht.

Ganz davon ab ist der MusikExpress von Springer und daher zu verachten...

Warum sollte das lustig sein? Das ist einfach ein Meinungsstück eines Musikjournalisten.

Mit Musikexpress und Springer ist mir auch schonmal negativ aufgefallen. Aber statt meine Unwissenheit ins Internet zu poltern, habe ich einfach mal mit Menschen gesprochen die dort arbeiten. Springer hat null redaktionellen Einfluss auf das Magazin. Die sind einfach nur Teil des gleichen (zugegebenermaßen ungeilen) Firmekonstrukts.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Gabumon

Zitat von: speedfanatic am 29. Dezember 2024, 12:12:13Warum sollte das lustig sein? Das ist einfach ein Meinungsstück eines Musikjournalisten.

Mit Musikexpress und Springer ist mir auch schonmal negativ aufgefallen. Aber statt meine Unwissenheit ins Internet zu poltern, habe ich einfach mal mit Menschen gesprochen die dort arbeiten. Springer hat null redaktionellen Einfluss auf das Magazin. Die sind einfach nur Teil des gleichen (zugegebenermaßen ungeilen) Firmekonstrukts.

Naja es ist schon irgendwie "Humorvoll" geschrieben auch wenn ich über das gar nicht lachen kann, wirkt für mich irgendwie wie ein Text aus einer Schülerzeitung der Realschule aus Fickenhofen in Bayern.

Auch teile des ungeilen Firmenkonstrukts sind abzulehnen, leider hat Springer und damit die fiese Friede ja mitterweile bei so vielen Firmen ihre Griffel mit drin da kommt man ja kaum drumherum, supporten muss man das trotzdem nicht. Und jeder sollte Bauchschmerzen kriegen wenn er irgendwo "Axel Springer" liest, selbst wenn die nur dran beteiligt sind ziehen die dort Geld ab was auf der anderen Seite für Bild & cos Hetze ausgegeben werden kann. Dabei ist es egal obs 5%, 20% oder 100% ist, kommt einfach auf das selbe raus.

Und ich möchte nicht mit Menschen sprechen die für Springer arbeiten. Es gibt einfach Menschen mit denen man nicht sprechen sollte. Ich hatte auch einen im Freundeskreis der dann für Springer anfing zu arbeiten, "Ja viel Spass da" war das letzte was ich dem vor 10 jahren geschrieben habe. Das finde ich so extrem widerlich, mit so leuten kann ich einfach nicht mehr Sprechen

Immer dran denken das es uns ohne Springer allen besser gehen würde...

Ich vermute eh das den "Artikel" hier einige nur gut finden weil er gegen Flake und FU geht. Würde er das ganze umgekehrt als "toll" darstellen sähe die Meinung ganz anders aus, da kann man quasi für garantieren das dann gegen den "Musikexpress" rumgepoltert werden würde, auch ohne Springers beteiligung

Aber Medienkritik funktioniert hier nicht, da gibts bessere Seiten zu, wir könnten auch einfach zum Thema zurück und das hier beenden.

supere10

Zitat von: Gabumon am 29. Dezember 2024, 12:51:12wir könnten auch einfach zum Thema zurück und das hier beenden.
Du bist doch aber immer der einzige, der damit anfängt. ^^