Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

FJØRT

Begonnen von Sascha89, 13. Januar 2014, 12:14:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Harzer Baumfäller

Zitat von: Tigi am 22. Oktober 2025, 11:52:25"Sollte der Kauf eines Tickets zum regulären Preis derzeit Schwierigkeiten bereiten, melde dich gern bei fjort@ghvc.de und du bekommst dort die Möglichkeit ein vergünstigtes Ticket zu kaufen. Wir haben dafür ein limitiertes Kontingent pro Konzert."

Hut ab, das ist nicht selbstvertändlich.

Naja, aber mittlerweile auch nichts ungewöhnliches mehr... Das macht Pascow schon seit vielen Jahre, Die Toten Hosen auch für die kommende Tour, die Ärzte für die Tempelhof-Shows. Schöne Geste, ja, aber in der Szene aus der FJØRT kommen mittlerweile fast Standart.

Sascha89

Zitat von: Harzer Baumfäller am 22. Oktober 2025, 11:55:17Naja, aber mittlerweile auch nichts ungewöhnliches mehr... Das macht Pascow schon seit vielen Jahre, Die Toten Hosen auch für die kommende Tour, die Ärzte für die Tempelhof-Shows. Schöne Geste, ja, aber in der Szene aus der FJØRT kommen mittlerweile fast Standart.

Nein, keineswegs ist das Standard.
Mir sind nur die von Dir genannten Bands plus Akne Kid Joe bekannt, die das machen.
Das darf gerne wertgeschätzt werden und soll bitte nicht missbraucht werden.

Hab mir Tickets für Wiesbaden und Stuttgart bestellt.
Seit ich FJØRT 2014 das erste Mal gehört und gesehen hab, haben sie mich nie enttäuscht.
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
21.11. HELL BOULEVARD – 22.11. BAR STOOL PREACHERS
27.11. MC BOMBER – 28.11. "Templerhaus goes Central"
29.11. DEEP SUN – 05.12. BATMOBILE – 06.12. THE OFFENDERS
12.12. THE METEORS – 14.12. POSSESED + TERRORIZER

Dommö

Ganz schöne große Hallen. Da brauchen sie aber definitiv vorher noch ein neues Album samt einem Song wie "Fernost", der zugänglich ist und die Bekenntheit erhöht.
Die Termine liegen für mich total mies. Stuttgart geht definitiv nicht und München ist ungeschickt. Und dann spielt an dem Datum auch noch Uli Sailor in Backstage. Ich hoffe aber, es einrichten zu können.
Alles wird gut!

Sascha89

Ich bin mir sehr sicher, dass vor der Tour noch ein Album erscheint.
Vermutlich im Januar oder Februar 2026.
So ungefähr war der Zyklus bisher.

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

Sascha89

Neue Single:

Neues Album:

Zitat,,Weil wir Menschen schaltbar sind."

Mit dem bedrückenden "'43" verkünden FJØRT aus Aachen die Ankunft ihres fünften Albums: "belle époque" erscheint am 20.02.26 bei Grand Hotel van Cleef.

Die erste Minute führt uns balladesk in die unvorstellbar entmenschlichte Zeit der deutschen Geschichte und spannt einen mahnenden Bogen in unsere Gegenwart. Erst dann spielt das Trio die stärkste Karte in seiner Hand: eine musikalische Entladung, die dem gerade Gehörten Nachdruck verleiht.

Wenn in der folgenden Strophe "wir haben gemordet, gebrandschatzt, geschändet, erdrosselt - wir sind dazu fähig" mit 98°C Verzerrung geschrien und immer wieder zur Selbstreflexion angesichts dieses Entsetzens gemahnt wird, wird offensichtlich: "belle époque" ist das bisher wortgewaltigste Album der Band. "Wir leben in Hakenkreuzzeiten" schlussfolgern FJØRT am Ende und uns wird unmissverständlich bewusst, wie kurz wir vor einer Wiederholung des Damals stehen.

Auf der musikalischen Ebene sind FJØRT nach wie vor ihr eigener Maßstab: Kompositionen wie Theaterstücke, emotional verdichtet, gleichzeitig in der Lage in Angst zu versetzen und zu erlösen.

Nach der Veröffentlichung von "belle époque" gehen FJØRT im März 2026 auf Tour. Das Album kann ab sofort vorbestellt werden.

,,Zeit, euch zu zeigen!"

Quelle und Pre-Order: Grand Hotel van Cleef Shop

Das Liquid-Vinyl lohnt sich! Hergestellt von der Vinyl Manufaktur :)

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

Harzer Baumfäller

Was ein Brett!  ;D

Sascha89

Absolut!
Aber ich habe bei FJØRT nichts anderes erwartet. Seit ich sie 2014 entdeckt habe, haben sie immer überzeugt. Wirklich immer. Kein Ausfall dabei.
Ich freue mich sehr auf "belle époque" :)

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine: