[26.08.2013] Kino-Preview: Die Nacht der Dämonen (inkl. Spoiler)

Begonnen von Badetuch, 12. Juli 2013, 09:07:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Pantophobie

So, bin recht spontan in Stuttgart dabei.

Wer mich aufgrund meines Avatars erkennt darf mir winken und Popcorn spendieren!

Zugereister

Zitat von: Mängelexemplar am 25. August 2013, 21:07:47
Hat eigentlich jemand erfahrung mit den Kino Automaten? Man soll ja seine Bankkarte in den Automat stecken. Stand ja in der Bestätigungsmail. Wüsste nur gern ob das reibungslos funktioniert.

ja, funktioniert. die karte, mit der du die tickets gekauft hast (kreditkarte oder ec-karte) durchziehen und die dinger werden wie am parkscheinautomaten gedruckt. brauchst nichts eingeben. wenn du noch andere kinokarten so gekauft hast, wird alles auf einmal gedruckt.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Olli93

Facebook-Kommentar


ZitatGanz ehrlich: das ist kein Konzertmitschnitt. Das sind einzelne, zusammengeschnippelte Videoclips. Mal Berlin, mal Frankfurt. Das nervt total. Und ganz lippensyncron ist es auch nicht... Die DVD schau ich mir maximal 1x an und dann kommt das Teil in den Schrank.



Hase

Das es zusammengeschnitten ist wahr ja eigentlich klar.
Das es ist nicht synchron ist könnte ja auch an der kino technik vor ort liegen wäre sehr mies wenn es bei der dvd auch so wäre!!!! Aber sehen wir ja in knapp 3 Wochen  ;D

Bonsai1988

Bin eigentlich nur dran interessiert, was das zusätzliche Material ist, welches nur im Kino laufen soll  ;D
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Fox

Llaut eines Dresdenbesuchers solls gut sein. Es wäre ein zusammenschnitt aus den einzelnen Konzerten und so gut gemacht, das man auch sieht das es langsam dunkler wird. Wie bei nem richtigen Konzert. Die Stimmung wäre so gut, das die Leute auch im Kino richtig mitgehen. Na mal schauen.
Tauschliste: auf Anfrage

Poschman

Zusatz sind die Höhepunkte des xx-Konzerts in dortmund

MaJISHaN

War ganz gut.
Das "Intro" war nur leidlich witzig...
Der Zusammenschnitt macht Spaß und umfasst alle Songs beider Setlists, geht daher auch gut 3 1/2 Std.
Publikum war sehr zurückhaltend. Ein paar hüpften abseits der Leinwand rum, sonst nur etwas Mitsingen und -klatschen.
Der XX-Bonus war absolut nicht der Rede wert. "Revolution" und "Manchmal haben Frauen", dann der Abflug im Hubschrauber...
Für knapp 10 Euro ein nettes Erlebnis.

JoKa

Habs leider nicht rechtzeitig geschafft, war erst ab Sohn der Leere dabei  :-[ war trotzdem super mal so in Public Viewing.
nur die Splitscreens hätten an einigen stellen nicht sein müssen und die Zu Spät Version ist auch irgendwie nicht wirklich "Dvd-würdig."
So, nu aber genug mit dem gemotze. Alles in allem nen super Abend und gekauft wird das Ding ja sowieso  ;)
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Bobby die Bürste

In dem örtlichen UCI hatten wohl einige Besucher Probleme mit dem Abholen der Tickets am Automaten, zum Glück konnte einem an der Kasse weitergeholfen werden. Von dem gezeigten Material bin ich jetzt nicht so begeistert, von mir aus könnte man die DVD auch "Die beste Band der Welt 2: Electric Boogaloo" nennen.
In den Songs wird für meinen Geschmack viel zu hektisch hin- und hergeschnitten und -gezoomt, kaum eine Einstellung dauert länger als vier Sekunden. Auch mit den Splitscreens konnte ich mich nicht wirklich anfreunden, da sie meines Erachtens die Liveatmosphäre zerstören. Es kommt einfach nicht so gut, wenn im gleichen Moment verschiedene Locations mit Musikern in verschiedenen Klamotten, mit verschiedenen Instrumenten zu verschiedenen Tageszeiten zu sehen. Außerdem wurde dieses Gimmick derart häufig benutzt, das es irgendwann nur noch nervig aussieht, wenn man nur scheibchenweise etwas zu sehen bekommt. Übergänge zwischen manchen Songs sind viel zu abrupt, insbesondere wenn zwischen verschiedenen Drehtagen gewechselt wird. Die vielen enthaltenen Patzer machen die Band wieder sympathisch und auch über die Alternativsongs habe ich mich gefreut. Das Intro waren wie zu erwarten ein paar Minuten Blödsinn, von dem Bonusmaterial am Ende hätte ich mir mehr gewünscht. Die Dortmund-Aufnahmen zeigen, wie eine Live-Aufzeichnung aufsehen kann, wenn man sie nicht wie wild verwurstet.
Ach ja, ich habe sicherheitshalber mein Warteschlangen-Diplom sicherheitshalber ausgedruckt und mitgenommen, konnte es aber nirgends eintauschen. Wie sieht es bei euch aus, konnte irgendjemand sein Diplom eintauschen?
Noot noot!

Leuchtschwein

Es sind auf jeden Fall schöne Publikumsaufnahmen dabei und die drei Herren find ich eigentlich auch ganz gut getroffen. 
An manchen Stellen wirken die Zusammenschnitte recht reingewürgt, aber das kann auch daran liegen, dass ich bei den Konzerten dabei war und weiß, wie es eigentlich weitergehen müsste. Frankfurt geht zwischen den schönen Berlin-Aufnahmen auch irgendwie unter.
Sympathisch find ich, dass alle groben Patzer aus Berlin dabei sind, inklusive der ausgefallenen Gitarrenanlage  ;)

In so groß und laut werde ich das Teil bei mir zu Hause nie abspielen können, von daher hat sich der Kinobesuch schon gelohnt.
Schlagerfutzi-Punk!

Bobby die Bürste

A propos Lautstärke: In Düsseldorf wurde schon kurz nach Beginn skandiert, dass man doch bitte etwas lauter stellen möge. Ab Tamagotchi wummerte der Sound dann mit dreifacher Lautstärke aus den Boxen. ;D
Noot noot!

kindertage

In Paderborn wurde vor Hurra gestoppt... Es hatte sich wer beschwert, dass Bild und Ton nicht synchron sein. Man sagte, dass sie es nicht anders einstellen können und es sich im Läufe der Zeit bessern wird, was es auch tat.
Das Publikum bat weiterhin darum doch etwas bis etwas mehr lauter zu drehen. Was dann auch etwas korrigiert wurde.
Mein Fazit: Naja... Bild etwas hektisch, dafür sieht man mal was (im Vergleich zur Pferd), Ton okay (muss aber nochmal Zuhause richtig laut testen) und hoffentlich ist Ton und Bild synchron. Bonus... Fehlt was vom XY und ich hoffe ja noch auf nen bisschen mehr Material.
News: Transfers in der Winterpause
Lukas Kindertage wechselt vom FC KTA zum 1. FC KTA Legende, dafür kommt vom SV Forum-User Ernando Superseite ein talentierter Stürmer!

Mudan

Zitat von: Bobby die Bürste am 27. August 2013, 01:17:54
A propos Lautstärke: In Düsseldorf wurde schon kurz nach Beginn skandiert, dass man doch bitte etwas lauter stellen möge. Ab Tamagotchi wummerte der Sound dann mit dreifacher Lautstärke aus den Boxen. ;D

War in Dessau auch so. Zu erst total leise, aber dann volle Dröhnung. Nach der Pause das selbe Spielchen. Bei Unrockbar sind sogar ein paar Hochgesprungen, sonst nur verhaltenes Klarschen und Mitsingen.

Also ich fands danziemlich gut. Am Anfang war ich etwas enttäuscht, dass das komplette Konzert wie der Trailer in Spliscreens gezeigt wurde (teilweise sogar sechs Szenen in einem Bild). Aber man gewöhnt sich dran und eigentlich auch nicht schlecht, wenn man zB im Dialog zwischen Bela und Farin beide gleichzeitig sehen kann. Und beim mehrmaligen anschauen kann man dann immer wieder was neues entdecken.
Eigentlich hätte man Frankfurt auch komplett weglassen können, von den Konzerten wurde glaub ich leider kein Einziges Lied gespielt, lief nur ab und zu parallel mit. Auch die Ansagen waren alle von Berlin. Aber da für mich die Stimmung der Berlinkonzerte sehr gut rüber kam, ist der Schmerz zu verkraften  ;D
Ich freu mich auf die DVD. Sie repräsentiert in jedem Fall ein typisches Ärztekonzert der letzten Jahre mit allem was dazu gehört. Aber ich denke die Meinungen werden ziemlich auseinander gehen über die Art ind Weise der Umsetzung. Mir gefällts.

Pantophobie

#114
Stuttgart hatte verhaltenen Gesang und Geklatsche (gegen Ende hin mehr), dann allerdings eine Mini Wall-Of-Death vor der Leinwand mit "Publikums-Surfen" (halt auf den Leuten, die aufgestanden waren) und eine Mini-Polonaise.
Bei Unrockbar sind sie auch gesprungen.

Das mit den Split-Screens fand ich auch ein bisschen zu viel, die normalen Gesamtaufnahmen (mein Hirn setzt aus, weiß nicht wie man es nennt) fand ich besser.

Sound (nur aufs Kino bezogen): eher leise, beim Dortmundteil viel viel lauter, für mich fast zu laut.

Fazit Abend: toll, werde ich so sicherlich nicht mehr so schnell erleben
Fazit Dvd: joa, ganz gut. Muss ich mir für ein geistreiches Urteil wohl nochmal ansehen.

Und vor der DVD kam irgendweine Werbung für eine von Metallica, allerdings in 3D. Bin froh, dass wir das nicht hatten.  ;D

Eine Diplomeinlösestelle habe ich auch nicht wahrgenommen.

Ich hoffe auch auf noch ein bisschen Bonuskram.


Gwendoline2000

Also ich fande der Abend hat sich gelohnt  ;D
Das Publikum ging im Kino in Gera gut ab. Aber mit den Splitscreens hatte ich ab und zu so meine Probleme und es fällt wie erwartet extrem auf, wenn mal die Waldbühne in Berlin und dann daneben die Festhalle in Frankfurt eingeblendet wird. Schade fande ich nur das vom XY-Konzert nichts gezeigt wurde!

Winchester

Der Abend hat sich sowas von gelohnt ! In Stuttgart gings ordentlich ab. Die erste Hälfte war zwar eher lahm, aber danach gings dann los - wir standen zu 20. (?) vor der Leinwand und haben getanzt, mitgesungen, gepogt .. Es gab mehrere Walls of Death, Crowdsurfing, Laola-Wellen, Sitzlaola bei "Unrockbar", Polonaise durch den Kinosaal - wir haben uns zwischenzeitlich wirklich gefühlt wie auf nem richtigen Konzert, es war absolut super :-)

Zum Film selber: alle beschweren sich über die Schnitttechnik - aber mir hat eigentlich genau das gefallen. War halt mal was anderes als schlichtweg 3 Stunden lang Frontalaufnahmen von den Dreien. Ich fand auch den Zusammenschnitt von Frankfurt/Berlin gelungen - da hat man auch schön die Unterschiede gesehen. Also jap, mir hats sehr gut gefallen. Würd mich auch freuen, wenns auf der DVD genauso geschnitten wäre.

Alles in allem bin ich einfach mehr als zufrieden mit dem Abend. Das war so ne richtig schöne Erinnerung an die DEINNV-Tour (auch wenn ich selber nur in Stuttgart dabei war ^^). Ich freu mich jetzt nur noch mehr auf die DVD.

de_kleene

Sooo Dresden: Lautstärke war auch erst leise, bis zur Pause ein verhaltenes Publikum, danach gings los. Pogo vor der Leinwand, wall of death bei "junge" und polonaise bei "zu spät". Wir hatten also unseren spaß ;D

Mow-Cow

Von der Publikumsseite war Düsseldorf eher verhalten, nur einzelne mitklatschende Gruppen.

Das Problem mit dem Ton wurde in der Pause angesprochen und ein Verantwortlicher meinte, sie hätten anfangs die empfohlene Lautstärke eingestellt gehabt aber dann eben auf Aufforderung der Zuschauer aufs Doppelte hochgedreht. Und der Verantwortliche dort wusste auch davon, dass das Lautstärkeproblem in mehreren Kinos auftrat.

HauGaß

Da in Flensburg nur ca. 50 Leute waren, war es dementsprechend ruhig.
Vor "Ein Mann" meine ich mich zu erinnern, wurde sich auch beschwert, danach wurde es spürbar lauter,
ABER das Extra vom XX-Konzert wurde nochmals lauter abgespielt.
Kopfüber in die Hölle ging noch, Manchmal haben Frauen, war durch die helle Gitarre schon nah an der Schmerzgrenze.
- würde nur in purer Arroganz enden