Autor Thema: [28.08.2013] (A) Wiesen - Ottakringer Arena (ak)  (Gelesen 11275 mal)

Offline Franz Bierbauch

  • Friedenspanzer
  • *
[28.08.2013] (A) Wiesen - Ottakringer Arena
« Antwort #15 am: 11. Juli 2013, 10:54:00 »
So hab mittlerweile auch die email von Skalar bekommen bezüglich des Upgrades.
Dieses steht einem nur zur Verfügung wenn man einen Festivalpass über die 2 Tage gekauft hat und nicht wenn man nur ein Tagesticket hat.  :(

Aber gut, ich freu mich trotzdem drauf. :)

Offline diWatt

  • Besserwisserboy
  • *****
[28.08.2013] (A) Wiesen - Ottakringer Arena
« Antwort #16 am: 11. Juli 2013, 11:11:27 »
Zitat von: bm newsletter
Außerdem dürfen bereits gekaufte Tageskarten für den "Two
Days a Week Festival"-Freitag zurückgegeben werden, wenn dafür die gleiche
Anzahl an Tickets für DIE ÄRZTE erworben wird.

Komisch, im Newsletter wurde doch auf die Möglichkeit hingewiesen...
Was ist den bloß mit die ärzte los???

Offline el_cattivo23

  • Käfer
[28.08.2013] (A) Wiesen - Ottakringer Arena
« Antwort #17 am: 11. Juli 2013, 11:13:59 »
So hab gerade das Ticket umgetauscht...und wie befürchtet war es ein absolute Chaos. Keiner bei der Vorverkaufsstelle hatte diese Information, erst nach ca. 1h herumtelefonieren und zig Warteschleifen hat man dann schließlich eine Lösung gefunden.

Also, an alle, die ihr Ticket bei der Bank Austria gekauft haben: Viel Glück beim Umtausch! Ich hoffe, dass sie es mittlerweile in den Griff gekriegt haben.

Und wenn ich mir die Posts meiner Vorredner so durchlese, scheint es ja allgemein ein kleines Kommunikationsproblem bei der Veranstaltung zu geben...eieiei. Den Titel "Die Ärzte - Ungeplant" scheint man ja sehr ernst zu nehmen.
« Letzte Änderung: 11. Juli 2013, 11:15:40 von el_cattivo23 »

Offline Franz Bierbauch

  • Friedenspanzer
  • *
[28.08.2013] (A) Wiesen - Ottakringer Arena
« Antwort #18 am: 11. Juli 2013, 11:51:04 »
Komisch, im Newsletter wurde doch auf die Möglichkeit hingewiesen...

Ich wollte das Ticket nicht umtauschen, sondern spekulierte mit diesem Fall:
Zitat
Für Besitzer eines Festivaltickets, die DIE ÄRZTE in Wiesen noch einmal sehen wollen, gibt es eine Upgrade-Möglichkeit, Infos dazu gibt es auf Anfrage an

Ich ging davon aus, dass mit "Festivaltickets" auch Tageskarten gemeint sind und dachte mir, so naiv wie ich bin  ;D, dass ich mir dadurch ein paar € erspare. :)


Offline diWatt

  • Besserwisserboy
  • *****
[28.08.2013] (A) Wiesen - Ottakringer Arena
« Antwort #19 am: 11. Juli 2013, 13:26:20 »
Ach so. Dein zitierter Satz ist aber auch nicht eindeutig formuliert. Wie immer bei dä...
Was ist den bloß mit die ärzte los???

Offline Duplica

  • Friedenspanzer
  • *
    • royalpinkgoth- alternative fashion in vienna
[28.08.2013] (A) Wiesen - Ottakringer Arena
« Antwort #20 am: 12. Juli 2013, 18:06:14 »
Ich wollte das Ticket nicht umtauschen, sondern spekulierte mit diesem Fall:
Ich ging davon aus, dass mit "Festivaltickets" auch Tageskarten gemeint sind und dachte mir, so naiv wie ich bin  ;D, dass ich mir dadurch ein paar € erspare. :)

darauf bin ich auch reingefallen ;) naja was kostet die welt?
Mädchen aus Wien

Ich habe jetzt einen Konzert-Blog: Loli-Rock Überfrau

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
[28.08.2013] (A) Wiesen - Ottakringer Arena
« Antwort #21 am: 12. Juli 2013, 18:24:15 »
Ich hab das mal im Archiv als "Die Ärzte Ungeplant" eingetragen, weiss sonst nicht zu welcher Tour
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Rude_Flo

  • KTA Legende
  • *****
  • Raise the alarm!
[28.08.2013] (A) Wiesen - Ottakringer Arena
« Antwort #22 am: 23. August 2013, 10:18:31 »
Der Veranstalter meldet "Ausverkauft"..

Offline Franz Bierbauch

  • Friedenspanzer
  • *
[28.08.2013] (A) Wiesen - Ottakringer Arena (ak)
« Antwort #23 am: 23. August 2013, 17:58:28 »
Hatten wir ja schon mal  ;D

Gut, aber dass sie die 8000 Plätze voll kriegen ist denk ich nicht so unwahrscheinlich, ich freue mich schon.  :)

Offline Franz Bierbauch

  • Friedenspanzer
  • *
[28.08.2013] (A) Wiesen - Ottakringer Arena (ak)
« Antwort #24 am: 27. August 2013, 10:39:55 »
Da ich noch nie in Wiesen war *schäm*, wollte ich mal Fragen wie es mit der Location dort aussieht.

So wie ich auf den Bildern gesehen habe, ist das Gelände ja zumindest halb überdacht bzw. über"zeltet". Gibts dort auch Wellenbrecher? Wären schon nützliche Infos, da es den ganzen Tag morgen regnen soll.  ;)
USB-Sticks sollte es denke ich auch geben oder?

Edit: Gut, die eine Frage hab ich mir schon selbst beantwortet:

Zitat
Das charakteristische Zelt, eine einzigartige Stahlseilkonstruktion, bei der keine Säulen, Seile oder Tragelemente den Blick auf die Bühne stören können, bietet 4.000 Besuchern Schutz vor Sonne und Regen und öffnet sich auf einer Seite zum Open-Air-Bereich hin. Dort finden noch einmal gut 4.000 Besucher Platz, sodass die Gesamtkapazität bei etwa 8.000 Besucher liegt. Der Open-Air Bereich ist leicht ansteigend und mündet in die Ausläufer des anschließenden Waldes.
http://www.oeticket.com/de/spielstaetten/ottakringer-arena-wiesen-597/venue.html

Bleibt halt noch die Frage mit den Wellenbrechern, ich würde mir dann schon welche wünschen, sonst stell ich mir das recht unbequem vor für die Leute vorne.  ???
« Letzte Änderung: 27. August 2013, 11:06:12 von Franz Bierbauch »

Offline ziegenfleisch

  • Friedenspanzer
  • *
[28.08.2013] (A) Wiesen - Ottakringer Arena (ak)
« Antwort #25 am: 27. August 2013, 14:55:09 »
ich war schon öfters two days a week-festival und bei arcade fire in wiesen. bis jetzt hats dort noch nie wellenbrecher gegeben. war aber auch kein problem mit zu viel gedränge, weil man auch von weiter hinten super nach vorne sieht wegen des aufsteigenden geländes hinter der zeltkonstruktion. einziges problem: wenn man ganz vorne steht (also so bis ungefähr zur mitte der zeltkonstruktion) ist der sound ziemlich "bescheiden". man hört dort so gut wie nur den sound von den monitorboxen, vom gesang so gut wie gar nichts. war z.b. bei placebo und social distortion für mich sehr ärgerlich, bei dä kann man die texte eh auswendig :D

Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
[28.08.2013] (A) Wiesen - Ottakringer Arena (ak)
« Antwort #26 am: 28. August 2013, 15:50:36 »
Die Band kam wohl vor ca. 30 Minuten an und haben gerade Soundcheck mit "Mach die Augen zu"

EDIT: Und "Wie es geht"
« Letzte Änderung: 28. August 2013, 15:55:54 von NR20 »
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline Inkognito

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Schief gescheitelt und schlecht rasiert
[28.08.2013] (A) Wiesen - Ottakringer Arena (ak)
« Antwort #27 am: 29. August 2013, 00:25:04 »
Es gab u.a. Geschwisterliebe (Punkversion), 12 X U, Anneliese Schmidt, Sweet Sweet Gwendoline, Alleine in der Nacht ... Mehr fällt mir gerade nicht ein. Müsste so 2:45 oder 2:50 Spielzeit gewesen sein. War ein sehr gutes Konzert.

Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
[28.08.2013] (A) Wiesen - Ottakringer Arena (ak)
« Antwort #28 am: 29. August 2013, 01:05:19 »
Wohl auch "that's punkrock"??
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline Franz Bierbauch

  • Friedenspanzer
  • *
[28.08.2013] (A) Wiesen - Ottakringer Arena (ak)
« Antwort #29 am: 29. August 2013, 01:38:58 »
So bin nun auch daheim, das Konzert war wirklich großartig.
Gespielt haben sie bis 22:55, weiß aber jetzt nicht ob sie um Punkt 20:00 angefangen haben.

Die oben genannten Songs sind mir auch hängen geblieben, Farin wollte während des Konzert wohl auch noch Paul spielen, ging aber leider dann irgendwie unter.

War wirklich ein großartiges Konzert, die Band war super drauf und es gab auch mehrere kleine Einlagen, wie etwa Farins Tanzeinlage während Anneliese Schmidt.  ;D

Bin nun gespannt, ob sie das beim USB-Stick mit Geschwisterliebe wieder so handhaben wie bisher.