Autor Thema: [30.08.2013] (A) Wiesen - Two days a week festival  (Gelesen 10041 mal)

Offline Rude_Flo

• KTA Legende
  • Raise the alarm!
[30.08.2013] (A) Wiesen - Two days a week festival
« Antwort #15 am: 30. August 2013, 06:06:43 »
Hat sich erledigt, MFG steht..  ;)

Offline Franz Bierbauch

• Friedenspanzer
  • *
« Antwort #16 am: 30. August 2013, 10:01:28 »
Falls noch jemand nicht weiß, wie er nach Ende des Konzerts nach Wien gelangen sollte:
Es fahren vom Gelände aus noch Shuttlebusse nach Wien, kosten 12€ die fahrt. Außerdem fährt um 01:30 noch ein Sonderzug von Bahnhof Wiesen nach Wien, den ich wohl auch nehmen werd. :)

Ich freu mich schon so auf heute, auch wenns diesmal "nur" 2h werden. Hoffentlich sind sie wieder so gut drauf wie am Mittwoch.  :D

Offline Tigi

• Besserwisserboy
« Antwort #17 am: 30. August 2013, 19:26:03 »
Falls noch jemand nicht weiß, wie er nach Ende des Konzerts nach Wien gelangen sollte:
Es fahren vom Gelände aus noch Shuttlebusse nach Wien, kosten 12€ die fahrt. Außerdem fährt um 01:30 noch ein Sonderzug von Bahnhof Wiesen nach Wien, den ich wohl auch nehmen werd. :)

Ich freu mich schon so auf heute, auch wenns diesmal "nur" 2h werden. Hoffentlich sind sie wieder so gut drauf wie am Mittwoch.  :D

Nur so zum Verständnis:
Weshalb informierst du am 30.8. um 10:01 Uhr über eine bereits vergangene Zugverbindung nach Wiesen nach Wien um 1:30 Uhr :o :o

Offline Inkognito

• Besserwisserboy
  • Schief gescheitelt und schlecht rasiert
« Antwort #18 am: 30. August 2013, 19:58:14 »
Es dreht sich um heute Abend/Nacht.

Offline Rude_Flo

• KTA Legende
  • Raise the alarm!
« Antwort #19 am: 31. August 2013, 01:35:10 »
Kurz zusammengefasst: Standard-Setlist mit teilweise vertauschter Reihenfolge und natürlich leicht eingekürzt. Besonderheiten waren die erste Strophe von "Saufen" vor dem "Waldspaziergang" und Teile von "Junge" als Reggae-Version..

Offline Cermets

• Ausserirdischer
  • **
« Antwort #20 am: 31. August 2013, 02:16:23 »
War ziemlich enttäuscht
Wie schon gesagt gleiche (gekürzte) Setlist wie am Mittwoch außer das sie die erste Strophe von Saufen und Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas gespielt haben. Und Bela hat einen coolen Spruch gegen Strache (der "Führer", der FPÖ, eine Partei die schon sehr an Rassismus grenzt) abgelassen.

NOFX hingegen, (von denen ich den Anfang wegen einer Snackpause verpasste) waren genial!!!
Die erste englischsprachige Band die ich sah, die wirklich mit deutschsprachigen Publikum kommunizierte.
Zwischen jeden Song stimmungsmäßig gelabert und statt Don't call me white haben sie Don't call me Scheiß gesungen  ;D
Gegen Ende haben sie auch gemeint:"The cool guy from die ärzte is still here." Und ich konnte (glaube ich) am Rand der Bühne den blonden Schopf von Farin sehen.

Offline Franz Bierbauch

• Friedenspanzer
  • *
« Antwort #21 am: 31. August 2013, 03:11:49 »
Die gleiche Setlist wars nicht, diesmal war die Setlist mit Deine Schuld dran. Die allerdings so gekürzt, dass wirklich nur fast die Songs übrig blieben, die in beiden Setlists vorhanden sind.  ;D

Ich hab mir vermutlich auch zu viel erwartet, vom Publikum als auch von der Band. Gab relativ wenig Interaktion mit dem Publikum, die letzten Songs wurden nur noch runter gespielt, vermutlich auch wegen der kürzeren Spielzeit. Dass sie vor den Zugaben nichts besonderes spielen werden (außer wie schon erwähnt Saufen) war mir klar. Ich hab aber gehofft, dass sie wenigstens in den Zugaben noch zumindest ein "Juwel" auspacken, hatten sie auf anderen Festivals doch auch.  :(
Die Reggae-Version von Junge war allerdings mal erfrischend. :)

Von NOFX war ich auch total begeistert, quasi Die Ärzte auf Englisch.  ;D

Online Gabumon

• zeiDverschwÄnder
  • Deutschrock.de ist scheisse
« Antwort #22 am: 31. August 2013, 13:29:15 »
Was erwartet ihr denn von einem Festival wo DÄ nicht mal Headlinen? Die können nicht einfach länger Spielen. Wenn die 120 Minuten voll sind, sind sie voll
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Cermets

• Ausserirdischer
  • **
« Antwort #23 am: 31. August 2013, 18:33:36 »
Was erwartet ihr denn von einem Festival wo DÄ nicht mal Headlinen? Die können nicht einfach länger Spielen. Wenn die 120 Minuten voll sind, sind sie voll

Ich habe nicht erwartet, dass sie länger spielen, ich hätte mir nur ein spannenderes Set gewünscht.
Und wenn sie nicht mal Headliner sind, müssen sie nicht schon nach der Hälfte der Spielzeit das erste mal von der Bühne gehen und zwanghaft 2 Pausen a 5 Minuten durchziehen. Das ist nämlich sehr untypisch für einen Co-Head der sowieso begrenzter Spielzeit hat. 

Online Gabumon

• zeiDverschwÄnder
« Antwort #24 am: 31. August 2013, 18:40:44 »
Die sind 50, die brauchen die Pausen  ;D

Offline Franz Bierbauch

• Friedenspanzer
  • *
« Antwort #25 am: 31. August 2013, 18:49:03 »
Headliner im eigentlichen Sinne waren sie ja schon, sie tauchen ja zumindest auf den Festivalshirts und an den Plakaten ganz oben und am größten auf.  ;)

Warum sie allerdings trotz der längsten Spielzeit von allen nicht als letzte erst um 23 Uhr spielten.. ja das kann man vl wirklich aufs Alter schieben.  ;D

Online Gabumon

• zeiDverschwÄnder
« Antwort #26 am: 31. August 2013, 19:00:56 »
Ging vielleicht Logistisch nicht anders, die SPielen ja nunmal heute wieder woanders

Offline punxter

• Angeber
« Antwort #27 am: 31. August 2013, 21:31:22 »
Ging vielleicht Logistisch nicht anders, die SPielen ja nunmal heute wieder woanders

NoFX, die danach auftraten, ja auch.
« Letzte Änderung: 31. August 2013, 21:34:26 von punxter »

Offline Cermets

• Ausserirdischer
  • **
« Antwort #28 am: 31. August 2013, 22:09:35 »
Ich denke, dass NOFX einen Vertrag hatte in dem stand, dass sie als letzte Band auftreten.
Die ärzte waren ja nur als Wien-Ersatz in Wiesen und sind daher auch wesentlich später engagiert worden.

Das wäre für mich die einzig logische Erklärung. 

Offline JoKa

• Besserwisserboy
  • KI empfahl uns schleunigste Verwesung
« Antwort #29 am: 31. August 2013, 23:15:09 »
Die sind 50, die brauchen die Pausen  ;D
;D;D schade, dass man hier keine "Daumen" klicken kann
"Rod... Es wird im Fernsehen übertragen, deine Mutter schaut zu!"

14.02.2020  Zweck ist widerstandslos
24.07.2020  Broilers Open Air – Dresden