Umfrage

Was sind eure (bis zu 5) Lieblingssongs

Ist das noch Punkrock?
Bettmagnet
Sohn der Leere
TCR
Das darfst du
Tamagotchi
M & F
Freundschaft ist Kunst
Angekumpelt
Waldspaziergang mit Folgen
Fiasko
Miststück
Das finde ich gut
Cpt. Metal
Die Hard
ZeidverschwÄndung
Mutig
Quadrophenia
Will dich zurück
Endstück
Generation Ä
Hymne wider willen
Laternencharge
Laternen Joe
The Voice of Joe
Lohn der Leere
Waldspaziergang mit Gott

Autor Thema: Liederbewertungen - Auch  (Gelesen 4502 mal)

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Liederbewertungen - Auch
« am: 19. April 2013, 15:11:19 »
So, da wohl jetzt auch (hoffentlich) alle Auch singles da sind, gibt 5 stimmen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline derInfant

  • Angeber
  • ***
  • "Die Ärzte, das sind doch diese drei Knalldeppen!
Liederbewertungen - Auch
« Antwort #1 am: 20. April 2013, 10:51:21 »
....das endstück so wenig wählen ist schade. ein klasse lied!
Halts Maul und spiel!!!
2019: DÄ Strassburg und Mailand!

Offline Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
Liederbewertungen - Auch
« Antwort #2 am: 20. April 2013, 11:00:31 »
Hab mich für diese fünf entschieden:
- Ist das noch Punkrock?
- TCR
- Cpt. Metal
- Die hard
- Quadrophenia
"In The Ä Tonight" Tour 2020: 20.+21.11. Stuttgart / 08.+09.12. Frankfurt(Main)

Neue KTA-Forenregeln. Bitte lesen und beachten! Danke.

Offline diWatt

  • Besserwisserboy
  • *****
Liederbewertungen - Auch
« Antwort #3 am: 20. April 2013, 11:06:03 »
Ich finds schwer sich auf fünf zu beschränken. LJ hätte ich eher nicht in die Auswahl genommen, ist doch ein ganz anderes Konzept dahinter...
Was ist den bloß mit die ärzte los???

Offline Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
Liederbewertungen - Auch
« Antwort #4 am: 20. April 2013, 11:07:35 »
Die Laternen-Joe Songs zähl ich persönlich nich zur "auch" Ära, daher nicht beachtet.
"In The Ä Tonight" Tour 2020: 20.+21.11. Stuttgart / 08.+09.12. Frankfurt(Main)

Neue KTA-Forenregeln. Bitte lesen und beachten! Danke.

Offline sushi

  • Kpt. Blaubär
  • *******
  • Musik
Liederbewertungen - Auch
« Antwort #5 am: 20. April 2013, 12:39:30 »
Die Top4 ist mir nicht sonderlich schwer gefallen (Quadrophenia, Ist das noch Punkrock, Sohn der Leere, Fiasko), beim fünften Kandidaten habe ich mich unglaublich schwer getan (Freundschaft ist Kunst, Die Hard, M&F, Endstück) und hab mich dann spontan für den Hit entschieden.

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Liederbewertungen - Auch
« Antwort #6 am: 20. April 2013, 13:29:56 »
Ich finds schwer sich auf fünf zu beschränken. LJ hätte ich eher nicht in die Auswahl genommen, ist doch ein ganz anderes Konzept dahinter...

Sind B-Seiten auf einer Ärztesingle...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
Liederbewertungen - Auch
« Antwort #7 am: 20. April 2013, 13:33:05 »
Kamen aber ja schon früher raus.
Ansichtssache.
"In The Ä Tonight" Tour 2020: 20.+21.11. Stuttgart / 08.+09.12. Frankfurt(Main)

Neue KTA-Forenregeln. Bitte lesen und beachten! Danke.

Offline derInfant

  • Angeber
  • ***
  • "Die Ärzte, das sind doch diese drei Knalldeppen!
Liederbewertungen - Auch
« Antwort #8 am: 20. April 2013, 13:40:45 »
was sind die dick gedruckten lieder für welche????^^
Halts Maul und spiel!!!
2019: DÄ Strassburg und Mailand!

Offline diWatt

  • Besserwisserboy
  • *****
Liederbewertungen - Auch
« Antwort #9 am: 20. April 2013, 15:44:10 »
Das sind die, die du gewählt hast.
Was ist den bloß mit die ärzte los???

Offline Flauschi

  • Besserwisserboy
  • *****
Liederbewertungen - Auch
« Antwort #10 am: 21. April 2013, 12:00:28 »
Recht einfache Wahl bei mir:

1. Fiasko
2. Will Dich zurück  (mit einem besseren Refrain wäre das für mich der Hit der "Auch"-Ära, ich liebe die Melodieführung und Belas Gesang in den Strophen)
3. Ist das noch Punkrock
4. TCR  (ich warte drauf, dass sie live am Ende eigene Songs verschiedener Stile anspielen...)
5. Das finde ich gut
Konzerte 2019 / 2020:

-Montreal-
Leipzig, Berlin, 2xHamburg, Magdeburg, Osnabrück, Düsseldorf, Rostock, Potsdam, Erfurt, Dresden, Osnabrück, Dortmund, Frankfurt/Main, München, Köln

-Die Toten Hosen-
Düsseldorf, 2xBerlin

-Die Ärzte-
2xHannover, 2xLeipzig, Hamburg, Erfurt, 2xBerlin, Zürich

Offline pazi

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Freedom and dancing and romancing
Liederbewertungen - Auch
« Antwort #11 am: 21. April 2013, 15:14:42 »
TCR
Angekumpelt
Die Hard
Quadrophenia
Will dich zurück

Ohne feste Reihenfolge untereinander, aber alles Lieder die ich ohne Bedenken immer wieder sehr oft hören kann.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Offline MatzeHH

  • Ausserirdischer
  • **
Liederbewertungen - Auch
« Antwort #12 am: 21. April 2013, 19:52:34 »
Hab mich für diese fünf entschieden:
- Ist das noch Punkrock?
- TCR
- Cpt. Metal
- Die hard
- Quadrophenia

Hehe, ich hatte die gleichen. Und wenn man sich den Stand so ansieht, sehen das noch mehr so.

Offline Bobby die Bürste

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Null Toleranz und kein Fairplay!
Liederbewertungen - Auch
« Antwort #13 am: 21. April 2013, 21:40:26 »
TCR
M&F
Cpt. Metal
Mutig
Quadrophenia

Interessant, Quadrophenia scheint bis jetzt der Favorit zu sein. Höchste Zeit, dass der Song mal live gespielt wird. ;D

Offline Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
Liederbewertungen - Auch
« Antwort #14 am: 21. April 2013, 21:45:20 »
Ich vermute, dass Rod da schon Bock drauf hätte. Er hat's ja am 11.08.2012 am Neustädter Elbufer zu Dresden ja vor "Dinge von denen" schonmal angespielt ...
"In The Ä Tonight" Tour 2020: 20.+21.11. Stuttgart / 08.+09.12. Frankfurt(Main)

Neue KTA-Forenregeln. Bitte lesen und beachten! Danke.

Offline Bobby die Bürste

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Null Toleranz und kein Fairplay!
Liederbewertungen - Auch
« Antwort #15 am: 21. April 2013, 22:01:43 »
Fragt sich nur, ob das auch für fu und BB gilt. Eine weitere Hürde könnte die Umsetzung auf der Bühne, am ehesten würde vermutlich fu an der Gitarre und Rod am Keyboard funktionieren.
Schade eigentlich, denn seit einem Jahr ist der Song mein klarer Favorit von allen Songs aus der "auch"-Ära. Es bleibt mir schleierhaft, warum ein solch genialer Song keinen Platz auf dem Album bekommen hat und nur eine B-Seite ist.

Offline Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
Liederbewertungen - Auch
« Antwort #16 am: 21. April 2013, 22:17:10 »
Ob auf'm Album oder B-Seite ist mir relativ egal, Hauptsache sie ham den Song veröffentlicht.
Nu muss er noch live komplett gespielt werden, und da wäre er mir in der Version wie er auf der Single drauf ist am liebsten. Aber ob Rod oder FU Gitarre spielen soll, kA ...
"In The Ä Tonight" Tour 2020: 20.+21.11. Stuttgart / 08.+09.12. Frankfurt(Main)

Neue KTA-Forenregeln. Bitte lesen und beachten! Danke.

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Liederbewertungen - Auch
« Antwort #17 am: 22. April 2013, 21:02:38 »
warum ein solch genialer Song keinen Platz auf dem Album bekommen hat und nur eine B-Seite ist.

Der ist so herausragend gut das damit all der andere kram (besonders von BelaBotox) noch schlechter darstehen würde als eh schon. Rod soll mal ein Soloalbum machen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline sushi

  • Kpt. Blaubär
  • *******
  • Musik
Liederbewertungen - Auch
« Antwort #18 am: 22. April 2013, 22:14:57 »
Bei der Veröffentlichung hätten sie einfach ein bisschen mutiger agieren sollen, wenn sie von den Singles/ den vergleichsweise spährlicheren öffentlichen Auftritten ohnehin weniger erfogsorientiert unterwegs sind. Album unter Laternen Joe veröffentlichen, Quadrophenia und Endstück draufpacken und von mir aus einer Vorabsingle ala "Ärzte covern Laternen-Joe", dann hätten sie ihr Album nicht als Staubfänger produziert.