Autor Thema: YouTube Videos einbinden?!  (Gelesen 2363 mal)

Offline Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • We're not Bad Religion... You are.
YouTube Videos einbinden?!
« am: 20. Februar 2013, 17:08:44 »
Hey liebes KTA Team!

Wie wär's wenn ihr mal 'n bissl rumprogrammiert damit man YouTube Videos in Beiträgen einbinden kann?
In 'nem anderen Forum von einer Band aus D'dorf ist das meiner Meinung nach sehr gut gelöst.
Da gibt man [youtube],"Buchstaben-/Zahlen-Salat" und [/youtube] direkt hintereinander ein und schwubs, schon ist das Video eingebunden und man muss nur noch auf PLAY drücken ...

Ich dachte, ich schlag's hier mal vor ... wäre ja 'ne Idee, oder?   ;D   :P

* mit "Buchstaben-/Zahlen-Salat" ist der Teil des YouTube Links gemeint der nachdem http://www.youtube.com/watch?v= steht, also z.B. PHle_e86Zjo


BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021
01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


Offline Schnoofy

  • Admin
  • *****
  • Idiots Are Taking Over
    • ComputerBase
YouTube Videos einbinden?!
« Antwort #1 am: 14. Juni 2013, 14:59:40 »
Dieses gewuenschte Feature wurde nun umgesetzt. Verwendet wurde dazu das Mod Aeva (Media Gallery & Auto-embedder) [1].

Es muss nichts weiter gemacht werden als den anzuzeigenden YouTube-Link zu posten. Die Funktion wurde erstmal auf YouTube begrenzt, kann unter Umstaenden aber beliebig erweitert werden.

Beispiel:
die ärzte - DIE NACHT DER DÄMONEN (offizieller Live DVD-Trailer)


[1]: http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=977