Also für mich persönlich war es ein sehr schönes Konzertwochenende.
Ich konnte doch trotz Hitüberfluss Bekannte treffen, herumspringen, ein bisschen rempeln, mitsingen, musizierende alte Säcke anschmachten, lachen und den Alltag für ein paar Stunden vergessen. Ist es nicht das, wofür man hingeht?
Meine Kollegin hat das heute ganz gut ausgedrückt: "Wenn ich auf ein Konzert gehe, dann will ich mitfeiern. Da will ich Lieder hören, die ich mitsingen kann!" Das Recht haben nämlich auch die 30000 Menschen vor Ort, die nicht alle Raritäten der Band kennen und es ist die Pflicht einer professionell agierenden Band (und ja, trotz aller Stümperei sind DÄ genau das) auch dieses zahlende Publikum zu bedienen.
Klar hätte ich mir auch mal ein anderes Lied gewünscht, aber im Großen und Ganzen fand ich's dem Rahmen angemessen.
Bei den Hosen dagegen ist mir ja fast schon schlecht geworden vor lauter Besonderheiten, Pathos, Ernsthaftigkeit, Zusammengehörigkeitsgefühl und Hinweisen zur Lebensgestaltung. Ansonsten hab ich mich über die Hits in deren Set immens gefreut, denn da kann ICH die Raritäten nicht abfeiern.

Aber das ist wahrscheinlich alles Geschmacks- und Ansichtssache.