Autor Thema: [31.08.2013] Losheim - Strandbad Open Air  (Gelesen 17867 mal)

Offline Poschman

  • Friedenspanzer
  • *
[31.08.2013] Losheim - Strandbad Open Air
« Antwort #30 am: 21. August 2013, 20:31:52 »
Wo kann man denn in Losheim parken um nicht zu weit laufen zu müssen? Und wie viele Leute passen denn da rein? Also wird es nen geschlossenen Wellenbrecher geben?

Offline Krissi

  • Käfer
[31.08.2013] Losheim - Strandbad Open Air
« Antwort #31 am: 28. August 2013, 14:14:07 »
Hi,

Fährt nach dem Konzert jemand nach/über Giessen und könnte mich mitnehmen?
Notfalls wäre ich auch mit Frankfurt zufrieden, selbstverständlich das Ganze mit Spritkostenbeteiligung.

Offline sek800i

  • Käfer
[31.08.2013] Losheim - Strandbad Open Air
« Antwort #32 am: 01. September 2013, 02:12:03 »
Wedel Laola erfunden (laut Farinz umindest), ansonsten eher wenig Spielchen.

Sommer, Palmen, Sonnenschein wurde gespielt.
« Letzte Änderung: 01. September 2013, 02:37:24 von sek800i »

Offline fenchel tee

  • Ausserirdischer
  • **
[31.08.2013] Losheim - Strandbad Open Air
« Antwort #33 am: 01. September 2013, 10:42:21 »
wie es geht
2000 mädchen
bettmagnet
hurra
tamagotchi
lasse redn
idnp?
geld
deine schuld
perfekt
waldspaziergang
hütchenspiel
lied vom scheitern
wir sind die besten
heulerei
angekumpelt
antizombie
lovesong
madonnas dickdarm
zeidverschwändung
fiasko
ignorama
schrei nach liebe
unrockbar

der graf
rebell
junge
radio brennt

alleine in der nacht
gwendoline
sommer, palmen sonnenschein

himmelblau
tcr
westerland
zu spät
ist das alles?
dauerwelle

Offline Jimmyeathop

  • Käfer
[31.08.2013] Losheim - Strandbad Open Air
« Antwort #34 am: 01. September 2013, 11:23:21 »
ist jemandem auch noch aufgefallen dass das die bestie in menschengestalt intro am ende abgespielt wurde?^^

Offline Denyo

  • Rebell
  • ****
[31.08.2013] Losheim - Strandbad Open Air
« Antwort #35 am: 01. September 2013, 12:26:16 »
ist jemandem auch noch aufgefallen dass das die bestie in menschengestalt intro am ende abgespielt wurde?^^

vom Band oder von der Band?
Ich hoffe und ich träume

Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
[31.08.2013] Losheim - Strandbad Open Air
« Antwort #36 am: 01. September 2013, 13:22:25 »
Vom Band, vermutlich hats also die Crew gemacht?
Die Crew kam im Strandkasten auf die Bühne grollt mit Cocktails in der Hand. Die Band hats zwar gesehen, reagierte aber kaum.
Es war also trotz des Festivals in der Schweiz als Tourabschluss "gefeiert".
Die Crew hat auch vor der letzten Zugabe neue Zettel zu den Setlisten geklebt, kA was da drauf stand... Hatte aber das Gefühl, dass zumindest Rod etwas länger draufkuckte und grinste.

Allgemein waren DÄ in guter Laune, haben öfters Leute von der Vorband auf die Bühne geholt, Bela meinte dauernd, dass doch irgendwas in Farins Tasse drin sein müsste und am Anfang auch, dass er vermutlich einen Energy Drink aus Österreich getrunken hätte.
Madonna's Dickdarm war Rods Idee, weil gerade ein Mädel aus Saarbrücken sich irgendwie bemerkbar machte und Farin ist dann direkt ohne grosses gerde eingestiegen. Fand ich top  ;D
Junge mit Radio brennt am Ende klang für mich auch spontan, oder gabs das schonmal?

Sommer, Palmen, Sonnenschein war natürlich supi toll und da haben auch viele mitgemacht  ;D
Mein kleiner Grüner Kaktus wurde auch noch bis zur 2. Strophe gespielt

Alles in allem fand ich das Konzert gut, deutlich besser als Köln, aber es gab nicht viel Publikumsbesteiligung, was aber auch nicht so schlimm war.

Rod meinte am Ende auch noch ein (meiner Meinung nach) ehrlich klingendes "Mir hats gefallen"

Achja, die Verabschiedung am Ende des Konzertes fand ich auch länger als sonst (vermutlich weil Tourabschluss) und Bela ging in den Graben und hat ein Mädchen umarmt, weil sie weinte weil es "Ihr letztes Konzert für dieses Jahr ist".
FU und Rod konnten sich dumme Sprüche natürlich nicht verkneifen und Bela meinte, dass sie diese nette Geste der Menschlichkeit doch auch hätten einfach mal ignorieren können und einfach weitermachen hätten können "Ihr Säcke!"

 :)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline doofi

  • Friedenspanzer
  • *
  • ärzte-Anfänger
[31.08.2013] Losheim - Strandbad Open Air
« Antwort #37 am: 01. September 2013, 13:43:23 »
AAAAH radio brennt, ich hätte doch hinfahren sollen  :'(

Offline MaJISHaN

  • Ausserirdischer
  • **
[31.08.2013] Losheim - Strandbad Open Air
« Antwort #38 am: 01. September 2013, 14:39:54 »
Und fast hätten sie "Elke" gespielt...  :o

 ;D

Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
[31.08.2013] Losheim - Strandbad Open Air
« Antwort #39 am: 01. September 2013, 14:42:32 »
Oh stimmt, Rod hat mit der Akustikgitarre Elke angespielt, es aber dann beim Schlagzeugeinsatz abgebrochen, schade hätte gerne eine Akustikversion und von Rod gesungen gehört  ;D Bela fragte sogar nach, ob sie es spielen sollten ("Special Request oder was?") aber Rod verneinte dies dann.

Die Elke rufe warne diesmal aber auch laut und andauernd... hätte es mir zum Tourabschluss vorstellen können... vielleicht war es doch keine gute Idee die Rufe in den Abspann der DVD einzubauen... versteh ich eh nicht warum sie das tun ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
[31.08.2013] Losheim - Strandbad Open Air
« Antwort #40 am: 01. September 2013, 15:08:33 »
Mal von Facebook geklaut:

Bela sagte NOFX an und Farin brachte ihm das Mikro als Buttler:





NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline sek800i

  • Käfer
[31.08.2013] Losheim - Strandbad Open Air
« Antwort #41 am: 01. September 2013, 18:19:40 »
Davor war es andersrum: Bei The Damned (die erste Band Der Fall Boese hat Rod alleine angesagt, logisch) hat nur Farin geredet und Bela durfte nur Mikro halten (wenn auch nicht so stilvoll wie Farin).

Edit: an welcher Stelle war nochmal der kleine grüne Kaktus?
« Letzte Änderung: 01. September 2013, 18:21:13 von sek800i »

Offline Sverige

  • Friedenspanzer
  • *
[31.08.2013] Losheim - Strandbad Open Air
« Antwort #42 am: 01. September 2013, 19:50:50 »
Vor Sommer, Palmen, Sonnenschein.

Offline Winchester

  • Käfer
Re: [31.08.2013] Losheim - Strandbad Open Air
« Antwort #43 am: 01. September 2013, 21:09:27 »
Auch wenn das Gedrücke so heftig war, dass man sich kaum noch bewegen konnte, war das Konzert eines der besten, auf denen ich je war. Ich habs unglaublich gefeiert.
Die Vorbands waren klasse - Der Fall Böse war jetzt nichts besonderes, aber The Damned waren schon verdammt gut. Und NoFX sind sowieso immer ein Erlebnis.

Zu DÄ selber: die waren unheimlich gut drauf, haben viel rumgealbert - es war super. Als sie dann "Radio brennt" angespielt haben, wär ich fast durchgedreht - das war der Song, den ich schon seit Jahren unbedingt mal live hören wollte, aber nie in den Genuss kam. Bei "Alleine in der Nacht" gings mir ähnlich. Und "Sommer, Palmen, Sonnenschein" war natürlich auch super.
"Madonnas Dickdarm" war natürlich auch nett, aber das hab ich mittlerweile schon 3 Mal live gehört. Also nicht mehr soo ein absolutes Highlight für mich.

Negativ aufgefallen sind mir dagegen zum Teil die Fans. Ehrlich, ich habs noch nie erlebt, dass Fans im Publikum standen, die sich alle 5 Minuten nachgeschminkt haben. Was zur Hölle ?! Und auch sonst war die Stimmung irgendwie sehr gereizt. Richtig schade, wäre das nicht gewesen, wäre das Konzert der absolute Oberhammer gewesen.

Und, wie schon erwähnt, war das Gedrücke wirklich arg. Ich hab den Großteil des Konzerts bloß geschrien und nicht geklatscht, einfach weil ich mit Ach und Krach nur einen Arm hochgezogen bekommen hab. Hinsetzen während "Unrockbar" war quasi unmöglich. Und Springen war auch nicht drin.

Dennoch: ein gelungenes Konzert ! :-)

Online Rock Rendezvous

  • Angeber
  • ***
  • Born blöd.
[31.08.2013] Losheim - Strandbad Open Air
« Antwort #44 am: 01. September 2013, 23:17:17 »
Wie war der Zusammenhang, als Rod sagte "Ich seh nur Schimpansen!"?

Bela redete über irgendeinen Typen im Publikum mit Brille (?) oder so, den genauen Wortlaut krieg ich aber nicht mehr zusammen. Hat das vielleicht schon jemand auf dem Stick gehört oder so?