Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[21.06.2013] Gräfenhainichen - Ferropolis

Begonnen von HauGaß, 09. November 2012, 12:12:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase

Wie man vei jump raus liest müsste ca. 23 uhr Ende gewesen sein ^^ zumindest heist es da für den heim weg jetzt 2 std die ärzte  ;D

Als ob man grad net genug hatte  ;D

Denyo

Ich hoffe und ich träume

Poschman


Denyo

Ich hoffe und ich träume

Mudan

Ich kann mich nicht mehr ganz erinnern, aber Songs die im Gegensatz zu Köln gespielt wurden waren: Popstar, kopf über in die Hölle, Angekumpelt, Wie am ersten Tag, Yoko Ono, Bravopunks, Meine Freunde. Und unzählige angespielte Covers von anderen Bands.
Dafür nicht gespielt: Geld, deine Schuld, nie wieder krieg..., Heulerei, Sohn der Leere, Mach die Augen zu, Dauerwelle vs Mimipli

Und Bela hat zugegeben, dass sie kaum geprobt haben, worauf Farin bisschen genervt war, dass er doch nicht alles verraten soll  ;D
Farin hat den ganzen Abend über zwischendurch auf seiner Nasenflöte gespielt, was Bela ziemlich nervte und mich auch. Aber im großen ung Ganzen wars ein tolles Konzert. Das es nur 2,5 h ging merkt man kaum und reicht völlig aus angesichts der 3 Vorbands.

diWatt

Das mit der Nasenflöte hat Farin schon in Köln angekündigt, da hatten sie noch keine dabei.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

TCP

Einfach Dauerwelle vs. Minipli wegzulassen ist ja fies, darauf freut Rod sich doch immer den ganzen Abend!  :D
Aber im Vergleich zu Köln eine eklatante Verbesserung, v.a. was Improvisationen angeht. Puuuuh, dann war Köln wohl zum Glück nur ein Ausrutscher.  ;)

Dampfblase

War ein solides Konzert, nicht mehr und nicht weniger. Das Publikum war (zumindest da wo ich war: in der ersten Welle) ganz gut drauf. Es wurde viel und teilweise heftig gepogt. Aber alles relativ fair. Es gab verschiedene Chöre, z.B. wurde "oh wie ist das schön" vom Publikum angestimmt. Gerade deswegen etwas schade, dass es von der Band kaum Animationen gab zu Sprechchören, nur eine Sitzlaola. Etwas seltsam fand ich auch, dass an dem Zelt was rechts neben Farin auf der Bühne stand und wo er immer seine Nasenflöte her holte eine große Uhr hing. Hab das aber nur am Anfang des Konzertes gesehn und dann nicht weiter verfolgt. Aber spielen die Ärzte jetzt schon auf Zeit??? Oder hängt so eine Uhr immer da und ich hab das nur noch nie gesehn? La Brass Banda war richtig gut und Respekt dafür, dass 2 von denen dann am Ende ihres Konzertes barfuß zum Pogotanzen in die Menge runter sind.

An- und Abreise waren entspannt. Habe mich nur geärgert, dass wir uns so beeilt haben, um Bändchen für die erste Welle zu kriegen, um dann festzustellen, dass es gar keinen geschlossenen Wellenbrecher gibt und somit auch keine Bändchen. Dafür war aber der Bereich der ersten Welle auch viel kleiner als letzte Woche bei den Hosen. Obwohl gefühlt genauso viele Leute in der ersten Welle waren wie bei DTH. Beim runterfahren vom Parklplatz sind wir hinten über ein Abesperrungsband drüber und über einen Schleichweg direkt auf die Straße. Ist mir ein Rätsel wieso man diese "Ausfahrt" nicht offiziell mit frei gibt für den hinteren Teil der Autos. Aber auch auf der richtigen Ausfahrt war diesmal ein Ordner der die Leute rausgewunken hat. Also doch eine kleine Verbesserung.

Im großen und ganzen war es ein ganz schönes Konzert. Etwas schade, dass das Intro von Super 3 kommt, aber nicht das Lied selber. Das wäre ein viel schönerer Opener, als Wie es geht. Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Band zahmer geworden ist. Mal sehn wie die Berlinkonzerte werden.

benny20

Also die Uhr hängt immer da. Die müssen sich ja auch ein wenig orientieren ubd bei einigen Locations mussen sie auf die Endzeit achten zwecks Auflagen.

Gabumon

Also Deine Schuld wegzulassen ist defintiv eine gute Entscheidung
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

benny20

#30
        Intro
        Wie es geht
        2000 Mädchen
        Bettmagnet
        Hurra
        Tamagotchi
        Lasse redn
        Ist das noch Punkrock?
        Popstar
        Revolution '94 / Kopfüber in die Hölle
        Meine Freunde
        Perfekt
        Waldspaziergang mit Folgen
        Wie am ersten Tag
        Lied vom Scheitern
        Wir sind die Besten
        Schunder-Song
        1/2 Lovesong ("Das finde ich gut" angespielt)
        Yoko Ono
        Fiasko
        Ignorama

        (...)
        (...)
        TCR (inkl. Bitte Bitte angespielt)

        Der Graf
        Rebell
        Junge

        Himmelblau
        Zu spät
        Bravopunks
        Westerland

von setlist.fm geklaut. Kommt das so hin?

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

benny20

Zitat von: Kantor am 22. Juni 2013, 14:55:28
Nein kommts nicht. Buddy Holly, Friedenspanzer, zeid, Ist das alles gabs  nicht. Weiss aber auch nicht mhr alles

Ok, hab die mal rausgenommen, danke.


derInfant


        Wie es geht
        2000 Mädchen
        Bettmagnet
        Hurra
        Tamagotchi
        Lasse redn
        Ist das noch Punkrock?
        Popstar
        Revolution '94 / Kopfüber in die Hölle
        Meine Freunde
        Perfekt
        Waldspaziergang mit Folgen
        Wie am ersten Tag
        Lied vom Scheitern
        Wir sind die Besten
        Schunder-Song
        Angekumpelt
        1/2 Lovesong
        ("Das finde ich gut" angespielt)
        ZeiDverschwÄndung
        Yoko Ono
        Fiasko
        Ignorama
        Schrei nach Liebe
        Unrockbar
       

        Der Graf
        Rebell
        Junge

        Ist das alles?
        TCR
        (inkl. Bitte Bitte angespielt)
       
       
        Himmelblau
        Zu spät
        Bravopunks
        Westerland

so müsste es glaube stimmen...!

war an sich ein gutes Konzert! nicht sehr gut  - aber gut^^
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

fccfan

Ist das Alles wurde glaube nicht gespielt, zumindest kann ich mich nicht dran erinnern...

Denyo

bis auf Unrockbar und Rebell ist das doch ne schöne Setliste
Ich hoffe und ich träume

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zugereister

#38
zurück aus gräfenhainichen, zu helene fischer heute abend gehe ich nicht.

setlist vom tourdatenarchiv müßte passen. unrockbar sollte rausfliegen und durch was altes ersetzt werden (radio brennt mit medley z.b.) und ist für ein massenpublikum gut. ich kann mich bislang an kein konzert erinnern, bei dem sowohl rebell als auch kopfüber in die hölle kam.

anfahrt über bad düben war gut, ordner wiesen schnell ein. allerdings war die wiese recht weich, teilbereiche waren von vorigen konzerten zerwühlt und abgesperrt. wetter für ein konzert ideal, trocken und angenehm warm. die schwarzhändler waren wieder da, am parkplatz wollten sie tickets kaufen und dann mit dem fahrrad hinter bringen und wieder verkaufen. kann denen keiner mal nen platzverweis verpassen lassen?

ich kam zu the godfathers an, solide, aber riss mich nicht vom hocker. la brass banda gab richtig gas, publikum ging voll mit. was den jungs noch ein bisschen fehlt ist ein roter faden in ihrer setlist, damit der auftritt flüssiger wird. hat sich als vorband auf jeden fall gelohnt.

20:30 Uhr gings ohne vorhang los, farin lief auf die bühne und wirkte irgendwie schlecht gelaunt. unmittelbar zu beginn flogen auch 2-3 becher. zuerst hatte auch die gitarre gesponnen, aber dann lief es und farin war später echt gut drauf. alt ist er geworden, haare an den seiten grau, ganz schön viele Falten. Bela und Rod waren von Anfang an gut gelaunt. musikalisch war die coverversion von junge interessant, sie haben ihr eigenen lied in unterschiedlichsten stilen (auch auf die melodie von micha gelegt) gespielt. ich fand das pogen vor farin recht hart, gezieltes boxen gehört einfach nicht dazu. es waren recht viele reichlich angetrunkene dabei, die dann gegen ende des konzert schlapp machten. extrem viele crowdsurfer, die secs hatten richtig viel zu tun. am lichtzelt wollten sie die setlist nicht rausrücken - wird angeblich noch gebraucht... schön war es, die aufblas-gwens wiederzusehen.

der rückweg zum parkplatz zieht sich ganz schön. auf dem parkplatz sollten sie weitere mobile flutlichtmasten aufbauen, die zwei sind nicht ausreichend. ist nicht leicht das auto wiederzufinden. das mit dem schleichweg hintenrum haben wir auch wie dampfblase unten gemacht, die "offizielle" ausfahrt war total zugestaut. allerdings fuhr sich vor uns ein sprinter im schlamm fest. warum nicht so viele einweiser wie bei der ankunft da waren ist mir ein rätsel. abreise ist das klare manko von ferropolis.

tonaufnahmen gibts auch.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

Quelle ist ein freund von mir der sich das Set notiert hat
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.