Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[15.06.2013] Köln - RheinEnergieStadion

Begonnen von HauGaß, 09. November 2012, 12:11:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JuPu

hab irgendwie das gefühl, dass die setlisten damals grundsätzlich 10 songs mehr enthielten....
wenn man sich die alten setlisten so anschaut...das sind schon krasse unterschiede....

Gabumon

Ich glaub damals hieß das es 5000 DM waren, und bezahlen mussten die die auch nicht weils keiner angezeigt hatte...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Zitat von: JuPu am 16. Juni 2013, 22:17:52
hab irgendwie das gefühl, dass die setlisten damals grundsätzlich 10 songs mehr enthielten....
wenn man sich die alten setlisten so anschaut...das sind schon krasse unterschiede....

Wobei ich sagen muss, dass wenn die jetzt nur noch 2,5 Stunden spielen und keine 3 Stunden mehr, finde ich das okay.
Die Herren sind über 50 und 2 Stunden Konzert sind, wenn man weiter vorne steht, eigentlich schon ausreichend  ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

JuPu

hmmm....naja...
aber dann bitte keine 0815-setliste!

NR20

Tja, das ist leider ein anderes Thema...  :-\
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Die Nettospielzeit ist doch eh kaum 2,5 Stunden. Das tut sich im Grunde kaum was mit den Hosen

speedfanatic

Zitat von: NR20 am 16. Juni 2013, 21:56:22
z.B. dass der Eisman zum Crowdsurfing gezwungen wurde...
Der wurd nicht gezwungen, der macht das ganz freiwillig. Der Kollege war beim Area4 Festival schon ein kleiner Star  ;D
( BOY SETS FIRE - Live At Area4 Festival (17/08/2012) bei 12:35  ;D )

Zum Konzert: War in der ersten Welle. Stimmung war ok, hab ich aber schon besser erlebt. Konzert war mies, schreckliche Setlist und kaum rumgeblödel seitens der Band. Einzig das Hot Butter-Cover war ganz spaßig.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

NR20

Mir wurde gerade gesagt, dass wohl auf Belas Sticks etwas ähnliches draufsteht wie
"Abschied ist der schönste Stick" oder so  :o

diWatt

Laut diesem Artikel waren etwa 35.000 Leute da. Hab auch gerade zufällig gesehen, dass Helene Fischer am gleichen Abend im Schalkestadion gespielt hat, mit 40.000 Fans. Naja, jetzt wissen wir auch warum Köln nicht ausverkauft war  :P

edit:
Jaja, die gute alte Gerüchteküche. Nach dieser Setlist hätte ich nichts gegen einen Abschied  :P
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

benny20

Zitat von: NR20 am 17. Juni 2013, 09:41:05
Mir wurde gerade gesagt, dass wohl auf Belas Sticks etwas ähnliches draufsteht wie
"Abschied ist der schönste Stick" oder so  :o

Quelle: Facebook DÄ Gerüchtegruppe

Den gabs schon vor Tourstart in einer Ebay-Auktion, aber er wird echt gespielt, neben mir ist einer gelandet. Fraglich, wieso sowas schon vor Tourstart bei Ebay landet. http://www.ebay.de/itm/Bela-B-Die-Arzte-Drumstick-Abschied-ist-ein-scharfer-Stick-/261225133521?pt=Fanartikel_Kleinartikel&hash=item3cd23b35d1

NR20

Ich hätte schon was dagegen, denn wenn es Abschiedstour wäre, würde ich mehr Konzerte mitmachen  ;)

Stick: Na vermutlich aus dem Proberaum dann entwendet?  ???

Naja, jedenfalls schon merkwürdige Sache...

diWatt

Naja, 35000 mal rund 40€ macht 1,4 Mio €. Plus Merchandising und USB-Sticks, da kommt schon was zusammen...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

koeln

Zitat von: diWatt am 17. Juni 2013, 11:38:21
Naja, 35000 mal rund 40€ macht 1,4 Mio €. Plus Merchandising und USB-Sticks, da kommt schon was zusammen...

es wurden ja nicht 35.000 Tickets regulär verkauft.

Und die Stadionmiete ist sehr hoch in Köln.
hä?

Fox

Zitat von: punxter am 16. Juni 2013, 13:53:05
Für ein normales Ärzte-Konzert wäre die Setlist echt nicht ok.
Ich glaube einfach, dass die Intention bei den Ärztivals wirklich war, seinen Fans auch mal andere Bands vorzustellen (neben den finanziellen Gründen natürlich). Dass es darum ging, ein Festival-Feeling zu erzeugen, und dafür passt die Setlist ja ;D. Wenn man nichts mit den anderen Bands anfangen kann, sollte man wohl nicht hingehen.

Trotzdem hätte da bezüglich Setlist mehr gemacht werden können, und bei einer Band wie die ärzte sollten wenigstens ein paar Überraschungen drin sein.

naja, ich war letztens bei Green Day in Wien, mit zwei Vorbands und da hat Green Day auch das Set zur regulären Tour stark verändert, indem sie das Dookie-Album komplett gespielt haben. Die Karte hat auch 43€ gekostet. Es geht also. Ich bin da echt auf die drei Herren in Wien gespannt. Zur Not müssens die Vorbands rausholen.
Tauschliste: auf Anfrage

Gabumon

Zitat von: koeln am 17. Juni 2013, 11:41:16
es wurden ja nicht 35.000 Tickets regulär verkauft.

Und die Stadionmiete ist sehr hoch in Köln.

Ich fänds gar nicht mal schlecht wenn DÄ mal richtig miese machen würden, dann käm man vielleicht mal von dem "immer größer ..." tripp runter

Pounzer

Zitat von: koeln am 17. Juni 2013, 10:54:21
1) Es ist wirklich der Abschied

2) Köln war ein, wenn überhaupt, finanzielles +- Geschäft, da nur 35.000 Zuschauer
Die beiden Theorien widersprechen sich aber. Wenn es wirklich die Abschiedstour wäre, würden DÄ dann ein Minusgeschäft riskieren, wenn sich das mit einer entsprechenden Ankündigung verhindern ließe?

Aechtler

Zitat von: Gabumon am 17. Juni 2013, 14:02:16
Ich fänds gar nicht mal schlecht wenn DÄ mal richtig miese machen würden, dann käm man vielleicht mal von dem "immer größer ..." tripp runter

Naja ich wäre auch mal für ein Shit-Storn gegen die Ärzte - aber wie ich die Band einschätze, sagen die dann einfach "jut wir sind wohl zulange auf der Bühne und gehen mal" (naja bei nem extrem heftigen Shitstorm) und das wäre unfair gegenüber den nicht all zu krassen Ärzte Fanatiker, denen es die Konzerte einfach sehr viel Spaß machen....

In dem Sinne lasst die Ärzte einfach machen - gibt ja noch andere Bands :)

Hase

Shitstorm ist der letzte Reis und total unangebracht  ::) ::) ::)

Man kann nun mal nicht auf alle Rücksicht nehmen, klar find ich die Setliste auch echt lahm aber mein Gott, man kann seien Tickets ja wieder verkaufen wenn es einen nicht passt ;)

Badetuch

Es hat damals eher WEGEN Silvester geklappt. ;) War halt mal etwas komplett anderes.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Bobby die Bürste

Zitat von: Badetuch am 17. Juni 2013, 18:46:51
Es hat damals eher WEGEN Silvester geklappt. ;) War halt mal etwas komplett anderes.

Nicht zu vergessen, dass es das einzige 'offizielle' Konzert 2006 nach knapp anderthalb Jahren Pause war. Bei einer Tour, welche auf zwei Tourneen im Vorjahr folgt, sieht das natürlich anders aus. ;)
Noot noot!