Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[15.06.2013] Köln - RheinEnergieStadion

Begonnen von HauGaß, 09. November 2012, 12:11:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Farin18

So guten Morgen man ist nichts mehr gewohnt das was ich gestern abend kurz geschrieben habe kam vom Handy aus dem Auto.

Also,

Wir kamen an so gegen halb 5 (Sorry nochmal an die Leute die auf eine Karte von mir gewartet haben.
denn wenn man auf der gegenüberliegenden Seite des Haupteingangs war dann konnte man nicht einfach quer rüber laufen, nein
man musste komplett einmal rum durch den Wald. Jeder gang macht schlank jedoch wenn alle paar sekunden das Handy bimmelt wegen Kartenübergabe geht einem das noch mehr auf die Eier. Also einmal rum die Karten abgegeben und sich umgeguckt. Einige lauf T-Shirt verkäufer fand ich absolut lustig, denn eine Frau bevorzugte es einfach blöd in die menge zu fragen "Ärzte T-Shirt"? Ich weiß nicht wie oft der spruck kam, ja hab ich doch an  ;D ;D Da mir persönlich Shirtmotiv und Preis mal wieder nicht zu sagten und verfolgte gespräche auf die minderwertige Qualität schließen lassen (du brauchst es ne nummer kleiner einmla heiß waschen oder schmeiss es irgendwo in Trockner) gingen wir dann zum Einlass.

Drinnen angekommen bekam man sofort die Flyer für die USB Sticks in die Hand auf die frage wo man denn die Gutscheine bekäme sagte mir die sehr unerfahrene Dame "die gibt es nur im Innenraum" schlechter scherz dachte ich. Wir haben hier dann nachher ein paar in der Bauchtasche. Ahja. Welcher verbrannte Schädel hat sich das denn ausgedacht? Nungut nachdem man sich diese nicht schmeckenden riesen Pommes gegönnt hat lief irgendwann eine andere USB Verkäuferin vorbei, siehe da man hat reagiert und sie verkaufte die Gutscheine und sagte nach dem Konzert haben wir hier oben einen Tisch stehen.

Wir sind dann in richtung unserer Sitzplätze gegangen, und was man wirklich sagen muss, kaum gedränge, Toiletten auf den Tribünen derart leer, weder Männer noch Frauen mussten anstehen. Absolut GENIAL!

kleines Manko an den komischen Becks Getränkeständen die sind nichtmal in der lage jemandem einen wunsch Becher zu geben?
das Getränk umzuschütten und es gab nichtmal Cola Light?

Weiter zum Platz.

Positiv viel auf das ich sage jetzt mal extra fürs Konzert oben an dem Tribünendach Lautsprecher angebracht worden, demnach war der Sound sogar richtig gut! Gute Sicht auf die Bühne hatte man aus dem Block W17 ebenfalls. Ausverkauft war es definitv nicht es war soviel frei an Sitzplätzen. Aber DÄ haben es in NRW die letzten Touren echt übertrieben alles mitgenommen was ging hier an guten Hallen und das ist der beweis das es zu viel war ;-)

Vorbands nur die letzte mitbekommen, Stimmung war gut das Bayrisch ging mir tierisch auf den Keks ^^ aber nunja die Leute schienen zu frieden.

Ja und dann kamen die 3 ich hätte jetzt fast Götter geschrieben ich belasse es bei die "3".
Der Opener und Super drei Intro ließen nichts gutes hoffen, jedoch blieb ich warum auch immer mal wieder optimistisch.

Wo war Buddy Holly ? Wo war Friedenspanzer? wo war der Schunder-Song?
kein Wie am ersten Tag, kein Popstar NICHTS!

Ich finde auch mittlerweile wirken die kurzen Gags der 3 sehr einstudiert, das ist einfach nicht mehr wie früher,
ich meine okay sie werden auch nicht Jünger, aber trotzdem. Aber mittlerweile könnten Sie für ihre Fans und ich meine nicht ich kenne Junge Fans mal wieder etwas mehr tun.

Was mir aufgefallen ist auf der gegenüberliegenden Tribünenseite in den VIP Logen in 2 oder 3 logen wurde der Videoleinwand Stream übertragen! Da muss wohl jemand extrem viel Geld gehabt haben  :o
Richtig genial war der Surfende Eisverkäufer.

... und dann war es auch wieder vorbei.
Also runter von der Tribüne zu den angekündigten Stick Tischen.
ups NICHTS!

Ziemlich angepisst über eine derartige scheiss Organisation ich hab den spruch von der ersten Flyer tante noch im Ohr.
Auf meine frage und wenn man nachher keine mehr hier oben bekommt? Im Internet kaufen. worauf ich ihr verbal freundlichst einen Vogel zeigte.liefen wir zügig in den Innenraum, oh wunder man wurde von den Secs nicht gestoppt. bekam man auch dort endlich die Sticks.

Die Abreise war absolut entspannt 10 Min laufen und man war am Auto.

Ich habe fertig :-X

Ich bin auf Bocholt gespannt  8)

Metabolit

Ich meckere nicht, ich habe eine Meinung dazu, die ich kund tue. Ich bitte einfach um Akzeptanz oder kommentiere ich umgekehrt: "unfassbar dieses hochgelobe hier"? Seid mal tolerant, ich bins auch ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Ärztechris

Zitat...Die drei Superhelden kommen mit Hits, Obskurem und jenen Songs, an die sich nicht mal mehr die Musiker selbst richtig erinnern können....
... am arsch  ;D

Hase

Also ich warte nächstes we noch ab wenn sich nichts tut hab ich zwei berlin Tickets über ^^

derInfant

....ich hoffe zutiefst das sich in gräfenheinichen etwas tut....
dort haben sie keine sperrzeit von 23 Uhr.... - ist nur eine kleine hoffnung ;D

bin gespannt - obwohl ferropolis lohnt sich so oder so!
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

Aechtler

will auch mal meinen Senf abgeben :)

neben der Tatsache dass meine Freundin und ich knapp ne halbe Stunde "zu spät" zum Beginn der Ärzte da waren (was auch viel mit
- unserem beknackten Navi (was nicht wusste wo wir waren),
- der komischen Beschilderungen,
- den Parkhäusern die anscheinend offen sein sollten, aber dann doch wieder gesperrt waren,
- uuund noch das Personal das uns hin und her gejagt hatte
zu tun hatte), war es doch ein ganz passables Konzert.

Jeder hat die Setlist gesehen und weiß wohl was jedem stört. Ich bin noch innerlich mit der Einstellung, das jedes Konzert welches bis zu ca. 4 Stunden von Stuttgart entfernt ist, besucht werden muss. Daher hab ich die letzten Touren mehrmals besucht und nach dem GRANDIOSEN XY/XX Konzerten habe ich so das Gefühl, dass ab jetzt nur noch Routine kommt. Das einzige was wirklich überraschend war, war die langweilige Setliste.

Ich war mir eigentlich sehr sicher, dass sie wirkliche Hits spielen für ihr Ärztival - ich meine selbst die 14 Jährigen Fans werden die alten Lieder doch kennen. Zumindest alles nach der Reunion mit Rod. Aber auf Elke haben se kein Bock mehr... verstehe einer die Band. Auf das nächste Konzert gehe ich mittlerweile NUR wegen NOFX und das Konzert hier in Bietigheim überlege ich zu verkaufen (mein früheres Ich würde mich jetzt verprügeln!).

Ärzte Heute stellen keinen Vergleich mehr da zu den alten Konzerten, die wirklich lustig und einfach nur unglaublich waren...

Aber (jetzt kommt die Kurve), das hat sicherlich auch viel mit dem Alter zu tun (rede ich mir jetzt mal ein) und auch ich wurde älter und so sind die Götter keine Götter mehr sondern eben eine spaßige, sehr erfolgreiche Pop-Punk Band aus Berlin. Dennoch unterm Strich hats trotzdem Spaß gemacht die Lieder wieder mitzusingen und diesen Quatsch anzuschauen. Ich kenne mittlerweile sehr viele Bands die im Gegensatz zu den Ärzten schon in den frühen Stunden einfach schnell alles runterspielen und jut iss und das auch für 30-40 Euro. Da machen die Ärzte - vergleichsweise - einen guten Job. Über für Ä-Niveau unter der Gürtellinie... ich glaube nicht dass noch mehr kommen wird und ich denke nach der Live Blu-ray wird es erst einmal wieder still um die Drei.

Das schlimme dabei ist nur - dass ich wohl kein Problem damit haben werde.

Gabumon

Dabei könnte es so einfach sein. 1,2 oder 3 Songs nehmen die nicht sowieso jedes Jahr gespielt werden, letzte Tour ging das, diese wieder nicht...

Unverständlich...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

punxter

Für ein normales Ärzte-Konzert wäre die Setlist echt nicht ok.
Ich glaube einfach, dass die Intention bei den Ärztivals wirklich war, seinen Fans auch mal andere Bands vorzustellen (neben den finanziellen Gründen natürlich). Dass es darum ging, ein Festival-Feeling zu erzeugen, und dafür passt die Setlist ja ;D. Wenn man nichts mit den anderen Bands anfangen kann, sollte man wohl nicht hingehen.

Trotzdem hätte da bezüglich Setlist mehr gemacht werden können, und bei einer Band wie die ärzte sollten wenigstens ein paar Überraschungen drin sein.

Sascha89

Zitat von: Aechtler am 16. Juni 2013, 13:19:13
...
Auf das nächste Konzert gehe ich mittlerweile NUR wegen NOFX und das Konzert hier in Bietigheim überlege ich zu verkaufen (mein früheres Ich würde mich jetzt verprügeln!).
...

Zum Glück hab ich bisher nur 'ne Karte für Losheim (mit NOFX und Frau Potz), Bietigheim-Bissingen hab ich (zum Glück) bisher keine ...
Und wenn sich an der Setlist die nächsten Konzerte über nix ändert bleibt's 100%ig auch so.
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
10.07. ALL OUT WAR – 11.07. STICK TO YOUR GUNS
18.07. DOWNSET – 27.07. MIDNIGHT
31.07. CRO-MAGS + DEEZ NUTS – 01.08. THE LAST GANG

Gabumon

Natürlich war sie das, ich habe sowieso das gefühl das diese Tour nur gemacht wurde weil man eh Festivals Spielt und man das deswegen recht einfach "Mitnehmen" konnten. Da KKT DTH und DÄ macht und die nicht gerade selten die gleichen Orte bespielen bot sich das vermutlich noch eher an.

Klar das DÄ da jetzt nicht so viel arbeit Investieren, tun die Hosen ja auch nicht

Am Set wird sich sicher nichts grundlegendes ändern, mal Song A -> B tauschen mehr wird nicht drin sein. Ich denke mal das Flensburg und Rostock so alle songs darstlellen die gespielt werden. Jetzt wird zu Konzert/Festival nur etwas variert.

Wo es etwas anders sein könnte könnte noch Polen und Prag sein, viel erwarten würde ich da aber auch nicht

Bobby die Bürste

Was auch noch ganz lustig anzusehen war: Bei Fiasko wurde fu von seinem Roadie mit einer Sackkarre über die Bühne gefahren. ;D
Noot noot!

NR20

Setlist war kacke aber dä waren in super stimmung meiner meinung nach. Gefil.t wurde wobl nur FUs tasse fuer warteschlangenbonusmaterial
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

MaJISHaN

Zitat von: Fab1896 am 16. Juni 2013, 11:10:05
[...] Haben sie denn Zu Spät endlich wieder normal gespielt oder haben sies wieder extra in die länge gezogen?

Das ist eine der positiven Änderungen, "Zu spät" wird in der kurzen Version ohne Improvisationen gespielt.

Meine Cousins, für die es das erste Ärzte-Konzert war, fanden es gut. Man hat als Vielkonzertler halt andere Ansprüche. Hier sind es die kleinen Besonderheiten, die ein Standardkonzert zu einem guten Auftritt machen. Und wie hier schon gesagt wurde, wäre es so einfach. Ein seltenerer Song ist in drei Minuten durch, tut keinem weh, kann aber viel bei den extremen Fans bewirken.

Gestern war es aber nicht nur die Setlist, das Konzert ansich war insgesamt sehr zahm. So wenige Sprüche zwischendurch und so wenige Textänderungen habe ich lange nicht mehr gehört. Wann hat Farin bei "Junge" denn zuletzt tatsächlich von einer "eigenen Praxis" gesungen?! Es wirkte alles so, als wollten sie ein perfektes Konzert spielen, ohne zu sehr zu entgleisen und vor allem ohne zu überziehen. Daher auch Farins Spruch am Ende, dass er stolz ist, pünktlich fertig geworden zu sein.

Meine Hoffnungen ruhen jetzt auf Prag...

Sascha89

Bei den Stadion-Gigs dürfen sie vllt auch nich überziehen ... DTH sind auch immer vor 23 Uhr durch. Damit das gewährleistet ist fangen die Support-Bands manchmal schon um 17:15 Uhr an.
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
10.07. ALL OUT WAR – 11.07. STICK TO YOUR GUNS
18.07. DOWNSET – 27.07. MIDNIGHT
31.07. CRO-MAGS + DEEZ NUTS – 01.08. THE LAST GANG

Hase

Und letztlich plant es ja auch nicht die Band selbst...

NR20

Hier gings ja auch kurz nach 17 Uhr los, oder?

Ich fand DÄ aber ganz okay, zwar haben sie nicht Sprüchemässig ausgeartet, aber die paar die kamen, waren ganz nett ;)

Fand die Stimmung bei mir (3. Welle) auch eher lahm, aber offenbar ging es vorne gut ab, wurde mir erzählt. Ich wunder mich aber immer wieder wie wenig Leute bei "Wir sind die besten" mitsingen oder abgehen. Das ist ein neues Lied, war aber trotzdem richtig geil ist  ;) Scheinen wohl nur wenige zu mögen oder zu kennen...

zeiDverschwÄndung fand ich auch sehr gut mit dem "Nein, who the fuck is ärzte" teil  ;D Hätten die das Ende nicht verkackt, wäre es eine geile Version für eine Live CD. Auch finde ich es nicht üblich das zwei (oder drei?) Lieder mittendrin unterbrochen wurden, für geblödel, z.B. dass der Eisman zum Crowdsurfing gezwungen wurde, das Who the fuck is ärzte ding und so...

Also nochmal: DÄ okay, Setlist naja ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

JuPu

es geht halt unter anderem einer der faktoren, der ein ärzte-konzert (früher) so besonders gmacht hat, verloren, wenn man ne deadline hat, zu der man fertig sein muss....deswegen mag ich auch festival-auftritte in der regel von ihnen nicht, weil der ganze auftritt halt dann zu planbar ist....
diese ganze groß aufgeblasene tour hätts halt einfach nicht gebraucht, verstehs einfach immer noch nicht, und werds auch nie verstehen, warum sie das diesen sommer in der form machen....

Gabumon

Damals in Xanten haben DÄ auf das "strikte Ende" geschissen und 30 Minuten überzogen...

NR20

Ist ja auch bestimmt nicht so als würde eine Geldstrafe von (bestimmt noch nichtmal) 10.000€ die groß jucken ;)