Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

DÄ gegen den Rest der Welt

Begonnen von Gabumon, 28. Mai 2012, 21:05:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

keine medien, aber peinlich, peinlicher, Axel Schulz

http://czyborra.com/zeta/aerzte.pdf

genau...  ::) Im Blog steht irgendwo mal "Die Ärzte" weil Claudia hat nen Schäferhund zitiert wurde...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tinki

ich weiß nich, ob ich lachen oder weinen soll :D

aber im ernst xD würde mein name auf deren vereinsseite auftauchen würde ich auch mal nachfragen was das soll... ahhh

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 28. Mai 2012, 21:05:47keine medien, aber peinlich, peinlicher, Axel Schulz

http://czyborra.com/zeta/aerzte.pdf

genau...  ::) Im Blog steht irgendwo mal "Die Ärzte" weil Claudia hat nen Schäferhund zitiert wurde...

ich find das nicht peinlich, ich finde das konsequent, wenn auf der Seite, in was für einem Zusammenhang auch immer, DÄ erwähnt werden.
Habt Ihr Euch mal die seite angesehen?
Die werben für die Toleranz und Akzeptanz der Zoophilie, was schon aus mehreren Gesichtspunkten bizarr ist:
Hier sollen tiere "geliebt" werden und gleichzeitig deren Willen respektiert, wobei e sja schon bei dem BEgriff "Willen" anfängt. Wie kann man den definieren, wahrnehmen und im Zusammenhang der Zoophilie achten?
Am Ende bleibt es einfach ein bloßer Missbrauch eines Lebewesens unabhängig davon, ob dieses einen großen Schaden davon trägt oder allem gleichgültig gegenüber steht...  
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Warum?

Das ist ein 100% normaler Verein, wenn ich jetzt in nem Schützenrundschreiben "Deine Schuld" zitiere, krieg ich dann auch Post von dem ihrer Flitzpiepe von "Manager"?

Es gibt übrigens genug Wissenschaftliche Studien die belegen, dass auch Tiere einen Eigenen Willen haben, zudem jeder Hunde/Pferde/Whatever besitzer weiss das eh, nur wenn es zu so einem Thema kommt schaltet bei vielen das Gehirn scheinbar wieder ab. Beweise den Missbrauch, bisher ist dass nicht mal Veterinären gelungen im Übrigen...

DÄ können wirklich froh sein das Axel Schulz in den 80ern nicht ihr Manager war, der hätte wohl versucht alle Frauenrechtlerinnen etc zu Verklagen und DÄ hätten keine Kohle mehr gehabt  ;D

Ich habe starke Zweifel das "Die Ärzte" Das Zitieren von Claudia untersagen können, es ist mit Quellangabe Zitiert. Zudem als Zitat Kenntlich gemacht. Zusätzlich ist es nur ein Textauszug (2 Zeilen). Zudem, dass von einer Band die selbst auf das Gesetz geschissen hat? Das ist nix Konsequent, dass ist Heuchelei. Wobei ich stark vermute das DÄ davon nix wissen, sondern alles auf dem Scheiss von diesem MAnager gewachsen ist, wär nicht dass erste mal das der sich weit aus dem Fenster lehnt

Metabolit

Sie können Axel Schulz ja zum Ehrenmitglied erklären.

Unabhängig vom Missbrauch bleibt Zoophilie bizarr und nicht unbedingt eine Spielart der Natur.
Es ist in jedem Fall eine Form der sexuellen Orientierung, die sich nur über Umwege (Ausnahmen bestätigen die Regel) ausprägen kann und damit von den anderen Ausrichtungen Hetero-, homo- und Asexualität zu trennen ist.

Ich emfinde das persönlich als widerlich und viele werden das auch tun, also will A.S. nicht, dass DÄ da erscheinen - Claudia ist ja auh schon ein Weilchen her!

diWatt

Das ist doch wieder der gleiche Unsinn wie mit den Plakaten vor ein paar Wochen. Gegen Nazis sein, aber bloß nicht mit Schrei nach Liebe Zitaten auf Plakaten. Lieder wie Claudia schreiben, aber das bitte nicht mit Zoophilie verbinden....
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Metabolit

Zitat von: diWatt am 29. Mai 2012, 12:46:10Das ist doch wieder der gleiche Unsinn wie mit den Plakaten vor ein paar Wochen. Gegen Nazis sein, aber bloß nicht mit Schrei nach Liebe Zitaten auf Plakaten. Lieder wie Claudia schreiben, aber das bitte nicht mit Zoophilie verbinden....

Etwas nicht unterstürzen zu wollen, obwohl man sich mit seinen Inhalten dagegen ausgesprochen hat, ist das Recht der Künstler und obliegt ganz denen, mit wem sie sympathisieren. Ich denke, es kann jeder nachvollziehen, wenn er sich vorstellt, dass er mit seinem Schaffen für jmd. stünde, den er nicht kennen und mögen will. Das würden viele genauso halten.
Die Ärzte haben auch Songs über Geschwisterliebe, Inzest und Serienmörder gemacht. Sollen die alles supporten, über das sie im Spaß gesungen haben. Claudia ist doch eher eine witzige Auseinandersetzung mit dem befremdlichen Thema und nicht als Unterstützung gedacht.  
Ich denke, man muss mit Interessensverbänden und Anliegen als Band sehr vorsichtig umgehen, da sehr viele vom Ruhm der Band und dem Ruhm der Werke profitieren wollen, es zur Erreichung der eigenen Ziele benutzen.
Wenn ich eine Aussage als Künstler machen würde gegen rechts, dann muss es möglich sein, dass dies ein abgeshclossenes Werk ist, an dem sich kein anderer für seine Zwecke bedienen dürfen darf.

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 29. Mai 2012, 12:27:00Es ist in jedem Fall eine Form der sexuellen Orientierung, die sich nur über Umwege (Ausnahmen bestätigen die Regel) ausprägen kann und damit von den anderen Ausrichtungen Hetero-, homo- und Asexualität zu trennen ist.

Es ist noch nicht mal raus ob eine Sexuelle Ausrichtung eine Veranlagung oder eine Prägung ist, und du willst hier die eine Sexuelle Orientierung schlechter machen als eine andere? Ich finde an Sekundären Weiblichen geschlechtsorganen (Titten!) Lecken auch Bizarr. Trotzdem soll das machen wer lust hat...

Ganz davon ab, es geht mir hier eher darum das mit Quantentorpedos auf Spatzen geschossen wird. Axel Schulz hätte den Verein auch einfach Anschreiben können und man hätte das sicher entfernt, Stattdessen lässt man sowas von Anwälten aufsetzen, und bedient sich mal wieder dem sowieso massiv reformbedürftigen Marken und Patentrecht. Wobei sich Axel Schulz nicht mal sicher sein kann ob das überhaupt davon gedeckt wird... Hauptsache mal drohungen aussprechen dadrin ist der Kerl ja eh ziemlich gut...

Elkes Mom

Hi,
Zitat von: Gabumon am 29. Mai 2012, 12:04:08wenn ich jetzt in nem Schützenrundschreiben "Deine Schuld" zitiere, krieg ich dann auch Post von dem ihrer Flitzpiepe von "Manager"?
vielleicht, zumindest wäre es nicht zwangsläufig legal. Ein Zitat ist nur unter gewissen umständen ohne Zustimmung erlaubt, z.B. in der Tagesaktuellen Berichterstattung, in Wissenschaftlichen arbeiten, einzelne Stellen von Musikwerken zur Weiterverwendung in Musikwerken etc.
Zitat von: Gabumon am 29. Mai 2012, 12:04:08Ich habe starke Zweifel das "Die Ärzte" Das Zitieren von Claudia untersagen können, es ist mit Quellangabe Zitiert. Zudem als Zitat Kenntlich gemacht. Zusätzlich ist es nur ein Textauszug (2 Zeilen). Zudem, dass von einer Band die selbst auf das Gesetz geschissen hat? Das ist nix Konsequent, dass ist Heuchelei. Wobei ich stark vermute das DÄ davon nix wissen, sondern alles auf dem Scheiss von diesem MAnager gewachsen ist, wär nicht dass erste mal das der sich weit aus dem Fenster lehnt
wo ist das "Zitat" denn zu finden? Ich meine im Anschreiben steht ja drin das dort der Eindruck entsteht das DÄ dieser "szene" zuzurechnene sind.
ZitatGanz davon ab, es geht mir hier eher darum das mit Quantentorpedos auf Spatzen geschossen wird. Axel Schulz hätte den Verein auch einfach Anschreiben können und man hätte das sicher entfernt, Stattdessen lässt man sowas von Anwälten aufsetzen, und bedient sich mal wieder dem sowieso massiv reformbedürftigen Marken und Patentrecht. Wobei sich Axel Schulz nicht mal sicher sein kann ob das überhaupt davon gedeckt wird... Hauptsache mal drohungen aussprechen dadrin ist der Kerl ja eh ziemlich gut...
das ist doch ein einfaches Anschreiben, es wird nicht gedroht, es wird nicht aufgefordert etwas zu ändern, es wird nur auf die eigene Sichtweise zum Thema verwiesen und um Stellungnahme gebeten, und das ohne Kostennote. Das ein solches Schreiben nicht ohne Anwalt aufgesetzt wird ist jawohl selbstverständlich.

Gabumon

naja das ist halt das "Erste Schreiben" da wird noch ein Zweites und Drittes Folgen. Ich glaub im Blog stand das, hab das letzte Tage mal gelesen, ich suchs mal raus

Metabolit

Ich bin ja bei dem anwaltgedöns bei Dir, absolut. Kann man auch anders regeln! Ist n arsch der Kerl offenbar.

Wie gesagt, ich sehe das ja auch nicht als primäre sexuelle Orientierung an, würde auch so weit gehen, nur, wie ich es auch geschrieben habe, sexuelle Orientierungen als "normal" anzusehen, die sich auf Menschen gleich welchen Geschlechts beziehen.
Alles was sich auf Tiere oder Gegenstände ausrichtet ist erst einmal unnatürlich, weil die Natur das so nicht vorsieht im Rahmen der Fortpflanzung oder im Rahmen der Sozialisation.

Dh. in keiner Weise, dass man nicht jeder anderen Orientierung tolerant und offen gegenüber stehen kann, aber bei Sex mit Tieren hört es bei mir einfach auf
- sarkastisch ausgedrückt: Hab ich keinen Schlag bei gleichen oder dem anderen Geschlecht, nehm ich mirn Hühnchen aus der Tiefkühltruhe und danach ein lebendiges:-P. Sorry, dafür fehlt mir das Verständnis, weil solche Handlungen per se die Gefahr der Tierquälerei beinhalten und nicht zu kontrollieren sind: Ein Tier kann keinen Menschen wegen Vergewaltigung oder Nötigung anzeigen!

Ist nur meine Meinung, Gabumon, und möchte niemanden, nebenbei auch Dich nicht, verunglimpfen, der Sex mit Tieren mag ;D

Gabumon

Bei Hühnern biste dann aber wieder im Zoosadismus. Das wär so als wenn Frauenrechtlerinnen fordern würde das man alle Männer Kastriert weil es Vergewaltiger gibt...

Obwohl, Alice Schwarzer tut sowas doch *hust*

Die Diskussion führt allerdings hier eh zu weit, und gehört nicht in diesen Thread. Jedenfalls ist sowas Typisch Ärzte(Management) Passt halt perfekt zu der Sache das man selbst Jugendprojekten einen reinwürgt...

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 29. Mai 2012, 15:07:00Bei Hühnern biste dann aber wieder im Zoosadismus. Das wär so als wenn Frauenrechtlerinnen fordern würde das man alle Männer Kastriert weil es Vergewaltiger gibt...

Obwohl, Alice Schwarzer tut sowas doch *hust*

Die Diskussion führt allerdings hier eh zu weit, und gehört nicht in diesen Thread. Jedenfalls ist sowas Typisch Ärzte(Management) Passt halt perfekt zu der Sache das man selbst Jugendprojekten einen reinwürgt...

das ist eben so: MAnagement ist eine ganz andere Welt und wenn das Geschäft regiert, verengt sich in diesem Sinne der Blick auch