Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Marathon Teil 1: Bestie oder Planet?

Begonnen von cenobyte, 19. April 2012, 00:01:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Welches Album ist "besser"?

Die Bestie in Menschengestalt
25 (39.7%)
Planet Punk
38 (60.3%)

Stimmen insgesamt: 61

tialo

also textlich ist "wenn es abend wird" bis heute definitiv eines der bissigsten und zynischsten ärzte-stücke überhaupt. Herrlich fies  ;D

nur die extreme länge geht mir hier eigentlich immer bisschen auf den nerv. Und der Rülpser am Schluss ist natürlich episch  :D

Gabumon

nun, die Musik bei Wenn es Abend wird ist ja nicht von Die Ärzte, die werden einfach den Text so lang gezogen haben weil der Musiktitel so lang ist
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

tialo

? hä?

Die hätten doch auch einfach 1-2 Strophen weglassen können, das hört sich ja eh durchgehend alles gleich an  ;D

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 27. April 2012, 18:48:23nun, die Musik bei Wenn es Abend wird ist ja nicht von Die Ärzte, die werden einfach den Text so lang gezogen haben weil der Musiktitel so lang ist

wer hat das dann geschrieben, wenn nicht DÄ und warum schreibt einer so einen eintönigen Titel?
Da stimmt was nicht!

Beim nächsten Mal prüfe, was Du sagst (GEMA):

Beteiligter    CAE/IPI    Rolle
Wenn es Abend wird
URLAUB, FARIN    00131108331    Komponist
URLAUB, FARIN    00131108331    Textdichter
BRAUSE BEAT EDITION    00242998041 Originalverleger
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Die Musik, z.b. gibt es auch als Fahnenwalzer, und zwar schon länger als Farin Urlaub überhaupt lebt... Die Musik ist absolut und definitiv NICHT von Farin Urlaub

Gabumon

Boar geht mir dieser Arrogante Typ mittlerweile auf den Sack...

::)

happy-face

für mich eindeutig die bestie ... bei der planet punk gibt es kein einziges lied, dass ich zu meinen favoriten von dä zählen würde, die bestie hat mehrere davon. bei planet punk wären "super drei" und "geh mit mir" zwar kanidaten in diese richtung, aber es reicht noch nicht. da ist die bestie mit "schrei nach liebe", "für uns", "friedenspanzer" und "kopfüber in die hölle" schon sehr viel besser bestückt, und auch schopenhauer find ich einfach genial. Für mich ist die Bestie sowieso gerade aufgrund ihrer Vielfältigkeit mindestens unter den TOP 3 der Ärzte Alben, wenn nicht sogar die Nummer eins ...

eva

Hmmm, ich konnte da echt nicht abstimmen. Unentschieden nach Punkten 12:12 und auch die Tiefpunkte sind ausgeglichen.
Da die Bestie mehr Songs hat, müsste sie relativ schlechter abschneiden, aber da sind so geniale Sachen drauf wie Friedenspanzer, Kopfüber in die Hölle, natürlich Schrei nach Liebe und Bela hat noch richtig gute Songs komponiert (Hallo, ein Walzer für Omaboy)!
Auf Planet Punk könnte ich ebenfalls nicht verzichten, da es einerseits mit Vermissen, Baby oder B.S.L super rockt und andererseits gerade auch die Stilbreite von dä aufzeigt, ich sag mal Schunder-Song und Meine Ex.
Ach, hört auf, das macht auch grad wieder ein Bisschen schlechter...  :P
It's nice to be important
But it's more important to be nice

Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

tialo

Passt zwar nicht hundertprozentig hier rein, aber da ich keinen eigenen Thread dafür aufmachen wollte:

Hab mir eben seit langer zeit mal wieder den alten Farin/Bela-Klassiker "Wir brauchen Werner" angehört und war sehr überrascht. Ich finde das Gitarrenspiel am Anfang klingt fast identisch wie das Intro von "Kopfüber in die Hölle", lediglich ein paar Tonarten hoch transponiert. Da beide Lieder ja auch nicht allzuweit entfernt sein dürften, von ihrem Kompositionsdatum her, find ich das schon ne frapierende Ähnlichkeit. Da hat sich Farin wohl gut bei sich selbst bedient :D