Umfrage

Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?

Ist das noch Punkrock?
Bettmagnet
Sohn der Leere
TCR
Das darfst du
Tamagotchi
M&F
Freundschaft ist Kunst
Angekumpelt
Waldspaziergang mit Folgen
Fiasko
Miststück
Das finde ich gut
Cpt. Metal
Die Hard
zeiDverschwÄndung
Mutig
Quadrophenia
Will dich zurück
ein anderes

Autor Thema: Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?  (Gelesen 7047 mal)

Offline Dr. Arzt

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Was Recht ist bestimmt wer die Macht hat!
    • MainMusical - Das Premium-Produkt vom Untermain
Das Album ist raus, die Tour steht bald an. Welches Lied wird nun der Opener der Tour? Welcher Song hat das Potential eine Menschenmasse von 0 auf sagen wir mal 101 (wir wollen ja nicht übertreiben) zu bringen?

Es geht hier nicht darum welches euer Lieblingslied ist, sondern um den Opener-Charakter der Songs!


Ich bin gespannt auf eure Begründungen
« Letzte Änderung: 06. Juli 2012, 17:04:10 von Dr. Arzt »

Offline Viktor

  • KTA Legende
  • *****
  • dumdidum
    • Anke & Viktor - machen Lieder...
Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
« Antwort #1 am: 13. April 2012, 19:53:21 »
opener-charakter hat natuerlich irgendwie TCR, aus offensichtlichen gruenden, aber ich verwette meinen arsch, dass es NICHT als opener gespielt werden wird

wenn ich auf eins vom album tippen muesste, wuerd ich sagen "ist das noch punkrock"

aber irgendwie bieten die sich fuer mich alle nicht so an, deshalb tippe ich auf einen alten song. "super drei" wuerd ich mir wuenschen, aber ich denke es koennte "junge" oder "schrei nach liebe" werden...
...

Offline Brüll

  • Friedenspanzer
  • *
Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
« Antwort #2 am: 13. April 2012, 23:52:08 »
Gerade mit dem Intro ist Cpt.Metal wie gemacht dafür. Zu dem Song kann man natürlich zweifellos richtig abgehen.
Wenn man das Intro etwas in die länge zieht, dann fällt der Vorhang und es geht ab - könnt ich mir gut vorstellen.

TCR dagegen halte ich zwar für ein perfektes Live-Lied aber nicht als Opener. Eher so als ersten Song des ersten Zugabenblock, da kann man dann auch noch zwei-drei alte Klassiker unterbringen, und/oder Improvisieren, und üblicherweise ist eine lange, ausschweifende Improvisation ja nicht unbedingt am Anfang eines Konzerts zu finden...

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
« Antwort #3 am: 14. April 2012, 00:40:54 »
Ich denke fast das es beim Himmelblau bleibt, oder Schrei nach Liebe und als 2. erst eines vom neuen album
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Zugereister

  • Besserwisserboy
  • *****
  • KTA Seniorengruppe
Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
« Antwort #4 am: 14. April 2012, 22:11:36 »
TCR, ohne Frage, damit kann man das Publikum gut "hochfahren", zum Mitmachen auffordern und das Ende gibt was für ne fließende Überleitung in den nächsten Song her. IdnPr paßt eher in die Mitte des Konzerts.
« Letzte Änderung: 14. April 2012, 22:13:23 von Zugereister »
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Offline Inkognito

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Schief gescheitelt und schlecht rasiert
Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
« Antwort #5 am: 14. Mai 2012, 13:30:42 »
Ich tippe auf zeiDverschwÄndung!

Offline Zugereister

  • Besserwisserboy
  • *****
  • KTA Seniorengruppe
Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
« Antwort #6 am: 14. Mai 2012, 16:55:52 »

TCR passt mal so GAR nicht als Opener. Der Beginn ist eh ein Highlight, TCR auch, warum also zusammen packen? Und musikalisch auch unpassend!
das könnte man auch über himmelblau sagen
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Offline Philsmith

  • Friedenspanzer
  • *
  • How soon is now?
Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
« Antwort #7 am: 14. Mai 2012, 17:44:12 »
Ich tippe mal so auf Fiasko,

kann mir gut vorstellen das die an den Beginn des Songs noch ein längeres Instrumental-Intro dranhängen
und der Vorhang geht runter/hoch vor "Ich öffne meinen Mund"

Ich fand schon beim ersten Hören dass das ein guter Opener wäre

Offline vanKoeffte

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Ich liebe dieses Forum! Wenn's online ist! ;)
    • Ohne Zweifel
Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
« Antwort #8 am: 14. Mai 2012, 19:57:35 »

Ich fänds cool, wenn zuerst zeidverschwändung hinterm Vorhang gespielt wird,


nicht schon wieder! Die sollen sich nen neuen Start einfallen lassen!
Und wirklichen Opener ... seh ich auf auch jetzt nicht wirklich. Aber ... wirklich gute Opener gabs lange nicht mehr bei DÄ ;) (jaja ... jetzt kommen wieder die Pro-Opener-Posts  ::) )

Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
« Antwort #9 am: 01. Juli 2012, 17:46:31 »
Ists eigentlich bei jedem Konzert eine andere Intro?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline morle1909

  • Ausserirdischer
  • **
Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
« Antwort #10 am: 01. Juli 2012, 17:51:39 »
Nein gibt glaube ich 3-5 (?) verschiedene die abwechselnd abgespielt werden.

Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
« Antwort #11 am: 01. Juli 2012, 17:54:52 »
Achso, war auf 3 Konzerten und es war jedesmal eine andere...

Dann lasst uns die doch mal Aufzählen:

1. Bevor es losgeht, Regeln aufzählen
2. Countdown bis 10
3.
4.
5.
??

Hab schon eine vergessen  ::)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Online diWatt

  • Besserwisserboy
  • *****
Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
« Antwort #12 am: 01. Juli 2012, 18:43:24 »
Wie findet ihr eigentlich das Intro bzw. die Varianten?  Ich find's zu lang und dadurch nervig...
Was ist den bloß mit die ärzte los???

Offline Hase

  • KTA Team
  • *****
  • Es gibt nichts besseres zutun als bei KTA zu sein
    • Jennifer Rostock Fanseite
Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
« Antwort #13 am: 02. Juli 2012, 08:40:52 »
naja das erste mal fand ich es lustig. hatte bis jetzt zwei varianten live.

aber dann auf den Sticks und Co ist es wirklich ein wenig lang und langweilig.

vieltourer sind eventuell genervt davon  ;D
Kill-Them-All ist toll...

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
« Antwort #14 am: 02. Juli 2012, 14:37:11 »
Naja früher hatten die nur 1 Intro und das war ewig lang.... Ein Haufen Gebrösel, Eine Frage der Ehre, In den See...

Dann ebte die Tradition ja etwas ab...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Online diWatt

  • Besserwisserboy
  • *****
Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
« Antwort #15 am: 02. Juli 2012, 15:31:30 »
Die früheren Intros fand ich stilvoller...
Was ist den bloß mit die ärzte los???

Offline Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
« Antwort #16 am: 02. Juli 2012, 17:31:40 »
Gibt drei verschiedene Intros.
Regeln, Countdown und Zukunft  ;)
"In The Ä Tonight" Tour 2020: 20.+21.11. Stuttgart / 08.+09.12. Frankfurt(Main)

Neue KTA-Forenregeln. Bitte lesen und beachten! Danke.

Offline Nopper_23

  • Rebell
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!und wie...jawoll
Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
« Antwort #17 am: 02. Juli 2012, 18:50:33 »
Der Sprecher des Intros kommt mir von der Stimme her bekannt vor...steht das schon irgendwo hier wer das war oder isses bekannt?

Offline liechtensteiner

  • Ehrenpräsident
  • *****
  • Früher war alles besser -- selbst die Zukunft...
Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
« Antwort #18 am: 03. Juli 2012, 09:45:01 »
Gute Frage, geht mir nämlich ganz genauso.
*** SUCHE noch Hannover 7.11. *** Bitte PN :-)

Plan für 2020:
Hannover - Hannover - Leipzig - Leipzig - Hamburg - Chemnitz -Berlin - Berlin - Zürich

Man sieht sich auf Tour!

Offline Dr. Arzt

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Was Recht ist bestimmt wer die Macht hat!
    • MainMusical - Das Premium-Produkt vom Untermain
Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
« Antwort #19 am: 06. Juli 2012, 17:05:02 »
Ich hab es noch nicht gehört. Alt-Bewährt wäre Martin Klempnow.