Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?

Begonnen von Dr. Arzt, 13. April 2012, 19:02:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?

Ist das noch Punkrock?
Bettmagnet
Sohn der Leere
TCR
Das darfst du
Tamagotchi
M&F
Freundschaft ist Kunst
Angekumpelt
Waldspaziergang mit Folgen
Fiasko
Miststück
Das finde ich gut
Cpt. Metal
Die Hard
zeiDverschwÄndung
Mutig
Quadrophenia
Will dich zurück
ein anderes

Dr. Arzt

Das Album ist raus, die Tour steht bald an. Welches Lied wird nun der Opener der Tour? Welcher Song hat das Potential eine Menschenmasse von 0 auf sagen wir mal 101 (wir wollen ja nicht übertreiben) zu bringen?

Es geht hier nicht darum welches euer Lieblingslied ist, sondern um den Opener-Charakter der Songs!


Ich bin gespannt auf eure Begründungen

Viktor

opener-charakter hat natuerlich irgendwie TCR, aus offensichtlichen gruenden, aber ich verwette meinen arsch, dass es NICHT als opener gespielt werden wird

wenn ich auf eins vom album tippen muesste, wuerd ich sagen "ist das noch punkrock"

aber irgendwie bieten die sich fuer mich alle nicht so an, deshalb tippe ich auf einen alten song. "super drei" wuerd ich mir wuenschen, aber ich denke es koennte "junge" oder "schrei nach liebe" werden...
...

Brüll

Gerade mit dem Intro ist Cpt.Metal wie gemacht dafür. Zu dem Song kann man natürlich zweifellos richtig abgehen.
Wenn man das Intro etwas in die länge zieht, dann fällt der Vorhang und es geht ab - könnt ich mir gut vorstellen.

TCR dagegen halte ich zwar für ein perfektes Live-Lied aber nicht als Opener. Eher so als ersten Song des ersten Zugabenblock, da kann man dann auch noch zwei-drei alte Klassiker unterbringen, und/oder Improvisieren, und üblicherweise ist eine lange, ausschweifende Improvisation ja nicht unbedingt am Anfang eines Konzerts zu finden...

Gabumon

Ich denke fast das es beim Himmelblau bleibt, oder Schrei nach Liebe und als 2. erst eines vom neuen album
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zugereister

#4
TCR, ohne Frage, damit kann man das Publikum gut "hochfahren", zum Mitmachen auffordern und das Ende gibt was für ne fließende Überleitung in den nächsten Song her. IdnPr paßt eher in die Mitte des Konzerts.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Inkognito


Zugereister

Zitat von: Kantor am 14. Mai 2012, 16:37:38TCR passt mal so GAR nicht als Opener. Der Beginn ist eh ein Highlight, TCR auch, warum also zusammen packen? Und musikalisch auch unpassend!
das könnte man auch über himmelblau sagen
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Philsmith

Ich tippe mal so auf Fiasko,

kann mir gut vorstellen das die an den Beginn des Songs noch ein längeres Instrumental-Intro dranhängen
und der Vorhang geht runter/hoch vor "Ich öffne meinen Mund"

Ich fand schon beim ersten Hören dass das ein guter Opener wäre

vanKoeffte

Zitat von: Kantor am 14. April 2012, 00:52:33Ich fänds cool, wenn zuerst zeidverschwändung hinterm Vorhang gespielt wird,

nicht schon wieder! Die sollen sich nen neuen Start einfallen lassen!
Und wirklichen Opener ... seh ich auf auch jetzt nicht wirklich. Aber ... wirklich gute Opener gabs lange nicht mehr bei DÄ ;) (jaja ... jetzt kommen wieder die Pro-Opener-Posts  ::) )

NR20

Ists eigentlich bei jedem Konzert eine andere Intro?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

morle1909

Nein gibt glaube ich 3-5 (?) verschiedene die abwechselnd abgespielt werden.

NR20

Achso, war auf 3 Konzerten und es war jedesmal eine andere...

Dann lasst uns die doch mal Aufzählen:

1. Bevor es losgeht, Regeln aufzählen
2. Countdown bis 10
3.
4.
5.
??

Hab schon eine vergessen  ::)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

diWatt

Wie findet ihr eigentlich das Intro bzw. die Varianten?  Ich find's zu lang und dadurch nervig...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Hase

naja das erste mal fand ich es lustig. hatte bis jetzt zwei varianten live.

aber dann auf den Sticks und Co ist es wirklich ein wenig lang und langweilig.

vieltourer sind eventuell genervt davon  ;D

Gabumon

Naja früher hatten die nur 1 Intro und das war ewig lang.... Ein Haufen Gebrösel, Eine Frage der Ehre, In den See...

Dann ebte die Tradition ja etwas ab...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

diWatt

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Sascha89

Gibt drei verschiedene Intros.
Regeln, Countdown und Zukunft  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Nopper_23

Der Sprecher des Intros kommt mir von der Stimme her bekannt vor...steht das schon irgendwo hier wer das war oder isses bekannt?
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

liechtensteiner

Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Dr. Arzt

Ich hab es noch nicht gehört. Alt-Bewährt wäre Martin Klempnow.