Autor Thema: DAETP - Die Ärzte Tauschlistenprojekt  (Gelesen 26468 mal)

Offline Viktor

  • KTA Legende
  • *****
  • dumdidum
    • Anke & Viktor - machen Lieder...
Re:DAETP - Die Ärzte Tauschlistenprojekt
« Antwort #40 am: 19. April 2012, 13:52:20 »
was ich komisch finde, ist dass die mitschnitt-eintraege ein format angegeben haben, etwa mp3, flac oder wave. teilweise gibts dadurch auch doppelt-eintraege, scheint mir? ist ja irgendwie unlogisch - getauscht wird meist lossless in irgendeiner form - ob nun wave, flac oder sonstwas ist dann ja wurscht. und mp3 ist ja nur relevant, entweder wenn etwas nur von mp3-stick source o.ae. existiert (dafuer gibts ja equipment-angabe) oder es ein individueller  tauscher nur in diesem format hat.

deshalb wuerde ich das eher  so regeln, dass die eintraege an sich nur als audio oder video gekennzeichnet sind (moeglichst inkl equipment angabe), und man dann als tauschlisten-user einstellen kann, in welchem format man es hat.
...

Offline Hase

  • KTA Team
  • *****
  • Es gibt nichts besseres zutun als bei KTA zu sein
    • Jennifer Rostock Fanseite
Re:DAETP - Die Ärzte Tauschlistenprojekt
« Antwort #41 am: 19. April 2012, 14:25:13 »
muss ich zustimmen.

da ich einer der jenigen bin dem mp3 langt und ich zu 99% nur mp3 habe habe ich viele mitschnitte gesehen die ich habe aber halt nicht in mp3 gelistet sind.

Kill-Them-All ist toll...

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Re:DAETP - Die Ärzte Tauschlistenprojekt
« Antwort #42 am: 19. April 2012, 15:45:27 »
dann Trag sie nach?

Ich hab mich da gestern auch 3 stunden für hingesetzt und bin noch nicht durch
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Hase

  • KTA Team
  • *****
  • Es gibt nichts besseres zutun als bei KTA zu sein
    • Jennifer Rostock Fanseite
Re:DAETP - Die Ärzte Tauschlistenprojekt
« Antwort #43 am: 19. April 2012, 16:58:07 »
Naja was Viktor meinte ist sicherlich sowas.

Einer trägt einen MS ein in dem Format flac. jetzt kommt einer der hat diesen nicht in flac sondern mp3 aber vom selber taper.

Somit ist es ansich ja kein andere MS sondern nur das Format ist anders.


Kill-Them-All ist toll...

Offline Zero

  • Angeber
  • ***
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:DAETP - Die Ärzte Tauschlistenprojekt
« Antwort #44 am: 19. April 2012, 17:19:41 »
Das mit den verschiedenen Formaten hat den Hintergrund, das jeder der irgend einen MS sucht, ihn in dem Format bekommt, wie er ihn gerne hätte. Da viele MS entweder in Flac und/oder in MP3 rumgeistern, tragen wir halt alles ein. Ist ein wenig unübersichtlich das geb ich zu aber vorerst ist das so vorgesehn.
Mitglied des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"

Offline Hase

  • KTA Team
  • *****
  • Es gibt nichts besseres zutun als bei KTA zu sein
    • Jennifer Rostock Fanseite
Re:DAETP - Die Ärzte Tauschlistenprojekt
« Antwort #45 am: 19. April 2012, 17:24:03 »

Das mit den verschiedenen Formaten hat den Hintergrund, das jeder der irgend einen MS sucht, ihn in dem Format bekommt, wie er ihn gerne hätte. Da viele MS entweder in Flac und/oder in MP3 rumgeistern, tragen wir halt alles ein. Ist ein wenig unübersichtlich das geb ich zu aber vorerst ist das so vorgesehn.


gut da setzt ich mich mal ran ^^
Kill-Them-All ist toll...

Offline Hase

  • KTA Team
  • *****
  • Es gibt nichts besseres zutun als bei KTA zu sein
    • Jennifer Rostock Fanseite
Re:DAETP - Die Ärzte Tauschlistenprojekt
« Antwort #46 am: 19. April 2012, 19:54:20 »
Was noch gut wäre ist wenn man einen MS einträgt das er automatisch auf der tauschliste ist..bzw ne option dazuschaltet wo man den gleich mit draufsetzten kann..
Kill-Them-All ist toll...

Offline RedDragon

  • Angeber
  • ***
  • Rock on!
Re:DAETP - Die Ärzte Tauschlistenprojekt
« Antwort #47 am: 19. April 2012, 20:04:51 »

Was noch gut wäre ist wenn man einen MS einträgt das er automatisch auf der tauschliste ist..bzw ne option dazuschaltet wo man den gleich mit draufsetzten kann..


Nachdem Du ihn eingetragen hast und er überprüft wurde, erhälst Du ja eine Info Mail. Danach kannste Ihn ja problemlos auf Deine Tauschliste setzen.
Ob er direkt in seiner Tauschliste auftaucht, wenn man ihn einträgt, könnte man einbauen. Als wir die Seite erstellt haben, war es nur so, dass wir selbst nicht alle Mitschnitte hatten, die gelistet wurden.

Offline Viktor

  • KTA Legende
  • *****
  • dumdidum
    • Anke & Viktor - machen Lieder...
Re:DAETP - Die Ärzte Tauschlistenprojekt
« Antwort #48 am: 20. April 2012, 08:46:35 »

Das mit den verschiedenen Formaten hat den Hintergrund, das jeder der irgend einen MS sucht, ihn in dem Format bekommt, wie er ihn gerne hätte. Da viele MS entweder in Flac und/oder in MP3 rumgeistern, tragen wir halt alles ein. Ist ein wenig unübersichtlich das geb ich zu aber vorerst ist das so vorgesehn.

ok, danke fuer die antwort.
halte das system zwar nach wie vor ungluecklich und wuerde sagen dass man auch einfach fuer jede individuelle suche eine format-angabe machen koennte, aber eure seite, euer system ;)

sollte das vielleicht doch jemals umgestellt werden, erwaehnt es bitte hier im thread. haette ja nicht uebel lust, mir auch mal wieder ne liste, zumindest mit meinen masters, zu machen, aber ich werde jetzt bestimmt nicht all die audio-cds als flac version angeben in irgendeiner mb groesse, die je nach flac-komprimierungsstaerke bei mir sogar variieren koennte. und mit extra wave-eintraegen will ich auch nix zu tun haben ;)
...

Offline benny20

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Jo!
Re:DAETP - Die Ärzte Tauschlistenprojekt
« Antwort #49 am: 20. April 2012, 09:16:21 »


ok, danke fuer die antwort.
halte das system zwar nach wie vor ungluecklich und wuerde sagen dass man auch einfach fuer jede individuelle suche eine format-angabe machen koennte, aber eure seite, euer system ;)

sollte das vielleicht doch jemals umgestellt werden, erwaehnt es bitte hier im thread. haette ja nicht uebel lust, mir auch mal wieder ne liste, zumindest mit meinen masters, zu machen, aber ich werde jetzt bestimmt nicht all die audio-cds als flac version angeben in irgendeiner mb groesse, die je nach flac-komprimierungsstaerke bei mir sogar variieren koennte. und mit extra wave-eintraegen will ich auch nix zu tun haben ;)


Danke für deine Kritik Viktor. Da hast du bzw. ihr schon Recht. Das sind Dinge, die man dann man anfangs für logisch hält (aus Programmierersicht), sich aber später als eher ungünstig herausstellen. Ich muss erstmal überlegen wie man die vorhandenen Daten nun konvertieren müsste und ob das Sinn macht (vom Aufwand her). Zumindest bei Audiomitschnitten könnte ich mir schon vorstellen, dass man das Format und die Größe weglässt und sich einfach nur auf Audio, Länge und Taper beschränkt. Aber wiegesagt, wir diskutieren das erstmal :)

Offline Hase

  • KTA Team
  • *****
  • Es gibt nichts besseres zutun als bei KTA zu sein
    • Jennifer Rostock Fanseite
Re:DAETP - Die Ärzte Tauschlistenprojekt
« Antwort #50 am: 20. April 2012, 09:35:48 »
Also ich werd da wohl auch mal abwarten...wie es sich entwickelt. Da ich selbst grad am Datenbankentwurf für meine TL sitze möchte ich nur ungern doppelte Arbeit haben.  ;D
Kill-Them-All ist toll...

Offline RedDragon

  • Angeber
  • ***
  • Rock on!
Re:DAETP - Die Ärzte Tauschlistenprojekt
« Antwort #51 am: 06. Mai 2012, 22:51:29 »
Gewinnspiel

DAETP - Die Ärzte Tauschlisten Projekt hat ein Gewinnspiel!

Wie könnt Ihr daran teilnehmen? Ganz einfach: Erstellt Eure Tausc- bzw Suchliste bis zum 15.06.2012 und Ihr nehmt automatisch am Gewinnspiel teil! Viel Spaß udn Erfolg!

Was gibts zu gewinnen? Wird an dieser Stelle noch nicht verraten, aber eins sei gesagt: Ihr werdet Euch freuen!

Können Neuregistrierungen auch noch teilnehmen? Na klar! Ihr habet Zeit bis zum 15. Juni :-)

Euer DAETP Team

--------------------------------

Und nun noch ein kleines Update:

- Benny hat es nun ermöglicht, wie von vielen gewünscht, das Hinzufügen von Mitschnitten zu erleichtern. Ihr könnt nun in der Mitschnittübersicht Mitschnitte direkt Eurer Tauschliste hinzufügen.

- Unter "Sonstiges" findet Ihr nun Link Us Banner, wer möchte, kann uns gerne verlinken :-)

Weitere Updates bzw Features werden folgen.

Offline Hase

  • KTA Team
  • *****
  • Es gibt nichts besseres zutun als bei KTA zu sein
    • Jennifer Rostock Fanseite
Re:DAETP - Die Ärzte Tauschlistenprojekt
« Antwort #52 am: 02. Juni 2012, 11:53:14 »
Liebes Team,

muss man dann die Setliste angeben? Ich wollte grad anfangen meine Liste zu erstellen und meine MP3 Tapes eintragen die es noch nicht gibt, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust immer die Setlist einzutragen :/ das dauert ja ewig

EDIT: Jetzt wollte ich folgende Setlist eintragen

NuProp-In
Das Rundum-Glückpaket
Feige
Beim ersten Mal tut´s immer weh
Hallo, ich heiße Adolf
In der Nacht das Licht
Sicherheit
Terror-Beat
Alkohol
Lach mal wieder
Guten Morgen, Gott
Ich seh die Schiffe den Fluss herunter
Den Becher hoch
Lass es sein
In einem anderen Land
Sonderzug
Unfall
Warum soviel Hass
Hitman
Zonenzombie
Computerstaat
Search and Destroy

und da kom folgender Fehler

http://s7.directupload.net/file/d/2909/x99yqnjf_png.htm
« Letzte Änderung: 02. Juni 2012, 11:58:06 von Hase »
Kill-Them-All ist toll...

Offline RedDragon

  • Angeber
  • ***
  • Rock on!
Re:DAETP - Die Ärzte Tauschlistenprojekt
« Antwort #53 am: 02. Juni 2012, 22:39:42 »
Erstmal ein genereller Hinweis: Bei Problemen / Fragen dieser Art wäre es uns recht, wenn Ihr dies über unsere Seite via Team Message posten würdet oder eben per Mail an info@daetp.de

Nun zur Setliste: Ja diese ist Pflicht! Zu einer Mitschnittbeschreibung gehört diese nunmal dazu. Da siehste Mal wieviel Arbeit wir bei all den Mitschnitten hatten :-)
Zu Deinem Fehler: Nur einmal probiert? Was ist wenn Du nur ein Wort eingibst?

Und zu Sachen MP3: Momentan macht es viel Mühe diese einzutragen, das wissen wir. Wir arbeiten aber immernoch an einer Lösung, dies zu vereinfachen, dass  jeder user zu einen Mitschnitt selbst auswähöen kann, in welchem Format er diesen Mitschnitt besitzt.

Wird nur nicht eifach zu coden sein, daher bedarf es noch etwas Zeit.

Offline Hase

  • KTA Team
  • *****
  • Es gibt nichts besseres zutun als bei KTA zu sein
    • Jennifer Rostock Fanseite
Re:DAETP - Die Ärzte Tauschlistenprojekt
« Antwort #54 am: 03. Juni 2012, 11:20:09 »

Erstmal ein genereller Hinweis: Bei Problemen / Fragen dieser Art wäre es uns recht, wenn Ihr dies über unsere Seite via Team Message posten würdet oder eben per Mail an info@daetp.de

Nun zur Setliste: Ja diese ist Pflicht! Zu einer Mitschnittbeschreibung gehört diese nunmal dazu. Da siehste Mal wieviel Arbeit wir bei all den Mitschnitten hatten :-)
Zu Deinem Fehler: Nur einmal probiert? Was ist wenn Du nur ein Wort eingibst?

Und zu Sachen MP3: Momentan macht es viel Mühe diese einzutragen, das wissen wir. Wir arbeiten aber immernoch an einer Lösung, dies zu vereinfachen, dass  jeder user zu einen Mitschnitt selbst auswähöen kann, in welchem Format er diesen Mitschnitt besitzt.

Wird nur nicht eifach zu coden sein, daher bedarf es noch etwas Zeit.


Ja mehrfach probiert.

Naja eigentlich brauch man doch nur das Auswahlfeld des Format und das Feld Länge doch nur da einfügen wo man den zur TL hinzufügt, und die DB anpassen...der rest ist doch sicher alles mit IDs verknüpft innerhalb der DB es wäre halt schon echt von vorteil wenn man nur die zwei angaben oder so angeben muss und das konzert ansich nur 1 mal drin steht.

weiß ja nicht wie die DB aufgebaut ist aber so wie es es jetzt ist speichert man ja letztendlich das ein und das sselbe konzert mehrfach in einer tabelle, richtig?
Kill-Them-All ist toll...

Offline RedDragon

  • Angeber
  • ***
  • Rock on!
Re:DAETP - Die Ärzte Tauschlistenprojekt
« Antwort #55 am: 12. August 2012, 17:19:12 »
Hallo liebe DAETP Gemeinde,

 

vor etwas weniger als 5 Monaten gingen wir an den Start mit unserer Page und nun wird es Zeit für ein Update - kurz gesat: DAETP 2.0

 

Doch noch ist es nicht soweit, wir arbeiten momentan an einer neuer noch besser Version unseres Projektes. Viele neue Features sind eingebaut, einige Ideen, dir wir bereits von Euch ehalten haben, werden auch umgesetzt :-)

 

Doch bevor wir mit der neuen Version online gehen, möchten wir von Euch folgende Sachen wissen:

 

- Wie findet Ihr DAETP bisher?

- Was ist gut ?

- Was gefällt Euch nicht?

- Was könnte man noch besser machen bzw einbauen?

 

Über Eure Meinung/Kritik/Lob würden wir uns sehr freuen entweder per:

 

- Forum

- Teammassage

- Mail: info@daetp.de

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Offline RedDragon

  • Angeber
  • ***
  • Rock on!
DAETP - Die Ärzte Tauschlistenprojekt
« Antwort #56 am: 27. November 2012, 15:05:55 »
Nun ist es amtlich:

DAETP 2.0 erscheint am 03.12.2012! Viele neue Funktionen und Features warten auch Euch :-)


Offline RedDragon

  • Angeber
  • ***
  • Rock on!
DAETP - Die Ärzte Tauschlistenprojekt
« Antwort #57 am: 03. Dezember 2012, 17:05:42 »
Liebe KTA Gmeinde,

wir schreiben den 03.12.2012 und nun ist es geschafft: DAETP 2.0 ist da!

Unsere bisherige Page wurde ordentlich überarbeitet und folgende Funktionen sind nun neu dabei:



- Füge die Audio Mitschnitte in Deinem gewünschten Format ( MP3, FLAC, WAVE ) Deiner Tauschliste hinzu
- Shoutbox
- Schnelle und ausführliche Suchfunktion
- Tauschliste kann nun als Exel Datei erstellt und weiterverarbeitet werden
- eigene Mailadresse änderbar
- Filterfunktion auf anderen Tauschlisten ( z.B.: Master, Tauschverbote, was ich suche )
- Master werden auf der eigenen Tauschliste hervorgehoben
- News Archiv
- Vorschaubilder bei Konzertvideos
- kleiner Bugs wurden behoben

Wir wünschen Allen viel Spaß mit der neuen Page und würden uns über eine kleine Rezension via Mail, Teammasage oder Forum freuen!


Euer

DAETP Team

KLICK: http://daetp.de/

Und als Special haben wir ab heute einen bewegten Adventskalender, mehr dazu siehe auf unserer Page!!!
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2012, 17:54:12 von RedDragon »

Offline Klargion

  • Friedenspanzer
  • *
DAETP - Die Ärzte Tauschlistenprojekt
« Antwort #58 am: 28. Oktober 2014, 09:21:16 »
Gibt's das DAETP nicht mehr oder hat bisher keiner gemerkt, daß die Seite nicht erreichbar ist weil eh nix los ist?

Offline Hase

  • KTA Team
  • *****
  • Es gibt nichts besseres zutun als bei KTA zu sein
    • Jennifer Rostock Fanseite
DAETP - Die Ärzte Tauschlistenprojekt
« Antwort #59 am: 28. Oktober 2014, 10:34:31 »
Gibt's das DAETP nicht mehr oder hat bisher keiner gemerkt, daß die Seite nicht erreichbar ist weil eh nix los ist?

Gemerkt schon lange. Tja mir wurde auch nichts gesagt. Anscheind einfach vom Netz genommen ohne Grund/Ankündigung.
Kill-Them-All ist toll...