Autor Thema: Neue Funktionen  (Gelesen 11135 mal)

Offline Badetuch

• Admin
    • Kill-Them-All
Neue Funktionen
« am: 08. April 2012, 11:20:45 »
Wir hatten ja schon am 1. April geschrieben, dass wir neue Funktionen bei KTA einbauen und die Seite etwas erweitern wollen. Welche Funktionen würdet ihr euch denn für die Zukunft wünschen?

Momentan prüfen wir die Möglichkeiten zur Implementierung eines Wikis und Kaparkel haben wir auch so halbwegs auf'm Schirm. Vielleicht fällt euch ja etwas ein, was unbedingt umgesetzt werden sollte.

Also: Feuer frei: ;)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug!
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Re:Neue Funktionen
« Antwort #1 am: 08. April 2012, 11:58:54 »
Kaparkel war doch diese Konzerthistoriegeschichte oder (quasi sowas wie "Instant Spätherbst") ?  ;)

Fänd ich wirklich großartig wenn ihr das hinbekommen würdet.. :D
Genau, ich mach einfach einen Fashion-Blog, und laufe dann mit meiner Spiegelreflex durch Friedrichshain und mache Fotos, von "Streetart" und interessanten Leuten..Hauptsache hier in Berlin!

Offline Gabumon

• zeiDverschwÄnder
  • Deutschrock.de ist scheisse
« Antwort #2 am: 08. April 2012, 15:57:32 »
Ich bin ja der meinung das wir sowas nicht brauchen...

Was ich ganz nett Finden würde wär eine "Melden" funktion für den Downloadbereich, wo man einfach auf "Melden" klicken kann wenn der Mitschnitt Down ist, und der Threadstarter informiert wird, und der Thread "versteckt" wird bis es neu Hochgeladen wurd
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Zugereister

• Besserwisserboy
  • KTA Seniorengruppe
« Antwort #3 am: 10. April 2012, 11:34:23 »

Was ich ganz nett Finden würde wär eine "Melden" funktion für den Downloadbereich, wo man einfach auf "Melden" klicken kann wenn der Mitschnitt Down ist, und der Threadstarter informiert wird, und der Thread "versteckt" wird bis es neu Hochgeladen wurd

gute idee, aber gleichzeitig sollten mods/admins mitinformiert werden, für den fall dass jemand nur während der konzertsaison online ist und den mitschnittthread nicht weiter überwacht
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Offline Elkes Mom

• Angeber
  • Hier könnte ihre Werbung stehen.
« Antwort #4 am: 10. April 2012, 11:46:25 »
Hi,
Na dann doch direkt ganz raus aus dem Forum und direkt als "Downloadportal" lösen. Am besten direkt in die "Kaparkel"-Datenbank mit einarbeiten ;-)

Offline Gabumon

• zeiDverschwÄnder
  • Deutschrock.de ist scheisse
« Antwort #5 am: 10. April 2012, 15:24:57 »
Ich will mit dieser Datenbank nichts zu tun haben und würde alle Uploads löschen...

Downloads im Forum (nur für angemeldete) oder gar nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Inkognito

• Besserwisserboy
  • Schief gescheitelt und schlecht rasiert
« Antwort #6 am: 10. April 2012, 18:51:06 »

Sehe ich auch so! So eine Datenbank scheint ja ganz net und praktisch zu sein. Viele nutzen sowas aber für nen Schwanzvergleich.

Eine Melde-Funktion halte ich auch für sehr sinnvoll!!

Offline Webdoc

• Käfer
« Antwort #7 am: 29. April 2012, 20:48:04 »
Ja eine Meldefunktion wäre wirklich sinnvoll, weil hier oft sinnloser Mist gepostet wird.
Ich bin aber eher auch der Meinung das eine Datenbank auch oft zu krummen Sachen genutzt wird und wir sie deshalb weglassen sollten.

Downloads generell nur für registrierte Mitglieder und alle anderen den Zugang verwehren
Auch unterwegs in den Foren von:

www.techfacts.de
www.chip.de
www.winfuture.de

Offline Ärztechris

• Rebell
« Antwort #8 am: 02. Juli 2012, 21:13:55 »
wann werden eigentlich die neuen Funktionen starten?  :)

Offline Badetuch

• Admin
    • Kill-Them-All
« Antwort #9 am: 02. Juli 2012, 21:16:18 »
Sobald sie fertig installiert und getestet sind! ;)

Offline Badetuch

• Admin
    • Kill-Them-All
« Antwort #10 am: 09. Juli 2012, 22:34:56 »
Ab sofort habt ihr die Möglichkeit direkt einen "Prefix" für das Topic auszuwählen. ;)
Solltet ihr dabei noch Wünsche haben, meldet euch einfach!

Offline Badetuch

• Admin
    • Kill-Them-All
« Antwort #11 am: 12. Oktober 2012, 20:25:58 »

Was das angeht, werden wir demnächst mal eine Mod ausprobieren, die entsprechende Funktionen parat hat. Mal gucken, ob wir es genau dafür nutzen können.

Die KTA'ler on Tour Ecke funktioniert aktuell noch nicht einwandfrei, haben wir aber auf dem Schirm. Ebenso müssen wir die Mitgliederkarte noch neu implementieren.
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2012, 22:31:03 von Badetuch »

Offline Badetuch

• Admin
    • Kill-Them-All
Re: Neue Funktionen
« Antwort #12 am: 13. Oktober 2012, 13:15:32 »
Neue Funktion:

Es besteht nun die Möglichkeit Beiträge zu "Verstecken". Dies haben wir nun Standardmäßig im Download-Bereich aktiviert. D.h. die Inhalte sind solange als "Hidden Content" markiert, bis jemand sich bedankt (via der "Thank You"-Mod) oder etwas darunter schreibt.

Allgemein könnt ihr nun Beiträge verstecken, welche durch eine Antwort unter dem Post sichtbar werden.
Die Bedank-Funktion ist nur im Downloadbereich aktiviert (so wie bisher auch).
Solltet ihr noch fragen haben, immer her damit.

Achtung: Für die bisherigen Download Links müsstet ihr eure Postes nochmal bearbeiten und mit dem [hide]Text [ /hide]versehen, insofern ihr etwas verstecken wollt.
Gerade nach der "Entführung" von Downloadlinks können wir dem so noch etwas Einhalt gebieten...
Dies soll nicht dazu führen, dass einzelne von Diskussionen ausgeschlossen werden. Es gibt nur ein wenig Transparenz darüber, wer etwas Downloaded! ;)

Offline Badetuch

• Admin
    • Kill-Them-All
« Antwort #13 am: 18. Oktober 2012, 18:24:16 »
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?action=googlemap

Die Mitgliederkarte ist nun auch wieder aktiv. Leider müsst ihr den Ort neu eintragen.
Wundert euch nicht, dass in der Übersicht der Karte (KTA Extras --> Member Map) die Orte verschoben sind. Umso weiter man reinzoomt, umso genauer wird die Ortsangabe. Der Bug ist dem Entwickler bekannt, aber weiß nicht, wie er damit umgehen soll... ;)

Offline Badetuch

• Admin
    • Kill-Them-All
« Antwort #14 am: 19. Oktober 2012, 15:45:12 »
Ab sofort habt ihr die Möglichkeit direkt einen "Prefix" für das Topic auszuwählen. ;)
Solltet ihr dabei noch Wünsche haben, meldet euch einfach!

Funktioniert auch wieder!

Offline Zugereister

• Besserwisserboy
  • KTA Seniorengruppe
« Antwort #15 am: 19. Oktober 2012, 21:41:57 »
wo ist hier eigentlich der DANKE-button in diesem thread?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Offline bigpig

• Angeber
« Antwort #16 am: 21. Oktober 2012, 23:02:18 »
Kurzes Feedback zur "Hide"-Funktion:
Finde ich nicht optimal, dass man sich bedanken muss, um das Verborgene zu lesen, weil ich den Danke-Button -- neben dem "Danke" sagen an sich natürlich -- gerne dazu nutzte, zu sehen, was ich schon runtergeladen habe. (Dementsprechend habe ich mich immer erst nach dem Runterladen bedankt).

Offline morle1909

• Ausserirdischer
  • **
« Antwort #17 am: 22. Oktober 2012, 06:55:05 »
Wenn du Antwortest wird das verborgene auch sichtbar. Gibt also zwei Möglichkeiten den Text aufzudecken

Offline Badetuch

• Admin
    • Kill-Them-All
« Antwort #18 am: 22. Oktober 2012, 08:52:19 »
So ist es! ;) Und hauptsächlich geht es hierbei um die Vorbeugung des Link-Klaus!

Offline Schnoofy

• Admin
  • Idiots Are Taking Over
    • ComputerBase
Neue Funktionen
« Antwort #19 am: 22. Oktober 2012, 11:21:45 »
Was hat Klaus damit zu tun? *scnr*