Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

DÄ in den Medien (inkl. Internet)

Begonnen von sylvia-bella, 18. März 2012, 17:23:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Zitat von: Flauschi am 18. April 2025, 10:11:09Der Song wird auf der Bullenstaat auch mit dem Bademeister-Zusatz benannt, oder?

Ja, aber dass soll den Eindruck einer Coverversion vermitteln

I hate Hitler ist nicht einmal ein Die Ärzte Song, der ist von den Buttocks.

(Man könnte auch erwähnen das Inntro und Zusammenfassung noch kürzer sind als Claudia 95)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sylvia-bella

Die größten Alben aller Zeiten: Fun-Punk mit Haltung: Die Ärzte 1993

Zitat"Die Bestie in Menschengestalt": Mit diesem Album meldeten sich Die Ärzte in den 90ern nach längerer Pause zurück. Und es war ein sehr erfolgreiches Comeback. "Die größten Alben aller Zeiten" - Bernd Schleßelmann über "Die Bestie in Menschengestalt".
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Gabumon

Die Geschichte mit Werner stimmt doch so gar nicht?

Wenn ich mich recht erinnere kannten Torfrock doch das Storyboard des Intros konnten also ihren Song genau drauf schreiben, der Die Ärzte Song passt da ja total überhaupt nicht.  Und DÄ fühlten sich entsprechend natürlich verarscht...

Ash mag mich vielleicht korrigieren aber ich glaub so war die Geschichte

Und Schade das "Die Bestie" immer Quasi auf SnL runtergebrochen wird

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 24. April 2025, 20:52:31Die Geschichte mit Werner stimmt doch so gar nicht?

Wenn ich mich recht erinnere kannten Torfrock doch das Storyboard des Intros konnten also ihren Song genau drauf schreiben, der Die Ärzte Song passt da ja total überhaupt nicht.  Und DÄ fühlten sich entsprechend natürlich verarscht...

Ash mag mich vielleicht korrigieren aber ich glaub so war die Geschichte

Puh, das weiß ich gar nicht so genau. Ich weiß nur, dass sie von Eichinger gefragt wurden, ob sie einen Song für den Film machen wollen – ob das nun Titeltrack sein sollte oder nicht, hab ich so bewusst noch nicht gehört. Einfach für den Film halt. Kann ja auch später im Film kommen. Ich habe auch bewusst noch nicht gehört, dass es DÄ da noch gab. Ich denke eher, dass ich gelesen habe, dass sie da schon aufgelöst waren, als sie gefragt wurden und sich dann des Geldes wegen nochmal zusammengetan haben, aber explizit nicht mehr als DÄ und FU auch explizit nicht mehr als FU, sondern als Jan, weil es mit DÄ definitiv aus sein sollte. Enttäuscht waren sie aber wohl dann trotzdem, dass das Lied nur gaaaanz als letztes im Abspann kam – obgleich sie den Song selber wohl auch doof fanden.

In welchem Song wurde die "Wir brauchen... Werner"-Mucke nochmal wiederverwendet? Irgendeinen Song gab's da, oder?

Walou

Zitat von: AshleyWilliams am 24. April 2025, 21:14:17In welchem Song wurde die "Wir brauchen... Werner"-Mucke nochmal wiederverwendet? Irgendeinen Song gab's da, oder?

Das Intro wurde soweit ich weiß nochmal in Kopfüber in die Hölle recycelt

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 24. April 2025, 21:14:17Puh, das weiß ich gar nicht so genau. Ich weiß nur, dass sie von Eichinger gefragt wurden, ob sie einen Song für den Film machen wollen – ob das nun Titeltrack sein sollte oder nicht, hab ich so bewusst noch nicht gehört. Einfach für den Film halt. Kann ja auch später im Film kommen. Ich habe auch bewusst noch nicht gehört, dass es DÄ da noch gab. Ich denke eher, dass ich gelesen habe, dass sie da schon aufgelöst waren, als sie gefragt wurden und sich dann des Geldes wegen nochmal zusammengetan haben, aber explizit nicht mehr als DÄ und FU auch explizit nicht mehr als FU, sondern als Jan, weil es mit DÄ definitiv aus sein sollte. Enttäuscht waren sie aber wohl dann trotzdem, dass das Lied nur gaaaanz als letztes im Abspann kam – obgleich sie den Song selber wohl auch doof fanden.

In welchem Song wurde die "Wir brauchen... Werner"-Mucke nochmal wiederverwendet? Irgendeinen Song gab's da, oder?

Wenn ich das richtig im Kopf hatte sollte das doch eine art "Wettbewerb" sein wer den besten Song liefert wird Titeltrack.. Torfrock kannten nur das Storyboard.. Aber 100% ist das auch nicht mehr im Kopf

Sascha89

Zitat von: Walou am 24. April 2025, 21:23:51Das Intro wurde soweit ich weiß nochmal in Kopfüber in die Hölle recycelt

What? Welche Teile genau?
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
30.04. RANDY HANSEN – 02.05. HAYSEED DIXIE
03.05. RAMI HATTAB – 04.05. IDA NIELSEN & THE FUNKBOTS
09.05. MOON SHOT – 10.05. MOSCOW DEATH BRIGADE

PlutoKennedy

Zitat von: Sascha89 am Gestern um 10:39:21What? Welche Teile genau?

Das akustische Gitarrenintro, ganz unverkennbar. Das ist allerdings nur bei der längeren Version von "Wir brauchen.... Werner" zu hören und nicht in der kurzen Single-Version. Fehlt somit auf dem Seitenhirsch, wenn ich das richtig sehe; aber gut, das leidige Thema ;)

Sascha89

Zitat von: PlutoKennedy am Gestern um 10:48:03Das akustische Gitarrenintro, ganz unverkennbar. Das ist allerdings nur bei der längeren Version von "Wir brauchen.... Werner" zu hören und nicht in der kurzen Single-Version. Fehlt somit auf dem Seitenhirsch, wenn ich das richtig sehe; aber gut, das leidige Thema ;)

Ich höre beide Songs – "Wir brauchen... Werner" vom "Werner – Beinhart!" Soundtrack und "Kopfüberin die Hölle" bzw. "Revolution '94 (Kopfüber in die Hölle)" von der "Quark / Revolution '94" Maxi-Single sehr gerne und sehr oft, aber eine Ähnlichkeit nicht aufgefallen.
Bin daher etwas irritiert...
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
30.04. RANDY HANSEN – 02.05. HAYSEED DIXIE
03.05. RAMI HATTAB – 04.05. IDA NIELSEN & THE FUNKBOTS
09.05. MOON SHOT – 10.05. MOSCOW DEATH BRIGADE

Jocke

Zitat von: Sascha89 am Gestern um 12:18:59Ich höre beide Songs – "Wir brauchen... Werner" vom "Werner – Beinhart!" Soundtrack und "Kopfüberin die Hölle" bzw. "Revolution '94 (Kopfüber in die Hölle)" von der "Quark / Revolution '94" Maxi-Single sehr gerne und sehr oft, aber eine Ähnlichkeit nicht aufgefallen.
Bin daher etwas irritiert...

Direkt die ersten Sekunden  ;) Ist etwas langsamer, klingt sanfter, weniger hart als Kopfüber in die Hölle  :)