Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

DÄ in den Medien (inkl. Internet)

Begonnen von sylvia-bella, 18. März 2012, 17:23:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cenobyte

Immerhin besser als die ganzen Fakedokus auf RTL.  ;)

punxter

Zitat von: Gabumon am 19. September 2013, 16:12:05
Diese Sendung ist so unglaublich schlecht. Passt damit super zu Pro7Sat1... Dreck zu Dreck
Dann aber auch zu MTV/Viva und zdf neo. Ist ja wohl klar die gleiche Sendung wie MTV Home und neo Paradise. Dass die Sendung voll ist mit popkulturellen Zitaten, vor allem aus dem Filmbereich, merken leider die Wenigsten. Da steckt viel mehr dahinter, als man auf den ersten Blick merkt. Nun ja, jedem das seine.

Bobby die Bürste

Die Piratenpartei hat offenbar versucht, im Wahlkampf Plakate mit Zitaten aus "Deine Schuld" einzusetzen. HAR hat das natürlich nicht so gerne gesehen (Quelle: Twitter) und gleich eine Abmahnung rausgeschickt.

/edit: In einem anderen Tweet wird darauf hingewiesen, dass die Piratenpartei das Urheberrecht reformieren will. ::)
Noot noot!

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Ich glaube immer noch nicht das sich einzelne Textfetzen irgendwie schützen lassen, solch eine Abmahnung würde ich ignorieren

Mal sehen ob HAR dann vor Gericht geht, aber dafür halte ich die zu Feige. Die wissen genau dass sie da zu 90% verlieren. Spätestens in 2. Instanz.

Die Frage ist natürlich "Warum muss man mit so einem absoluten Scheiss song werben?"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gabumon

Hätten sie nicht "Die Ärzte" dabei geschrieben, hätte HAR nichts machen können. Trotzdem, drauf ankommen lassen HAR wird den schwanz einziehen

Tigi

Zitat von: Gabumon am 21. September 2013, 14:50:51
Hätten sie nicht "Die Ärzte" dabei geschrieben, hätte HAR nichts machen können. Trotzdem, drauf ankommen lassen HAR wird den schwanz einziehen

Schreibfehler ("nicht") ? Es fehlt ja gerade die Quelle des Textes.

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Tigi

Zitat von: NR20 am 21. September 2013, 16:03:57
Es steht doch genau in der Mitte ;)

Ok, habe ich erst jetzt bemerkt (wahrscheinlich beabsichtigt)  ;)

Demolier

Wenn HAR tatsächlich wegen der Textzeile abmahnt - und danch sieht es aus - werden sie wohl nicht durchziehen dürfen.
Wenn HAR gegen die Verwendung von "Die Ärzte" auf einem Werbe-/Wahl-Plakat vorgeht kommen sie wohl eher durch - denke ich.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

Gabumon

Wobei das ganze sowieso völlig egal ist, der Wahlkampf ist morgen vorbei

Demolier

und übermorgen fängt er wieder an
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

wolfsaugen

Ich denke es wird nicht um das Urheberrecht, sondern um die Verwendung für den Wahlkampf gehen... Hoffe ich zumindest. Was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen.

Leuchtschwein

Zitat von: wolfsaugen am 21. September 2013, 20:28:15
Ich denke es wird nicht um das Urheberrecht, sondern um die Verwendung für den Wahlkampf gehen... Hoffe ich zumindest. Was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen.

Denke ich auch. Und darum halte ich es für absolut richtig, dass sie dagegen vorgehen.
Die selben Zeilen hätte sich auch die NPD auf ihre Plakate drucken können, wie wir ja alle wissen...
Schlagerfutzi-Punk!

Gabumon

Der Song ist so mies, den könnte jede Partei benutzen

wolfsaugen

Zitat von: Leuchtschwein am 21. September 2013, 20:53:03
Denke ich auch. Und darum halte ich es für absolut richtig, dass sie dagegen vorgehen.
Die selben Zeilen hätte sich auch die NPD auf ihre Plakate drucken können, wie wir ja alle wissen...
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es auf Plakaten war, aber ich meine sie haben es irgendwie verwendet. Ob nur als Sprüche auf Veranstaltungen oder sonst wie weiß ich jetzt nicht genau.

Tigi

Zitat von: wolfsaugen am 21. September 2013, 20:28:15

Die seitens HAR beanspruchte Unterlassungserklärung könnten sie unterschreiben, da die Wiederholungsgefahr heute um 18 Uhr wegfällt.
Die DTH bzw. Campino hat sich doch auch vor einigen Wochen aufgeregt, dass "Tage wie diese" auf Wahlkampfveranstaltungen von diversen Parteien verwendet wird, ohne dass sie vorher um Erlaubnis fragen....Müssen sie ja auch nicht, dafür erhalten die DTH ja eine Entschädigung in Form von GEMA-Gebühren.

NR20

Der Typ redet scheisse, denn es wird ja auch Die Ärzte auf dem Plakat erwähnt, so wird schon mit DÄ Werbung gemacht.
Wer ist das überhaupt?
Und wo soll das Riff geklaut sein? Mir kommts nicht bekannt vor...