Autor Thema: Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?  (Gelesen 6783 mal)

Offline Stievo

  • KTA Legende
  • *****
  • Merke Dir - Sternburg Bier
    • Punks on Tour
Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
« Antwort #20 am: 17. März 2012, 17:58:53 »
Ich wäre für "Wenn es Abend wird" ;D
Punks in Tour
Dokumentation über Tourdaten aus dem Bereich Punk und Szeneverwandtem.

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
« Antwort #21 am: 17. März 2012, 18:14:42 »
Da die CD ja eh dem Album beiliegt kann es ja wurst sein ob der Song bekannt ist oder nicht...

Deine Schuld wär schon sehr platt das zu übernehmen, DTH haben genug solche Stücke...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Sephirod

  • Besserwisserboy
  • *****
Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
« Antwort #22 am: 17. März 2012, 18:23:38 »



Wäre auch mein erster Gedanke. Entweder "Regierung" oder das allseits beliebte "Deine Schuld", da Campino die beiden Songs laut Prawda so übernehmen würde.

Mich wundert ja das Campino DÄ B-Seiten kennt, wobei die war ja auch auf dem unnötigen Bäst Of.  ;D

Offline sushi

  • Kpt. Blaubär
  • *******
  • Musik
Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
« Antwort #23 am: 17. März 2012, 18:37:27 »
Ich würde ja auf den Teddybär oder Mädchen tippen. Da könnte ich mir sehr schöne Neufassungen vorstellen.
Bei der Hitnummer, von der ich nicht ausgehe, würde ich mich Euch anschließen und auf das "famose" Deine Schuld tippen.

Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
« Antwort #24 am: 17. März 2012, 19:00:26 »
Ich glaube, dass Farin etwas gegen "Saufen" hätte, es ist ja schon nicht umsonst nur eine B-Seite geworden.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline punxter

  • Angeber
  • ***
Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
« Antwort #25 am: 17. März 2012, 19:22:36 »
Denke, dass es "Teenagerliebe" sein wird. Möglicherweise auch "Zu spät." Songs von nach der Reunion kann ich mir nicht wirklich vorstellen, einfach weil da der Einfluss nicht mehr so gross gewesen sein kann.

Offline Sephirod

  • Besserwisserboy
  • *****
Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
« Antwort #26 am: 17. März 2012, 20:06:54 »
Ich bin ja mal auf den Ton Steine Scherben Song gespannt, wobei ich mir da "Die letzte Schlacht gewinnen wir" vorstellen kann, so heißt ja auch ein DTH Song. Ist das nicht sogar eine Homage daran?

Offline Metabolit

  • Besserwisserboy
  • *****
Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
« Antwort #27 am: 17. März 2012, 23:31:55 »

Meinst du zur 13 hatten DÄ noch großen Einfluss auf DTH?

Würde auch eher auf irgendwas aus den 80ern Tippen...


wer weiß das schon, wie das bandintern gesehen wird
Dynamit - Du machst niemals mehr die Tür zu, weil es zieht...

Offline Flauschi

  • Besserwisserboy
  • *****
Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
« Antwort #28 am: 23. März 2012, 08:53:30 »

Das nächste Ratespiel:



ich wollte eigentlich "Mach die Augen zu" tippen, weil Campino mal in nem Interview sagte, dass er auf den Song "neidisch" ist...aber vor dem Hintergrund, dass sie wohl BEDEUTENDE Songs covern, sage ich mal "Schrei nach Liebe"


Ich hatte recht!!  ;D
Konzerte 2019 / 2020:

-Montreal-
Leipzig, Berlin, 2xHamburg, Magdeburg, Osnabrück, Düsseldorf, Rostock, Potsdam, Erfurt, Dresden, Osnabrück, Dortmund, Frankfurt/Main, München, Köln

-Die Toten Hosen-
Düsseldorf, 2xBerlin

-Die Ärzte-
2xHannover, 2xLeipzig, Hamburg, Erfurt, 2xBerlin, Zürich

Offline Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
« Antwort #29 am: 23. März 2012, 10:45:10 »
Kriegste jetz 'ne CD für umme?   ;D   :P   ;)
"In The Ä Tonight" Tour 2020: 20.+21.11. Stuttgart / 08.+09.12. Frankfurt(Main)

Neue KTA-Forenregeln. Bitte lesen und beachten! Danke.

Sadan

  • Gast
Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
« Antwort #30 am: 23. März 2012, 10:47:57 »
Mal schaun obs besser wird als das ;)

http://www.youtube.com/watch?v=WeHYq2S02_E

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
« Antwort #31 am: 28. März 2012, 21:35:31 »
naja die The Dome aktion war jetzt nicht so übel, immerhin wären DÄ da niemals hingegangen.  So mussten die sich halt so behelfen

aber DÄ waren ja auch über die Version von Scala angepisst
http://www.youtube.com/watch?v=i2YXZsXWJ9M&feature=related

DÄ sind mittlerweile dauerhaft angepisst bei Covern...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline cenobyte

  • Besserwisserboy
  • *****
Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
« Antwort #32 am: 28. März 2012, 22:03:39 »
Die Scala-Version ist ja auch unter aller Würde. Das ist sowas von un-, man sollte sagen, antiauthentisch, das geht gar nicht. Und "Onkelz" haben die auch ausgeklammert.

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
« Antwort #33 am: 28. März 2012, 22:13:43 »
Auf der SIngle wird jedenfalls Onkelz gesungen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.