Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Was für ein Album wünscht ihr euch mal?

Begonnen von Hase, 31. Januar 2012, 16:11:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DominoDancing

Ich fürchte da werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, denn meiner Meinung nach schlägt schon allein Unscharf jeden einzelnen Song auf Auf Ende der Sonne.

sushi

Mal an den vergangenen drei Alben orientiert, würde ich mir Farins Jia-, Rods Geräusch- und Belas RmdSU-Leistung wünschen.

Glowazowski

Ich such derweil weiter nach Totalausfällen auf der "Endlich Urlaub!". Gibt's da 'nen Hiddentrack, den ich noch nicht kenne? ;)

tialo

Was gibts denn an dem Sound von "AEDS" auszusetzen? Imo hatten alle Ärzte/Solo-Produktionen ordentlichen Sound, außer Jazz ist anders, da fand ich den Sound nervig. Dieses Indiemäßige passt nicht zu den Ärzten, vielleicht mal 1-2 Lieder lang, aber bitte kein ganzes Album. Gerade Stücke wie Schrei Nach Liebe, Rebell, Deine Schuld etc. leben ja von den fetten Gitarrenwänden, da würde der sporadische Sound von JiA überhauot nicht zu passen...

DominoDancing

Zitat von: tialo am 26. Februar 2012, 15:51:18Was gibts denn an dem Sound von "AEDS" auszusetzen? Imo hatten alle Ärzte/Solo-Produktionen ordentlichen Sound, außer Jazz ist anders, da fand ich den Sound nervig. Dieses Indiemäßige passt nicht zu den Ärzten, vielleicht mal 1-2 Lieder lang, aber bitte kein ganzes Album. Gerade Stücke wie Schrei Nach Liebe, Rebell, Deine Schuld etc. leben ja von den fetten Gitarrenwänden, da würde der sporadische Sound von JiA überhauot nicht zu passen...

AEdS hat aber leider keine Gitarrenwände, sondern einen Gitarrenbrei, in dem jedwede Feinheiten untergehen. Das der Schlagzeugsound mir nicht gefällt, vor allem die Snare, mag eine persönliche Macke sein. Insgesamt ist der Sound aber einfach supermatschig, und die heutzutage übliche extreme Kompression tut ihr übriges. Letzteres trifft auf die Ärzte-Platten der letzten zehn/fünzehn Jahre auch zu, aber die sind dafür besser abgemischt. Eben gerade was die Gitarren angeht. Bei manchen Songs kann ich damit leben, aber beispielsweise Unsichtbar oder Alles dasselbe hätten wirklich einen lockeren Sound gebraucht.

Versteh mich nicht falsch, ich hab schlimmeres gehört im Leben, aber von allen Ärzte-und-Solo-Werken nach 1993 ist AEdS für mich der Bodensatz. JiA mag ich da lieber, wobei ich zustimmen würde, dass ein paar Songs (z.B. Breit) von einer fetteren Produktion profitiert hätten.

Hase

diWatt

Bei AEDS hat Farin im Unterschied zu dä alles alleine gemacht (Aufnahme, Mixen etc) und (soweit ich das mitbekommen habe) auch hauptsächlich plugins für die Gitarren verwendet. Klingt halt anders, aber mir gefällt es. Dafür hat hat Farin imo beim LoD voll versagt.

Und ich finde nur wenige Totalausfälle auf dä/fu-Tonträgern. Einzig bei "Komm zu Papa" stäube ich mich bis heute, den als dä-Song anzunehmen.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: DominoDancing am 26. Februar 2012, 13:47:11Ich fürchte da werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, denn meiner Meinung nach schlägt schon allein Unscharf jeden einzelnen Song auf Auf Ende der Sonne.

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich man das sehen kann. Ich finde Unscharf auch richtig, richtig gut..keine Frage. Aber AEDS ist -für mich- einfach unschlagbar. Aber es war ja auch schon immer so ne Glaubensfrage mit dem Album, gleich von Anfang an. Ich finde DWÜL dafür nicht SO stark, wie manch anderer..das Album mag vielleicht vielfältig sein. Aber allein bei Monster könnte ich ins Essen brechen..das hört sich für mich nach ner ganz miesen Weezerkopie an. ganz schlimm.  :-X

Nein, nein..wie kann man bei AEdS vom schlechtesten FU-Album reden :o Unter Wasser, Unsichtbar, Sonne(ich meine hallo?der Basslauf! :-*), Kein Zurück..Also ne.  ;D

vanKoeffte

Zitat von: Wazowski am 26. Februar 2012, 15:48:13Ich such derweil weiter nach Totalausfällen auf der "Endlich Urlaub!". Gibt's da 'nen Hiddentrack, den ich noch nicht kenne? ;)

Der Kavalier!
Das schöne Mädchen!
übelster Bullshit!

AEDS
Unter Wasser!
Augenblick!
nöööööööö ... typische Skip-Songs!!!

Ums zu vollenden!
DWÜL
G(r)obi Todic
Monster

Wären die Alben Filme, wäre das der Moment, bei dem man pinkeln geht  ;)

Glowazowski

Zitat von: vanKoeffte am 26. Februar 2012, 20:32:30Der Kavalier!
Das schöne Mädchen!
übelster Bullshit!

AEDS
Unter Wasser!
Augenblick!
nöööööööö ... typische Skip-Songs!!!

Ums zu vollenden!
DWÜL
G(r)obi Todic
Monster

Wären die Alben Filme, wäre das der Moment, bei dem man pinkeln geht  ;)
Was bin ich nicht froh, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt :D
((Fast) alle der genannten finde ich (richtig) gut)

vanKoeffte

Zitat von: Wazowski am 26. Februar 2012, 21:15:58Was bin ich nicht froh, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt :D
((Fast) alle der genannten finde ich (richtig) gut)

Jaja ... gibt immer ein paar, die gegen den Strom schwimmen wollen ...  ;D ;)

tialo

Naja, das Ganze ist doch eh immer Geschmackssache.

Ich persönlich kann auch nicht verstehen, wieso hier viele "Deine Schuld" nicht mögen. Ich find das ne richtig coole Nummer. Der Tex mag etwas platt sein für Ärzte-Verhältnisse, aber die Melodie (vor allem das Gitarrenintro) finde ich richtig stark. Genau solche Songs haben mir auf Jia total gefehlt  :-[

Dorian1212

Zitat von: tialo am 27. Februar 2012, 11:31:05Naja, das Ganze ist doch eh immer Geschmackssache.

Ich persönlich kann auch nicht verstehen, wieso hier viele "Deine Schuld" nicht mögen. Ich find das ne richtig coole Nummer. Der Tex mag etwas platt sein für Ärzte-Verhältnisse, aber die Melodie (vor allem das Gitarrenintro) finde ich richtig stark. Genau solche Songs haben mir auf Jia total gefehlt  :-[

*ZUSTIMMUNG*

vanKoeffte

Ich weiß jetzt was für ein Album ich mir wünsche!

Eins ... das besser ist als die erste Single (sorry EP) und das zeiDverschwÄndung das schlechteste Lied darauf ist  :)

cenobyte

Wenn sie das Niveau der Single halten, bin ich zufrieden. Nur FU muss sich steigern.

Bonsai1988

Zitat von: cenobyte am 01. März 2012, 17:06:24Wenn sie das Niveau der Single halten, bin ich zufrieden. Nur FU muss sich steigern.

thumb up. seh ich genau so
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Badetuch

Bei FU weiß man zumindestens im Allgemeinen, dass er sich auch wirklich steigern KANN! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All