Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[13.04.2012] "Auch"

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 10:16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Inkognito

Zitat von: Metabolit am 22. März 2012, 21:04:13da, wo ich herkomme, liegt der satz im allgemeinen Sprachgebrauch (nein, es ist Westdeutschland ;D) und keiner weiß, wo der her ist. Das wissen auch nicht viele - ich war seinerzeit auch (herrlich, das in dem Zusammenhang alles topic ist) überrascht.

...und jetzt wissen es wieder ein paar mehr  ;) Ich habe das ja auch nicht immer gewusst!!

So, aber von dem Politzeugs mal wieder back to Topic hier!!

Ich persönlich habe ja einen kleinen Faible für aufwendige und originelle Verpackungen! Die Spendierhosen fand ich super, Jazz ist anders ist richtig fett, die Belchdose der Terrogruppe die neue 7'' von Love A. Vinyl ist ja eh schon richtig super, schniecke und einfach toll, aber wenn man dann noch so eine schicke Box/Schachtel/whatever hat, dann zahle ich dafür auch gerne mehr. Was ich bis jetzt so von "Auch" gelesen und gesehen habe gefällt mir in der Hinsicht sehr gut. Da ist mir das dann auch egal ob die Vinal 30 Euro kostet. Das ist sie mir dann auch wert, egal ob mit CD, oder ohne.
Vom Informationsfluss her ist es dieses mal echt sparsam gehalten. Stört mich noch nicht. Ich bin zwar schon richtig fickerich und kann es kaum erwarten die Schachteln endlich in den Händen zu halten, aber so ein paar Infos könnten es wirklich noch sein. Was die geheimhaltung der Songs usw. angeht sind sie dieses mal gut dabei, ich hätte nicht gedacht, das die Single erst am Abend vorher im Netz ist. Bin mal gespannt ob es beim Album auch so sein wird.  

tialo

jepp geht mir genauso. Ist ja für sich gesehen auch kein verwerflicher satz. Die Nazis haben bestimmt damals auch des öfteren "Himmelblau" gesagt, soll man Farin jetzt deswegen anschwärzen, weil er ein gleichnamiges Lied geschrieben hat? No!

Aber mal zum Album: Irgendwie wirkt es auf mich, als ob das nächste FURT-Album demnächst schon wieder kommen könnte. Für einen Vielschreiber wie Farin sind 6 Songs auf dem Album nach dreieinhalb Jahren Schaffenspause (seit DWüL) ja echt ungewöhnlich wenig. Da hat er bestimmt schon viel fürs nächste eigene Album aufgespart

Aechtler

Das hoffe ich. Ich liebe sowohl die Ärzte als auch FURT sollte auch nichts werden warte ich eben auf Farins neue Platte :D - aber bisher war noch KEIN ärzte Album in meinen Augen KOMPLETT schlecht, vlt. mal paar wenige Ausnahmen an Tracks, von demher gehe ich auch stark davon aus dass auch auch (ehm...) seine Perlen haben wird.

Metabolit

Zitat von: Aechtler am 23. März 2012, 01:25:27Das hoffe ich. Ich liebe sowohl die Ärzte als auch FURT sollte auch nichts werden warte ich eben auf Farins neue Platte :D - aber bisher war noch KEIN ärzte Album in meinen Augen KOMPLETT schlecht, vlt. mal paar wenige Ausnahmen an Tracks, von demher gehe ich auch stark davon aus dass auch auch (ehm...) seine Perlen haben wird.

volle Zustimmung meinerseits und ich hoffe auch, dass FURT bald in die nächste, bessere Runde als DWÜL, geht.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Bonsai1988

Was haben eigentlich so viele gegen dwül? Fand die Platte echt gut.
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Aechtler am 23. März 2012, 01:25:27Das hoffe ich. Ich liebe sowohl die Ärzte als auch FURT sollte auch nichts werden warte ich eben auf Farins neue Platte :D - aber bisher war noch KEIN ärzte Album in meinen Augen KOMPLETT schlecht, vlt. mal paar wenige Ausnahmen an Tracks, von demher gehe ich auch stark davon aus dass auch auch (ehm...) seine Perlen haben wird.

So sehe ich das auch, und um erlich zu sein tendiere ich in den letzten Jahren sogar eher zum RT als zu DÄ.

Ich liebe beide Bands, aber das RT packt mich musikalisch mittlerweile einfach mehr.. es gibt aber so einige Fans denen gerade das RT ein Dorn im Auge ist. Hab ich z.B. hier schon gefühlte 100x gelesen. Von wegen, die "Guten" (gut liegt da immer immer Auge des Betrachters!  ;)) hebt der sich ja sowieso für "seine" Band auf :P

Nichtsdestotrotz bin ich von der EP nach wie vor so überrascht, dass ich eine Vorfreude auf das Album habe wie zuletzt zu den Spendierhosen. Hat was, hätte ich nicht gedacht.   :D

tialo

Sehe ich ähnlich.

Ich fand alle drei FU-Alben besser, als so manches Ärzte-Album. Was mir jedoch bei "auch" aufgefallen ist: Zumindest die Titel lassen vermuten dass es diesmal keine pseudo-philosophische Nummer von Farin gibt wie "Himmelblau" oder "Vorbei ist vorbei". Die Farin-Titel hören sich ja alle eher spaßig an  ;D

Stulle mit Jagdwurst

Himmelblau = Pseudo-Philosophische Nummer?

Ich vermisse hier definitiv einen "Verklopp"-Smiley!  


 ;)

tialo

ja mensch, du weißt schon wie das gemeint war. Diese "ernsten, zukunftsträchtigen" Farin-Songs, wie sie auf "AEdS" und eben auf Jazz ist anders anzutreffen waren. So klingen Farins "auch"-Songs bisher nicht (soweit man das vom Namen her sagen kann)

Metabolit

Zitat von: Bonsai1988 am 23. März 2012, 10:39:50Was haben eigentlich so viele gegen dwül? Fand die Platte echt gut.

die platte finde ich auch gut, aber die massive zersetzung von FUs Stimme mit (Röhren)obertönen nervt - ad absurdum wurde dass dann auf JIA getrieben (Bsp. "Allein") und wie es scheint, wird auf "auch" es zum Glück wieder anders (vgl. "mutig")
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Metabolit

In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Badetuch

Bei der Platte wird die Verpackung groß genug sein, um ein richtiges Gesellschaftsspiel mitliefern zu können! ;) ...ist zumindest meine Vermutung. Ansonsten sehe ich es wie du... Farin hat klar gemacht, was als "digital" und was als "analog" gilt! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

punxter

Hat jemand die Definition von "schick" parat? Ich würde die Verpackung der CD nämlich auch so bezeichen...
Dass die LP-Verpackung schon durch die Grösse einige Vorteile bietet, war ja auch schon bei JIA so.

Metabolit

Zitat von: Badetuch am 25. März 2012, 10:58:19Bei der Platte wird die Verpackung groß genug sein, um ein richtiges Gesellschaftsspiel mitliefern zu können! ;) ...ist zumindest meine Vermutung. Ansonsten sehe ich es wie du... Farin hat klar gemacht, was als "digital" und was als "analog" gilt! ;)

sehe ich genauso - ein ganzes Spiel. Ich denke, die sind identisch, bis auf die Größe. Irgendeinen Scheiß müssen die sich ja aus der Nase ziehen - jetzt ist die Verpackung der nicht-digitalen Version eben "schick" ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Dorian1212

Ich komm zurzeit nicht auf die bademeister.com, vielleicht eine Änderung?

Metabolit

Zitat von: Dorian1212 am 27. März 2012, 23:26:18Ich komm zurzeit nicht auf die bademeister.com, vielleicht eine Änderung?

wohl kaum
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: tialo am 23. März 2012, 10:59:00ja mensch, du weißt schon wie das gemeint war. Diese "ernsten, zukunftsträchtigen" Farin-Songs, wie sie auf "AEdS" und eben auf Jazz ist anders anzutreffen waren. So klingen Farins "auch"-Songs bisher nicht (soweit man das vom Namen her sagen kann)

Natürlich hab ich dich verstanden. Das mit dem Prügelsmiley war ja auch nicht ganz so ernst gemeint  ;) Geschmäcker sind eben verschieden.  :D

Metabolit

Zu meinem Vorpost (Zitat):

Mir erschleißt es sich nicht ganz, wie man aufgrund von Titelnamen auf die inhaltliche Qualität einzelner Stücke zu schließen vermag.
Das ist so eine Sache mit den Analsysefähigkeiten, wenn man prädiktiv an eine Sache heran geht auf der Basis der Retrospektive....
Sollte man nicht machen, ist Käse!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Dorian1212

also nach meinem Sachsen-Schnipsel von KTA, kann ich nur sagen das die ärzte mal wieder ihr altes Material neu verwerten, und das nervt so langsam  ::)

Penunze