Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[13.04.2012] "Auch"

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 10:16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dommö

Zitat von: Sascha89 am 09. Januar 2012, 18:23:49Ne, nix "Punk ist ..." 2.0!
Da hiess es "mach dein Ding, steh dazu".

Bei dem Song wo die zwei Zeilen geklaut sind geht's eher darum WAS NOCH PUNKROCK ist?
Weil dieser extrem Weichgespült ist   :D
Du meinst, so wie auf den letzten DÄ Alben? ;D
Alles wird gut!

Badetuch

Wobei das Eingangsposting "auch" schon diese "auch" Sache enthalten hat... im DÄFC-Interview sagen sie, dass der Albumtitel gerade ausgesucht wurde. Wann war das Interview?
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Metabolit

Zitat von: Badetuch am 09. Januar 2012, 18:26:10Wobei das Eingangsposting "auch" schon diese "auch" Sache enthalten hat... im DÄFC-Interview sagen sie, dass der Albumtitel gerade ausgesucht wurde. Wann war das Interview?

Sag ich doch - die Verwirrung gefiel den dreien
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Badetuch

Wollte dir auch gar nicht widersprechen, sondern nur fragen, ob das zeitlich passen kann. ;)

btw. Kann es sein, dass die jeweils erste Singleauskopplung zum Album von FU stammt?

2007 Jazz ist anders - Junge
2003 Geräusch - Unrockbar
2000 RmdSU - Wie es geht
1998 13 - Männer sind Schweine
1996 Le frisur - 3-Tage-Bart
1995 Planet Punkt - Schunder-Song
1993 Die Bestie in Menschengestalt - Schrei nach Liebe (ok mit Bela B. zusammen)

Metabolit

Und ich wollte Dir nur zustimmen ;)

Brüll

Zitat von: Badetuch am 09. Januar 2012, 18:32:37Wollte dir auch gar nicht widersprechen, sondern nur fragen, ob das zeitlich passen kann. ;)

btw. Kann es sein, dass die jeweils erste Singleauskopplung zum Album von FU stammt?

2000 RmdSU - Wie es geht
1993 Die Bestie in Menschengestalt - Schrei nach Liebe

Das macht ja auch Sinn. Normalerweise sind FU's Songs doch viel Massentauglicher. Abgesehen von "Manchmal haben Frauen..." das wär als 1. Single wohl ne nr.1 geworden denke ich, aber das wollten DÄ nach MsS wohl gar nicht.

no_name1

für mich gibts da keine Zweifel. das Ding heißt "auch"  ;D

Sascha89

Zitat von: no_name1 am 09. Januar 2012, 18:46:10für mich gibts da keine Zweifel. das Ding heißt "auch"  ;D

Denk ich auch.

Zitat von: Badetuch am 09. Januar 2012, 18:32:37...

2000 RmdSU - Wie es geht
1993 Die Bestie in Menschengestalt - Schrei nach Liebe (ok mit Bela B. zusammen)

Ja?! Liegt aber vllt auch daran dass FU mehr Songs bei DÄ schreibt als Bela?!
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
18.07. DOWNSET – 27.07. MIDNIGHT
31.07. CRO-MAGS + DEEZ NUTS – 01.08. THE LAST GANG
06.08. THE ATOMIC BITCHWAX – 07.08. ADAX DÖRSAM

Badetuch

Das sagt ja nichts über die Reihenfolge aus, oder? Meist kamen danach ja noch Auskopplungen von den anderen! ;)

Metabolit

Es wär mal an der Zeit, dass Rod mit ner Single an den Start geht...

Flauschi

Zitat von: Metabolit am 09. Januar 2012, 18:53:46Es wär mal an der Zeit, dass Rod mit ner Single an den Start geht...

dafür müsste er erst mal (wieder) nen guten Song am Start haben  ;)

edit: Der Titel "auch" könnte auf einige sozialkritische Texte hindeuten...von wegen Internet...von wegen Maßenbewegungen...auch haben, auch machen...dem Neid der Menschen: "ich will das auch"...usw  :)
IIMontreal | 11.7. | 12.7. | 19.9. | y.y. | 14.11. | 13.12. | 19.12. | 20.12.
FSF | 19.7. | 3.12. | 10.12. | 14.12. | 22.12.
DTH | 31.8. | 2.9. | 10.9. | 14.9.
Dritte Wahl | 12.9. | 13.9. | 4.10. | 31.10. | 1.11. | 15.11. | 21.11. | 22.11. | 5.12. | 6.12. | x.x.
100 Kilo Herz | 5.9. | 2.10. | 7.11.

Vampyr

ZitatLiebe, Sex, Trauer, Frauen, Männer, Geld, Kunst, Freunde, Schicht im Schacht ... und Internet.

Neue Anspielung für Auflösungsgerüchte?  ;D

Den Titel "auch" an sich fand ich im ersten Moment ziemlich doof. Wenn der tatsächlich aufgrund der Verwirrung im Vorfeld genommen wurde, allerdings doch witzig.  ;D

Gabumon

Das FU die erste (und meist auch noch 3 oder 4) macht liegt schlicht daran das Bela songs seit Jahren schon kacke sind... stellt euch mal ne Auskopplung wie Licht am Ende des Sarges oder Die klügsten Männer vor (äh halt... letzteres wurde ja ausgekoppelt)...

DÄ haben sowieso kein Glückliches Händchen mit Auskopplungen, meist sind die songs furchtbar und nervig
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Elkes Mom

Zitat von: Flauschi am 09. Januar 2012, 18:58:05edit: Der Titel "auch" könnte auf einige sozialkritische Texte hindeuten...von wegen Internet...von wegen Maßenbewegungen...auch haben, auch machen...dem Neid der Menschen: "ich will das auch"...usw  :)
oder auf ein Liebeslied "Liebst du mich auch?", oder auf ein Lied über Sexuelle Übergriffe am Arbeitsplatz  "du willst es doch auch"... ;-)

Gabumon

Ich will keine Politischen Texte mehr von DÄ haben, Platte Songs braucht niemand...

Hies es nicht das die 42 Songs hätten? und dann nur 16 aufm Album?

Metabolit

DÄ-Songs sind weder platt, noch nervig, aber ja, tendenziell macht FU die besseren Songs gemessen am Ohrwurmfaktor und gemessen an der Originalität der Texte

NR20

finde den titel auch eher langweilig... aber die Idee dahinter (wenn es denn die Verwirrung war) ist wiederrum sehr cool  ;D

Zitat von: Gabumon am 09. Januar 2012, 19:12:03Ich will keine Politischen Texte mehr von DÄ haben, Platte Songs braucht niemand...

Hies es nicht das die 42 Songs hätten? und dann nur 16 aufm Album?

Jup, schade  :-\
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Flauschi

naja, ein Hiddentrack ist ja (im Hinblick auf die letzten Alben) recht wahrscheinlich.

Cool wären auch mal zwei Hiddentracks^^ Also einer vor dem ersten und einer nach dem letzten Lied...wüsste jetzt spontan auch nicht, dass es das scho gegeben hätte (also auch außerhalb von DÄ)

naja, solange sie wenigstens 2-3 "echte" B-Seiten pro Singel raushauen, sind 16 Albumsongs doch ok...
IIMontreal | 11.7. | 12.7. | 19.9. | y.y. | 14.11. | 13.12. | 19.12. | 20.12.
FSF | 19.7. | 3.12. | 10.12. | 14.12. | 22.12.
DTH | 31.8. | 2.9. | 10.9. | 14.9.
Dritte Wahl | 12.9. | 13.9. | 4.10. | 31.10. | 1.11. | 15.11. | 21.11. | 22.11. | 5.12. | 6.12. | x.x.
100 Kilo Herz | 5.9. | 2.10. | 7.11.

Gabumon

nein Deine Schuld ist nicht Platt, überhaupt nicht... Deswegen können den auch DVU, NPD oder die CDU nutzen...

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 09. Januar 2012, 19:19:50nein Deine Schuld ist nicht Platt, überhaupt nicht... Deswegen können den auch DVU, NPD oder die CDU nutzen...

plakativ ist ja nicht gleich platt...

btw: WAS WIRD NUN AUS DER 42-SONGS-GESCHICHTE? Ein Märchen? Bislang wurde immer groß getönt, nur seit sie die Zahl der Songs an die große Glocke hängen (Das tun sie ungefähr seit FU solo veröffentlicht), gibt es kaum noch vernünftige B-Seiten.
Keine Wunder: B-Seiten, wie "Alles für Dich" würde FU heute für sein Solowerk nehmen