Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[13.04.2012] "Auch"

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 10:16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

diWatt

Den Link findest du auf bademeister.com unter dem Albumcover.

Was auch cool wäre, wenn die Singles als Erweiterungspacks genutzt werden können  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

cenobyte

Das war ironisch gemeint. Der Link steht schon seit zwei Tagen in diesem Thread.

Metabolit

Zu den ganzen extravaganten Verpackungen - Plüschtasche, Pizzakarton, evtl. Brettspiel habe ich eine dezidierte Meinung: Ich brauch den Kram nicht - ich höre die Musik - fertig. aus.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb die Band seit 2000 immer wieder anderartige Verpackungen auf den Markt wirft, anstatt das Geld für die Aufnahme von ein Paar songs mehr zu investieren, in eine Bonus-CD etc.....
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

diWatt

@cenobyte

Sorry, hab ich nicht herausgelesen  :)

@Metabolit

Es ist ein zusätzlicher Kaufanreiz.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gabumon

Warum DÄ das machen?

Tonträger verkauft man nun einmal auch mit durch die Verpackung. Die würden nicht einen Track mehr auf der CD haben wenn sie nur eine einfache CD Hülle mit nem 4 Seiten Booklet machen würden. So Exorbitant teurer ist selbst die Plüschtasche nicht... Wir reden da von Beträgen im Cent bereich
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Mir ist dieser Grund bewusst- ich habe ich nur gefragt, warum die Ihre Alben so verramschen, die eigentlich durch Inhalt überzeugen sollen

Gabumon

Weil die die CD als Gesamtkunstwerk sehen, machen ja einige Bands so...

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 16. Februar 2012, 14:50:40Weil die die CD als Gesamtkunstwerk sehen, machen ja einige Bands so...

Genau so sollte das auch sein. Falls man darauf keinen Wert legt, lädt man sich die mp3 oder flacs bei einem legalen Anbieter.

Metabolit

Ich lege wert auf die Scheibe, nicht auf die Verpackung. Du möchtest doch nicht sage, dass MP3 ein Ersatz für CD oder Vinyl ist ;D

cenobyte

Nein, für mich nicht. Deshalb freue ich mich, wenn Wert auf die Verpackung gelegt wird. Klangmäßig kann FLAC durchaus mit CD mithalten. Selbst 320er MP3 sind für den Normalhörer in Ordnung.

Sascha89

Wenn man die CD / LP als Original im Schrank stehen hat reicht 320 kBit/s mp3 mir vollkommen  :D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

cenobyte

NR20

Natürlich ist es doof, wenn die CD nicht normal ins Regal passt, wie schon bei JiA, aber hübsch ist es trotzdem  :)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Dorian1212

Ich bin ja mal gespannt, muss ja garnicht sein das es eine dicke Box ist wenn das Spiel nur gefaltet ist oder so.

BelaVampyr

Zitat von: NR20 am 16. Februar 2012, 15:47:18Natürlich ist es doof, wenn die CD nicht normal ins Regal passt, wie schon bei JiA, aber hübsch ist es trotzdem  :)

Ins IKEA-Regal passt die locker zwischen die anderen ;)

Wenn die neue Hülle nun etwas anders als die Norm ausfällt ist mir das auch egal, werd sie schon irgendwo unterbringen können.
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

Gabumon

bis auf die JIA passen sogar alle bisherigen DÄ Veröffentlichungen in mein Regal, und die JIA nur nicht weil der Platz für die dicken CD Hüllen einfach voll ist

Metabolit

Am besten hat mir das Digipack der 13 oder von Planet Punk gefallen

Sascha89

Zitat von: Metabolit am 16. Februar 2012, 15:58:49Am besten hat mir das Digipack der 13 oder von Planet Punk gefallen

*Klugscheisser-Modus an*
Wenn, dann Digipak (ohne C!).
Wobei das Digisleeves sind, keine Digipaks.
Digipaks bieten KEINEN Platz für 'nen Booklet, Digisleeves schon  ;)
*Klugscheisser-Modus aus*

Ich mag aussergewöhnliche Verpackungen wie bei der "RmdS, U!" oder der "Jia" (oder der "Blechdose" der TG).
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

Gabumon

Leider verschleissen diese äh Pappdosen  ;D sehr schnell wenn man nicht ganz ganz vorsichtig ist...

Ein Jewel Case tauscht man aus und wirft das Kaputte weg, hat alles jetzt seine vor und nachteile

Metabolit

Die Metallverpackung der Bästof ist haltbar und günstig - perfekt also