[19.12.2011] Dortmund - Westfalenhalle - die ärzte XX Konzert

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 09:14:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ratte

hier mal eine kleine Hörprobe vom gestrigen Frauenabend. Das Foto ist nicht besonders gut, aber was solls.

http://youtu.be/UPreumh8U3w

Conse

Zitat von: Dommö am 20. Dezember 2011, 19:32:12Also erstmal, eine amerikansiche Band preislich mit einer detschen zu vergleichen, geht kaum. Meiner Meinung nach setzen DÄ in den großen Arenen, die sie ja seit 2003 erst so richtig bespielen, auf Show, weil sie zu dritt nur steif dastehen und daher die Bühne nicht ausfüllen (was übrigens bei SOAD ganz anders ist. Die füllen die Bühne komplett). Und wieso benutzen DTH ausgefallene Bühnen-Designs? Die haben auch nicht wirklich mehr als SOAD. Ein veränderbarer Hintergrund halt, gut 2004 gabs noch diese Turmscheinwerfer. Der rest hält sich doch echt im Rahmen, ungefähr Standard. Früher (90er) hatten DTH richtige Bühnenaufbauten, wo sie hoch und runter rennen konnten. Aber wie bei SOAD gilt auch für DTH, die füllen die Bühne, was DÄ nicht tun. Meine persönliche Meinung zur DÄ-Show ist, dass das Kinderkram ist und lächerlich. Wenn, dann will ich vernünftige Rock-Shows sehen und die bekomm ich woander. Aber für mich gehören DÄ eh nicht in die großen Hallen, weil sie da nicht wirken. Aber es mag sicher auch genug Leute geben, denen es gefällt und DÄ sind eh so erfolgreich wie nie momentan. Von daher, alles richtig gemacht.

Gut, amerikanisch und deutsch im Vergleich hinkt. Aber dann guck dir mal an was Green Day für 50 Tacken auf die Bühne stellen an LED und Pyro und System of a Down dagegen (garnix). Die Hosen hatten auf ihrer letzten Tour auch schon diese chicen LED Einheiten, teilweise nur als Lichteffekt, aber auch mit mit Animationen und Videoelementen, ebenso gab es Videoscreens, nicht nur mit Livebildern, sondern ebenfalls teilweise bearbeitet in einem audio-visuellen Konzept oder eben mit eingespielten Filmchen. Das war für mich eine optimale Unterstützung und Untermalung des ganzen. Ein Konzert wie im SO 36 funktioniert eben nicht in der o2 World. Wenn es dazu also ein bisschen was aufs Auge gibt, kann das nicht schaden.

LadyMcB

Zitat von: Ratte am 20. Dezember 2011, 22:01:51hier mal eine kleine Hörprobe vom gestrigen Frauenabend. Das Foto ist nicht besonders gut, aber was solls.

Großartig! Ich freu mich auf mehr!!!

War ein top Konzert, hatte fast ausschließlich hervorragende Sicht, Band und Publikum waren super gelaunt und ich hab mich über einige Lieder der Setlist sehr gefreut. Abgehängt waren übrigens nur der oberste Oberrang und im Oberrang die Bereiche am Hallenende, die Seiten waren besetzt. Sooo leer war es also nicht.

Flauschi

Zitat von: Ratte am 20. Dezember 2011, 22:01:51hier mal eine kleine Hörprobe vom gestrigen Frauenabend. Das Foto ist nicht besonders gut, aber was solls.

Wow, dein Fund ist qualitativ ja wirklich mal wieder weltklasse geraten! Bitte bitte lossless uppen!  ;D ;)
IIMontreal | 2.5. A-Linz, 27.6. Münster, 11.7. Norderstedt, 19.9. Köln, 13.12. Berlin, 19.+20.12. Hamburg
Focus. | 4.5. Berlin
Deine Cousine | 9.5. Hamburg
Turbostaat | 14.5. Berlin
J.B.O. | 15.5. Berlin
FSF | 31.5. Braunschweig, 02.06. Magdeburg, 19.7. Berlin
Me First and the... | 4.6. Berlin

Kerscht

Zitat von: benny20 am 20. Dezember 2011, 17:40:14Hab eben Youtube Videos vom Abflug nach zu spät gesehen. Das war doch Playpack ganz zum Schluss oder? Wenn mich nicht alles täuscht, dann war das eine Aufnahme vom Highfield 2008, da war doch "Hubschrauber" der Running-Gag des Abends.

Im Kommentar von dem Video steht, dass sie die Tonspur vom Hurricane da draufgelegt hat, weil es sie daran erinnert hat und der original Saalton wohl ziemlich bescheiden war ;) In der Halle haben sie das nicht eingespielt.

CyanGuitar

Ratte, schon mal darüber nachgedacht den Stickverkauf nach den Konzerten zu übernehmen ;)
Qualität ist echt super! Alle verfügbaren Daumen hoch!

Gabumon

Die Qualität ist jedenfalls wesentlich besser als bei diesen Sticks da ...  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DaGobert

Zitat von: Gabumon am 21. Dezember 2011, 15:16:19Die Qualität ist jedenfalls wesentlich besser als bei diesen Sticks da ...  ;D

das ich das noch erleben darf, ich zitiere Gabumon und stimme ihm zu :X

Ratte

und ich hätte gerne einen "gefällt mir" button

DaGobert

wie schauts mit Bildern vom XX Konzert aus, nehme auch die XXX ^^

CROC

Zitat von: Flauschi am 21. Dezember 2011, 10:48:47Wow, dein Fund ist qualitativ ja wirklich mal wieder weltklasse geraten! Bitte bitte lossless uppen!  ;D ;)
So viel zum Thema Sinn der "Sperrfrist"... :P ;D Aber das mit der Qualität kann ich voll unterschreiben! :D
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Gwendoline2000

Echt sehr gute Qualität  ;D

Hast Du echt fein gemacht ;)

DaGobert

der Sound von 11000 kreischenden Frauen hört sich übrigens heftig an  ;D

yhoernchen

Hat noch jemand ein hardticket zuviel ?
Würd gern meine "auf dem Konzert bin ich gewesen" Sammlung vervollständigen.

Ich hoffe schwer das ein Konzert dieser Art eine Ausnahme bleibt !
Da wird man doch nicht zu Brei gerockt -.-"
Es war nett aber ich fands recht unlustig und zu einstudiert.

F&B :)
»Das Leben ist schön, und wenn es grad' mal nicht schön ist, dann mach ich's mir schön. Und wenn es dann immernoch nicht schön ist, dann red' ich's mir schön.«

Danke für 13 Jahre Tourlaub! <3

CROC

Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Schnoofy

Zitat von: Ratte am 21. Dezember 2011, 19:12:57und ich hätte gerne einen "gefällt mir" button

Moechteste haben, kannste haben:

(Quelle: SPON)

DaGobert

die Setlist beim Tourdatenarchiv ist nicht komplett richtig.
Feminin (Schwanz ab) kam vor der letzten Zugabepause.

Gitarrenmann

Faulheit - das ist, wenn jemand mit dem Cocktailshaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet...

Sascha89

Für Gabumon noch, vor "Schrei nach Liebe" wurde "Inntro" von der "Die Bestie ..." gespielt  :D
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
23.04. VENOM INC + KRISIUN
25.04. JASPER VAN 'T HOF feat. CHRISTOF LAUER
30.04. RANDY HANSEN – 02.05. HAYSEED DIXIE

Flauschi

Zitat von: Sascha89 am 29. Dezember 2011, 14:33:01Für Gabumon noch, vor "Schrei nach Liebe" wurde "Inntro" von der "Die Bestie ..." gespielt  :D

hm, auf Rattes Mitschnitt ist davon nix zu hören, oder täusche ich mich? Farin schraddelt nur kurz mit dem falschen Gitarren-Sound los  ;D

edit: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil  ;D
IIMontreal | 2.5. A-Linz, 27.6. Münster, 11.7. Norderstedt, 19.9. Köln, 13.12. Berlin, 19.+20.12. Hamburg
Focus. | 4.5. Berlin
Deine Cousine | 9.5. Hamburg
Turbostaat | 14.5. Berlin
J.B.O. | 15.5. Berlin
FSF | 31.5. Braunschweig, 02.06. Magdeburg, 19.7. Berlin
Me First and the... | 4.6. Berlin