Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[17.08.2012] Berlin - Waldbühne (ZK)

Begonnen von Stievo, 07. Oktober 2011, 17:15:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ChillerBln

Konzert war gut :D hat wieder Spass gemacht aber die Waldbühne ist echt ne meins...-.-* also ich weiß nicht...dann lieber die Wuhle !! 2 Toilletten oben!? Wassen das bitte...also das geht besser...und wenn man von unten nach oben möchte is das immer ein krampf weil nur noch die nach unten kommen die einen Stempel haben und da ein mega "Stau" geentstanden ist..naja ...nur noch 2mal und dann is auch das überstanden :D
HipHip Hurra!

encarnizado

was sind das für stempel? besondere innenraumstempel, die man nur kriegt wenn man zeitig erscheint?

ChillerBln

Innenraum + Ersten Rang....iwann wird der als voll bezeichnet und wenn du raus gehst bekommt man einen Stempel ..damit du auch wieder rein kommst.mehr nicht...aber wir hatten gestern glück noch reingekommen zu sein...wir waren gegen 18.15uhr da und da war es echt schon voll(ränge) im innenraum ging es noch...also lieber zum einlass da sein...
HipHip Hurra!

derfrank

Mir hat das Konzert sehr gut gefallen! Schade, dass an der Setlist im Vgl. zur Wuhlheide so wenig gedreht wurde, aber ich bin froh hingegangen zu sein und nicht doch kurzfristig das ticket verkauft zu haben.
zum ersten mal "wie am ersten tag" live gehört, und zum schluss wurde eine strophe gute nacht gesungen. Was oben nicht nicht in der Setlist steht: Vor Dingen von denen hat Rod 2 Strophen von Golden Brown von den Stranglers gespielt! Dachte erst, er spielt es nur an, hat dann aber vollen Text gesungen. Super fand ich auch die Zeitlupe/Zeitraffer am Ende von Junge oder das geschnalzte We Will Rock You.

Hab in letzter Zeit KTA und die Konzertberichte nicht so verfolgt, insofern weiß ich nicht, obs tatsächlich spontan war oder in letzter zeit öfter vorkam, aber es wirkte spontan und hat mir das gesamte Konzert sehr versüßt. Auch das mehr oder weniger improvisierte Solo am Ende von "Sohn der Leere" - endlich mal gute Musik auf nem ärzte-Konzert! ;D Doch, das fand ich insgesamt auf jeden Fall besser und es hatte mehr klassisches "ärzte"-Gefühl als fr. + so in der wuhlheide, fand ich.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Hase

meinst du mit solo das ewige lange Ende vom lied? das fand ich in dd das erste mal richtig geil....aber beim 3. mal dachte ich so...mein Gott spielt einen anderen Song dafür  ???

Conse

Gebe ich mal noch meinen Senf dazu bevor ich mich wieder auf den Weg mache.
Mir gefällt die Waldbühne schon seit Jahren wesentlich besser als die Wuhlheide. Problematisch war es aber dieses Jahr mit den Staus in den Gängen. Das liegt aber auch daran dass sich einige Asis so derartig breit machen müssen im Sitzplatzbereich.

Ansonsten: Ich war ja dieses Jahr in der Wuhlheide extrem enttäuscht. Der Freitag in der Waldbühne war spitze dagegen. Traum Wetter (Bonuspunkt), die Setlist hat mir um einiges besser gefallen und die Band war dieses Mal auch in bester Spiellaune. Viel Gelaber (das auch endlich mal wieder relativ witzig war), das Tänzchen hat sogar das unnötige Wir sind die Besten gerettet.

Highlights für mich: Wie am ersten Tag, Das Gitarrensolo bei Sohn der Leere, Langweilig, Kopfüber in die Hölle, 2000 Mädchen
Nicht so doll: Freundschaft ist Kunst (ein echter Downer an der Stelle)

Ansonsten würde ich mir wünschen dass beim Sound die Gitarre mal ein wenig mehr aufgedreht wird.
Alles in Allem aber ein toller Abend (zum halben Preis). Wird leider schwierig das heute nochmal zu toppen.