[11.08.2012] Dresden - Filmnächte am Elbufer (ak)

Begonnen von Badetuch, 01. September 2011, 10:41:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Aber ein 3D Video der Vorband würd ich schon nehmen, die ist eh besser als die Hauptband
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Infos zu Dresden:
10.08.12 Inkl. Besuch von K.I.Z. / Einlass 17.30, Beginn 19.00 Uhr
11.08.12 Inkl. Besuch von Cryssis / Einlass 17.30, Beginn 19.00 Uhr
12.08.12 Inkl. Besuch von Bonaparte / Einlass 17.30, Beginn 19.00 Uhr

...falls es auf den Tickets anders stehen sollte, das sind die aktuellen von bademeister.com

http://www.bademeister.com/v9/shop/tickets.php?b=0&c=15
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase


Rude_Flo


Hase

bela spielt die oberen becken   ;D kam wohl ne ran im Sitzen ;D

de_kleene



de_kleene

Die neben mir meinten dass es vom war, aber von der brücke sieht man nich soooo viel :D

Hase

Zitat von: de_kleene am 11. August 2012, 22:31:37Die neben mir meinten dass es vom war, aber von der brücke sieht man nich soooo viel :D

nene war rod ;)

Zugereister

rod hat quadrophenia vor dinge von denen angespielt - völlig spontan
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Fox

#30
starkes konzert. Setlist wie München. Vorallem Cryssis war super. Auch das Vom noch mit bei den Ärzten gespielt hat. Klasse Konzert. Wer morgen mit hingeht muss die Hosen in die Socken stecken... ;-) "Wie kann man Dresden rocken... steck die Hosen in die Socken"

Ach und Farins Mutter mit paar Freundinen war auch da. Standen im weißen Zelt beim Soundboard. Vielleicht hatten die Drei deshalb so gute Spiellaune.
Tauschliste: auf Anfrage

Philsmith

Das Publikum war heute etwas lauter und etwas mitmachfreudiger als gestern und wie schon geschrieben auch die Band hatte mehr Spiellaune

Die Setlist:

[01] Ist das noch Punkrock?
[02] Bettmagnet
[03] Tamagotchi
[04] Hurra
[05] Lied vom Scheitern
[06] Ein Mann
[07] Ein Lied für dich
[08] Wir sind die Besten
[09] Deine Schuld
[10] zeiDverschwÄndung
[11] Heulerei
[12] Anti-Zombie
[13] Sohn der Leere
[14] 1/2 Lovesong
[15] Schunder-Song
[16] Fiasko
[17] Wie es geht
[18] Mein kleiner Liebling
[19] Lasse redn
[20] M&F
[21] Popstar
[22] Meine Freunde
[23] Rettet die Wale
[24] Ignorama
[25] Schrei nach Liebe (mit Vom Ritchie am Schlagzeug)
[26] Ist das alles?
[27] Rebell

[28] Tittenmaus
[29] Cpt. Metal
[30] Unrockbar

[31] Himmelblau
[32] Perfekt
[33] Junge

[34] Dinge von denen
[35] Geh mit mir
[36] Zu spät
[37] Dauerwelle vs. Minipli

kurz angespielte Songs waren
nach Anti-Zombie: City - Am Fenster
nach Wie es geht: Die 3 Besoffskis - Gruppen-Sex im Altersheim, Hans Hartz - Die weißen Tauben sind müde, Bettina Wegner - Kinder (auch bekannt als Sind so kleine Hände)

Das Highlight des Abends war ohne Zweifel das Intro zu Dinge von Denen - Quadrophenia, einfach herrlich, auf den USB Sticks ist das übrigens ein einzelner Track mit dem Namen "Dresdener Zwischenspiel"

Gabumon

Ich hab eh im Gefühl das Rod das gerne Live spielen würde, der rest der Band aber scheinbar nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.


Zugereister

Zitat von: Gabumon am 12. August 2012, 14:49:47Ich hab eh im Gefühl das Rod das gerne Live spielen würde, der rest der Band aber scheinbar nicht

er hat es von selbst wegen textunsicherheit abgebrochen - leider. und ob bela und farin in kostümen zu dinge von denen oder zu quadrophenia auf die bühne kommen ist eigentlich egal. spielen kann rod den song auch ganz alleine ohne gitarre und schlagzeug. und selbst wenn bela den song nicht kann - den takt zu klopfen kriegt man spontan hin. schade.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gwendoline2000

Zitat von: Zugereister am 14. August 2012, 10:01:53er hat es von selbst wegen textunsicherheit abgebrochen - leider. und ob bela und farin in kostümen zu dinge von denen oder zu quadrophenia auf die bühne kommen ist eigentlich egal. spielen kann rod den song auch ganz alleine ohne gitarre und schlagzeug. und selbst wenn bela den song nicht kann - den takt zu klopfen kriegt man spontan hin. schade.

Fande ich auch sehr schade das Quadrophenia nicht komplett gespielt wurde - die hätten doch echt mal auf Dinge von Denen verzichten können!
Meine DÄ Konzerte
04.06.2024 München
05.06.2024 Stuttgart
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Patti666

Bin auch der Meinung, war ein echt starkes Konzert. Staune über FU der im Gegensatz zu den anderen Touren, jetzt ständig sein Mikrofon verlässt. Ein Abend klettert er seitlich hoch, mit Bela vor die Besten eine Tanzeinlageusw. Als der Vorhang fiel stand Rod auch auf FU Seite.
Eigentlich ist das Set egal, solange die Herren so eine Spiellaune haben. Einige Lieder z.B. Lasse Redn muss ich auch nicht unbedingt dabei haben, aber DÄ scheinen viel richtig zu machen wenn die Masse bei 90% der Songs richtig abgeht.
Als Berliner muss ich zugeben, das in Dresden die Stimmung besser war. Drei Chancen haben wir ja am WE noch...

Meine Highlights
Tamagotchi - Geiler Livesong
Sohn der Leere - Was für ein Solo
Quadrophenia!!!
Mein kleiner Liebling
Meine Freunde in zensierter Version
Tittenmaus

Gwendoline2000

Na ich habe mich an den drei Tagen besonders über folgende Songs gefreut:

Tittenmaus
Quadrophenia
Mein kleiner Liebling
Grace Kelly
Popstar
Cpt. Metal
Geh mit mir
Wie am ersten Tag
Du willst mich küssen

Die 80er Jahre Songs sind halt mit die besten  ;D
Meine DÄ Konzerte
04.06.2024 München
05.06.2024 Stuttgart
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Zugereister

#38
Setlist *


* Bild gegen Link getauscht, da freuen sich diejenigen, die mit dem Handy unterwegs sind! ;)
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

WAMMW

Es war ein wirklich gutes Konzert. Die Laune der Band empfand ich als super. Das Publikum schien mir jedoch am 12.08. besser drauf zu sein (hab jedoch nur von draußen ein wenig zugehört). Gerade bei "Wie am ersten Tag" *Neid*.

Meine Highlights:

Mein kleiner Liebling
Popstar

 :D