Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[27.06.2012] Köln - Lanxess Arena (ausverkauft)

Begonnen von Badetuch, 01. September 2011, 10:39:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Badetuch

Kölsch oder Alt?
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

In der Halle gibts eh nur plörre

Jedenfalls wenn ihr Oberrang habt nehmt nen Opernglas mit...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stievo


Dampfblase

#3
bei der ticketgalerie leipzig gibt es aber noch sitzplatzkarten.  ???

guckst du hier: http://www.ticketgalerie.de/kategorien.html?head_name=2510

Stievo

Zitat von: Dampfblase am 21. September 2011, 21:00:30bei der ticketgalerie leipzig gibt es aber noch sitzplatzkarten.  ???

guckst du hier: http://www.ticketgalerie.de/kategorien.html?head_name=2510

Laut bademeister.com ist das Konzert ausverkauft, und danach richten wir uns hier bei KTA ;)

Dampfblase

ok, jetzt gibts auch da keine karten mehr.  ;)

kris

bei eventim steht zu diesem konzert: "Tickets demnächst im Vorverkauf". vielleicht kommt da ja nochmal was.

vanKoeffte

Wäre jemand so nett, von denen die in der Kölnarena sind, mir einen CO-Stick von dem Abend zu besorgen?

RedDragon


Denyo

#9
Ist das noch Punkrock?
Bettmagnet
Tamagotchi
Hurra
Lied vom Scheitern
Ein Mann
Ein Lied für dich
Wir sind die Besten
Deine Schuld
Anti-Zombie
Sohn der Leere
Das finde ich gut + 1/2 Lovesong
Zeidverschwändung
Heulerei
Schunder-Song
Fisako
Wie es geht
Mein Kleiner Liebling
Lasse reden
Smoke On the Water (1.Strophe bis Refrain)
M&F
Popstar
Meine Freunde
Rettet Die Wale
Ignorama
Schrei nach Liebe
Ist das alles
Komm zurück + Rebell
----------------------
Tittenmaus
Cpt. Metal
Unrockbar
---------------------
Himmelblau
PErfekt
Junge
Ich hoffe und ich träume

Hannusch

Angeblich, nach Infos aus der Halle, wurde komm zurück angespielt. Erste strophe + refrain.

Gabumon

könnten die sich mal angewöhnen die songs durchzuspielen...

Kommt dann sicher nächstes Konzert bzw Konzertgruppe
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Vampyr

Zitat von: Hannusch am 27. Juni 2012, 22:20:34Angeblich, nach Infos aus der Halle, wurde komm zurück angespielt. Erste strophe + refrain.

Und ich wollte heute eigentlich da sein! ich sterbe  :o :-[

MaJISHaN

Genau genommen war es die erste und letzte Strophe, jeweils mit Refrain. Farin ging dann leider gleich in 'Rebell' über.
Von 'Smoke on the Water' wurde, wie schon gesagt, die erste Strophe und der Refrain gespielt, nachdem das zwischendurch mal angespielte Riff von der Halle alleine weitergesungen wurde.
Das waren die Besonderheiten, das Set betreffend.

Ansonsten war die Band unglaublich gut aufgelegt. Hat gelacht und gelabert ohne Ende.
Nach ca. 190 Minuten war's dann vorbei. Sehr schönes Konzert.

Ach so, letzter Zugabenblock:

Dinge von denen
Geh mit mir
Zu spät

(wer hätte es gedacht?!)

Bobby die Bürste

Zitat von: MaJISHaN am 28. Juni 2012, 06:43:54Genau genommen war es die erste und letzte Strophe, jeweils mit Refrain. Farin ging dann leider gleich in 'Rebell' über.
[...]

Ich meine, fu hat am Ende der ersten Strophe direkt "...und langsam werde ich verrückt" gesungen und dann kam der Übergang zu Rebell. Komplett wäre natürlich besser gewesen, aber man nimmt was man kriegen kann. Während der Begrüßung wurde auch kurz Super Drei angesungen und im Anschluss an Smoke on the Water gab es die ersten Töne von Sultans of Swing, fu hat aber abgewimmelt. Bei Dinge von denen haben fu und Bela sich zwei riesige Phalli umgeschnallt, damit dann Rod und das Keyboard gestreichelt und anschließend miteinander gefochten. Ach ja, der Typ im Bananenkostüm war auch wieder im Publikum.

Insgesamt ein großartiges Konzert, deutlich besser als Oberhausen I. Ich hatte fest damit gerechnet, dass gestern wieder die Setlist mit Grace Kelly drankäme und war dementsprechend positiv überrascht. Jedoch finde ich es verwunderlich, dass es auch in der Kölnarena keine(n) Wellenbrecher gab. Ist das eine Entscheidung vom örtlichen Veranstalter oder von dä selbst?
Noot noot!

Vedo

Zitat von: Bobby die Bürste am 28. Juni 2012, 09:14:43Ist das eine Entscheidung vom örtlichen Veranstalter oder von dä selbst?

ich geh stark davon aus, dass das der Veranstalter entscheidet. dÄ haben doch damit nichts am hut

Ricco

Hat mich aber auch gewundert, aber auch gleichzeitig gefreut. Ich war erst ca. 19.25 in der Halle (gibt ja noch arbeitende Menschen ;)) und war trotzdem ganz vorne. Find ich herrlich. Wobei das Konzert auch nicht so "eng" und gedrängelt war, wie z. B. Oberhausen II. Da ging's ein wenig mehr ab.

Ich vermute fast, dass mittlerweile schlichtweg weniger Leute in die Innenräume gelassen werden (Loveparade lässt grüßen), so dass ein Wellenbrecher "unnötig" ist.

Schade find ich nach wie vor, dass TCR und der Waldspaziergang nicht immer gespielt werden. Hab jetzt zwei mal eine Setlist ohne die beiden Songs erwischt und - wenn die Regelmäßigkeit eingehalten wird - sehe ich diese beiden Songs Samstag wieder nicht ;)

MaJISHaN

Zitat von: Bobby die Bürste am 28. Juni 2012, 09:14:43Ich meine, fu hat am Ende der ersten Strophe direkt "...und langsam werde ich verrückt" gesungen und dann kam der Übergang zu Rebell. Komplett wäre natürlich besser gewesen, aber man nimmt was man kriegen kann.[...]

Es waren auf jeden Fall zwei Strophen. Die letzte war die zweite.
Sind ja alle recht ähnlich, kann auch die dritte und nicht erste gewesen sein. Muss man mal auf dem Stick überprüfen.
Aber wie auch immer, ein halber seltener Song ist besser als gar keiner. Jedenfalls für Leute, die auf mehrere Konzerte rennen, denke ich.

Über das Fehlen der Wellenbrecher war ich auch verwundert.
Es wurden zu Beginn auch von einigen in meinem Umfeld Bedenken geäußert.
Wie sich herausstellte, war es aber harmlos. Bin immerhin bis in die 3. Reihe gekommen, obwohl ich erst um 19:20 in der Halle war.
Habe auch schon schlimmeres Geschiebe und Gedränge bei einem Ärzte-Konzert erlebt. Es war aber wirklich recht leer im Innenraum, so dass @Riccos Vermutung wohl zutreffen wird.

Für mich bisher das beste Konzert der Tour. Noch vor Oberhausen II und Berlin II.
Farin sagte wie schon bei anderen Konzerten "Bis nächstes Jahr". Bei dem Spaß, die die auf der Bühne haben, würde ich mich auch über eine weitere Tour 2013 nicht wundern...


Gabumon

Also Komm zurück würd ich jetzt nicht wirklich als selten bezeichnen...

ABer die wollen mich wohl ärgern, soll ich das jetzt als Komplett gespielt werten oder nicht?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.